Zum Inhalt der Seite

100 Storys - es lebe die 'Un'übersicht

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

23. Feder [Drabble]

Wie sie fliegt, so weiß, so weich. Vom seichten Windhauch getragen – Eine Daunenfeder.

Verließ die schützende Kissenhülle, um frei zu sein. Ihr Weg führte sie durch das Fenster, hinaus in den Garten, in die Freiheit.

Doch was ist das? Schnelle Schritte nähern sich. Im Sprung eilt sie heran, bereit, sie zu fangen – Eine Katze.

Ihre Bewegungen sind geschmeidig, schnell. Sie nimmt die Verfolgung auf. Mit gezieltem danach Schlagen, entwischt ihr die Feder jedoch.

Von neuem Wind angetrieben segelt diese um die nächste Hausecke und verschwindet im Kellerfenster.

Die Katze lässt nicht davon ab, folgt ihr hinein – Das Fenster schlägt zu.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  w-shine
2012-08-26T12:34:57+00:00 26.08.2012 14:34
Hallöchen :)

Die Geschichte der Feder in 100 Wörter zu packen, ist es nette Idee. Ich hätte gern auch noch ein paar mehr Wörter über die Jagd der Katze nach der Feder lesen können. Ich hätte vielleicht gerne am Ende noch etwas Überraschenderes gelesen, als ein zuschlagendes Fenster, aber dennoch gefallen mir diese 100 Wörter gut.

LG Shine


Zurück