Zum Inhalt der Seite

Beyblade Metal Masters

Rebirthing of Fighting Spirit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teamgründung

Kapitel 1: Teamgründung
 

„Wir sind wieder da!“

Pünktlich zum Mittagessen betraten Jayden, Rafael und Kayla die WG. Ashley stand gerade in der Küche und bereitete das Mittagessen vor.

Kayla ging als Erste zu ihr und sah sich etwas fragend in der Küche um.

„Wo ist Kyoya?“ fragte sie verwundert.

Ashley seufzte.

„Weg“ erwiderte sie.

„Wohin?“ hakte Kayla nach.

„Hat er endlich Schluss gemacht?!“ fragte Rafael laut, der im Flur stand.

Jayden stieß ihm den Ellenbogen in die Rippen.

„Raff! Hör auf!“ fauchte er mit zusammengebissenen Zähnen.

„Ich mein ja nur“ grummelte er zurück und hielt sich die schmerzende Seite

Ashley und Kayla sahen kurz verwundert zur offen stehenden Tür und blickten sich dann ebenso verwundert an, bevor Kayla das Gespräch wieder aufnahm.

„Also?“

„Er ist nach Afrika, um sein Team für die bevorstehende Weltmeisterschaft im Beybladen zusammenzustellen“ erklärte Ashley.

„Und da hat er dich nicht mitgenommen?“ fragte ihre beste Freundin verwundert.

Die Blonde schüttelte den Kopf.

„Nein, er meinte, wenn wir Vier ein Team gründen würden, dass es besser ist, wenn ich hier bleibe – im Endeffekt hat er auch nicht ganz Unrecht!“

Kayla nickte verstehend.

„Ich hab von der WM gehört, aber bisher noch keinen festen Anhaltspunkt gehabt, ob das alles stimmt oder nicht“ sagte sie schließlich.

Ashley seufzte.

„Mach dir keinen Kopf um Kyoya. Der kommt klar“ meinte Kayla aufmunternd.

Sie klopfte ihr leicht auf die Schulter und ging wieder aus der Küche, um nach der Post zu sehen.

Gedankenversunken begann Ashley den Tisch zu decken, während die beiden Jungs die Küche betraten. Dann der Blonden etwas ein und sie wandte sich an Rafael.

„Was war denn das eben für ein fieses Kommentar?“ fragte sie interessiert nach.

Rafael zuckte die Schultern.

„Ist mir so rausgerutscht“ erwiderte er beiläufig und setzte sich an den Küchentisch.

Ashleys rechte Augenbraue zuckte, aber sie ging nicht weiter darauf ein.

„Leute!“ sagte Kayla plötzlich laut.

Alle wandten sich zur Tür und blickten zu Kayla, die aufgeregt mit einem großen Umschlag in der Hand wedelte.

„Was ist das denn?“ wollte Jayden interessiert wissen.

„Keine Ahnung. Aber, das ist bestimmt von der WBBA“ erwiderte Kayla, schnappte sich den Brieföffner und machte den Umschlag auf.

Sie hatte Recht. Das Schreiben kam tatsächlich von der WBBA.

Die vier setzten sich an den Tisch und Kayla holte den ganzen Papierkram aus dem Umschlug hervor.

„Teilnahmebedingungen?“ fragte Ashley interessiert und drehte das Blatt zu sich.

„Das ist aber eine ganze Menge Zeug“ stellte Rafael fest und ließ seinen Blick über das Regelwerk schweifen.

„Ja, hier ist der Bogen für die Anmeldung“ sagte Kayla und hielt das entsprechende Blatt hoch.

„Tag-Team?“

Jayden schaute ihr auf den Zettel. Kayla nickte daraufhin. Mit einer Büroklammer waren die vier Anmeldebögen für die einzelnen Teammitglieder und das Blatt, welches Kayla gerade in der Hand hatte, war für das komplette Team.

Sie teilte die Zettel aus, stand auf und holte vier Stifte, die in dem Becher auf dem Küchenregal standen, welche sie an die anderen drei verteilte.

Stumm füllten die vier die Anmeldebögen aus. Nachdem alle fertig waren, ordnete Kayla die Zettel und heftete sie mit der Büroklammer zusammen.

