Zum Inhalt der Seite

All in

Eustass Kid x Trafalgar Law
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Five - Just the guys

...Fenster. Dieses kleine Bullauge, vom welchem aus man einen perfekten Blick auf die Oberfläche des Wassers hatte. Es hatte ihn bereits bei seinem ersten Aufenthalt in Kids Kammer unendlich fasziniert. Nicht, dass er den Anblick vom Meer nicht kannte, aber er musste sich eingestehen, da war ein gewaltiger Unterschied, wenn man aus seinem Zimmer heraus den Meeresgrund beobachte als wenn man aus diesem hier die ruhige Bewegung der Wellen verfolgte. Der Rothaarige hatte zusätzlich das Glück, diesen Ausblick jeden Morgen nach dem Aufwachen erblicken zu können, denn das besagte Fenster fand sich direkt gegenüber von seinem Bett.

-

Er kannte diesen Ort, besser als es ihm lieb war. Die hölzernen Wände, den endlos langen Gang, an dessen sowohl linken als auch rechten Seiten sich eine Vielzahl von verschlossenen Türen erstreckte. Zimmer an Zimmer. Aber letzten Endes hatte auch diese nie enden wollende Strecke einen Punkt, an welchem es nicht weiterging. In diesem Fall eine große schwere Tür aus eben dem Holz wie auch die umliegenden Wände. Law kam es vor wie sein letzter Gang und zwar zum Schafott, irrtümlicher Weise begab er sich hierbei lediglich in Kids Kapitänskajüte. Trotzdem war das Gefühl sich freiwillig zum Henker zu begeben, stärker als jeder andere Eindruck der nun mehr auf ihn einwirkte. Law schluckte hart, schaffte es allerdings weiterhin sich konstant schwankend den Weg bis zum Höhlentor entlang zu schleppen.

Kid hatte während ihres endlos langen Weges kein einziges Wort gesprochen und Law hatte es ebenfalls vorgezogen zu schweigen, wo er doch wahrlich dumm gewesen wäre, hätte er sein loses Mundwerk dazu animiert noch mehr Unsinn auszuspucken. Schlimm genug, dass er jetzt hier war, wo es doch tausend Orte auf dieser Welt gab, wo er hätte ebenso sein können.

Als Kid die schwere Tür zu seinem Zimmer aufschlug, als wäre es sie nicht schwerer als ein großes Stück Papier, kam Law nicht umhin, dass ihm dieser nur allzu bekannte Geruch entgegenschlug. Er selbst hatte es immer als etwas sehr intimes gefunden in den Lebensraum eines anderen Menschen einzudringen, so auch wenn jemand dies bei seinen Räumlichkeiten tat, denn es gab wohl keine intensivere Aussage über einen Menschen als dessen Duft, welcher in seinem eigenen Zimmer seinen absoluten Höhepunkt erreichte. Und eben jenes war das Schlimme, hier roch es überall – ausnahmslos nach Kid selbst. Und es wäre wirklich dreist und vor allem besonders schlecht gelogen gewesen, hätte er behauptet diesen Geruch nicht als überaus angenehm zu empfinden.

Er erwischte sich im Folgenden selbst dabei wie er für einen kurzen Moment die Augen schloss, um die Duftnote zu inhalieren, rief sich allerdings schnell selbst zur Besinnung, da er den fragenden Blick auf sich lasten spürte, der wohl auf seine ziemlich seltsam erscheinende Reaktion zielte. Vermutlich dachte Kid er würde jeden Moment in eine Art Besoffenen-Komma fallen oder sich aber erdreisten auf seinen Boden zu kotzen – er war zwar hart an der Grenze seines Bewusstsein angelangt, aber soweit war nicht einmal Law im Stande zu sinken. Er schüttelte nur leicht mit dem Kopf und hoffte Kid würde sein Verhalten nicht weiter unterfragen - er tat es nicht.

Der Dunkelhaarige zog es inzwischen vor sich wieder auf seinem Schwert abzustützen, um seinem Gleichgewichtsverlust entgegen zu wirken. Abwartend blickte er dem Captain des Schiffes, auf welchem er nun unglimpflicher Weise stand, entgegen. Worauf er wartete war ziemlich offensichtlich. Die Einzige Frage, die sich seit Verlassen des Casinos in seinem Kopf manifestiert hatte lautete: Was hatte Kid nun vor?

