Zum Inhalt der Seite

Sieben

Eine Musik-Schreibübung [Various]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sieben Wege [D.Gray-man]

Shattered

Mein Auge starrt auf eine Welt, um die sich Flammen züngeln, über die sich kalter Regen ergießt. Mein Auge starrt auf diese Welt - tagein, tagaus, Jahr um Jahr. Hier hält mich nichts. Nicht mehr. Was mich hielt, ist fort. Zu beobachten war meine Pflicht. Einzugreifen mein Verbot. Mich daran zu halten - mein Untergang.

Mein Auge starrt auf eine Welt, auf der meine Identität keine Rolle zu spielen hat. Du gabst mir eine Identität. »Lavi«, brülltest, fragtest, klagtest du - tagein, tagaus, Jahr um Jahr. Flüstertest du. Bei deinem letzten Atemzug.

Unser beider Licht ist erloschen.
 

Hello

Er stieß die Bettdecke von sich, schweißgebadet. Er setzte sich auf und wischte den Ärmelsaum über die Stirn. Sein Blick war starr ins Leere gerichtet. Die Augen geweitet, fand er sich in einem dunklen Zimmer vor. Die Schläfen pochten. Der eigene Name hallte durch seinen Kopf, gesprochen von einer fremden, vertrauten Stimme. Warm, zärtlich. »Yū.« Blondes Haar, klare Augen, ein sanftes Lächeln.

»Yū«, hallte es wieder. Er fuhr um sich. »Hast du schlecht geträumt?«
 

Finally Free

»A~llen.« Du wandelst durch eine Welt, die nur ein Traum sein kann. Düstere Berge erstrecken sich meterhoch über dir. Umringt von Dunkelheit. Du läufst auf Blut, das ein schmatzendes Geräusch folgen lässt, wenn du deinen Fuß vom Boden abhebst. Du kannst dich nicht daran erinnern, wie du hierher geraten bist. Hilfesuchend schweift dein Blick in alle Richtungen.

»A~llen«, flötet diese weiche Stimme wieder. Dein Herz rast. Ein kleiner Körper umschlingt dich von hinten. Wärme. Geborgenheit. Schwerelosigkeit. Am liebsten würdest du dich nach hinten fallen lassen. Du seufzt auf.

»Tu nicht immer so stark, Allen. Auch du brauchst mal ‘ne Auszeit~.« Ein spöttisches Kichern. Wie sehr du es hassen solltest. Wie sehr du es liebst. Der Körper schmiegt sich an deinen Rücken. Plötzlich steht sie vor dir. Die zierlichen Arme um deinen Hals geschlungen. Die Lippen fast töricht auf die deinen gepresst. Keine Luft, kein Freiraum. Und trotzdem das Gefühl von... Freiheit.
 

Love Addict

Bak hielt einen prächtigen Blumenstrauß in beiden Händen. Sein Herz pochte bis ins Unermessliche. Er schluckte die Aufregung runter und hoffte, dass sein Gesicht nicht allzu rot angelaufen war. Und vor allem, dass er heute ausnahmsweise von den Pusteln verschont blieb. Er schloss die schweißnasse Hand um die Türklinke. Er atmete tief durch. Heute war Valentinstag. Heute musste es einfach klappen! Er war nur eine Türschwelle von seiner geliebten Lenalee entfernt!

...hätte er die Rechnung nicht ohne ihren schwesterkomplexverseuchten Bruder gemacht. Mitsamt dessen wahngetriebener Kampfmaschine, die er extra zu einem solchen Anlass erschaffen hatte. Dieser paranoide, irre-

»Komurin, ATTACKE!!«
 

Forever

Ich kämpfe, schwanke, falle. Ich stehe auf und kämpfe weiter. Ich werde jedes einzelne dieser Monster erledigen, das es wagt, mir meine Heimat nehmen zu wollen! Nichts hält mich auf. Und wenn es aussichtslos erscheint und mir die Kraft fehlt, alleine wieder aufzustehen - dann bist du da. Deine offene Hand erscheint vor mir, und du ziehst mich nach oben. Ich stehe sicher auf beiden Beinen. Direkt vor dir. Mir steigen Tränen in die Augen und ich schluchze laut. Du kennst das. Dieses Ritual vollziehen wir schon so viele Jahre. Ich renne los und falle in deine Arme. Du schließt sie um mich.

»Willkommen zurück«, sagst du und drückst mich an dich. Ich weine und lächle.

»Ich bin zu Hause.«
 

Good Dogs Do Bad Things

Dieser Allen Walker ist ein verdammter Abzocker, denkst du dir und prüfst mürrisch deine Geldbörse. Nichts. Dieser kleine Junge hat dich tatsächlich beim Pokern geschlagen. Du bist wohl aus der Übung gekommen. All die Morde und Weltzerstörungspläne lassen einen ganz schön aus den Fugen geraten.

Du steigst bei der nächsten Station aus dem Zug. Zusammen mit deinen Gefährten. Wer bist du eigentlich, dass du dich mit diesem Menschenpack abgibst? Aber sie sind ja ganz nett...

In der Ferne hörst du Glocken läuten. Die Uhr schlägt zwölf. Dein Blick schweift zu deinen Freunden. »Die Pflicht ruft, ich muss weiter!«

»Bis bald, Tyki! Pass auf dich auf!« Sie lächeln und winken dir zu. Dieses Menschenpack. Du winkst zurück, knirschst mit den Zähnen auf dem Zigarettenfilter herum. Du lässt die Zigarette aus dem Mund zu Boden fallen und trittst sie aus. Die Pflicht ruft, denkst du dir und schmunzelst. Du nimmst die Brille von der Nase und setzt den Zylinder auf den Kopf. Die Pflicht ruft.
 

Bonnie the Cat

Er beobachtete ihn schon eine geraume Zeit lang. Schon seit mehreren Tagen. Und er wusste, warum. Es wäre ihm lieber, er wüsste es nicht.

Sich in einen Steinklotz wie Kanda zu verlieben, war der geradlinige Weg ins Verderben. Mit kleiner, unfreundlicher Willkommenskarte inklusive, wenn man unten angekommen war. Aber ihn einfach nur beim Training zu beobachten, sollte fürs erste reichen. Allen wurde ganz komisch zumute, wenn er Kanda von Kopf bis Fuß musterte. Das lange Haar und die dunklen Augen fesselten seinen Blick. Er wusste, er bewegte sich hier auf unsicherem Terrain. Er wusste, würde er dem Ganzen kein schnellstmögliches Ende bereiten, wäre Kanda es, der Allens Leben ein schnellstmögliches Ende bereiten würde. So und nicht anders stand es um die Liebe. Allen wusste es. Allen war es egal.
 

___
 

Erzählperspektivenmischmasch for the win! Durch den Zeitdruck sind manche Geschichten unfertig oder haben ein erzwungenes Ende. Hat trotzdem Spaß gemacht. :)
 

Liebe Grüße,

Fujouri



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mismar
2011-03-27T22:50:38+00:00 28.03.2011 00:50
Jaja, zweite FF gelesen, obwohl ich lieber schlafen sollte, aber der Stil ist soooo gut. Mach doch mal paar kleine Fehler, damit ich mal was Konstruktives sagen kann :/ verdammt, mehr als sagen "wie toll" die FF ist, kann ich leider auch nicht
Ich mag besonders Geschichten in der Gegenwart zu lesen, das wird nicht häufig gemacht, daher finde ich es hier ziemlich gelungen und ja, du machst mich sprachlos XD
Von:  CP
2011-03-22T03:08:17+00:00 22.03.2011 04:08
Gott, ich liebe deinen schreibstile einfach!!!!!

Am besten find ich die ff zu shattered!
Alle anderen sind natuerlich auch gut :)

KYAAAAAhhhhhhhh
*fangirl-gequiesche*
So schoen traurig!
und lavi is eh mein liebling! :)
nur schade das es so kurz ist!
( aber fuer die knapp bemessende zeit, die du zur verfuegung hast einfach nur wow!!!)

beste stelle ever: Hier hält mich nichts. Nicht mehr....
T.T
*heul*

Oh, und ich mag das pairing bei finally free :)
bin eigentlich nicht mehr so'n grosser Allen fan, da in meinem kranken fantasie meiner meinung nach nur ein einziger rothaariger Quatschkopf zu kanda passt XDDDD...
egal :)

uhuhuhuh und bei good dogs do bad things ist folgender satz einfach nur mal der hammer: Du nimmst die Brille von der Nase und setzt den Zylinder auf ...
*sabber*
steh immer tieriscch auf die insider-jokes zwischen mir und ner ff, da fuehl ich mich immer so wichtig und ueberlegen XPPP (frag mich ob das normal ist ueberhaubt welche zu haben?)

So alles in allem super storys die hervoragend zur ausgewaehlten musik passen :)

mach weiter so!!!

kann kaum auf die reborn version waerten (D18!!!! *kulleraugen*)
und auf fairy tail bin ich sehr gespannt XD

LG



Von: abgemeldet
2011-02-25T12:00:52+00:00 25.02.2011 13:00
Einfach nur toll... *seufz*
Ich glaub ich versuche das auch einmal :D
Hört sich interessant an!
Von:  Kalahari
2011-02-21T16:32:52+00:00 21.02.2011 17:32
ich würde sagen: wirklich gelungen
die texte passen sogut wie immer zu den songs und es ich auch nachvollziehbar, wie du auf den verlauf der kurzen storys gekommen bist ect.
es wird auch deutlich, wie viel kreativität in dir steckt, ich kann mir vorstellen, dass es echt nicht einfach ist so aus dem stehgreif eine story auszufeilen
ist dir wirklich sehr gelungen
ich bin schon gespannt auf die fairy tail und reborn schreibübung^^
Von:  Nana--chan
2011-02-16T15:06:03+00:00 16.02.2011 16:06
Hui, für den kurzen Zeitraum sind die Geschichten aber (wie immer) super gut geworden! =)
Eine interessante challenge ;) Ich wäre viel zu unkreativ für sowas xD
Jeder song, jede Geschichte bringt ihre eigenen Gefühle rüber, ich finde das bemerkenswert (:

*Kekse da lass* ^^
Von: abgemeldet
2011-02-15T16:12:03+00:00 15.02.2011 17:12
Ich muss sagen, ich finde ist es dafür, dass du nur ein Lied jeweils Zeit hattest(!) sehr gut gelungen.
Man hätte eher erwartet, dass ein bisschen Kuddelmuddel bei rauskommen würde, wenn so ein Zeitdruck herrscht, also Respekt, denn ich konnte jeder Geschichte folgen.
Außerdem fand ich es gut, dass du immer unterschiedliche Themen hattest und auch verschiedene Gefühle rübergebracht hast. Man konnte eig. keine Ähnlichkeit zwischen den Geschichten finden, was wirklich zur Abwechslung beigetragen hat.
Ich finde deinen Stil ja sowieso echt gut, also wieder mal eine schöne Idee. :)
LG


Zurück