Zum Inhalt der Seite

Die neue Liga

überarbeitete Version
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wiedersehen mit Mewthree

53. Wiedersehen mit Mewthree

- - -

Mew:

Ich hatte lange suchen müssen, aber endlich hatte ich sie gefunden. Sie war etwas besonderes, allerdings natürlich nichts im Vergleich mit meinem Enkel Ash, auch wenn die beiden sich flüchtig kannten, gab es doch jedesmal nur Streitereien zwischen den beiden. Doch wenn jemand in Sachen Psycho weiterhelfen konnte dann nur sie, sie die sie die Königin der Psychopokémon genannt wurde, und das zu recht.

"Und du meinst wirklich, das es ein Psychowesen gibt, welches sich mir nicht unterordnen wird, aber dann verliere ich ja meine Stelle als Queen Angela." fragte sie mich gerade. "Ich glaube nicht das sich mein Enkel dir unterordnen wird, er ist viel zu stolz dazu, und bis jetzt habt ihr zwei euch sowieso noch nie vertragen." "Du sagst ich kenne ihn, aber das kann nicht sein, ich kenne kein Psychopokémon, welches sich mir nicht unterordnen würde. Sogar Mewtu ist vor mir geflohen, also wieso sollte es ein anderes Psycho besser ergehen?"

"Nun zum Beispiel, weil dieser mein Enkel nur zum Teil ein Pokémon ist, um genau zu sein nur zu einem viertel ist er ein Pokémon und zu drei viertel ist er ein Mensch. Sodann beherrscht er nicht nur das Element Psycho, sondern zusätzlich noch Unlicht und Elektro." "Das ist nicht dein Ernst, das ist ja dann das Ultimative Wesen, mit einer fast grenzenlosen Macht, und dazu noch unsterblich."

"Unsterblich bin ich tatsächlich, und grenzenlose Macht, ne eher nicht. Großmutter warum mußtest du denn unbedingt die herbringen, die haßt mich doch!" Ruckartig schaute Angela sich um, ein lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit, "OHA, da ist ja mein besonderer Liebling, was machst du denn hier?" »Mew, konnte oder wollte sie mich eben nicht verstehen?« "Oh, schau mal einer an, du hast telepathische Kräfte, was kannst du denn noch alles?" Ash ließ sich das nicht gefallen, er griff Angela mit der Finte an.

"He, Ash... du darfst doch deine Kräfte nicht gegen einen Menschen einsetzen..." Ash schien gar nicht auf mich hören zu wollen. Angela stand nur verwirrt da und schaute Ash's Schauspiel zu, sie wußte nicht was gleich passieren würde, doch schien sie eine Ahnung zu haben, "du bist dran Mewthree, Reflektor" Mewthree baute einen Schutzwall auf, an dem normalerweise jede Attacke abgeprallt wäre, doch Ash durchbrach den Reflektor, als wäre dieser nur ein Stück Papier, das ihm im Weg war. Dann verschwand Ash auch schon im nichts und tauchte urplötzlich hinter Angela auf, und tippte ihr auf die Schulter.

"Also Angela du kannst doch nicht gegen eine Unlichtattacke eine Psycho-Attacke entgegensetzen. Mew willst du wirklich, das ich von ihr lerne?" Tja, Ash konnte manchmal ganzschön nerven, darum griff ich zu einer List, "weißt du Ash, ich habe gehört das die Götter sich nach einem neuen wahren Auserwählten suchen, sie meinen du bist völlig ungeeignet dafür und wollen dir deine Kräfte wieder nehmen." Sofort änderte sich Ash's Laune.

"Oh, na gut ich will mal nicht so sein! Aber ich akzeptiere sie nur als meine Lehrerin, solange sie mich nicht verspottet und ärgert. Zudem gehen von ihrem täglichen Unterricht vormittags etwa anderthalb Stunden und nachmittags zwei Stunden ab, die ausschließlich dem Körperlichen Training zu gute kommen. Sodann bleiben auch die Mahlzeiten nicht aus, ich brauche meine Mahlzeiten..." "OK, Ashiboy, dann will ich mal sehen, ob wir nicht aus dir einen brauchbaren Psychomaniac machen können.", meinte Angela.

"Besser du hältst dich mit deinen Bemerkungen zurück, Ash besitzt ungewöhnliche Kräfte, und du befindest dich hier in seinem Reich. Also, besser du redest ihn gleich mit Prinz an und ärgerst ihn vorerst nicht, sonst könnte es dir wirklich schlecht ergehen." Ermahnte ich Angela, welche mich erstaunt ansah. Ash währenddessen hatte ein ernstes Wörtchen mit Mewthree zu reden: "Mewthree, ich weiß ja, du willst nichts mehr von meinem Onkel wissen, doch er hat sich schon ein wenig geändert und zwar nur dir zuliebe. Außerdem hatte er dich von Lazarus befreit, bitte gib ihm eine zweite Chance."

