Zum Inhalt der Seite

Erinnerst du dich?

...denn nur durch dich kann ich leben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

20.Kapitel

20.Kapitel
 

Skeptisch betrachtete Alice das Preisschild des Kleides. „Mina … das ist viel zu teuer!“, sagte sie zu ihrer Freundin. Mina hielt Alice ein hellblaues Kleid entgegen. Es war knielang und der Brust-Bereich war mit 2 weißen Schleifen versehen. „Es ist total süß! Das würde dir sehr gut stehen!“, sagte Mina hingegen und drückte ihr das Kleid entgegen.

„Mina … es kostet was 200 €! Ich gebe soviel sicher nicht für ein Kleid aus!“, hielt Alice dagegen und nahm Mina das Kleid weg und hängte es zurück zu den anderen. Mina seufzte tief. „Jetzt komm, Alice! Gönn dir auch einmal was!“.

„Nein danke! Nicht so etwas Teures!“, sprach Alice und verließ das Geschäft. Mina folgte ihr und grummelte leise etwas. „Ach komm schon! Es hat dir super gepasst“.

Sie hat recht, Alice. Kauf es dir. Dann hab ich auch etwas davon, meldete sich nun Jack und Alice spürte, dass er grinste. Ach sei still! , zischte sie ihn an. Jack schnaubte und blieb nun still.

„Guck! Sind das nicht Sara und Marco?“, fragte Mina und fasste Alice an der rechten Hand. Alice nickte. „Ja … leider“. Alice und Sara hatte seit fast 2 Monaten kein Wort mehr gesprochen. Das letzte Mal hatte sie sich auf der Silvesterparty von Lilli getroffen. Keiner hat die andere eines Blickes gewürdigt. Mina machte sich deswegen immer noch Sorgen um die beiden.

„Komm. Gehen wir hin!“, sagte Mina und zog die protestierende Alice mit sich.

Sara und ihr Freund standen vor einem Accessoiregeschäft und die junge Frau hatte sich einen pinken Hut aufgesetzt. Marco begann lauthals zulachen.

„Du solltest ihn nehmen!“, sagte Mina und riss Sara den Hut vom Kopf. Sara streckte ihr die Zunge raus. „Nimm du ihn doch oder du Alice! Passt zu deinen Haaren!“. Alice blinzelte Sara leicht an. War dies nun eine dumme Bemerkung oder lieb gemeint?

„Ähm .. ne … Danke“, antwortete sie schlicht und verschränkte die Arme vor der Brust. Sara lächelte leicht. „Bist du immer noch sauer?“. Alice legte den Kopf leicht schief. „Ja … ein wenig“.

Mina und Marco räusperten sich. „Sollen wir gehen?“, fragte Marco vorsichtig doch Sara schüttelte den Kopf. „Nein. Bleibt hier“. Sara wandte sich nun endgültig Alice zu.

Sie nahm ihre beiden Hände in ihre und sah sie fest an. „Alice … es tut mir leid, wirklich! Es wird nie wieder vorkommen. Diese Worte … sie sind mir einfach rausgerutscht! Verzeih mir!“.

Alice sah Sara lange an, bevor sie schließlich tief seufzte. Sie kannte Sara. Sie redet schneller als sie mit ihrem Kopf dachte. „Okay … ich nehme deine Entschuldigung an“, antwortete sie schlicht, damit dieses leidige Thema endlich beendet war. Sara umarmte ihre Freundin, und Mina tat es ihnen nach. „Na endlich! Ich dachte ihr beiden werdet noch 3 Jahre weiterstreiten!“. Alice lächelte. „Nein. 3 Jahre wären mir persönlich zu blöd“.
 

„Ich freue mich das zwischen euch wieder alles okay ist“, sagte Jack zu seiner Freundin, kurz nachdem er erschienen war. Er strich ihr durch ihr Haar und küsste sie auf die Stirn. „Ja … ich freue mich auch darüber“, gestand sie Jack und drückte sich an ihm. Kalt … Er war immer noch nicht warm. Sie seufzte und kuschelte sich dennoch enger an ihn. „Ich kenne Sara immerhin seit der 4.Klasse. Ich will sie nicht verlieren, genau wie Mina oder dich“. Jack strich mit seiner linken Hand ihren Hals entlang. „Ich will dich auch niemals verlieren, Alice. Sag mal … was ist jetzt mit Steve?“, fragte er neugierig. Sie legte den Kopf leicht schief.

„Mina sagte mir das Er seit Neusten es bei ihr ständig versucht. Aber sie weiß noch nicht genau was sie will“, erklärte sie ihm schließlich und lächelte. Jack nickte. „Solange er dich in Ruhe lässt“. Draußen, gegen die Fensterscheibe prasselte der Frühlingsregen. Alice war froh darüber, den der Regen wusch den ganzen Blütenstaub fort, der sich überall hartnäckig anheftete. „Wie lange dauert es noch?“, fragte sie Jack schließlich. Jack überlegte kurz. „Ich weiß es nicht … vielleicht 1-2 Monate noch?“, riet er und zuckte mit den Schultern.

Alice sah nun seine Hände an. Sie waren immer noch kalt doch die blasse Farbe wich langsam und ließ ein gesundes Braun zurück. „Deine Hände stellen sich langsam um“, sagte sie nun grinste breit. „Aber der Rest … ist immer noch totenbleich“, fügte sie noch rasch hinzu. Jack lächelte leicht. „Vielleicht sollte ich mich ins Solarium legen?“. Alice schüttelte sofort den Kopf. „Nein. Lieber nicht!“.

Die beiden schwiegen eine Zeit lang. „Warum hast du das Kleid nicht genommen?“, fragte er sie nun. „200 € für diesen Fetzen?“, fragte sie leicht entrüstet. „Niemals!“. „Und was ist, wenn ich es dir kaufe?“, fragte er erneute. Alice runzelte die Stirn.

„Du willst das mir kaufen? Von welchem Geld und wann? Du kannst schlecht mitten in der Nacht in das Geschäft gehen“. Der Geist lachte kurz. „Nein, das weiß ich auch, aber vielleicht bekommst du es wenn ich wieder lebendig bin“. Alice drückte ihn einen Kuss auf den Mund, bevor sie sich in ihr Bett verkroch. „Ich geh jetzt schlafen. Ich muss morgen wieder in die Schule“.
 

Alice Mundwinkeln begann zu sinken, als sie ihr Zeugnis ansah. Ohje … meine Eltern bringen mich um!, dachte sie zuversichtlich und ließ den Kopf erschöpft sinken.

Mina spähte zu ihr hinüber. „Ne oder? Alice! Wie kannst du es wagen den Klassendurchschnitt so runterzuziehen!“, sagte sie zu ihr und streckte ihr leicht die Zunge raus.

„Ich weiß, Mina!“. Sara spähte ebenfalls zu ihr und musste grinsen. „Hey! Ich bin einmal besser als du!“. Alice sah sie wütend an. „Danke für die Unterstützung“. Erneut sah die Schülerin ihr Zeugnis an. Von 8 Fächern hatte sie in 5 eine 4 geschafft. In den anderen Dreien hatte sie eine gnaden 3 erhalten. „Und damit soll ich mich irgendwo bewerben? Das wird nie was!“.

Mina klopfte ihr aufmunternd auf die Schultern. „Ach das wird schon! Jack wir dir bestimmt dabei helfen!“. „Ja. Klar“, antwortete Alice leicht zynisch. „Da versuch ich es lieber alleine!“. „Jetzt sind erst mal eine Woche Ferien, Alice! Genieße das und … Lern lieber schon mal für die nächsten Proben“, gab Mina zurück und zog gerade noch den Kopf ein, als Alice ihre Spitzer nach ihr warf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ryu_no_Sekai
2012-05-13T16:39:50+00:00 13.05.2012 18:39
Hey :)
bisher gefällt mir die geschichte sehr gut. :)
hast das ganze hin und her zwischen Jack und Steven wirklich gut beschrieben,
und ich finds super, dass Steve so ein guter verlierer ist. xD
und dass Alice sich für Jack entschieden hat. *jack fähnchen schwing* ♥
ich bin wirklich gespannt, wie es mit den beiden weiter geht,
wenn Jack wieder ein Mensch ist. :D
ich hoffe es geht alles gut aus. ^^

LG Ryu
re ✖✐✖
Von:  Thuja
2012-03-29T17:51:49+00:00 29.03.2012 19:51
Wow
Also das Zeugnis ist ja wirklich scheiße
Aber Minas Kommentar war geil
Überhaupt mochte ich den Humor in diesem Kapitel
Ich weiß nicht warum
Aber du hast es geschafft, dass ich jetzt durch die lockeren Sprüche von Jack und den Mädchen selbst nach dem Lesen ein breites Grinsen auf dem Gesicht habe.
*grins grins*

noch ein bis zwei Monate
das Jahr läuft langsam ab. Die Zeit tickt. Ich kann es kaum erwarten, wenn er wieder da ist. Und sie bestimmt auch nicht
immerhin, dann kriegt sie vielleicht das Kleid. Okay, das ist nicht der Grund. Aber das er es ihr vielleicht kaufen will, finde ich süß



Zurück