Zum Inhalt der Seite

Ein 'Nein' spricht sich leichter wie die Wahrheit..

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.01.2011
abgeschlossen
Deutsch
379 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Reborn!
Eine recht kurz gewordene, fluff-FF über Bel und Fran, die es ja häufig schaffen aneinander vorbeizureden und nicht das zu sagen, was sie wirklich denken~
Einfach nur ein bisschen was zum fluffen x3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One-Shot-Kapitel E: 13.01.2011
U: 13.01.2011
Kommentare (4)
379 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hexenjunge
2012-10-21T14:02:03+00:00 21.10.2012 16:02
Also... ich schreibe ja ungern KOmmis aber hier musste ich es einfach.
Ja, es ist ein bisschen OOC geworden aber das macht nichts, weil es wunderbar geschrieben ist und OMG... es ist sooooo süß...
Von:  Schangia
2011-01-16T20:57:07+00:00 16.01.2011 21:57
Erst einmal das, was mir am meisten auf der Seele brennt [und warum ich den One Shot überhaupt gelesen habe]:
Ein 'Nein' spricht sich leichter wie die Wahrheit..
Es heißt 'als', und nicht 'wie'.
An dieser Stelle möchte ich auch gleich erwähnen, dass es sich bei diesem Kommentar um konstruktive Kritik handelt, mit der ich dich in keiner Weise beleidigen will. Sie dient lediglich dazu, dir Verbesserungsvorschläge zu liefern.

So an sich finde ich die Idee ganz nett. Dass die ganze Geschichte auf dem Gedicht basiert ist zwar nicht ganz nach meinem Geschmack, aber gut. Man kann sowas natürlich gerne auf sein Lieblingspairing übertragen.
In diesem Sinne möchte ich auch auf die Darstellung des Dialoges eingehen: in dem Gedicht folgt zwar auch nur Antwort auf Frage, aber in einer Fanfiction könnte man das schon etwas mehr ausbauen. Die Spiegelstriche dazwischen sind im Übrigen nicht nötig. ;)

Ich finde es gut, dass du die Begriffe Kohai und Senpai erklärt hast; aber angesichts der Tatsache, dass Bel das Wort noch niemals in den Mund genommen hat und wir als Reborn-Fans eigentlich wissen sollten, was das heißt, etwas unnötig.

"Kannst du mir das auch ins Gesicht sagen?"
-"Nein."

Das fand ich süß. Irgendwie kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass Belphegor sowas bringt. :)

"Aber du darfst es in meinen Augen lesen."
Und das fand ich kitschig und schrecklich OoC. Tut mir Leid, das Gedicht und die Aussage dahinter mag echt toll sein, aber zu Bel und Fran passt das ganze Gehabe eher nicht.

Hoffentlich nimmst du mir die Kritik nicht allzu böse, sondern siehst sie als die Hilfestellung an, die ich dir geben will.
Liebe Grüße und frohes Schaffen noch,
Schangia
Von: abgemeldet
2011-01-13T18:44:16+00:00 13.01.2011 19:44
Wie cool!
Ich mag die FF!
Die ist so toll~
Mach bitte weiter so <3
Wie gesagt, sie ist soooo toll x3
Von:  Quino
2011-01-13T13:30:48+00:00 13.01.2011 14:30
BOWWWAAA *___* das ist voll niedlich!! (ich weis nciht ob niedlich das richtige wort ist XD ) was ich sagen will die gefällt mir voll*____* <3 suuuupper *_*!!!