Zum Inhalt der Seite

Der Titel, der nicht passen wollte.

Ein MSTing
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das weise Haus

Kapitel 3: Das weise Haus
 

Der Morgen beginnt mit einem lauten Knall und mehreren erschreckten Ausrufen seitens unserer MSTler.

Sasori: Was ist los? O.O

Stifti: Wieso riecht es hier so verbrannt?

Lina: Warum ist da ein Loch in der Decke?

Deidara: Das ist alles Tobis Schuld!

Tobi: Ich hab doch gar nichts gemacht! Tobi ist ein guter Junge!

Stifti: Also was ist jetzt bitte passiert?

Deidara: An mich gekuschelt hat er sich, dass ist passiert! Das war lediglich Notwehr!

Lina: Na zu mindestens sind wir alle wach, oder? .>

Itachi: *schnarch*

Sasori: Oder auch nicht. -.-

Deidara: Wie kann der bitte immer noch schlafen?

Tobi: *wirft ein Kissen auf ihn*

Itachi: *schreckt hoch* Was ist passiert?!

Alle: *headdesk*

Stifti: So, jetzt, da alle wach sind…

Lina: … weiter geht’s
 

2 Blocks weiter
 

Sasori: Und schon in der Überschrift ein Fehler -.- Denn Zahlen bis Zehn…

Itachi:…schreibt man aus.
 

"Mum?", fragt ich im Auto."Ja Schätzchen?", sagte sie den Blick auf die Straße gerichtet. Wir sind inzwischen in Konohagakure angekommen. Die Fahrt hat sechseinhalb Stunden gedauert.
 

Sasori: Es heiß „Ja, Schätzchen“ Die Autorin hat das Kommer vergessen.

Deidara: Wo soll die Mutter denn sonst den Blick drauf gerichtet haben, wenn sie fährt?

Itachi: Sei doch froh. Manche schauen nicht nach vorne und dann passiert schnell ein Unfall.

Deidara: *grinst böse*
 

Jetzt fahren wir durch eine Straße wo immer nach 5 Metern ein Baum auf jeder Straßenseiten stand.
 

Itachi: Hat sie ein Maßband dabei, oder wieso weiß sie, dass nach FÜNF Metern ein Baum steht?

Sasori: Zeitwechsel! Außerdem könnte man statt „wo“ „auf der“ schreiben, das klingt schöner.

Lina: Eine Straße mit vielen Bäumen im regelmäßigen Abstand nennt man auch Allee C=

Deidara: Und „Straßen“ könnte man weg lassen bei „Straßenseite“

Tobi: Mit viel Glück schaut die Mutter nicht hin und fährt gegen einen Baum ^.^

Alle (Außer Tobi): O.O
 

Hin und wieder gingen Menschen vorbei und ich sah sogar ein kleines gemütliches Cafe (Wo ich ganz sicher einmal mit Yuki reingehen werde, wenn sie mich besuchen kommt!^^).
 

Sasori: Entweder sollen die Klammern Gedanken sein, und Autorin-san weiß nicht, wie sie es sonst hin schreiben soll, oder sie ist einfach eine schlechte Schreiberin.

Tobi: Der Smiley ist süß ^^

Stifti: Aber komplett fehl am Platz…

Itachi: *liest* Hin und wieder gingen Menschen vorbei… An dem fahrenden Auto, oder was?

Deidara: Vielleicht können die ja extrem schnell rennen…

Tobi: Kann ja sein, Deidara-sempai!

Lina: *guckt zu Tobi* He, der explodiert ja gar nicht…Oh…Das war keine Ironie? O.O

"Wo wohnen eigentlich Deidara und Dad?", fragte ich.

"Ach die wohnen 2 Blocks weiter von uns.", antwortete sie.

"Echt? Das ist ja toll. Dann werd ich die beiden mal besuchen gehen, wenn wir ausgepackt haben.", freute ich mich.
 

Deidara: Ich hoffe, dass sie mit dem Auspacken niemals fertig wird…

Itachi: Die ist bestimmt sofort fertig.

