Zum Inhalt der Seite

Kylmäjärvi

.. es beginnt, zu regnen. Aber es sind keine Tropfen.., nur Kugeln.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.03.2011
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
2669 Wörter, 3 Kapitel
Unterthemen: Liebe, Hass, Trauer
Ivalo, Finnisch-Lappland, Januar 2011.
Als Ilari beginnt, sich für seinen jungen Lehrer – und gleichermaßen Sänger seiner Band – Karinn zu interessieren, bricht für ihn eine schwere Zeit an. Nicht nur, dass der Lehrer offensichtlich die ein oder andere ziemlich seltsame Macke hat und selbstverletzendes Verhalten als das Normalste der Welt ansieht, er verhilft gleichermaßen der Band zu einem Bekanntheitsgrad, der ihnen die Tore für eine Tour durch Finnland öffnet. – Etwas, von dem Ilari nie zu träumen gewagt hätte.
Es scheint alles gut zu laufen, bis Ilari irgendwann die Nachricht erhält, Karinn hätte versucht, sich selbst das Leben zu nehmen. Von diesem Moment ab wandelt sich Ilaris Leben in einen Spießrutenlauf gegen Wahnsinn, Verzweiflung und den Tod – sei es dahin gestellt, ob Suizid oder Mord.

Äddenschön, Äddenschön: Strangely enough, sind die Kerle auf dem Foto nicht ich, neither do I own them. Allerdings sind die drei werten Herren (Ilari - Sakke ; Karinn - Hannu ; Elio - Artturi) allesamt Freunde von mir, und so habe ich die Permission, die Bilder zu usen. Sänk you priddy matsch!.

Titel: Kylmäjärvi [fin. 'Kalter See']
Autor: © Pia Katri.
Disclaimer: Ilari, Karinn, Rechtschreibfehler... gehören alle mir und gebe ich auch nicht her.
AN: Blut. Viel Blut, Tod, Suizid, Wahnsinn. Meine liebsten Stilelemente vereint unter einem Hut .. ♥

UPDATES:
• 19/03/2011 - Elio wird nun dargestellt von Niko Vainikainen. :>
• 19/03/2011 - Nächstes Kapitel ist under construction.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.02.2011
U: 15.03.2011
Kommentare (9 )
2669 Wörter
Prolog # Interlude E: 27.02.2011
U: 27.02.2011
Kommentare (2)
94 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 # Prolog - Kylmäjärvi E: 06.03.2011
U: 06.03.2011
Kommentare (3)
956 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 # Kapitel 1 - Apati E: 15.03.2011
U: 15.03.2011
Kommentare (4)
1612 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ilari Toivonen

    Alter: 16
    Nationalität: Finnisch
    Größe: 180 cm
    Gewicht: 75 kilo
    Likes: Lappland, gute Gespräche, durch Wälder gehen, Fernsehen schauen
    Dislikes: Alleine sein, zu lange Zug fahren, Hitze, Menschenansammlungen (Platzangst.)
    Religionszugehörigkeit: Keine
    Orientierung: Homosexuell

    Ilari, anfangs extrovertiert und dennoch schüchtern, verändert seine Persönlichkeit im Laufe der Geschichte zunehmend ins negative. Er gibt sich selbst als Endzeitromantiker, und fühlt sich gerade mit dieser Ansicht von Anfang an zu Karinn hingezogen.
    Im Verlauf der Geschichte verändert er sich von einem offenen, jungen Mann in ein in sich gekehrtes, selbstzerstörerisches Wrack.
  • Charakter
    Karinn Kormákur

    Alter: 22
    Nationalität: Isländisch
    Größe: 189 cm
    Gewicht: 60 kilo
    Likes: Alleine sein, Piercings, Friedhöfe, Ruhe, Seen, Schreiben.
    Dislikes: Hitze, Menschen, Hektik, Bahnhöfe, seinen eigenen Unterricht.
    Religionszugehörigkeit: Satanismus
    Orientierung: Bi-Sexuell (Tendenziell A-Sexuell.)

    Karinn verstand es nie, sich anzupassen, und so ist er Einzelgänger. Mit der Liebe, die ihm entgegengebracht wird, kann er nicht wirklich viel Anfangen.
    Er sieht es als das Normalste der Welt an, sich selbst zu verletzen, und behandelt es fast schon wie eine Art Hobby.
    Karinn ist auf eine faszinierende Art und Weise gleichermaßen eine tickende Bombe und jemand, dem alles egal geworden ist.
  • Charakter
    Elio Rytkönen

    Alter: 18
    Nationalität: Finnisch
    Größe: 185 cm
    Gewicht: 79 kilo
    Likes: Schiffsfahrten, Stille, das Meer, alleine sein, Seen, Kälte.
    Dislikes: Menschenansammlungen, Menschen, Hitze, Gott.
    Religionszugehörigkeit: keine (Blasphemist.)
    Orientierung: Bi-Sexuell