„So, das ist erledigt“ meinte sie und legte die Blätter auf die Küchenzeile hinter ihr.

„Wir müssen uns noch einen Teamnamen überlegen“ stellte Ashley fest.

„Das könnte schwierig werden“ meinte Jayden.

„Warum fragen die eigentlich nach Punktestand und Turnierteilnahme?“ fragte Rafael verwirrt.

„Daran kann man sehen, wie viel Erfahrung die einzelnen Blader haben“ erklärte Kayla und begann den letzten Anmeldebogen auszufüllen.

„Tag-Partner…“ sagte Ashley plötzlich.

„Das können wir doch so gar nicht festlegen. Dafür müssen wir erst mal trainieren. Wir wissen ja schließlich nicht, wer mit wem harmoniert und welche Fähigkeiten sich gut ergänzen“ erwiderte Jayden sachlich.

„Ja, ich lass das erst mal offen. Es sind ja noch drei Wochen, bis das eingereicht werden muss, aber wir sollten trotzdem keine Zeit verlieren“ meinte Kayla.

Nachdem sie fertig war, sah sie sich um.

„Teamname“ sagte sie nur.

Das war ein schönes Diskussionsthema. Auch ein paar nicht ernst gemeinte Vorschläge waren dabei, sodass die vier teilweise ziemlich lachen mussten.

„Wie wär’s mit ‚Axis’?“ fragte Ashley dazwischen.

„Axis?“

Jayden sah sie verwirrt an.

„Das ist das englische Wort für Strahl“ erklärte die Blonde.

„Schlecht klingt es nicht. Kurz und knackig – so wie es eben sein muss“ meinte Kayla schließlich.

Auch Rafael nickte.

„Ich denke, dabei können wir bleiben, oder?“

Er schaute sich in der Runde um und stellte fest, dass alle damit einverstanden zu sein schienen.

„Gut. Das haben wir. Jetzt fehlt nur noch der Teamchef“ stellte Kayla fest, nachdem sie den Teamnamen auf das Papier geschrieben hatte.

Sie sahen sich alle gegenseitig an. Irgendwann blieben die Blicke auf Kayla hängen. Die Braunhaarige merkte schnell, was Sache war und winkte sofort ab.

„Oh nein. Das kommt gar nicht in Frage. Ich hab keine Führungsqualitäten.“

„Ach, komm schon. Von uns kannst immer noch du am besten organisieren. Diese Position ist doch wie geschaffen für dich!“ meinte Jayden.

„Außerdem, will das hier bestimmt kein anderer machen.“

Kayla verdrehte die Augen.

„Na gut. Überredet. Um ehrlich zu sein, reizt mich der Posten auch ein wenig“ gab sie zu und trug ihren Namen in das Feld „Teamchef“ ein.

„Wann fangen wir mit dem Training für die Tag-Partner an?“ fragte Ashley interessiert.

„Nach dem Mittagessen, wenn ihr wollt“ schlug Kayla vor.

Die anderen stimmten zu, denn sie mussten, wenn sie die Partner festgelegt hatten, die verbleibende Zeit vor dem ersten Turnier nutzen, um noch zusammen zu trainieren und die Fähigkeiten aufeinander abzustimmen.
 

Nach dem Essen machten sie sich ans Training.

Sie hatten in der Nähe ihrer WG eine Halle mit zwei großen Arenen, die allein für sie zum Training gedacht waren. Natürlich wurde an schönen Tagen auch draußen in der freien Natur trainiert, was dazu diente, ihre Instinkte und Fähigkeiten auf unebenem Gelände zu stärken. Außerdem, war es eine willkommene Abwechslung zum Training in einer einfachen Arena.

„Wie gehen wir jetzt am besten vor?“ fragte Jayden nach.

Kayla überlegte.

„Ich schlage vor, dass wir ausprobieren. Wir werden alle vier erst gegeneinander antreten und während des Matches suchen wir uns unseren Partner. Das kann irgendwer sein – ganz egal. Wir wissen sowieso noch nicht, wer am besten mit wem harmoniert“ erklärte sie schließlich.

