Zum Inhalt der Seite

A place where you belong

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

A storm is coming


 

Kapitel 1
 

"EIN SPARKLING?"

Ironhides Tonfall korrespondierte wundervoll mit dem entsetzten Ausdruck, der sich schlagartig auf seine metallenen Gesichtszüge gelegt hatte.

Nur Sekunden zuvor hatte ihm der Prime per Funk berichtet, was sie an der Absturzstelle aufgefunden hatten - und nun rauschten ihm sicherlich die Audiokanäle.

Ironhide schüttelte leicht den Kopf, grummelte irgendetwas Unverständliches zur Antwort auf Primes Ansage und beendete den Funk mit einer unwirschen Geste.

Eine tote Femme war schlecht, schon allein, weil es nicht besonders viele von ihnen mehr gab, aber ohne zu wissen, wo sie hergekommen war und vor allem, WO sie den Sparkling angeschleppt hatte, war noch wesentlich Besorgnis erregender.

Schon allein weil sie den Kleinen jetzt an der Backe hatten, wie die Fleischlinge es so schön ausformulierten.

"Ein Sparkling..." abermals schüttelte er den Kopf, bis Lennox in sein Sichtfeld geriet.

Der Major war auf dem Stützpunkt geblieben, während Optimus mit Epps und der NEST Einheit dem Funkspruch gefolgt waren.

"Was ist ein Sparkling?" ahnungslos trat er auf den Waffenexperten zu, verschränkte die Arme vor der Brust und verlangte sichtlich nach Beantwortung seiner essentiellen Frage - anscheinend wollte er nicht warten, bis der Prime wieder da war.

Zu seinem Pech - wie Ironhide grimmig feststellen musste.

Hätte der Prime nicht jemand anderen anfunken... nein! Primus bewahre! Dann hätten die Femmes schon längst davon erfahren!

Gut, das würden sie über kurz oder lang, aber länger war wesentlich besser.

Dann musste auch ER keine Rede und Antwort stellen.

Lennox war da doch wesentlich verträglicher.

Zumindest hoffte er, dass der Major nicht in freudige Hysterie ausbrach.

Fleischlinge hatten auch ihre Momente, in denen sie ihn mehr als bloß überraschten.

Mit einem schwerfälligen Seufzen tat er es Lennox gleich, verschränkte die Arme vor der Brust und lies den Blick aus dem Hangar gleiten.

Ein deutliches Räuspern einige Meter unter ihm lies ihn seinen eigentlichen Ansatz zur Antwort jedoch wieder aufnehmen.

"Ein Sparkling..." er legte eine Bedeutungsschwangere Pause ein - die er sich über die Jahre hinweg vom Prime abgeguckt hatte - und heftete die blauen Optics auf Lennox.

"Ein Sparkling, Major, ist wesentlich schlimmer, als jeder Decepticon, der uns bisher untergekommen ist..."

Lennox zuckte unweigerlich zurück, wirkte verwirrt und griff beinahe augenblicklich nach seinem Funkgerät.

Auch umstehende Soldaten, die ihrer Arbeit nachgegangen waren, schienen in eine Art Starre zu fallen und im nächsten Moment alles Erdenkliche in die Wege zu leiten, um einen Großeinsatz auszuführen.

Der Ausdruck in Ironhides Gesicht veranlasste den Major jedoch dazu, das eigenständige Treiben seiner Männer bereits im Keim zu ersticken und auch sein eigenes, aufgepeitschtes Adrenalin wieder zu beruhigen.

"Schlimmer, als jeder Decepticon?" fragte er skeptisch und musterte Ironhide mit einem tadelnden Blick, der jeden Soldaten vor Ehrfurcht hätte erblassen lassen.

Bei Ironhide wirkte das leider nicht.

Also würde er Optimus wohl genauer fragen müssen, wenn sein Waffenexperte zur Auskunft nicht bereit war.

Ironhide indes seufzte theatralisch - er hasste es, wenn er sich unverstanden fühlte.

Menschen! Sie hatten ja so absolut keine Ahnung!

Müsste man nicht davon ausgehen, dass sie selbst die gleichen Erfahrungen gemacht hatten?

Nicht, dass er selbst großartig mit welchen protzen konnte - Primus mochte ihn davor bewahren - aber es hatte dereinst eine Zeit auf Cybertron gegeben, in der Sparklinge keine Seltenheit waren.