"Pah, dem sturen Esel gebe ich bestimmt keine zweite Chance, darauf kann er lange warten.", entrüstet sah Ash Mewthree an, und dann sah er flehend zu mir doch ich schüttelte den Kopf, da mußte er alleine durch, er mußte seine Aufgabe akzeptieren. "OK, Mewthree, ich werde dir deine Kräfte nehmen, denn momentan bist du der ,Sture Esel'." Ash machte eine Handbewegung, als würde er Mewthree greifen, und plötzlich plumpste die kleine Mewthree hin, sie konnte nicht mehr schweben, und so sehr sie sich auch anstrengte, sie blieb auf dem Boden.

"GIB IHR, IHRE KRÄFTE ZURÜCK, SOFORT!!!", schrie Angela Ash an, dieser jedoch schüttelte den Kopf, "Mewthree wird ihre Kräfte von alleine zurückerhalten, sie muß sich nur überwinden einige Sätze zu sagen. Mit jedem richtigen Satz erhält sie ein Teil ihrer Kräfte zurück, sagt sie Mewtu aber einen bestimmten Satz, und zwar ernst und aus tiefsten Herzen, dann erhält sie alle ihre Kräfte sogar um ein vielfaches verstärkt zurück." Verwirrt schaute Angela zwischen Ash, Mewthree und mich hin und her.

"Was war das für eine Macht, die ihn so mit der armen Mewthree umspringen läßt. Woher hat er diese Macht und warum kann er eines der stärksten Pokémon einfach dessen Macht rauben Mew?", erkundigte sich Angela bei mir. "Och, des kommt nur daher, weil er die Wiedergeburt des Prinzen Jinitius ist. Er besitzt Kräfte, welche alles andere, bisher dagewesene in den Schatten stellen, oder warum meinst du, konnte er den Reflektor vorhin so einfach durchdringen?"

"Prinz, meint ihr einen bestimmten Satz, bestehend aus drei Wörtern?" erkundigte sich Mewthree plötzlich. Ash nickte, "ja, dieser Satz viel auch mir sehr schwer zu sagen, aber auch Misty, Jessie und James hatten Probleme diesen Satz auszusprechen. Die Gefühle müssen stimmen und man muß den Mut aufbringen, diesen Satz zu sagen, egal wie die Reaktion des anderen auch sein mag. Und das deine Gefühle stimmen weiß ich, glaube mir, dir fehlt nur der Mut diese drei Worte zu sagen." Mewthree wirkte etwas erleichtert auf diese Worte, wollte aber noch etwas wissen.

"Du willst sicher noch wissen, ob Mewtu das gleiche fühlt, ich weiß es, doch darf ich es dir leider nicht verraten, das mußt du selber rausfinden, und der einzige Weg dahin, ist der ihm die drei Worte zu sagen." War Ash's Antwort auf die ungestellte Frage. Angela verstand gar nicht worum es geht, "was erzählst du denn nun schon wieder für einen Quatsch, welche drei Worte, können die Macht haben ihr Kräfte wiederzubringen und sogar noch zu verstärken? Das ist doch alles nur Blödsinn..."

Doch Mewthree war da anderer Meinung, und das sagte sie Angela auch direkt ins Gesicht. Angela wurde immer mehr verwirrt, da Mewthree sich gegen sie stellte, das konnte sie nicht verstehen, darum klärte ich sie auf, das solange Mewthree keinerlei Psychokräfte besaß, sie auch keinerlei Macht über Mewthree ausüben konnte. "Du bist an allem Schuld,...", fing Angela wieder an zu streiten.

Ash ließ sich davon nicht beirren, sondern fragte mich nur, "Mew, darf ich ihr nicht auch die Kräfte nehmen, bitte, bitte, bitte..." "Nein, bei einem Menschen könnte das tödlich enden..." mit einem lächeln, meinte Ash, "ich weiß, ich weiß, darum frage ich doch, dann seid ihr Psychos endlich wieder frei." Schnell wich Angela zurück und versteckte sich hinter mir, "beschütz mich bloß Mew, der will mir ans Leder. Dir wird er nichts tun, da du seine Großmutter bist..." "Ach so sieht die Sache jetzt aus, die Große Angela, Königin der Psychopokémon braucht die Hilfe der Großmutter desjenigen, den sie doch immer und immer wieder ärgert. Na ich geh besser, und komm erst morgen früh zu deinem Unterricht zurück."

Irgendwie verstand ich was in Ash vor sich ging, er mußte sich ganzschön zusammenreißen. Sicher, er hatte meine Finte vorhin durchschaut, doch schien er an der Wahrheit die hinter diesen Worten stand zu glauben, nämlich das auch er ersetzbar wäre. Eine große Schande für Ash, wenn er jetzt, so kurz nachdem er Auserwählt wurde, von einem anderem einfach abgelöst würde. "Angela, versuche bitte dich zurückzuhalten, Ash ist sicher schwierig, doch im Grunde genommen ist er die letzte Hoffnung der Menschheit, er ist unersetzbar."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück