Zum Inhalt der Seite

Sommerferien

Heiji & Kazuha (& Shinichi & Ran) FF
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein verregneter Sommertag

Es war wirklich ein verregneter Tag. Trotz der Tatsache, dass Sommerferien waren, fiel der Regen in Strömen und rann die Straße hinab. Die Tropfen prasselten gegen das Fenster und schlugen auf das Fensterbrett. Vereinzelt liefen Leute unter Regenschirmen den Gehweg entlang. Ein Auto fuhr vorbei. Kazuha saß am Fenster der Detektei Mouri und schaute hinaus. Es war schon recht dunkel, obwohl es noch gar nicht so spät war. Sie hatte Ran ins Bett gebracht und gewartet, bis diese eingeschlafen war.

Seit dem Ausflug mit Heiji und Shinichi hatte Ran nicht viel geredet. Kazuha seufzte. Sie wollte nicht ständig daran denken, wie Shinichi Heiji geküsst hatte. Sie selbst verkraftete das ja noch ganz gut, weil Heiji ja nicht Shinichi mochte, aber Ran... Was hatte Shinichi Ran gesagt? Kazuha wusste es nicht. Sie war schnell in den Wald gelaufen und Heiji hinter ihr her um ihr alles zu erklären. Und dann war da noch die Frage, in wen Heiji verliebt war. Kazuha hatte ja so eine Vermutung, aber sie war sich nicht sicher. An so viel Zufall glaubte sie nicht!

Kogoro war mit ein paar Freunden "Essen" gegangen, was auch immer das heißen mochte. Ran hatte behauptet, er würde sich wieder vollaufen lassen. Ran und Kazuha hatten Kogoro nichts erzählt, doch er hatte gemerkt, dass mit ran etwas nicht stimmte. Wahrscheinlich wollte er sie nicht fragen, weil er wollte, dass sie es ihm wenn überhaupt von alleine erzählt.

Und was Shinichi wohl von der ganzen Sache dachte? Hatte er denn gar keine Gewissensbisse wegen Ran? Er musste doch wissen, wie es Ran ging, denn schließlich waren die beiden ja Sandkastenfreunde! Genau wie Kazuha und Heiji. Und wo war eigentlich Conan? Ran hatte Kazuha gesagt, dass er wieder zu seinen Eltern gefahren wäre. Sie musste ihn sicher vermissen. Ran hatte es wirklich nicht leicht. Kazuha wollte ihr so gerne helfen, doch sie wusste nicht, was sie tun sollte.

Verzweifelt schaute sie wieder aus dem Fenster und seufzte. Das waren schon vertrackte Sommerferien! Sonoko hatte Ran schon vorgeschlagen, mit ihr wegzufahren, aber Ran meinte nur, dass sie keine Lust habe. Hoffentlich schaffte es Sonoko, Ran vom Wegfahren zu überzeugen. Dann konnte Kazuha mit Heiji wegfliegen. Heiji hatte sie am Morgen angerufen und ihr gesagt, dass er schon einen Flug gebucht hätte und dass Kazuha auf jeden Fall mitkommen sollte. Eine Woche ganz alleine mit Heiji!!! Das hatte sich Kazuha schon immer gewünscht!
 

Währenddessen saß Heiji bei Shinichi auf dem Sofa und trank seinen Tee, während Shinichi selbst in der Küche stand und kochte. Das konnte ja was werden! Seit wann konnte Shinichi kochen? Heiji seufzte leise und stellte die Teetasse auf den Tisch. Plötzlich umarmte Shinichi ihn von hinten und grinste leicht. Heiji schreckte leicht zusammen, grinste dann aber auch. "Hey, erschreck mich nicht so, Shinichi!" "Warum denn nicht? Es macht doch Spaß zu sehen, wie du dich jedes Mal erschreckst!" Mit diesen Worten ließ Shinichi Heiji los und setzt sich neben ihn aufs Sofa.

"Das Essen ist gleich fertig! Keine Sorge, ich hab was aus der Tüte gemacht.", sagte er rasch, als er in Heijis Gesicht blickte. Dann legte Shinichi den Arm um Heiji und flüsterte ihm ins Ohr: "Willst du es dir nicht noch einmal anders überlegen und Kazuha vergessen?" Heiji schüttelte heftig den Kopf. "Vergiss es. Wie oft soll ich dir noch sagen, dass ich Kazuha mag und niemand anderen!" "Schade.", seufzte Shinichi, wie die Male davor. "Hab ich denn gar keine Chance?" "Nein."

