Zum Inhalt der Seite

Die Kiste der Tokugawa

Für MetaldragonNakayoshi
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.11.2011
abgeschlossen
Deutsch
14902 Wörter, 10 Kapitel

„Eine zu hoch fliegende Krähe verbrennt in der Sonne.“
„Und eine zu tief fliegende Krähe wird von der Katze gefressen.“


Inhalt: Wir schreiben das Jahr 1858. Bei einem versuchten Attentat auf den jungen Shogun Iemochi Tokugawa wird ein Ninja gefasst. Doch Shun bekommt eine Möglichkeit, dem Tod zu entgehen: Er wird angewiesen, eine Kiste von Yoshinobu Tokugawa zu stehlen. Nichts ahnend, dass diese Mission sein ganzes Leben auf den Kopf stellen würde, nimmt Shun an – und erlebt so einige Überraschungen, die ihn schließlich zu einer interessanten Begegnung führen werden.

Widmung: abgemeldet, weil es ohne dich und das RPG auch diese Story nicht geben würde. Und Happy Birthday~

Theme: Shinobido OST - Innenka

Anm.: Diese FF diente nur als kurze Einleitung der Charaktere Shun, Onji und Chinatsu und ist dementsprechend auch recht kurz. Weiter geht es in Für immer an deiner Seite von abgemeldet. ^^

Copyright: Sämtliche auftretenden Charaktere, sowie die Storyline gehören mir.
Die Verwendung der Figuren, Umgebungen, etc. ist ohne meine persönliche Erlaubnis nicht gestattet!
Dieser Text wurde von Dreammaster geklaut. How ironic.

Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.07.2011
U: 08.11.2011
Kommentare (11 )
14902 Wörter
Prolog Fehlschlag mit Folgen E: 16.07.2011
U: 16.07.2011
Kommentare (1)
807 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ein Angebot, das er nicht ablehnen kann E: 21.07.2011
U: 21.07.2011
Kommentare (1)
1692 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kazue E: 24.08.2011
U: 24.08.2011
Kommentare (1)
1486 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Eroberung der Kiste E: 06.09.2011
U: 06.09.2011
Kommentare (1)
1634 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der Stolz eines Ninja E: 12.09.2011
U: 12.09.2011
Kommentare (1)
1592 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ein Kater namens Onji E: 23.10.2011
U: 23.10.2011
Kommentare (1)
1544 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Verbrannt und vernichtet E: 27.10.2011
U: 27.10.2011
Kommentare (1)
1677 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Hibikis Schwester E: 06.11.2011
U: 06.11.2011
Kommentare (1)
1584 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Mit der Kraft eines Bären E: 08.11.2011
U: 08.11.2011
Kommentare (1)
2296 Wörter
abgeschlossen
Epilog Das Ende ist ein neuer Anfang E: 08.11.2011
U: 08.11.2011
Kommentare (2)
495 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Shun


    Der clanlose Shinobi war einst ein Mitglied der Karasu-Ninja, ehe er wegen seiner Ungeschicklichkeit dem Dorf verwiesen wurde, damit er für keine weiteren Probleme sorgen kann.
    Obwohl er aufgrund seines Verhaltens, vor allem seines andauernden Schweigens, einen imposanten Eindruck macht, ist er eigentlich eher leicht zu verunsichern und äußerst ungeschickt. Lediglich sein immenses Glück und damit verbundene angenehm leichte Aufträge, hielten ihn bislang am Leben.
    Das alles könnte sich nun aber schnell ändern.

    Das Bild ist von abgemeldet und kann hier vollständig angesehen werden.
  • Charakter
    Hibiki


    Ein Ninja, der für Yoshinobu Tokugawa arbeitet und für den Schutz der Kiste verantwortlich ist. Da Shun ihn in seiner Ehre verletzte, schwor er, den Shinobi überallhin zu verfolgen, bis er die Kiste wieder in seinen Händen halten würde. Dafür geht er skrupellos sogar über Leichen und nimmt keinerlei Rücksicht auf Verluste.

    Das Bild ist von abgemeldet und kann hier vollständig angesehen werden.
  • Charakter
    Onji


    Ein dreifarbiger Kater, der sich in der Kiste der Tokugawa befand. Laut eigener Aussage war er einst ein Samurai, der es sich mit den Tokugawa verscherzte und deswegen von einem deren Magier in einen Kater verwandelt und dann in eine Kiste gesperrt wurde. Da er sprechen kann, hielt man ihn nach wie vor für eine Gefahr.
    Trotz seiner lockeren Sprüche ist er ein zuverlässiger Verbündeter, auf den selbst Shun sich verlassen kann.

    Das Bild ist von abgemeldet und kann hier vollständig angesehen werden.
  • Charakter
    Chinatsu


    Die Kunoichi ist die Zwillingsschwester von Hibiki und sieht ihm nicht nur ähnlich, sondern verfügt auch über einen ähnlichen Kampfstil wie er. Nach dem Tod ihres Bruders schwor sie Rache an Shun und verfolgt ihn seitdem unerbittlich, wohin auch immer er geht. Selbst ihr Ehrgeiz ähnelt dem ihres Bruders.

    Das Bild ist von abgemeldet und kann hier vollständig angesehen werden.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kanda-Lavi
2015-06-26T14:22:01+00:00 26.06.2015 16:22


Typisch Mann! Also echt mal. Dass die aus ihrem Stolz solch ein Drama fabrizieren müssen und Unschuldige ermorden. Hibiki ist ein Arsch. Ich dachte in der Kiste sei eine Waffe, aber neeein, es war eine Katze. Eine nervige KATZE. Obwohl sie ist ja eigentlich total niedlich. Shun erinnert mich ein wenig an Landis und Ferdiano. So ein Gemisch aus beiden. Mir tat ... Mist ich komme nicht auf den Namen... dieses Ninja Mädchen... sie tat mir Leider. Ich mochte sie. Generell haben mir auch die Dorfbewohner Leid getan. Hmm.. aber alle Fragen sind noch nicht geklärt. Zum Beispiel das Geheimnis um die Katze. Das Ende schreit irgendwie nach einer Fortsetzung... ein wenig zumindest. Mich würde es nämlich auch interessieren ob sie Shun doch noch dran kriegen oder... ach kein Plan. Ich denk mir etwas aus.
Lg
Yuki-kun
Von: abgemeldet
2011-11-26T18:48:26+00:00 26.11.2011 19:48
Letztes Kapitel :)
Hihi, ich weiß ganz genau, um wen es sich bei den Frauen handelt, die gerade vorgekommen sind. :D
Ich mochte die Szene sehr, denn sie zeigt deutlich den Anschluss zu meiner Fanfic, die nun auch endlich komplett online ist.

Was kann ich abschließend sagen?
Das ich immer noch sehr aufgeregt bin, so eine tolle Fanfiction gelesen zu habe. Und vor allem: das dies die erste FF ist, die mir geschenkt wurde! Zudem tut es mir nochmals leid, das ich immer so ewig und lang brauche, bis ich was gelesen habe >_> Das nächste Mal erledige ich das gleich, dann passiert mir das nicht mehr ~ mir gefällt es wirklich sehr, sehr gut, ich habe mit Shun mitgezittert, gelacht und Onji wiederholt in mein Herz geschlossen. Onji, der beste Kater, den es gibt! Ich liebe dieses Tier einfach und Shun habe ich auch über alles gern.

Also, wie gesagt, ich bedanke mich sehr dafür und bin wirklich froh, dass du auf diese tolle Idee gekommen bist!

