Zum Inhalt der Seite

Akatsuki Yami

Freundschaft kennt keine Grenzen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vici und Haku

Vicis Zielobjekt entpuppte sich als Sakumo Hatake.

Kreidebleich hockte sie in ihrem Versteck, hinter ein paar Mülltonnen in einer Seitenstraße, wo sie ihm auflauerte.

Sakumo Hatake.

Hakus Opa.

Sie konnte diesen Mann nicht töten!

Das ging nicht!

Andererseits, wenn ihre zerstörte Freundschaft einem Auftrag in die Quere kam, wäre Haku geliefert...

Schneeweiß im Gesicht und mit zitternden Händen steckte Vici die Waffe in ihren Gürtel.

Nein. Das konnte sie nicht machen!

Noch nie hatte sie gezögert, zu töten, aber das war etwas völlig anderes!

Sie musste Nagato bitten, Sakumo-sama anders zum schweigen zu bringen.
 

Ohne, dass sie esverhindern konnte, zog sie ihr Handy hevor und schrieb eine SMS.

"Haku, ich muss dich dringend sprechen. Komm so bald du kannst hinter das alte Lagerhaus beim Rathaus. es ist wichtig."
 

Sie drückte auf "Senden".
 


 

Etwa fünf Minuten später tauchte Haku am gewünschten Treffpunkt auf.

"Vici?" fragte sie, da sie sie nirgends entdekcne konnte. "Du wolltest mich sprechen?"
 

Vici kam hinter der Mülltonne hervor.

"Okay." sagte sie. "Was ich dir jetzt sage, darfst du niemals-nie-nicht jemandem sagen, keinem, nicht Kiba, nicht deinen Eltern, absolut keinem! Das ist lebenswichtig! Kann ich dir vertrauen?"

"Du kannst mir immer vertrauen. Dafür sind Freunde da." sagte Haku. "Was ist los?"

Vici schluckte.

Sie schob ihre Haare beiseite und zeigte Haku die Tätowierung.

"Sagt dir das was?" fragte sie.

"Akatsuki? Du gehörst dazu?" fragte Haku erschrocken. "Hast du mich deshalb hierher geholt?"

Sie wich zwei Schritte zurück.
 

Vici schüttelte den Kopf.

"Es tut mir leid!"

Ihr standen die Tränen in dne Augen.

"Nagato, der Leader hat mit verboten, mit dir befreundet zu sein, weil du Polizeitochter bist!" erklärte sie. "Er hat mir gedroht, dich zu töten! Aber es kommt nich viel schlimmer!"

Sie atmete ein.

"Dein Großvater ermittelt gegen Akatsuki. Nagato hat mir den Auftrag gegeben, ihn zu töten. Wenn ich es nicht tue, bist du garantiert tot. Wenn nicht, hab ich dich entgültig verloren." fuhr Vici fort. "Verstehst du meinen Zwiespalt? Ich weiß nicht, was ich tun soll. Wenn ich austrete, tötet er meine Familie. Akatsuki ist viel zu groß und zu einfluissreich, als dass ich irgendwas tun könnte."
 

"Wenn du meinem Großvater was antust, mach ich dich kalt!" Hakus Stimme klang nun hart.

Unter den Haarstränen, die ihr linkes Auge verdeckten, leuchtete es kurz rot auf.

"Sharingan" schoss es Vici durch den Kopf. Sie hätte niemals geahnt, dass Haku auch ein Kekkei-Genkai besaß.

Sie wusste nicht was das Sharingan für Kräfte hatte.

"Lass mich und meine Familie in Frieden. Dann lass ich dich in Frieden!!"schrie sie Vici an.

Vici verengte die Augen .

"Du hast wohl nicht die geringste Ahnung, was ich durchmache, was?" sagte sie leise. "ich habe nicht vor, Sakumo Hatake zu töten. Ich habe dich hierhergeholt, weil ich dir vertraut habe und dachte, du würdest es verstehen."

Sie schnaubte.

"So kann man sich täuschen."
 

"Und was wirst du jetzt tun, wenn du Großvater nicht umbringen willst? Du hast selber gesagt, ich würde von Nagato umgebracht werden, wenn du Opa nicht töten wirst. Wie willst du aus der Sache rauskommen?" fragte Haku, nun etwas freundlicher.

"Das frage ich dich!" gab Vici zurück. "Wenn ich es nicht tue, tut es jemand anders. Ich muss irgendwas unternehmen!"

Sie sah Haku nun direkt an.

"Bitte deinen Großvater, sich aus der Sache rauszuhalten, vielleicht kann ich bei Nagato noch was reißen. Ich bin wichtig für ihn, er wird mich nicht einfach töten, auch wenn er etwas anders sagt.
 

"Wenn ich Opa sage das er damit aufhören soll, wird er denken ich gehöre zu euch. Das ist auch nicht einfach! Er wird fragen, ob ich zu euch gehöre und sonstiges was mit euch zutun hat!" gab Haku zu bedenken.
 

"Versuch es!" flehte Vici. "es gibt noch viel schlimmere Leute in dieser Organisation als mich! Wenn ich mich weigere, hast du ein Problem und Nagato schickt jemand anderen."

Sie war absolut verzweifelt.
 

"Ich glaube, du hast erstmal ein Problem, Vici-san."
 

Vici fuhr herum.

"Konan?!"
 

Konan nickte und trat aus dem Schatten.

"Nagato hat mich geschickt um dich zu beobachten. Für den Fall, dass du kneifst." meinte sie. "Offenbar war das keine schlechte Idee, immerhin hast du gerade eine Todsünde begangen."
 

Sie legte den Kopf schief.

"Deine Freundin hier kann dir ja nicht allzu wichtig sein, wenn du ihr Leben derart riskierst." höhnte sie. "Himmel, du hast gerade ihr Todesurteil unterschrieben!"
 

"Warum gerade ein Todesurteil? Ich hab doch gesagt ich verpfeif euch nicht!" sagte Haku.

"Ich weiß nich nicht wie, aber ich kann Großvater Sakumo dazu überreden euch nicht mehr zu verfolgen oder sonstiges." fügte sie hinzu.
 

Konan lächelte müde.

"Du kennst Nagato nicht." meinte sie. "Allein die Tatsache, dass du es weißt, macht dich zu einer Gefahr."
 

"Konan, bitte." flehte Vici. "Sag es ihm nicht. Ich will sie nicht töten."
 

Konan senkte den Blick.

"Was soll ich ihm denn sagen? Du hattest den Befehl, Sakumo Hatake zu töten. Wenn er bis morgen nicht tot ist, wird die Kleine hier sowieso sterben."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück