Zum Inhalt der Seite

Der Held der Zeit


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.03.2011
abgeschlossen
Deutsch
1208 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Link
Die Zeiten sind dunkel und die Menschen unsicher. Wer glaubt schon noch an die Rettung durch einen Helden? Da werden drei Holzfäller von einem geheimnisvollen Krieger vor Wölfen gerettet...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.03.2011
U: 04.03.2011
Kommentare (3)
1208 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nabooru
2012-04-25T20:29:54+00:00 25.04.2012 22:29
Soeben stieß ich per Zufall auf deine Kurzgeschichte ... und bin froh darum (und ich hoffe, eine Kritik ein Jahr später stört dich nicht xD)!

Ich kann mich meinen Vorrednern auf jeden Fall anschließen, sie ist dir sehr gelungen. Du weißt dich auszudrücken und Atmosphäre zu schaffen, die Ereignisse sind für den Leser gut fassbar. Außerdem gefällt mir die Idee, es aufzugreifen, wie die Leute im Königreich Hyrule - in den Spielen ja höchstens durch einige NPCs repräsentiert - die Ereignisse wahrnehmen und wie sie vom Auserwählten denken. Das lässt die Legende (des Helden) lebendiger werden.

Einzige Kritikpunkte wären, dass du den Namen André für einen einfachen Holzfäller verwendest, und dass der Held der Zeit "jung" ist; aber da bin ich einfach vorbelastet, André muss für mich ein Ritter Hyrules heißen und ich habe einen Narren an einem erwachsenen, älteren Link gefressen. Also nichts, was du ernst nehmen müsstest. xD (Wobei ich Links ernste und zurückgezogene Art in deiner Fanfiction mag!)
Von:  Carifyn
2011-05-03T22:48:29+00:00 04.05.2011 00:48
Kurz, aber sehr schön! *lächelt leicht*
Von:  sinistersundown
2011-03-13T17:05:13+00:00 13.03.2011 18:05
Schade, das es schon zu Ende ist.
Ich fand deine Fanfic wirklich schön und sehr gelungen!
Deine Wortwahl und wie du in kurzer Zeit die Spannung aufgebaut hast, gefielen mir sehr gut.
Man hat sich gefühlt, als wäre man direkt dabei :)
Das wäre ein gelungener Anfang für eine Fanfic größeren Umfangs... aber da sie schon abgeschlossen ist, kann man das wohl nicht erwarten. Schade.
Trotzdem hatte ich meine Freude daran, sie zu lesen.
Mach weiter so!

Liebe Grüße

Sinister