Deidara: Nicht, wenn ich es verhindern kann >=D

Sasori: Zwei schreibt man aus.

Lina: Das „Ach die wohnen…“ klingt so, als wäre das so komplett egal, oder die Mutter hätte das vergessen, oder so xD
 

Ich wusste schon in welcher Straße sie wohnen und so (Ich hab sie früher immer einmal in 4 Monaten oder so besucht. Bei sechseinhalb Stunden Autofahrt kann man nicht mal so schnell zum Kaffe kommen...) aber ich wusste nicht das wir auch in der gleichen Straße wohnen werden.
 

Itachi: Sekunde…die weiß nicht, wo sie wohnt? Ich meine, die muss doch zumindest ihre Adresse wissen?

Sasori: Offensichtlich nicht…das letzte „das“ schreibt man übrigens mit doppeltem s und Komma.

Lina: Die Klammern nerven…
 

Ich hab vom Umzug eigentlich kaum was mitbekommen.Ich war zu traurig und habe mit Yuki noch die Sachen gemacht, die wir noch machen wollten. (Zum Beispiel: So eine voll mädchenhafte Übernachtungsparty mit Haare flechten und so ein Zeug. Aber es war total lustig!)
 

Lina: Schon wieder Klammern! >.<

Die anderen: >.>

Itachi: Also was mich irritiert ist, dass sie nichts von dem Umzug mitbekommen hat. Ich würde mich dafür interessieren, wo ich hinziehe.
 

"So da sind wir." ,sagte Mum und ich schaute aus dem Fenster.

Mein Blick schweifte über die Einfahrt. Dann weiter nach hinten und ich sah ein kleines weises Haus mit Garten.
 

Sasori: Ah ja, das alte, weise Haus. Woher hat es denn die Weisheit?

Itachi: Lebenserfahrung.

Tobi: Kann man dem jetzt ne Frage stellen und bekommt dann eine Antwort?
 

"Echt? Da drin werden wir nun wohnen? Das ist ja cool!", freute ich mich und sprang schon aus dem Auto (Natürlich erst wenn Mum vor der Garage geparkt hatte).
 

Itachi: Sekunde… Zuerst will sie nicht wegziehen, weil grade dieser Augenblick so wichtig war und jetzt lässt sie sich aus dem fahrenden Auto fallen?

Deidara: Nein, das wäre zu schön… In der Klammer (Die ich natürlich für völlig überflüssig halte) steht, dass sie wartet, bis die Mutter geparkt hat.

Itachi: Klammern les ich aber nicht!

Sasori: Das „wenn“ ist falsch. Korrekt hätte es „nachdem“ heißen müssen.
 

Ich nahm den (neuen) Hausschlüssel und schließ sofort auf.
 

Stifti: Jungs? In welcher Zeit wurde der Text geschrieben? Ich blick da nicht mehr durch…

Sasori: Wechselwirkung, oder so…

Lina: Ein Adjektiv muss nicht in Klammern stehen v.v

Tobi: Vielleicht hat es etwas verbrochen und die Klammern sind das Gefängnis?

Stifti: *lacht* Sorry, ich stell mir euch grade in Klammern vor xDD
 

Der Flur war hell erleuchtet und man konnte auch das Wohnzimmer sehen mit einer Treppe die höchstwahrscheinlich zu den Schalfzimmern führt.
 

Itachi: Wie kann der Flur erleuchtet sein, wenn die grade erst ankommen? Hat die Mutter das Licht brennen lassen, oder was?

Deidara: Wieso muss die Treppe unbedingt zu den Schlafzimmern führen?

Sasori: Mal davon abgesehen, dass ein Buchstabendreher bei „SchALfzimmern“ drin ist, wird ihre große Liebe sie die Treppen wahrscheinlich später hochtragen.

Lina: *schüttelt sich* Bedenke, dass du auch vorkommst…

Sasori: *schüttelt sich*

Tobi: Wie schade, dass ich nicht vorkomme…

Der Rest: Wirklich? O.o

Tobi: *grins*

Der Rest: *explodiert*
 

Ich schaute mir alles nur flüchtig an, denn ich wollte sofort in mein neues Zimmer.
 

Tobi: Woher weiß sie, was ihr Zimmer ist?

Der Rest: *schweigt sich aus und ist irritiert, dass Tobi wirklich Ironie verwendet hat*

Ich rannte die Treppe hoch und sah 4 Türen. 2 auf jeder Seite.
 

Ich öffnete die erste von recht und mir fiel ein Besen auf den Kopf.
 

Lina: Haha, Noob!

Sasori: Zahlen bis zehn schreibt man aus -.-

Deidara: Der Besen war extra da, um sie zu töten.

Stifti: Ja…sicher…
 

"Au." Ich rieb mir den Kopf und stellte den Besen wieder rein.

"Die Besenkammer hast du wohl schon gefunden", kam es von hinten.

Ich drehte mich um und konnte nicht glauben wen ich sah.

Da stand er... Einfach so vor mir...Er hatte immernoch diese langen blonden Haare...
 

Itachi: Dein Auftritt, Rapunzel. *Grinst Deidara an*

Deidara: Haha…Sekunde, wie komme ich da rein? Ô.\\

Stifti: Wahrscheinlich hat die Mutter dich rein gelassen, oder so…

Sasori: „Immernoch“ schreibt man immer noch auseinander!

Lina: Kommt das noch wem so vor, als würde Deidara da wohnen? *Guckt auf seine Aussage*
 

"Deidara!!!", schrie und freute ich mich und sprang ihm auch schon um den Hals.
 

Sasori: Ahhh! Macht die überflüssigen Ausrufezeichen da weg! Macht sie weg, die sind schlimmer, als Holzwürmer!

Itachi: „Schrie und freute“ Das klingt…merkwürdig.

Deidara: Weiche von mir, Hexe! >.\\
 

Wir umarmten uns und er sagte: "Ja, ja. Passt ja auch schon wieder!"

"Hallo? Wir haben uns seit 4 ganzen Monaten nicht gesehn, und das ist alles was du zu sagen hast?", fragte ich schnippisch.
 

Deidara: Kann mir jemand erklären, was ich da sage?

Stifti: Du sagst, dass es mit knuddeln reicht.

Sasori: „gesehen“ bitte.

Tobi: Das ist echt herzlos, Deidara-senpai. Du hast sie immerhin seit Monaten nicht gesehen!

Deidara: Ich leugne jetzt öffentlich, dass ich das sein soll.

Lina: Warum fragt sie das eigentlich schnippisch? Ich wäre eher enttäuscht, oder beleidigt…
 

"Hmh. Jup." Er strubbelte mir durchs Haar und umarmte mich noch einmal.

Meine Mum kam hoch und lächelte.Sie hatten sich wahrscheinlich vorhetr schon gesehn.

"Hier ist dein Zimmer, Schätzchen.", und hielt eine andere Zimmertür offen.
 

Sasori: „Jupp“, „gesehen“, „vorher“ Und bitte wieder Leertasten nach Punkten…

Stifti: Seht ihr? Die Mami hat ihn rein gelassen. Fragt sich nur, woher du wusstest, dass die schon da sind.

Deidara: Ich bin auf gut Glück losgelaufen.

Tobi: Ich dachte, das bist du nicht?

Lina: Das „Zimmer“ vor „Zimmertüre“ kann man sich sparen. Das klingt schöner ;)

Itachi: Außerdem öffnet sie eine Türe. Eine Türe offen halten würde bedeuten, dass diese Türe schon vorher offen war.

Sasori: Folgen wir dieser Logik würde sie im Besenschrank schlafen, oder? Das war die einzige offene Türe…

Itachi: Harry Potter lässt grüßen, aber da steht, dass sie eine andere Türe offen hält.

Tobi: Also war die Türe schon offen und das Mädchen hat trotzdem ihr Zimmer nicht gefunden?

Lina: Oder die Mutter stand da schon die ganze Zeit…
 

__________________________________
 

Itachi: Was ist das?

Stifti: Ein Strich.

Lina: Danach kommen meistens noch abschließende Worte des Autors.

Itachi: Ich weiß, ich war schon bei genug MSTings!

Sasori: Warum fragst du dann?
 

So das wars bis jetzt!^^

Dankeschön das ihr diese FF gelesen habt und hoffentlich noch lesen werdet!

Arigato!^^

(Ich weiß nicht wann das nächste kapi kommt wegen schule und so...)
 

Sasori: „War es“ oder „War’s“. „Kapi“ soll wohl für „Kapitel“ stehen und die Schule schreibt man groß.

Itachi: „Hoffentlich weiterhin lesen werdet“ klingt irgendwie weniger falsch.

Tobi: Und die Klammer kann man auch weg lassen und in ein „P.s:“ umwandeln ^.^

Deidara: Hoffentlich lässt sie sich viel Zeit mit den weiter schreiben -.\\

Lina: Die Autorin schreibt aber sehr kurze Kapitel…

Itachi: Also werden wir bald wieder die Ehre haben, zu MSTen?

Stifti: Jupp, aber erst habt ihr Pause. ^-^

Sasuke: *taucht plötzlich auf* Essen ist fertig =D *ist wieder weg*
 

Während sich die Schreiber wundern, ob dies der angekündigte, kurze Auftritt des jüngsten Uchihas war, begeben sie sich in die Küche. Auf dem Tisch steht wirklich ein liebevoll *hüstel* angerichtetes Mahl. Sogar Platzkärtchen wurden aufgestellt. Während sich jeder an den zugewiesenen Platz begibt und zu essen beginnt, durchwühlt Itachi den Kühlschrank, immerhin will dieser weder vergiftet werden, noch verhungern.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  neko_kiara
2011-11-18T10:52:51+00:00 18.11.2011 11:52
Ich fand die ganze Umzieherei in Kombination mit den Steckbriefen total verwirrend... Ist sie jetzt eigentlich in Konoha oder in Iwagakure... Eigentlich muss es ja Konoha sein, aber in Rins Steckbrief steht, dass sie ursprünglich aus Iwa kommt und dann nach Konoha zieht. Das müsste logisch betrachtet ja der Umzug sein als sie acht war und dann müsste sie jetzt zurück nach Iwa ziehen. Ansonsten wäre Deidara ja auch gebürtig aus Konoha, was irgendwie nicht viel Sinn macht...
Egal auf jeden Fall gefällt mir das MSTing und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
*Giftfreie Kekse für Itachi dalass*
Von:  Edhasi
2011-11-08T16:51:45+00:00 08.11.2011 17:51
So, jetzt meldet sich die Co-MSTlerin auch mal xD
Erst mal: Danke für die Kommentare, wir hatten auch viel Späßchen beim MSTen.
@ Sunlightdragon: Danke, haben den Fehler schon umstellt, warten jetzt darauf, dass er sich ergibt ^^
@Wind_Prinzessin: Mal sehen, wie es weiter geht, immerhin haben wir was gegessen UND müssen lesen xD

Die Autorin hat noch nicht weiter geschrieben, aber wir hoffen ausnahmsweise mal, dass sie die Geschichte fortführt ;D
Von:  Phoenix_
2011-11-07T20:45:55+00:00 07.11.2011 21:45
Hallo :)

Ein wahrlich amüsantes MSTing, ich muss die ganze Zeit über die Kommentare der Jungs grinsen *gg*
Aber die FF ist wirklich heftig... Und die Klammern regen mich auch auf xD Da kann ich dir nur zustimmen ^-^
Sehr amüsant war der Abspann, wo euch Sasuke etwas zu Essen gezaubert hat, Itachi aber - wohl in weiser Vorraussicht - nichts davon gegessen hat :D Nicht, dass ihr dann beim nächsten Kapitel Bauchweh habt ;)

liebste Grüße
Wind_Prinzessin
Von:  Raishyra
2011-11-07T17:21:33+00:00 07.11.2011 18:21
cooles Msting mit den Jungs^^
Ach und irgendwo hast du "Kommer" geschrieben.
Freu mich aufs nächste Kapitel. ^^


Zurück