Ebenso wie Femmes.

Und er hatte zumindest die eine Seite der Medaille gemieden, als wären sie persönlich mit Rost verbunden.

Das war einfach nichts für ihn, er war Krieger, durch und durch, von der kleinsten Schraube bis in den hochkomplexen Prozessor.

Da war kein Platz für ein kleines, quietschendes, unfähig sich selbst zu beschützendes Etwas.

Der Feind zog nur zu schnell seinen Vorteil aus der geschwächten Lage seines Gegners.

Partner waren schon eine heikle Angelegenheit, aber seine Partnerin konnte sich wenigstens tatkräftig und mit einem ordentlichen 'Wumms' verteidigen.

Sparklinge waren eine Gefahr für die ganze Einheit.

Und jetzt hatten sie einen.

Für den sie nicht einmal selbst verantwortlich waren.

Na klasse.

Bald brach hier das Chaos aus, weil jeder sich um den Winzling kümmern wollte.

Er konnte schon Bumblebee vor sich sehen, wie der kleine Flitzer mit dem Sparkling durch die Gänge brauste.

Harte Zeiten, Ironhide, harte Zeiten.

Allein die Vorstellung, was passieren würde, wenn Chromia erst einmal das kleine Wesen zu Gesicht bekam.. nicht auszudenken !

Zwar hatte sie ihm gegenüber, weder auf der Erde noch auf Cybertron, den Wunsch geäußert, einen Sparkling zu bekommen, aber er kannte doch die Femmes.

Unerschrocken und festentschlossen... bis sie einen dieser Winzlinge zu Gesicht bekamen.

Dann Verloren sie all ihre auferlegte Selbstbeherrschung und ihr Spark schaltete automatisch auf den Reproduktionscode um.

Und das schlimmste an der ganzen Angelegenheit war, dass er Chromia nicht einmal vor dem Sparkling fernhaften konnte, geschweige denn, dass er es ihr verübeln konnte, sollte sie sich tatsächlich eine Mutterschaft herbeiwünschen.

Ihre Rasse war in den vergangenen Jahrtausenden mehr als dezimiert worden und es wäre eher wünschenswert, wenn neue, kleine Autobots ihren Weg in die Welt finden würden.

Aber ausgerechnet bei ihm?

Konnte der Prime nicht...

Augenblicklich erstarrte er in dem Gedankengang und lies betroffen den Kopf sinken.

Ein böser Gedanke, der ihm da so schamlos über den Prozessor gehuscht war.

Natürlich würde der Prime, gerne sicherlich, nichts lieber tun, als mit seiner Partnerin einen Sparkling in die Welt zu setzen, Krieg hin oder her.

Aber Elita One blieb verschollen, verloren im Weltall, verschluckt von einer Brutalität, die Megatron über ihren dereinst friedlichen Planeten gebracht hatte.

Es war fraglich, ob sie überhaupt noch am Leben war.

Lange schon hatte der Prime den Kontakt zu ihr verloren und ob er über ihren Sparkbund noch einen Nachweis auf ihre Existenz finden konnte, das wusste selbst Ironhide nicht.

Sein Commander und bester Freund seit Akademiezeiten teilte zwar recht viel mit ihm, aber solche Dinge blieben ihm wohlweislich verschlossen.

Er wollte auch gar nicht so weit gehen, und nach derart emotionalen Dingen zu fragen, er würde sie nur zu plump rüber bringen und das letzte was er wollte, war Optimus in irgendeiner Hinsicht zu verletzten, gerade, was seine Femme betraf.

Noch gut konnte Ironhide sich an den Moment erinnern, als sie drei Femme Signaturen im Weltall aufgenommen hatten, die Primes Ruf gefolgt waren und wie sehr sein eigener Spark übergekocht war vor Freude und innerer Erleichterung, als sich Chromia kurz vor Eintritt in die Erdatmosphäre bei ihnen gemeldet hatte.

Die Anspannung des Primes, das hoffende Leuchten in seine Optics, dass seine Femme ebenfalls unter den drei Ankömmlingen war, konnte er noch heute so deutlich vor sich sehen, dass er sich beinahe dafür schämte, seine eigene Femme wieder sicher in den Armen zu wissen.

Wie sehr es dem Prime den Spark gebrochen haben musste, konnte er nicht mit Sicherheit sagen, vermutlich hatte er schon vor der Landung gespürt, dass sein Sparkpartner nicht dabei war, dass kein Spark zu dem seinen rief, den er solange schon hatte missen müssen.

Auch wenn es eine immense Freude gewesen war, drei mehr oder weniger quicklebendige Femmes bei sich zu wissen, so sehr hatte ihn doch die Enttäuschung und die Unwissenheit zu schaffen gemacht.

Immerhin war Chromia eine der Letzten gewesen, die Elita One lebend zu Gesicht bekommen hatte, aber auch sie konnte keine Aussage über deren Verbleib machen, so sehr es der engsten Vertrauen der Femme Commander auch zusetzte.

Nicht zu wissen, ob Elita nun offline oder irgendwo noch am Leben war, war für den Prime vermutlich weitaus schlimmer, als die eindeutige Sicherheit über ihren Verbleib zu haben.

Wobei... so loderte wenigstens noch ein Funken Hoffnung in ihm - was aber, wenn sie wüssten, dass die Femme ...

Sie hatten keine AllSpark mehr... keine Matrix... es wäre unmöglich sie...

Mit einem energischen Ruck hielt er sich davon ab, den Gedanken zu Ende zu führen.

Chromia hatte es heil und voller Tatendrang zur Erde geschafft.

Und Elita war dereinst Femme Commander auf Cybertron gewesen, ausgestattet mit weitaus mehr Kampferfahrung als mancher Mech, es konnte einfach nicht sein, dass sie den andauernden Krieg nicht überstanden hatte.

Ob unbeschadet oder nicht, sie würde ihren Weg gehen und ihn zurück zu ihrem Prime finden, so viel stand für Ironhide fest.

Ein weiteres Räuspern von Lennox riss ihn abermals ruckartig aus seinen Gedankengängen - verdammte Fleischlinge, konnten sie nicht warten, bis sie an der Reihe waren?

"Was?"

Das Knurren das aus seinem Vocalizer mit hervordrang lag eher in seinen Gedanken begründet, als in der Unwilligkeit, Lennox weiterhin als Beantworter aller Fragen zu dienen.

Der Major rollte leicht mit den Augen - eine Geste, die er bei der Spezies immer häufiger hatte feststellen müssen, Sam neigte auch dazu.

Besonders, wenn er seinen Hund wieder einmal ins Visier genommen hatte ... widerliche kleine Ratte.

"Ja ja ich weiß, der Sparkling!"

Primus, wie oft musste er das unheilbringende Wort heute noch aussprechen?

Und wenn der Prime erst einmal mit seinem Briefing anfing...

Warum konnte er nicht einfach hier und jetzt ins Stasis fallen?

Manches wäre so viel einfacher mit einem plötzlichen - wie nannten es die Menschen doch gleich? - Sekundenschlaf.

In der Hinsicht war Primus ihm zwar nicht gnädig gestimmt, allerdings besaß er die Güte, in dem Moment die ausgezogene Kolonne unter der Führung des Primes zurück auf den Stützpunkt zu bringen.

Ironhide konnte Ratchet aus einem der Nachbarhangar heraustreten sehen, sicherlich würde er den Sparkling checken und sich dann der toten Femme widmen, um festzustellen, ob sie ihnen noch irgendwelche Informationen bieten konnte, so traurig die Angelegenheit auch war.

Helfen konnten sie ihr nicht mehr, aber vielleicht barg die Femme Hinweise auf andere Autobots oder gar über die zu dem Sparkling gehörenden Eltern.

Kopfschüttelnd warf er Lennox einen weiteren Blick zu, Besagter war bereits auf dem Weg nach draußen.

"Und so schnell verliert man wieder an Bedeutsamkeit."

Ein flüchtiges Grinsen zierte Ironhides Züge, bevor er ebenfalls Richtung Hof marschierte.

"Wie gut, dass ich kein Prime bin."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SephirothWhite
2011-02-19T10:17:23+00:00 19.02.2011 11:17
Cool das du jetzt auf Mexx schreibst. Kenn deine FF schon von Fanfiktion.de.
Ist echt klasse und sehr spannend.^^

SephirothWhite


Zurück