*dir dafür ganz viele Herzchen und Sternchen hinterlässt* =D
Von: abgemeldet
2011-11-26T18:34:45+00:00 26.11.2011 19:34
Dieses Kapitel fand ich sehr emotional. Und ich mag Dämonen - deshalb gefällt es mir so, dass sich Shun in einen Bären verwandeln kann. Bären sind für mich unglaublich starke und schöne Tiere und ich habe meinen ziemlichen Respekt vor ihnen. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn ein Bär vor mir stehen würde, und mir mit dem Leben drohen würde XD Das hast du wieder exzellent hinbekommen. Den Schluss fand ich ebenfalls sehr emotional. Und auch wenn Chinatsu nicht so wirklich um ihren Bruder trauert konnte ich dennoch den einen, kleinen Schmerz spüren, den Hibikis Tod in ihr hinterlässt. Auch Onji hat sich wieder super etabliert und das mag ich sehr gern. Ich liebe diesen Kater einfach über alles! Und Shun natürlich auch.
Von: abgemeldet
2011-11-26T18:10:19+00:00 26.11.2011 19:10
Spannend ~ spannend ~ spannend.
Endlich ist Chinatsu zusammen mit Hibiki aufgetreten, und ich muss sagen die beiden sind wirklich fies.
Und Shun hat mit Sicherheit überlebt, das wissen wir ja jetzt schon.
Ich mochte das Kapitel, as always :)
Ich bin immer ganz zittrig, wenn ich deine FFs lese. Sie sind weder vorhersehbar noch kann ich mir anderweitig schlecht vorstellen, was wann wie wo passieren wird. Weil du es einfach so verdammt spannend machst. Und das liebe ich an deinen Geschichten! *-*
Von: abgemeldet
2011-11-26T17:55:29+00:00 26.11.2011 18:55
Ein sehr spannendes Kapitel diesmal.
Und Hibiki ist wirklich ein ernst zu nehmender Gegner.
Außerdem hast du ihn so gut beschrieben, das ich die ganze Zeit über jede einzelne Szene vor Augen hatte. Und ich habe mir Hibiki immer so vorgestellt, wie ich ihn damals gezeichnet habe :)
Die Ninja-Kämpfe sind hier ebenfalls nicht zu verachten. Für mich als Waffen-Fanatikerin deshalb doppelt so cool...
Von: abgemeldet
2011-11-26T17:31:31+00:00 26.11.2011 18:31
Dieses Kapitel war einfach nur awesome...!
Ich habe selten so gelacht, einfach weil Onji wirklich göttlich ist. Am liebsten mochte ich die Szene, wo sich der Kater in Shuns Schultern gekrallt hat. Da sah ich Shuns Gesichtsausdruck ganz glasklar vor mir! XD
Außerdem kann ich mir verdammt gut vorstellen, was in dem Kopf unseres Lieblings-Ninjas vor sich gehen muss... ein sprechender Kater. Wo gibt's denn so was? XD
Aber ich lieb die zwei immer noch so, und ich bin schon auf die nächsten Kapitel gespannt ^^
Jetzt geht es wohl erst richtig los, was? XD
Von: abgemeldet
2011-09-27T14:15:08+00:00 27.09.2011 16:15
Awwww, Hibiki! ♥
Dieses Kapitel erinnert mich daran, wie ich beinahe heulend über deinem Bild von ihm gesessen bin, weil ich es mehrmals versaut hatte... XD
Aber die Mühe hat sich gelohnt, und ich stelle ihn mir während des Lesens so vor, wie ich ihn gezeichnet habe ~ und he, Onji ist da! *O*
Ich liebe den Kater über alles, er ist der beste, tollste und schlaueste Kater der Welt, und ich finde es außerordentlich genial, dass er nun aufgetaucht ist ~ ich bin schon gespannt, wie es Shun zusammen mit ihm ergehen wird.
Ich hoffe, das ich bald wieder etwas zu lesen bzw. zu lachen haben werde XD
*Onji, Hibiki und Shun in Arm nehm und abknuddel*
Von: abgemeldet
2011-09-27T14:02:19+00:00 27.09.2011 16:02
Auch dieses Kapitel habe ich wieder mit viel Vergnügen gelesen.
Es war äußerst spannend, und ich konnte mir alles haargenau vor meinem geistigen Auge vorstellen.
Es macht einfach Spaß, nachzuverfolgen, wie Shun sich durchkämpft um schließlich das Ziel der Geschichte zu erreichen.
Ich liebe Shun einfach ♥
Von: abgemeldet
2011-08-28T15:10:09+00:00 28.08.2011 17:10
Endlich, endlich komme ich wieder zum Kommentieren! Meine Krankheit hat mich lange genug gequält, aber jetzt bin ich zurück.
Und ich muss sagen, dass mir dieses Kapitel sehr gut gefallen hat.
Es war kurz, aber du hast nichts ausgelassen.
Und ich mag deinen detailierten Schreibstil! *o*

Mmmh diese Kazue... ist aber nicht Chinatsu, oder? XD"
Sorry, ich warte die ganze Zeit auf ihr Auftreten, weil ich mich so auf den Charakter freue ~

Shun lebt in einer ziemlichen Bruchbude und sein Leben scheint nicht allzu glücklich zu sein, oder? Armer Shun, ich möchte ihn am liebsten knuddeln und lieb haben :(

Im RPG hat Shina echtes Glück, dass sie so einen liebenswerten Ninja getroffen hat.

Außerdem gab es zwei Aussagen, die mir besonders gut gefallen haben:

"Immerhin war sie das Musterbild einer Kunoichi und er war eher ein Versager als Shinobi." - Der arme Shun! Da tat er mir irgendwie leid, aber wo die Geschichte Recht hat, da hat sie leider Recht ;)
Trotz dieses Satzes: ich hab ihn dennoch furchtbar gern!

Und dann gab es noch diese Aussage hier:

"Kazue war auch seine einzige Verbindung zu seiner Vergangenheit, für alle anderen existierte er einfach nicht mehr."

Ach... das erinnerte mich einfach an meine Schulzeit, wo man jahrelang mit irgendwelchen Kids und Jugendlichen zusammen ist, und nach Beendigung der Schule sieht und hört man nix mehr voneinander XD
Aber manchmal ist es eben besser so, man hakt seine Verbindungen zu seiner Vergangenheit ab... was auch immer Shun erlebt haben muss: er hatte es bestimmt nicht leicht!

Und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird - as always!
Von: abgemeldet
2011-08-01T15:40:43+00:00 01.08.2011 17:40
Ich nehme mal an, dass die einzige Frau aus der Runde Chinatsu sein muss, oder liege ich da falsch?

Auf alle Fälle ein sehr spannendes Kapitel, ich finde es immer unheimlich, wenn Leute eingekerkert werden O.o
Aber Shun ist ja nun bald wieder draußen... ich bin schon gespannt, wie und wann er die Kiste wieder beschaffen wird.

Um ehrlich zu sein ist mir die Mitarbeiter des Shogunats etwas... unheimlich. Aber das gehört sich so finde ich :)

Mir gefällt die FF nach wie vor und bin total begeistert, das sie mir gehört! *grins+