Zum Inhalt der Seite

Shirohige Kaizokudan

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wahnsinn / Schnee / Schwarz und Blau

Anmerkung: Keine Spoiler-Warnungen. Diesmal nur ein paar nicht ganz so ernste Drabbles. :) Teilweise auch auf einem RPG basierend. Ab sofort schreibe ich wohl auch dazu, wen ich dabei im Kopf hatte, als ich das Drabble geschrieben habe.

Oi, und wie schon gesagt. Nicht immer Drabbles - manchmal auch Doppel-Drabbles.
 

Wahnsinn
 

Worauf hatte er sich da nur eingelassen?
 

Johlend und pfeifend feuerten sie ihn an, helfen mochte das rein gar nicht. Zumindest nicht, wie sich seine Nakama das wohl vorstellten. Das Gelächter der Gegner machte es nicht besser. Er selbst warf einen Blick zu Thatch hinüber. Einen tödlichen.

Ein Davy-Back-Fight war durchaus eine Sache bei der man wirklich Spaß haben konnte. Vor allem, wenn man sich sicher war, zu gewinnen.
 

Eine andere Sache war es, dass Thatch ihn bei etwas eingeschrieben hatte, was er nicht konnte. Dieser, der dort drüben stand und grinste, würde ihn irgendwann noch in den Wahnsinn treiben.
 

- (Anmerkung: Als ich das geschrieben habe, hatte ich das Rollschuh-Rennen im Sinn. ;) Die Szene gabs auch in einem wunderbar genialen RPG.)

-> [Marco; Thatch]
 


 

Schnee
 

Klatsch!
 

Verdammt noch eins! Gab es irgendwas, was er hasste, dann waren es Winterinseln. Nicht, weil es kalt war. Damit käme er ganz gut zurecht.

Eher, weil auf einmal das ganze Schiff begann, sich in einen verrückten Kindergarten zu verwandeln!

„Auf ihn! Seifen wir ihn ein!“
 

Alles was Marco mitbekam, war ein euphorischer Ace, auf ihn deutend. Gleich darauf kamen ungefähr drei Dutzend Schneebälle zu ihm herüber gesegelt.

Innerhalb kürzester Zeit war der erste Kommandant klitschnass und durchgefroren.

„Na wartet....!“

Nun – vielleicht konnte er sich ja doch auf ein bisschen Kindergarten einlassen. Denn das schrie nach Rache!
 

- [Marco; Ace; Allgemein]
 


 

Schwarz und Blau
 

„Rot würde dir besser stehen.“

Ein Schmunzeln huschte über die Lippen des Schwertkämpfers.

„Das würde sich nicht mit meinen Haaren vertragen.“

Obwohl man zu schwarz alles tragen konnte. Aber hier ging es ums Prinzip – und das lautete: unterhalte dich nie mit Marco über Mode. Gib nie klein bei, wenn es darum geht!

Tatsächlich war Vista der Einzige, der nicht irgendwann einfach ging, wenn sie sich darüber unterhielten.

„Schwarz und Blau ist aber auch nicht schlecht.“ Ein Murren entrann sich Marcos Kehle, zeitgleich grinste er aber. „Da würde ich eher noch pink tragen.“ „Ach ja...?“
 

- (Anmerkung: ... die Farbe am Ende sollte auf Marcos Hemdfarbe im Marine-Arc hindeuten. :/ Dummerweise habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich sie definieren soll. Rosa ist zu hell - lila zu dunkel.)

- [Marco; Vista]



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Votani
2011-02-10T08:40:19+00:00 10.02.2011 09:40
Ich bin grad meine Favos durchgegangen und da ist mir aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht meine Meinung zu den neuen Drabbles dagelassen hab. Muss ich ja mal nachholen. :3

Ah, ja das Rollschuhrennen. <3 Die Szene war ja auch total genial. Passt auf jeden Fall sehr gut zum Prompt. ;D Irgendwie hätte mir gewünscht, dass du erwähnst, dass Marco sich kaum auf den Beinen halten kann oder mit den Armen rudert oder so was, damit man ein richtiges Bild vor Augen hat. (Ich hab’s ja sowieso, keine Frage. :>) Weil so ist der einzige Anhaltspunkt, dass es lustig aussieht, dass der Gegner lacht und Marco Thatch verflucht.

Aber ich liebe den zweiten Drabble. Das kommt so ausgelassen und einfach und klingt nach einer Menge Fun. <D Eben diese OP-Feeling. Kann ich mir richtig toll vorstellen, wie Marco da so mit gelangweilten Gesichtsausdruck rumsteht und er dann auf Ace’ Kommando all die Schneebälle an den Kopf geknallt kriegt. :’D
(Das wäre auch eine interessante RPG-Szene wert. *lol*)

Irgendwie überrascht es mich gar nicht, dass Marcos Modegeschmack hier auftaucht. XD Dass der etwas... nun ja, anders ist, ist ja kein Geheimnis. Obwohl ich ja finde, dass es ihm steht diese violetten Hemden und so. Passt eben zu seinen Haaren. <3
Sehr realistisch, dass Vista der einzige ist, der ihn nicht einfach stehen lässt. Dafür ist er wohl zu höflich und geduldig. :3


Zurück