Kid hingegen schien sich bei der Beantwortung der unausgesprochenen Frage erheblich viel Zeit zu lassen, denn er hatte sie ja auch – alle Zeit der Welt. Im Gegensatz zu Law, der mit wachsender Ungeduld sein Gegenüber fixierte. Er wollte das Spiel wissen und den Einsatz – am allermeisten den Einsatz. Der Rothaarige ließ sich derweil in aller Seelenruhe auf einen Stuhl im Zimmer fallen, der eine von den lediglich zwei existierenden, vor ihm befand sich ein kleiner runder Tisch, was Law doch stark an die Spieltische in diesem Spielcasino erinnerte. Wortlos deutete sein Kontrahent auf den noch freien Stuhl und Laws geistige Zurechnungsfähigkeit reichte doch tatsächlich noch aus um zu registrieren, dass diese eine Aufforderung an ihn war sich zu setzten. Er tat wie ihm geheißen, konnte sich hingegen immer noch keinen Reim darauf machen. Wollte Kid etwa noch eine Runde pokern? Zugegeben, er hatte an eine andere Art zur Lösung des Problems gedacht und fühlte sich fast ein wenig prekär. Vorsichtig lehnte er sein Katana an den Tisch, um zu verhindern, dass er es die ganze Zeit über in der Hand halten musste, dabei überfiel ihn sogleich das dringende Bedürfnis seinen Kopf auf den Tisch zu legen und zu warten bis sich sein verdammter Kopf wieder normal anfühlte. Doch er blieb standhaft starrte Kid weiterhin mutig entgegen und versuchte das sich ihm aufdrängende Gefühl, er wäre ein Lamm in den Fängen des großen bösen Wolfes, loszuwerden. Wieso musste gerade er die Beute sein? Zwar lag die Antwort hierbei auf der Hand oder besser an seinem Erscheinungsbild, aber trotz dessen wollte der Arzt nicht einsehen, dass er nahezu jedes Mal den Kürzeren zog. Wenigstens einmal musste ihm doch ein Sieg gegen den Anderen gegönnt sein.

„Ich würfe vorschlagen wir spielen noch eine Runde.“, verkündete der Rothaarige plötzlich und schaffte es damit den Dunkelhaarigen aus seinen wirren Gedanken zurück in die Wirklichkeit zu holen. Law blinzelte einige Male, so lange wie es eben dauerte die Nachricht zu decodieren. Daraufhin verzog er das Gesicht nur zu einem äußerst sarkastischen Lächeln. „Sehr witzig. Du hast ja wohl mitbekommen, dass ich kein Geld mehr habe oder?“, lautete die bissige Antwort und Law kam nicht umhin zu glauben, dass Kid ihn hiermit nur aufziehen wollte. Ein Ass war er. Ein mieser kleiner –

„Wer hat hier von Geld gesprochen?“, ertönte so gleich die entgegengesetzte Frage und der Andere macht beinahe den Anschein als fühlte er sich durch Laws indirekten Vorwurf gekränkt.

„Eh…was-?“, überflüssig zu sagen, dass der Dunkelhaarige von dieser direkten Aussage ein bisschen überrumpelt war.

„Ich hab‘ gefragt, wer gesagt hat, dass es sich bei dem Einsatz um Geld handelt.“, unterbrach ihn Kid beinahe grob, derweil sich ein äußerst aussagekräftiges Grinsen auf seinen Zügen gebildet hatte.

Ein angesäuertes Knurren entglitt seinem Mund: „Ich hab gehört, was du gesagt hast. Ich will wissen, was das für ein Einsatz sein soll.“ Musste ihn Kid eigentlich permanent für dumm verkaufen?

„Achso…“, gab der Rothaarige schließlich von sich und tippte sich daraufhin mit dem Finger scheinbar nachdenklich gegen das Kinn. Law konnte über diese Geste nur die Augen verdrehen, während er sich jetzt sogar dazu gezwungen sah seinen Kopf mithilfe einer Hand auf dem Tisch abzustützen. Das war doch bescheuert! Wahrscheinlich sollte er einfach gehen, den Verlust vergessen und…

Als Law dann tatsächlich begonnen hatte zu glauben, er würde in diesem Leben keine Antwort mehr bekommen, ließ sich sein Gegenüber doch noch auf eine Antwort herab.

„Ich würde sagen…du bist der Einsatz.“ Dieses breite Grinsen.

„Ich?“, fragte der Dunkelhaarige daraufhin misstrauisch, er war sich noch nicht ganz sicher in welche Richtung das hier ging.

„10.000 Berry für jedes Kleidungsstück.“, gab sich Kid sogleich besser zu verstehen und Law konnte unmöglich vermeiden, dass sich seine Augen nicht ein Stück weiteten. Um ein Haar hätte er sich an seiner eigenen Spucke verschluckt. Etwas zu perplex starrte er dem Anderen entgegen und fragte sich inwiefern diese Aussage ernstgemeint war.

Kid schien wirklich über übermenschliche Fähigkeiten zu verfügen, denn beinahe als hätte er das stille Zweifeln vernommen, zog er mit sofortiger Wirkung ein Bündel Geldscheine aus seinem Mantel und legte sie ohne Umschwünge auf den sonst leeren Tisch. Law schluckte, diesmal vor Anspannung. Und warum war seine Kehle nur so staubtrocken? Natürlich lautete die allererste Frage, welche er sich logischer Weise stellte, ob es das denn wirklich wert war – noch ehe er diesen Gedanken zu Ende bringen konnte, flackerte die Gier in ihm auf, zum einen die nicht zu unterschätzende Geldgier, aber auch die –

„Schön.“, sprach Law letztendlich seine Zustimmung aus und legte anschließend beide Hände erwartend auf den Tisch, indem er seinen Kopf das Kommando gab sich wieder von selbst auf seinen Schultern zu halten.

