Zum Inhalt der Seite

Die Personentombola

Eine kleine Shounen-Ai-Protest-FF
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

„Zum letzten Mal, Mokuba, ich zieh das nicht an!“ Seto Kaiba steht in seinem Zimmer vor dem Spiegel ohne jedoch einen Blick hineinzuwerfen. Sein Bruder steht mit einem leicht genervten Gesichtsausdruck daneben. In der Hand hält er einen Kleiderbügel mit einer eleganten, anthrazitfarbenen Smokinggarnitur samt dazu passendem dunkelblauem Hemd. Nachdrücklich streckt er die Kleidung seinem Bruder hin.

„Lieber Himmel, Seto, musst du dich jedes Mal so anstellen? Es ist ein öffentlicher Empfang und Anzug und Krawatte ist da nun mal Pflicht!“

„Zunächst mal ist es eine Benefizveranstaltung“, erwidert Kaiba ungerührt, und sein Tonfall erweckt fast den Anschein, als wäre das etwas Unanständiges, „Und zum anderen, wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, gelten solche Regeln nicht länger für einen.“ Der letzte Satz klingt fast schon ein wenig trotzig.

„Was für ein dämliches Argument!“, Mokubas Miene untermauert diese Äußerung noch, „Es schadet gar nicht, wenn die Leute mitbekommen, dass auch ein Seto Kaiba weiß was sich gehört.“

Der junge Firmenchef seufzt gereizt. „Ich sehe lächerlich darin aus!“

„Du siehst gut darin aus!“, widerspricht sein Bruder augenblicklich, „Elegant! Ein Mann von Welt!“

„Das bin ich auch so.“

„Schon klar, aber das unterstreicht es nur noch.“

„Darauf kann ich gerne verzichten.“

„Damit liegen dir die Frauen zu Füßen.“

„Oh bitte, alles nur das nicht!“

Herrgott, Seto, du führst dich auf wie'n Mädchen! Entweder zu ziehst das blöde Ding jetzt an, oder ich rede eine Woche lang nicht mehr mit dir!“

Erneut seufzt der hochgewachsene, junge Mann und mit einer säuerlichen Miene rupft er seinem Bruder den Kleiderbügel aus der Hand. Wortlos rauscht er nach nebenan in das angrenzende Badezimmer und lauter als nötig schließt er die Tür hinter sich.

Mokuba atmet leicht aus. „Puh, das ging grad noch mal gut!“ Eigentlich mag er es gar nicht, bei seinem Bruder zu solchen Methoden greifen zu müssen, aber heute soll sein Bruder mal einen guten Eindruck machen. Besonders bei dem, was er noch für ihn geplant hat heute. Und am besten er sorgt schon jetzt dafür, dass sein Bruder einen leichten Groll auf ihn hat, denn den wird er spätestens nachher ohnehin auf ihn haben. Hoffentlich bringt er mich nicht um, wenn er herausbekommt, dass ich ihn für die Personentombola angemeldet habe.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yvibel
2016-02-12T00:05:48+00:00 12.02.2016 01:05
Sooo, noch eine Geschichte zu später Stunde. Und mal ausnahmsweise so gar nicht aus meiner üblichen Sparte...*räusper*
Keine Ahnung was mich hier geritten hat...XD Der Titel klang einfach interessant.
Na gut, also der Anfang war schon mal sehr lustig. Konnte mir diese Situation wieder mal so gut vorstellen.
Und wie´s aussieht braucht man da keine Feinde mehr, wenn man Geschwister hat...*g*
Manchmal muss man die Leute aber auch einfach mal ins kalte Wasser werfen und Familienmitgliedern kann man sowieso noch viel leichter irgendeinen Blödsinn verzeihen.
Bin sehr neugierig darauf wie´s weiter geht.^^
Yvi
Von: abgemeldet
2013-05-29T14:53:19+00:00 29.05.2013 16:53
Hallo Quellchen =)

Wir haben ja schon lang nichts mehr voneinander gehört, da es mich aber nun auch in den FF Zirkel verschlagen hat, dachte ich, da ich deine Geschichten ja kenne, schnapp ich mir hier mal wieder was ^^.
Ich bin schon ein wenig neugierig auf die FF, muss zugeben, dass ich vorher schon darüber gestolpert bin, aber da damals noch unser kleiner Disput in dem einen YGO Zirkel so frisch war, wollte ich lieber Abstand nehmen, sie zu lesen.
Ich bin allerdings auch immer offen für humoristische Parodien, solange sie nicht ins Bashen abdriften und bin daher mal gespannt, was mich hier erwartet ^^

So, der Prolog ist ja recht kurz, dennoch gefällt er mir (als wär das ein Ausschließungsgrund *lol*)
Du gibst die Charaktere sehr realistisch wieder und diese kleine Geplänkel zwischen den Kaiba-Brüdern kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ein sehr erfrischender kleiner Einblick in die Szenerie ^^
Ich bin gespannt.
Einzige, was mir jetzt aufgefallen ist, dass du irgendwo im letzten Absatz dreimal hintereinane Bruder geschrieben hast, eins oder zwei würde ich mit Setos Namen ersetzen.

Und noch eine kleine Sache, aber das mag nur mein persönliches Empfinden sein ... Ich finde das 'Protest' etwas abschreckend im Untertitel, das deutet doch so leicht auf Bashen hin (ich meine, ich kenne dich ja und weiß, dass du sowas NICHT schreibst, aber für andere könnte es eben wie gesagt abschreckend wirken) meinst du nicht zB 'Eine Shônen ai Parodie-FF' wäre eine viel freundlicher klingende Alternative ;)?

LG Lelio

✖✐✖
Von:  Vanilla_Coffee
2011-11-05T17:57:37+00:00 05.11.2011 18:57
Achja...Seto wie er leibt und lebt XD
Das kleine trotzköpfige Setolein is aber auch zu niedlich XD
Na das kann ja noch was werden ;)
Bin schon gespannt darauf^^

LG
Mila-chan


Zurück