Shinichi schaute auf die Uhr und lief in die Küche, um die Fertigramen vor dem Schwarzwerden zu retten. Heiji grinste und wartete, bis Shinichi die Ramenschälchen auf den Tisch gestellt und sich neben ihn gesetzt hatte. Shinichi konnte es echt nicht lassen, Heiji anzubaggern. "Guten Appetit!", sagte Heiji und kostete von den Ramen. So schlecht schmeckten sie gar nicht.

"Ich fahre nächste Woche mit Kazuha weg.", meinte Heiji plötzlich und schlürfte seine Nudeln. "Wohin?" "Das sage ich dir nicht!" "Wieso nicht?" Shinichi schien ein wenig gekränkt. "Weil du mir vielleicht folgen könntest und ich will mit Kazuha alleine sein." "Ach so..." Shinichi grinste Heiji von der Seite an. "Dann wünsche ich dir ,dabei' viel Spaß!" Heiji wurde etwas rot. "Woran denkst du jetzt eigentlich?" "Ach, nicht so wichtig, Heiji. Endlich wirst du erwachsen!" Beleidigt schaute Heiji ihn an. "Red' nicht so einen Quatsch! Ich will lediglich eine Woche mit Kazuha an den Strand fahren. Nicht mehr und nicht weniger.", behauptete Heiji und bemühte sich, Shinichi nicht anzusehen. Er wusste ganz genau, dass Shinichi ihm das nicht abnahm.

"Du hast vor es ihr zu sagen?", fragte Shinichi und stellte seine Schale auf den Tisch. "Wonach sieht es denn aus?", erwiderte der Angesprochene und stellte ebenfalls seine Schale ab. "Ich bin gerührt, mein Lieber! Endlich hast du den mut, es ihr zu sagen!" "Sag doch gleich, dass du mich als Angsthase siehst!", erwiderte Heiji eingeschnappt. Doch eigentlich hatte Shinichi vollkommen Recht. Heiji war ein Feigling. Shinichi hatte Heiji all seine Gefühle verraten, obwohl er wusste, dass er bei Heiji keine Chance haben würde. Und Heiji selbst? Er war einfach zu feige, Kazuha seine Gefühle zu zeigen. Aber Heiji hatte ja extra die Woche am Strand gebucht, damit er und Kazuha sich näher kommen könnten.

"Heiji?" "Ja?" "Viel Glück!" Heiji schaute ihn verwundert an. das hatte er von Shinichi nicht erwartet, doch er lächelte. "Danke, Shinichi." Shinichi erwiderte sein lächeln und räumte dann den Tisch ab.

Heiji schaute aus dem Fenster. Der Regen hatte aufgehört zu fallen. Jetzt könnte er zu Ran rübergehen, um Kazuha abzuholen. Wieder in Osaka, würden die beiden noch alles bezüglich der Reise besprechen. Heiji schaute auf den Glücksbringer, den er stets um den Hals trug und lächelte sanft. Shinichi stand neben ihm und legte seine Hand auf die Schulter. "Wenn ihr wiederkommt, will ich euch als Pärchen sehen!" Heiji nickte und grinste Shinichi zuversichtlich an.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kazuha
2004-12-04T16:29:49+00:00 04.12.2004 17:29
süüüüß... ja ja shinichi ist ja ein echtes schwuchtelchen!!!!!!! *LOL* X'''D du bist doch so nett, dass er die küchenschürze wieder an den nagel hängt und du ihn mit ran zusammen kommen lässt? weil... ran steht die küchenschürze besser als shinichi! XD
nee, war super der teil!!!!!
Von:  angelic-hikaru
2003-04-07T13:25:32+00:00 07.04.2003 15:25
^,^ danke!
hmm... mal sehen, ob sich schinichi doch noch für ran entscheidet. im 3. teil werde ich jedenfalls überwiegend von heiji und kazuha schreiben...
Von:  Ama-ri
2003-04-06T21:25:11+00:00 06.04.2003 23:25
also mir isses eigendlich egal wie sich shinichi entscheidet hauptsache Kazu & Heiji kommn zusammn XXD

P.S. der Teil was subba ^.~
Von: abgemeldet
2003-04-06T17:17:51+00:00 06.04.2003 19:17
Ich finde die geschichte gut und würde an deiner Stelle weiter schreiben. Du könntest doch schreiben wie Shinichi sich doch noch für Ran entscheidet.


Zurück