Kid unterdessen wirkte äußerst zufrieden gestellt mit seiner Entscheidung. Wie auch nicht, wo doch alles so schön nach seinem perfekt ausgeklügelten Plan verlief. Der Dunkelhaarige entließ mit wachsender Frustration die angestaute Luft aus seinen Lungen. Es hasste es nach anderer Leute Pfeife zu tanzen – übrigens ein Grund dafür, warum gerade er der Kapitän war – und vor allem nach Kids Pfeife zu tanzen ging ihm völlig gegen den Strich. Ungeduldig schaute er dem Rothaarigen dabei zu wie dieser aus den Untiefen seiner Schreibtischschublade einen Stapel Karten hervorzauberte. er hob eine Braue, denn sehr vertrauenserweckend sahen diese nicht gerade aus.

„Ich hoffe für dich, die sind nicht gezinkt.“, machte der Dunkelhaarige seinem Ärger sofort Luft. Kid kommentierte diese Aussage lediglich mit einem leisen Lachen und mit den Worten: „Als hätte ich das nötig.“ Und ehe es sich der Arzt versah, befand er sich in der exakt selben Situation wie vor einer reichlichen halben Stunde. Auch Law legte seinen Einsatz für die erste Spielrunde auf den Tisch. Sein Hut war immerhin das Harmloseste, was er hätte ablegen können. Später wusste er nicht mehr zu sagen, ob dies der Anfang von einem schrecklichen Ende oder der Anfang von einem Schrecken ohne Ende gewesen war. Er räusperte sich: „Na teil‘ schon aus.“
 

-
 

Vielen Dank erstmal für's Lesen ;)

Ich gebe es gerne zu dieses Kapitel ist ein bisschen kurz ausgefallen.

Dafür habe ich das vorherige aber noch einmal überarbeitet.

Naja, das nächste wird...konkreter XD

Capulet



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nimsaj
2012-04-09T16:24:44+00:00 09.04.2012 18:24
Ah, hier ist diese wunderbare Fanfiktion also auch zu finden.
Von:  Nara-san
2012-04-03T16:15:03+00:00 03.04.2012 18:15
Muhaha! xD
Ich glaube dass Laws Pechsträhne noch ein bisschen andauert! x3
Freue mich auf das nächste kapi ^^
Von:  Corabora
2012-03-22T22:20:47+00:00 22.03.2012 23:20
Finde das Kapitel Super, Kurz aber Knackig :)

Mir gefällt die art wie du schreibst, so ähnlich und nicht anders hatte ich mir das zwischen den beiden vorgestellt.

War Law schon mal bei Kid oder woher kennt er die Kajüte von Kid?

Hoffe das, das aufgeklärt wird :)

Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung :)



Von:  DasAlien
2012-03-22T20:18:27+00:00 22.03.2012 21:18
*-*
wuhuu ein neues kapitel ( so für den anfang x3)
ich bin dank dieses kapitels voller vorfreude aufs nächste
also so eine quängelige vorfreude und du bist schuld xD
und ich wundere mich doch in welche richtung laws gedanken zuerst gingen, war doch wohl vollkommen klar das kid mit ihm karten spielen will, vielleicht wollte er ihm auch seine " briefmarken sammlung zeigen " xD
das einzige was ich an dem law in deiner geschichte nicht verstehe ist das er seinen hut zuerst ablegt
ich dachte eher das sein hut so ziemlich das letzte vor der unterhose sein wird
sonst kann ich dich nur mit lob überschütten und dich aus der ferne mental animieren schnell weiter zu schreiben :)
Von:  Zorro-san
2012-03-22T10:01:22+00:00 22.03.2012 11:01
Scheiße!! Mein Kommi wurde nicht gespeichert...! Na ja egal, dann schreib ich es halt nochmal xD


Ich hab mich so gefreut, dass du die FF doch noch nicht abgebrochen, bzw. weitergeschrieben hast (das erste Kapi war ja immerhin schon seit Aug. 2011 online)!!! :D

Dein Schreibstil ist wirklich klasse! Du bringst diese Stimmung zwischen den beiden total gut rüber! Alles irgendwie erdrückend für Law, alles angespannt und überhaupt!!! :DD
Was mich allerdings ein wenig wundert, dass Law Kids Räumlichkeiten bereits kennt und ihm sein Duft so vertraut ist. Fast so, als würde öfter was zwischen den beiden laufen ;)
Ich bin aufjedenfall sehr gespannt, wie das noch weitergehen wird! War echt goldig, wie "entäuscht" Law fast schon war, als Kid noch eine Runde spielen wollte anstatt andere Sachen zu machen *höhö*

Die Charaktere der beiden triffst du wirklich gut!! Kann kaum das nächste Kapitel erwarten! Es gibt leider sehr wenige (richtig gute) FFs zu den beiden und deine ist definitiv eine davon! :'D




Zurück