Zum Inhalt der Seite

Die neue Liga

überarbeitete Version
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schaukämpfe in Vertania

Misty:

Ich wollte Ash zeigen, das ich nicht nur schön aussehe, sondern auch gut kämpfen konnte und nun tat er mir das an, er stellte mir einfach sein Pichu an meine Seite. Na gut im Gegensatz zu Ash, kannte ich mich mit seinem Pichu nicht so aus und mein Pichu konnte ich nun mal vergessen, da ich es noch nicht trainiert hatte. Außerdem wurde immer nur eins gegen eins gekämpft, also mußte ich wohl oder übel Ash's Angebot annehmen. Mein Gegner bemerkte mein Zögern und mußte lächeln, bevor er meinte: "Gegen dieses Baby-Pokémon soll ich antreten, das kann doch nur ein Witz sein! Los Georock du bist dran." Natürlich ein großer Fehler, aber das schien der Trainer nicht zu wissen. Ich hatte ja fast nur Wasserpokémon und selbst wenn ich keine hätte, Pichu konnte immerhin eine Wasser- und eine Pflanzenattacke. Wasser- und Pflanzenpokémon waren nun mal Gesteinspokémon gegenüber leicht im Vorteil.

Die übermäßige Überheblichkeit dieses Trainers schlug denn doch den Faß den Boden aus, darum fragte ich den Trainer, ob er gegen das Pichu des Champion, oder gegen eines meiner eigenen Pokémon kämpfen wolle. Das machte ihn unsicher, darum meinte er schnell, "natürlich gegen Pichu!" "OK, Pichu! Was meinst du, wollen wir diesem überheblichen Typ mal zeigen, was ein ,Baby-Pokémon' so alles kann? Hydropumpe mit voller Kraft", sagte ich kurz.
 

Ash:

Eins mußte man Misty lassen, sie ließ sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, und so einen überheblichen Trainer hatte ich lange nicht mehr gesehen. Ich maß sein Georock kurz und rief dann Pichu zu, "25 Prozent deiner Kraft reichen vollkommen, aber wenn Misty dennoch auf hundert Prozent besteht, dann tu es so, das Georock keine Lebensgefährlichen Verletzungen davonträgt." Alles schaute zu mir rüber und Misty, na die wollte natürlich weiterhin volle Kraft... Überheblichkeit mußte doch bestraft werden, dachte sie sich wohl im inneren, aber sie kannte auch Pichus Kraft nicht!

Also konzentrierte sich Pichu kurz, fand dann eine Wasserader, konzentrierte sich auf den Punkt und schoß dann ihre Elektroenergie so lange in den Boden, bis plötzlich ein enormer Wasserstrahl hervorkam. Gelenkt durch Pichus Elektroenergie, traf der enorme Wasserstrahl Georock, welches durch die ganze Arena flog und KO liegenblieb. Der Trainer war zu geschockt von der Attacke, welche Misty befohlen hatte, das er nichts getan hatte, um sein Georock davor zu schützen.

Ich erklärte allen anwesenden: "Man soll niemals nach dem äußeren eines Pokémon urteilen... mein Pichu, zum Beispiel, ist schon viel stärker als ein normales Raichu. Sodann, muß man auch das Unerwartete, für möglich halten... wie in diesem Falle die Hydropumpe, ausgeführt von einem Pichu, welches die Attacke normalerweise nicht erlernen könnte. Deshalb sollte sich das eigene Pokémon möglichst immer in Bewegung befinden. Und hier hat noch die Überheblichkeit dafür gesorgt, das Misty's Gegner nicht erkannt hatte, das er einer Arenaleiterin von Azuria City gegenüber stand... darf ich also noch mal vorstellen: dies ist Misty Waterflower, eine der Azuria Schwestern und Arenaleiterin einer Wasserpokémonarena. Wer das weiß, wird ganz sicher, gegen sie kein Pokémon in den Kampf schicken, das gegen ihre Wasserpokémon keine Chance hat."
 

Gary:

Ash hatte wirklich alle Punkte angesprochen, darum fügte ich auch nichts mehr hinzu. Statt dessen sah ich nach dem Georock. Oha, war das zugerichtet, wenigstens war es nicht lebensgefährlich verletzt worden, doch die Kombination von Wasser und Elektro hatte schon dafür gesorgt, das es die nächsten Tage, oder gar Wochen sicher nicht aufstehen könnte. Es wäre also wirklich besser gewesen, wenn Misty, wie Ash gesagt hatte nur 25 Prozent befohlen hätte. Nun wollte ich kämpfen und Ash schien nichts dagegen zu haben, er kümmert sich erst mal, nur um das Georock.
 

Misty:

Es war wohl doch ein bißchen zu stark gewesen, was ich Pichu befohlen hatte. Georock konnte nicht mehr aufstehen so sehr hatte Pichu's Attacke es verletzt, wie es schien. Ash machte mir, im stillen, aber auch sich selbst natürlich Vorwürfe, nicht seinem Pichu. Das hatte ja nur getan, was ich befohlen hatte. Aber ich war einfach zu sauer auf diesen Trainer gewesen, das ich mich nicht beherrschen konnte. Ash half nun einigen anderen, das Georock ins Pokémoncenter zu bringen, da es in diesem Zustand im Pokéball zu gefährlich für Georock war, es könnte dort nämlich doch noch sterben. Alles was Georock jetzt brauchte war, Gesellschaft, und die bekam es von Pichu genug, ja Pichu schien sich sogar bei Georock zu entschuldigen.
 

