Zum Inhalt der Seite

Bye, bye, Baby

I worry about you, while you're gone
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Spielzeug [Axel/Larxene]

(Kleine Interpretation und Liedzeilen aus dem Film »Sweeney Todd«)
 

Es gibt ein Loch in der Welt, eine große, schwarze Grube, das Geschmeiß der Welt haust darin, moralisch so rein wie die Spucke vom Schwein und es hört auf den Namen London.

Genau das sang der Barbier in der Fleet Street, dort wo auch Larxene früher lebte. Der Barbier war unauffällig, selbst wenn er sang mit seinem leeren Blick, nur Larxene hatte ihm skeptisch hinterher gesehen. Aber er hatte Recht.

Was früher so rein und schön war, war von Dunkelheit getrübt, bis die Herzlosen kamen und alles schließlich in der eigenen Finsternis verschwand.

Ein gefundenes Fressen für die Schatten. Denn kein Ort glich London.

Der eine kuscht, wohin er gehört und einer stellt den Fuß in des anderen Gesicht, das war das Motto ihrer Welt. Ein Motto, dem Larxene selbst nach dem Verlust ihres Herzens treu blieb. Ein Motto, dem auch Axel treu wurde.

Larxene war hübsch, blasse Haut, goldenes Haar und Augen wie Saphire, wie schnell man da vergaß aus welchen dunklem Loch sie eigentlich kam. Zumindest wenn man ihren Charakter nicht kannte, der genauso moralisch und rein war wie von allem, das auf den Namen London hörte.

Axel schien das aber nicht zu kümmern, er kuschte wohin er gehörte, er kannte seine Rolle in dieser Affäre. Er war von Anfang an Larxene’s Spielzeug, die, sinnbildlich gesehen gern den Fuß in sein Gesicht stellte. Schließlich beschwerte er sich nicht darüber wie sie ihn behandelte, wenn anderen Mitgliedern dafür auch jedes Verständnis fehlte.

Axel beschwerte sich nicht und Larxene gefiel es, wie sie ihn behandeln konnte. Sie konnte ihn packen, zerkratzen, beißen so oft und hart wie sie wollte, wie ein treues Spielzeug ließ er es über sich ergehen, um sie bei Laune zu halten.

„Sag mir, wer du bist, Axel?“ „Dein treues Spielzeug…“ „Und wer bin ich?“ „Du bist meine Herrin…“ „Ja… Weiter, sag, was ich hören will…“ „Ich gehöre nur dir…“

Und er hatte Recht, wenn sie auch glaubte, dass ihr die Fänden ihres Spielzeugs langsam entglitten.

An seiner Seite, dort wo sie immer war und ihre Nägel in seinen Arm rammte stand nun Roxas. Immer war es Axel, der für diese Nervensäge Babysitter spielen musste. Larxene hatte kaum noch etwas von ihrem Spielzeug, als hätte das neue Nesthäkchen es nun für sich beansprucht.

Sie war gelangweilt. Unzufrieden. Und irgendwie auch wütend. Und diesen Schein von Wut ließ sie nur zu gerne an Axel aus, wenn sie ihn einmal wieder für sich allein hatte, mit tieferen Kratzern und Blut auf seinem schmalen Körper. Er sollte endgültig begreifen, wohin er gehörte.

„Wem gehörst du?!“ „Dir… Nur dir allein. Ich bin dein Spielzeug, Larxene.“ „Sag schon. Sag, was ich hören will, Axel!“ „…I‘ll think of you, night and day…“

Sie hielt inne.

Es war nicht unbedingt das, was Larxene hören wollte. Dennoch tat es gut es zu hören. In all der Finsternis die immer Bestandteil ihres Lebens war hatte sie ganz vergessen wie sich das Licht anfühlte. Wenn man kein Herz mehr hatte, vergaß man wohl leicht.

Unter den Schmerzen die sie Axel verpasste hauchte sie ihm einen Kuss die Lippen. Die erste und letzte sanfte Berührung, die sie ihm schenkte.

Aber Axel beschwerte sich nicht, er kannte seine Rolle als Spielzeug, er war der, der kuschte und das tat, was sie verlangte.

Auch Larxene beschwerte sich nicht. Das war immerhin ihre Rolle, nur sich dann wohl zu finden, wenn andere darunter litten, die die arroganten Pöbel in ihrer Welt. Der Barbier hatte sich wohl geirrt, es gab doch etwas, das London glich.

Es gibt ein Loch in der Welt, eine große, schwarze Grube, das Geschmeiß der Welt haust darin, moralisch so rein wie die Spucke vom Schwein und es hört auf den Namen Niemand.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rainblue
2011-09-25T20:27:35+00:00 25.09.2011 22:27
"Verborgen."
Sweeny Todd und Axel/Larxene - Strike. :3 In sich absolut stimmig, mit vielen Zwischentönen. Und das ist wohl eine der passendsten Larxene-Definitionen, die ich je gehört habe.
Bin vollauf zufrieden und glücklich damit!^-^


Zurück