    Elio ist so etwas wie der beste Freund Karinns, und der Gitarrist der Band Ihmisixsixsix, zusammen mit Karinn und Ilari.
    Er beschreibt sich selbst als einen "geheimen Wahnsinnigen", wie recht er hat, wird sich im Verlauf der Geschichte herausstellen.
    Er ist verschwiegen, aber hinterhältig und versteht sich blendend darauf, Menschen alle Illusionen zu nehmen.
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Morgentau
2011-03-17T22:08:25+00:00 17.03.2011 23:08
Oh mein Gott schwupps wars ausgelesen. Es ist so spannend, ich hänge dir förmlich an den Sätzen! Ich habe auch ein Fable für Lehrer-Schüler-Konstellationen =D
Aber diese beiden, die haben wirklich Charakter, dein Schreibstil ist einfach toll, er zeigt Gefühle, ohne schnulzig zu werden, es ist einfach toll zu lesen. Mehr, weiter! *__*
Von:  vanilla_quicksand
2011-03-15T19:17:47+00:00 15.03.2011 20:17
Okaaayyyyy.
Hab deine Einleitung im Zirkel "Assoziatives Schreiben" gelesen. Dachte mir (obwohl ich nur zwei Jahre älter bin und genauso ticke - Schande über mich, meinen Elitarismus und meinen Unteilsdrang): "Okay. Ne Sechzehnjährige, die über Blut, Tod und Wahnsinn redet und ne finnische Gothic-Bishi-Shônen-Story schreibt ... ach du ... Versucht mir da eine, den Rang abzulaufen? Dann schluck mal schön Staub, Gruftpuppe."
Ja, auf den ersten Blick bin ich ein egozentrisches, elitäres Mistvieh. Auf den zweiten auf. Auf den fünften wird es dann langsam besser.
Aber die liest sich tatsächlich nicht schlecht (understatement!). Ich mag deinen Stil, die vielen Absätze an logisch sinnvollen Stellen und die konsequente Abwesenheit von falsch gebrauchten Redewendungen und holprigen Sätzen. Und das sag ich sehr selten; weil es selten vorkommt und ich noch seltener wirklich Gefallen an Geschichten hier finde - vor allem von etwa Gleichaltrigen und erst recht so ... ich sag mal Genretypisches. Die meisten können das einfach nicht. Das wird dann eine schlecht verhüllt autobiographische oder masturbationswunschtraumähnliche, vor Selbstmitleid triefende und tippfehlergespickte, unrealistische Schmonzette.
Und das alles machst du NICHT. Man fließt einfach durch deinen Text, ich hab ihn nicht gelesen, er hat sich mir einfach vorgestellt und dann war er auf einmal zu Ende und ich dachte ... wtf? Was war das? Das hab ich bis jetzt nur bei einer Handvoll Leute erlebt, und ich lese pro Monat mehr Seiten als ein durchschnittlicher Nerd pro Jahr an Chips verbraucht. Mehr schreiben, Konvulsion, du KANNST es, und WIE. In den Worten von Water Moers hast du das Orm erlangt, du musst es bloß noch verwenden, damit der Rest von uns auch was davon hat.

So. Jetzt komm ich mal runter von meinem hohen Ross, das ist ja zum Kotzen ist das.
Freu mich, dass wir noch so ein düster-morbides, endzeitromantisches, blutgeiles und wahnsinnsästhetikverstehendes Wesen wie dich im Zirkel haben, dann bin ich nicht mehr so alleine (hallo, zweiter Splatterhead <3); freu mich auf deine Assoziationen und generell darauf, mehr von dir zu lesen, weil du es wirklich drauf hast ... und irgendwann mal eventuell Collaboration, wenn man sich versteht und ich dich jetzt nicht völlig abgeschreckt hab?

Grüße vom elitären Mistviech =)
Von: abgemeldet
2011-03-15T16:32:44+00:00 15.03.2011 17:32
Ville #3.
Alter, Du hast es aber mit deinen Prologen, oder? So, Numero drei ist hinter uns, hoffentlich kommt dann doch mal ein richtiges Kapitel.
Jaa, ich fand's gut, kann nicht klagen. Wie Kyungil habe ich auch ein kleines Lehrer-Schüler-Problem, aber ich denke, da stehe ich drüber.
/Vee.
Von:  Kyungil
2011-03-15T15:22:07+00:00 15.03.2011 16:22
[...]angefangen über eine alte Omi mit Krückstock[...]
Das war wieder was für mich! xDDDDD

Im Allgemeinen tue ich mir so schwer, mit diesen Lehrer-Schüler-Dingen. D8
*Kennt nur alte faltige Säcke als Lehrer*
Aber als ich Karinns Bild einmal im Kopf hatte, ging es dann doch gut! xD

Ich liebe auch das Kapitel wieder! Ä___Ä
Und warte gespannt auf die Fortsetzung, hau rein Schatz! D:
xDDD
Von:  Morgentau
2011-03-14T16:09:33+00:00 14.03.2011 17:09
Oh die ist wirklich toll geschrieben, ich bin gespannt wie es weitergeht!
Von:  Kyungil
2011-03-07T14:52:09+00:00 07.03.2011 15:52
Irgendwie...
Bin ich Fan von dem See! 8D
Du weißt ja ich stehe eh auf diese kalt, dunkel-Szenarien und Schnee ist da das Optimum! xD
Und du bist ein Fan, von Müttern die nerven, kann das? x'D

Ich bin gespannt, wo uns das Ganze hinführt, by the way ist das Ganze wieder <3333 geschrieben! *____*
x'D
Von: abgemeldet
2011-03-07T13:08:56+00:00 07.03.2011 14:08
Verwirrung. Ist das jetzt der Prolog oder was? Warum ist der Prolog dann nicht der Prolog? 8D
am liebsten erschossen oder anderweitig beseitigt hätte. Erschossen, ich steh' drauf, wie du deine Einstellung auf andre überträgst.
Gut geschrieben. Da war wohl ein Fehler, den hab ich aber nicht gesehen.
Weiter so. :>

/Vee.
Von: abgemeldet
2011-03-07T12:00:51+00:00 07.03.2011 13:00
Ich kannte das ja schon, aber es ist immer wieder schön, es in diesem grässlichen Animexx-Format zu lesen [Ironie /Off.]
Nein, es ist interessant als Prolog, wirklich.

/Vee.
Von:  Kyungil
2011-03-01T17:33:12+00:00 01.03.2011 18:33
Will meeeheeer! D8
Und da heißts immer, ich fasse mich kurz! xD

Möööööher!! Ö____Ö