Schwester Joy:

Solche Verletzungen, ausgelöst durch ein Baby-Pokémon, des Typs Elektro, bei einem fast vollständig Entwickelten Pokémon, des Typus Gestein, sind wirklich ungewöhnlich, ja fast schon ein Wunder zu nennen. Der Trainer, von Georock, war noch jetzt vollkommen geschockt, hatte noch nicht mal richtig mitbekommen, was mit seinem Pokémon geschehen war. Georock wurde gleich in den Operationssaal gebracht. Ash blieb, solange bis das Pokémon vollkommen außer Gefahr war, dann ging er zurück zum Trainer um diesen zu trösten. Doch dieser drückte Ash nur den Pokéball, von Georock in die Hand und meinte, das er es nicht verdient habe, Trainer von Georock zu sein, und wieder ganz von vorne anfangen wolle, Ash soll ab heute der Trainer von Georock sein.

Ash meinte zwar, er könne das nicht gut heißen, hätte aber, wenn der Trainer wirklich von vorne anfangen wolle, ein Geschenk. Er gab dem Trainer ein Pokémon-Ei und meinte dazu, das daraus ein Pichu schlüpfen wird, wenn die Zeit gekommen ist und er es gut behandeln würde, und das es ein Geschwisterkind von Ash's Pichu wäre.
 

- - -

Gary:

Aus einem der Showkämpfe, welche ich durchführte, wurde ein offizieller Arenakampf. Also ein Kampf um den Arenaorden, dem Pokémon-Misch-Orden, wie er jetzt hieß, da ich mich ja nicht, wie die Arenaleiter sonst, auf nur einen Typus spezialisiert habe, sondern verschiedene Typen nutze, was das ganze natürlich erschwerte. Doch die Trainerin, welche mich an Misty erinnerte, und auch nur Wasserpokémon einsetzte, hatte leider keine Chance, ich gewann sechs zu zwei. Als dieser Kampf zu Ende war, kam Ash mit einem Pokéball zurück und ging gleich in Aufstellung. Er rief es sollen gleich drei Trainer gegen ihn antreten und schon warf er die Bälle von Taubos und Rasaff. Auch das Pokémon, aus dem neuen Pokéball, ließ er heraus und ich staunte nicht schlecht, als aus diesem Georock herauskam. Dann lief noch Pichu auf die Kampffläche, jeder seiner drei Gegner konnte sich nun eines der vier Pokémon als Gegner fürs eigene aussuchen.
 

Misty:

So einen ungleichen Kampf hatte es hier wohl noch nie gegeben!!! OK, keiner von Ash's Gegnern suchte sich das schwerst verletzte Georock aus, also rief er es zurück, an die Linie. Ash's Gegner dachten sie würden schlau sein, wenn sie Pokémon auswählen würden, welche denen von Ash überlegen waren. So schickte der, welcher sich Taubos als Gegner ausgesucht hatte ein Raichu, ein Elektropokémon und die Weiterentwicklung von Pikachu, in den Kampf. Der Zweite Trainer, der sich bei genauerer Betrachtung als Trainerin entpuppte, schickt Hypno, ein Psycho-Pokémon, in den Kampf gegen Rasaff, ein Kampf-Pokémon. Und der dritte und letzte Trainer schickte ein Sarzenia, ein Pflanzen-Pokémon in den Kampf gegen Pichu.

Ash wartete nicht auf die Attacken seiner Gegner, sondern befahl der Reihe nach: "Pichu, Agilität und dann Flammenwurf! Rasaff Biß und Kratzfurie, sowie Psycho-Barriere. Taubos du setzt Schaufler ein, in Zusammenhang mit der Agilität und Donner-Blocker!" Gesagt getan, Pichu und Tauboss waren dank der Agilität kaum noch zu sehen. Taubos blockte sämtlich Elektroangriffe mit dem Donner-Blocker und griff Raichu dann mit Schaufler von unten an. Rasaff, verhinderte Hypnose und andere Psycho-Attacken mit der Psycho-Barriere und griff dann Abwechselnd mit der Unlichtattacke Biß, oder der Attacke vom Typ Normal - Kratzfurie - an. Und Pichu verkohlte Sarzenia mit dem Flammenwurf. Die Kämpfe waren vorbei, ehe sie richtig begonnen hatten und Ash war mehr als enttäuscht!
 

Ash:

Ich hatte mehr von diesen Pokémon erwartet, sie sahen stärker aus als sie waren. Sie waren Ruckzuck besiegt und dabei hatte sich keines meiner drei Pokémon besonders anstrengen müssen, damit die Gegner auch gar nicht erst verletzt würden. Dann wollte noch ein Trainer gegen mich kämpfen, er bat mich allerdings, dafür mein außergewöhnlichstes Pokémon einzusetzen.

Ich bat nun alle anwesenden um Ruhe und sagte dann: "Sie alle, haben heute das Glück, ein Pokémon sehen zu dürfen, welches zu fangen, unmöglich ist, da es nur einmal existiert. Es lebt die meiste Zeit, in einer eigenen Dimension. Ich setzte nun das Zeitreise Pokémon, Celebi ein!" Ich holte also, den GS-Ball hervor und hielt ihn hoch, allgemeines Gemurmel. Keiner wußte, bis zu diesem Zeitpunkt, das ich im Besitz, so eines außergewöhnlichen Pokémons war... Keiner, außer meinen Freunden, meinen Feinden, Professor Eich und mir.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück