Zum Inhalt der Seite

Weihnachtsgeschichten zu Harry Potter and the Mystery of Puruasteria

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

22.Dezember

So^^

Mit diesem Kapitel muss ich mich leider von euch verabschieden, denn dieses ist das Letzte>-<

Es hat mir Spaß gemacht diese One-Shots zu schreiben und nur wegen ihnen...oder besser gesagt gerade wegen ihnen, musste ich mich mit Weihnachten beschäftigen, obwohl ich bisher noch gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung war. Gott sei Dank hat sich diese Tatsache, besonders mit diesem letzten Kapitel, endlich geändert und ich freue mich auf die kommenden Weihnachtstage^^

Darum wünsche ich euch jetzt schon mal ein schönes Weihnachtsfest, lasst euch schön vom Christkind beschenken und genießt die Tage mit euren Familien, Verwandten und Freunden^^

Familie ist an diesen winterlichen Tagen die beste Medizin für gestresste und gereizte Gemüter, ich sprech da aus Erfahrung^^°
 

Liebe Grüße Lesemaus
 

**********************************************************************
 

Come to the dark sight, we have cookies

(LunaxNarzissaxBellatrix)
 

Mit gehetztem Atem rannte ich quer durch das ganze Schloss, meterlange Gänge entlang, die unangenehm kalt durch die nicht vorhandene Heizung waren, bis ich endlich beim Ravenclaw-Turm ankam, nachdem ich mich mit meinen Freunden getroffen hatte, die alle schon total aufgeregt waren, wegen dem kommenden Weihnachtsfest mit ihren Gefährten. Ich hatte Neville noch bei seiner Entscheidung, was er denn überhaupt zu dem Treffen seiner Gefährten anziehen sollte, beraten, bevor er sich selbst noch zu viel aufrieb, um nachher noch einen vernünftigen Gedanken zu fassen. Vor diesem Schicksal wollte sie ihrem besten Freund doch lieber bewahren, dafür hatte sie ihn zu gerne.
 

Darüber hatte ich völlig die Zeit vergessen, sodass ich nun selbst in Begriff war zu spät zu meiner Verabredung mit Narzissa und Bellatrix, die zusammen mit mir Plätzchen backen wollten. Normaler Weise tat ich das immer mit meinem Vater, aber dieses Jahr würde ich zu Weihnachten nicht nach Hause zurückkehren, darum machte ich das mit meinen beiden Gefährtinnen.
 

Schnell murmelte ich das Passwort zu unseren Gemächern und schlüpfte in unsere Räume, bevor sich das Porträt davor überhaupt gänzlich geöffnet hatte. Sofort drang ein angenehmer Geruch in meine Nase und ich schnupperte interessiert in der Luft. Es roch nach…Mandeln…Haselnuss…Schokolade, vielleicht sogar Zimt. Mmh…das versprach lecker zu werden.
 

„Zissa, Bella, ich bin wieder zurück!“, flötete sie fröhlich, legte ihre Tasche auf einem Stuhl in der Wohnstube ab und schlenderte in die Küche hinüber, aus der bereits fröhliches Gelächter drang.
 

Als ich in die Küche eintrat, herrschte dort ein regelrechter Mehlkrieg zwischen zwei erwachsenen Frauen, die momentan eher verspielten Jugendlichen glichen.
 

„Was ist denn hier los?“, fragte ich kichernd mit vorgehaltener Hand.
 

Überrascht über meine Stimme fuhren die beiden zu mir herum und sahen mich mit großen Augen an. Sie waren über und über mit Mehl bestäubt, als hätten sie sich die vollen Packungen um die Ohren geknallt! Bellatrix dunkle Haare waren puderweiß, als hätte sie einen frischen Anstrich bekommen. Das Haarewaschen würde definitiv länger als sonst dauern!
 

„Beachte uns einfach nicht!“, grinste Narzissa mich an. „Schnapp dir eine Schürze und mach mit.“, forderte sie mich gespannt auf.
 

Und zu mir sagten die Leute, ich sollte mich mehr realitätsnahe verhalten!, warf ich ihnen gedanklich vor. Ich war die Jugendliche! Ich durfte unvernünftig sein, aber die beiden doch nicht! Das warf nicht nur mein Weltbild über den Haufen! Sondern würde auch viele andere aus dem Konzept bringen, wenn sie davon erführen. Aber ich würde nicht zulassen, dass meinen Gefährtinnen etwas geschah. Zugegeben, allmählich kamen unsere Mitschüler dahinter, dass etwas zwischen uns vorging, was sich aus der Sicht vieler nicht schickte, aber wir waren magische Gefährten. Unser Bund würde für unser sehr langes Leben gelten und ich würde nicht zulassen, dass uns etwas entzweit bzw. entdreit.
 

Ich griff nach der Schürze und band sie mir um meine schmale Taille, band sie mit einem geschickten Knoten an meiner Lendenwirbelsäule fest. Mit einem Zopfband band ich provisorisch meine langen, blonden Haare zurück. Bei mir würde das Mehl im Haar zwar nicht so stark auffallen, wie bei Bellatrix, aber ich hätte genauso Probleme beim Haarewaschen. Das wollte ich dann doch eher vermeiden.
 

„Habt ihr euch bisher nur mit Mehl beschmissen oder auch schon was produktives getan?“; fragte ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht und ließ mich bereitwillig in Bellatrix Arme ziehen, mit denen sie mich sanft umfing.
 

„Sei nicht so frech, Kleine.“, knurrte die Braunhaarige mir spielerisch ins Ohr, was mir eine leichte Gänsehaut verschaffte, wenn sie diese tiefe Stimmlage bei sich benutzte. „Wir haben bereits eine Ladung Nussplätzchen gemacht und eine mit Spekulatius. Du siehst, wir waren bereits fleißig am Werkeln, während du deine Zeit bei deinen Freunden vertrödelt hast!“
 

Täuschte ich mich oder klang sie wirklich ein wenig eingeschnappt, weil ich eine halbe Stunde zu spät kam?
 

Vorsichtig spähte ich über meine Schulter in das Gesicht der Älteren. Eine tiefe Furche hatte sich in ihre Stirn gegraben, die sie versuchte zu glätten. Oha…Da hatte ich tatsächlich meine Gefährtinnen wegen meiner Unpünktlichkeit verärgert…
 

„Entschuldigt.“, seufzte ich geschlagen. „Es war nicht meine Absicht mich zu verspäten, aber meine Freunde haben meine Hilfe gebraucht.“, festigte ich meine Meinung.
 

Ich kannte Harry, Ron, Hermine, Ginny und Neville erst seit der fünften Klasse, also zweieinhalb Jahre, und ich hatte vor diese Freundschaft zu hegen und zu pflegen. Außerdem hatte Neville wirklich Hilfe gebraucht, ansonsten stünde er wahrscheinlich immer noch oben vor seinem Kleiderschrank und wüsste nicht, was er anziehen sollte!
 

Als Entschuldigung, in der Hoffnung sie würden es als solche annehmen, hauchte ich beiden einen Kuss auf die Wange. Während Narzissa mir ein warmes Lächeln schenkte, schnaubte Bellatrix missbilligend. Sie war schon immer die Nachtragendere von den beiden Blackgeschwistern gewesen.
 

„Ich entschädige dich nachher ausführlich.“, wisperte ich ihr zu und hatte anscheinend die richtigen Worte benutzt, denn sie presste mich besitzergreifender an sich.
 

„Davon kannst du ausgehen!“, murrte sie in meine Haarpracht.
 

„Also!“, kam ich zurück auf das eigentliche Thema. „Zeigt ihr mir die Kekse auch?“, fragte ich, weil ich unbedingt einen naschen wollte!
 

Narzissa und Bellatrix konnten sooooo gut kochen! Das ging über keine Kuhhaut und hätte ich vor allem der Älteren nicht zugetraut, die man sich normaler Weise wegen ihrer Kleidung und Aufmachung einfach nicht in einer stink normalen Küche vorstellen konnte.
 

Narzissa war diejenige, die reagierte, indem sie mich an die andere Küchentheke, hinaus aus den warmen Armen der anderen Frau, schob. Perplex starrte ich auf die runden Nussplätzchen, die zum Abkühlen in einer Keksbox lagen, von der der Deckel noch offen neben ihr lag. Mit einer hochgezogenen Augenbraue hob ich einen Keks aus der Dose und inspizierte ihn mit einem kritischen Blick, während ich die feinen Linien, die mit Lebensmittelstiften darauf geschrieben worden waren, nachverfolgte.
 

„Das ist nicht euer Ernst oder?“, fragte ich, während sich mein Zwerchfell bereits zu einem Lacher verkrampfte.
 

„Aber sicher doch!“, versicherte Bella mir stolz mit in die Hüften gestemmten Armen. „Und sag nichts: Ich weiß jetzt schon, dass das der Renner beim Weihnachtsessen für die Schülerschaft wird!“
 

Prustend hielt ich mir den Bauch, als ich in einen Lachkrampf verfiel, aus dem ich gar nicht mehr erholen wollte und der mir die Lachtränen über die Wangen jagte.
 

Auf den Keksen stand mit schwarzer Schrift tatsächlich: Come to the dark sight, we have cookies!
 

Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sasa56
2011-12-22T18:53:42+00:00 22.12.2011 19:53
^super kapitel
ds wahr bestimmt ganz lutig das bild von der mehlschlacht
lg
sasa56
froh weinachten ^^
Von:  Kagomee16
2011-12-21T23:47:57+00:00 22.12.2011 00:47
*lach*
das ist einfach zu geil^^
war bestimmt ein lustiges bild die mehlschlacht^^
und dann die kekse^^
einfach klasse^^

wünsche dir auch schöne weihnachten^^

lg kagomee16


Zurück