Zum Inhalt der Seite

Für jede Lösung ein Problem


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.01.2012
nicht abgeschlossen
Deutsch
8663 Wörter, 4 Kapitel
Genre: Humor, Fantasy
Dass ich mich mal wieder an eine Fanfiction wage, hätte ich selbst ja nicht mehr für möglich gehalten.
Aber das herzallerliebste saphileinchen sagte der Anfang ist gut, und sie will wissen wie es weitergeht... also muss ich Wohl oder Übel weiterschreiben *giggle*
Der Titel gefällt mir noch nicht so Recht, daran wird wohl später noch gefeilt.



Die Fäden des Schicksals verlaufen nicht immer so, wie sie es sollen, dies musste ein junger Prinz auf unangenehme Weise feststellen. Nicht nur, dass jemand versuchte ihn zu verfluchen, nein um den Fluch abzuwenden musste er mit einem zweiten Fluch belegt werden und zu allem Überfluss wird er dann noch aus dem Schloss geschafft, angeblich in Sicherheit. Nun ist jedoch die Frage, wie sicher ist man als Prinz bei drei Magierlehrlingen, von denen eine die Magie nicht beherrscht, eine den Prinzen nicht ausstehen kann und die dritte nicht selten den Prinzen benutzt um ihre Magie zu demonstrieren?
Während die Lehrlinge mehr oder weniger fieberhaft daran arbeiten den Prinzen zu verstecken und die Flüche zu brechen, steht auch das Böse nicht still und versucht seinerseits den Prinzen zu finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit entsteht, dessen Ende niemand vorauszusehen vermag...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.09.2011
U: 22.01.2012
Kommentare (1 )
8663 Wörter
Prolog Prolog E: 05.09.2011
U: 05.09.2011
Kommentare (0)
839 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.09.2011
U: 24.09.2011
Kommentare (1)
1965 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 26.11.2011
U: 26.11.2011
Kommentare (0)
2963 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 22.01.2012
U: 22.01.2012
Kommentare (0)
2890 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flordelis
2011-09-25T17:44:35+00:00 25.09.2011 19:44
Auch wenn du schreibst, dass dir der Titel nicht gefällt, muss ich sagen, dass es genau dieser war, der mich dazu brachte, die Geschichte anzuklicken. Immerhin sieht man einen solchen Titel nicht oft bei Geschichten im hiesigen Archiv.
Überzeugt, weiterzulesen, hat mich dann die Idee mit dem Fluch und dem zweiten Fluch, um Isemir Zeit zu verschaffen den fatalen Fluch aufzuheben, denn sowas sehe ich auch nicht sonderlich häufig.
Dein Stil war dann der Grund, weswegen ich nach dem Prolog auch das erste Kapitel las.
Bislang muss ich sagen, dass ich sehr angetan von der Geschichte bin - und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. ;D