Die anderen nickten verstehend.

Sie verteilten sich an der Arena und machten ihre Beys startklar. Dann hielten sie alle ihre Starter hoch und zählten runter.

„3… 2… 1… Let it rip!“
 

Zwei Stunden später standen die Tag-Partner innerhalb des Teams endlich fest. Kayla konnte den Thunder Dive gut mit Jaydens Special Move kombinieren und nach einer kurzen Trainingsphase, waren sich die beiden einig, dass ihre Spielweise doch ziemlich gut aufeinander abgestimmt war.

Ashley sollte mit Rafael zusammenarbeiten, aber die beiden mussten noch sehr an ihrem Zusammenspiel arbeiten. Es war gar nicht so einfach, aber vorteilhaft. Sollte Ashleys Dolphin an die Grenzen seiner Ausdauer stoßen, konnte Rafael immer noch eingreifen, denn Vulpine hatte die längere Puste.

Die beiden mussten sich arrangieren, aber Kayla war überzeugt davon, dass es schon klappen würde. Jayden war sich allerdings nicht ganz so sicher, wie seine Teamchefin.

Später am Abend, klopfte er an ihre Zimmertür.

„Ja?“ fragte Kayla und legte die Fusionsscheibe ihres Beys, den sie gerade polierte, beiseite.

Jayden trat ein und schloss die Tür hinter sich.

„Bist du dir sicher, dass du Ashley und Rafael zu Tag-Partnern machen willst?“ fragte er zögerlich.

Kayla seufzte.

„Ich hab deinen skeptischen Blick vorhin schon bemerkt. Ich weiß, dass das Ganze etwas gewagt ist, aber ich bin sicher, dass es funktioniert“ erwiderte sie.

„Es geht mir nur darum, dass Rafael was von Ashley will. Es könnte sein, dass das es vielleicht ausartet“ wendete er ein.

„Vielleicht hast du Recht – andererseits können wir beide unsere Fähigkeiten gut miteinander kombinieren. Ashley und Rafael können das auch. Die beiden werden sich schon irgendwie einig und ich werde darauf auch verschärft achten. Mach dir also keine Sorgen“ sagte sie überzeugt.

Jayden lächelte leicht.

„Ich hoffe, dass ich mich darauf verlassen kann. Immerhin stehen uns einige Turniere bevor und wenn wir schon genug mit den ganzen anderen Teams, die teilnehmen, zu schaffen haben, sollten wir uns nicht noch untereinander bekriegen!“

Kayla nickte.

Einen Moment herrschte Schweigen.

„Was steht morgen an?“ wollte Jayden schließlich wissen.

„Ich bin morgen mit Tsubasa verabredet. Was ihr macht, ist euch überlassen. Wir haben heute gut trainiert und ein Tag Pause kann nicht schaden“ antwortete Kayla und schraubte ihren Beyblade wieder zusammen.

Jayden nickte verstehend.

„Gut, dann will ich dich nicht weiter stören“ erwiderte er und gähnte herzhaft.

„Ich geh dann schlafen!“

„In Ordnung. Gute Nacht“ sagte Kayla lächelnd.

„Nacht!“

Damit verschwand er aus der Tür und schloss diese leise hinter sich. Kayla schnaufte kurz und sah zu Storm Falcon, der immer noch in ihrer Hand lag.

„Wir haben Einiges vor uns in der nächsten Zeit. Ich verlass mich darauf, dass du mich gut durch die Kämpfe bringst“ murmelte sie leise und strich über den Symbolbolzen.

Kayla stand auf und legte Falcon auf die kleine Kommode neben ihr Bett. Sie streckte sich und gähnte.

„Zeit für’s Bett. Ich hab morgen noch was vor!“ sagte sie zu sich selbst.

Kayla zog sich ihren Schlafanzug an und legte sich mit einem leichten Lächeln ins Bett. Morgen würde bestimmt ein toller Tag werden. Sie hatte Tsubasa jetzt schon länger nicht gesehen und damit war die Wiedersehensfreude umso größer.

Sie schloss die Augen, kuschelte sich in ihr Kissen und schlief nach einiger Zeit ein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück