Zum Inhalt der Seite

Regen

..Einzelzimmer - Einzelhaft [die neue Version]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.05.2011
abgeschlossen
Deutsch
1457 Wörter, 1 Kapitel
Thema der Woche: Aggression.

Eine Woche verspätet, das Schätzchen hier hat mich in den Wahnsinn getrieben. Aber es ist da.
Und ich liebe es, nachdem ich es aus Versehen gelöscht habe und neu schreiben musste.
Ich liebe es wirklich. Und ich hoffe, es geht euch genauso. :)

FreeWolf

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ||Isolation|| E: 31.05.2011
U: 31.05.2011
Kommentare (4)
1443 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-09-08T08:07:23+00:00 08.09.2011 10:07
Sollte es sich hierbei tatsächlich um eine FF OHNE Shonen-Ai handeln (und solcherlei findet man im Zusammenhang mit Beyblade höchst selten), möchte ich dir allein dafür schon einmal danken.

Die Darstellung Bryans besticht durch das nötige Maß an Authentizität und den ausbleibenden Versuch, ihm eine Persönlichkeit aufzuschwatzen die völlig OOC wäre. Was mir besonders gut gefällt, sind die der Aggressivität zugrundeliegenden Beweggründe, dass er nicht grundlos umherzieht und Leute verprügelt, sondern dies aus einer emotionalen Zwangslage heraus tut.
Das Ende allerdings, warf bei mir Fragen auf: Wo genau befindet sich Tala dort? Und warum wird Bryan ´hereingeführt´ als befänden die beiden sich tätsächlich in einem Gefängnis? Von welchem Licht ist da die Rede?
Obgleich ich mir einen Bryan umarmenden Tala nur schwerlich mag vorstellen können, beschreibt dies doch eine interessante Wendung, zumal die wenigsten FFs sich mit der Beziehung Tala/Bryan, ganz unschwul, beschäftigen.
Das Düstere, Schmerzvolle der Geschichte entspricht, denke ich, dem Naturell aller Blitzkrieg Boys, weshalb ´Isolation´ und ´Aggressivität´ naheliegende Themen sind die eine Ausarbeitung bedürfen :)
Die Schreibe ist einfach und unspektakulär, liest sich jedoch flüssig und weist durchaus das ein oder andere Highlight auf.


Von:  chaoticgirl
2011-07-06T14:45:15+00:00 06.07.2011 16:45
Wunderschön. Wie alles, was du schreibst. Sehr berührend und tiefgründig.
Leider bin ich irgendwie nicht in der Lage zu kapieren, was das alles mit Tala zu tun hat?
Und in wiefern hilft es ihm, wenn Bryan sich für ihn prügelt und in der Isolierzelle landet?
Aber die Gefühle, die du beschreibst sind wie immer mitreissend. Immer schön weiter so!
Dein

chaoticgirl
Von:  Jeschi
2011-06-16T14:44:06+00:00 16.06.2011 16:44
I like it. XD
Insbesondere hat es mir die Topfpflanze angetan, die als Aschenbecher genutzt wird. Leider bekam sie ja eine eher kleine Rolle. XD
Ansonsten mag ich die Szene, als der Sozialarbeiter sie beim Prügeln erwischt. Da musste ich so lachen. xDDD
Und natürlich die Schlüsselsätze: Regen war gut. Regen hieß, der Sommer war nicht mehr weit. Regen hieß reinwaschen.
Die sind wirklich ganz große Klasse. x3

Von: abgemeldet
2011-06-16T12:54:34+00:00 16.06.2011 14:54
Noch gar kein Review???
Dabei ist dieser Beitrag für unsre Challenge meiner Meinung nach der Beste, wobe ich die anderen schon gut fand.
Dieser haftet eine gewisse Tragik und Dunkelheit an, die mich inspiriert und fesselt.
Ich mag solche Geschichten, weil sie mich in gewsser weise mehr berühren als unbekümmerte, heitere Geschichten. :)
Auch passt das Gesamtsetting sehr gut zu Bryans Persönlichkeit, die nach Außen hin hart ist um das was ihm wichtig ist zu schützen. :)