Zum Inhalt der Seite

Pen pals

Brieffreunde - ZoSa
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter One

Der kleine Sanji lebte bei seinem Adoptivvater. Sein biologischer Vater hatte ihn und seine Mutter verlassen, als er gerade auf die Welt kam. Seine Mutter fing deshalb an zu trinken und das Jugendamt nahm ihr ihren, zu dem Zeitpunkt, vierjährigen Sohn ab. Als Sanji 5 Jahre alt war, wurde er von dem Chefkoch seines eigenen Restaurants Jeff adoptiert. Nun war Sanji 8 Jahre alt und besuchte die Grundschule. Er lebte mit Jeff in Australien. Sie hatten eine Wohnung direkt über Jeff´s Restaurant und Jeff versuchte, viel Zeit mit dem kleinen Sanji zu verbringen. Doch das klappte wegen seiner Arbeit nicht ganz. Sanji hatte Probleme in der Schule. Er war ein Außenseiter und wurde immerzu als Waisenkind und schlimmer beschimpft. Er erzählte Jeff nichts davon. Sanji war tief in sich ein aufgeweckter, kleiner Junge. Vor allem mit Jeff hatte er meist viel Spaß, wenn sie denn einmal Zeit miteinander verbrachten, was selten war. Wurde er wieder einmal von seinen Mitschülern gehänselt, verprügelt oder gejagt, verkroch er sich zuhause in seinem Geheimversteck. Dieses war unter seinem Schreibtisch. Sein Schreibtisch war aus Buchenholz, hatte links eine Tür und rechts Schubladen. Wenn er alleine sein wollte, hing er eine dunkle Decke über den Schreibtisch, sodass sie bis zum Boden reichte, und stellte meist sein Goldfischglas auf die Decke, damit sie nicht hinunter rutschte. Sein Goldfisch trug den Namen "Fritz". Sanji versteckte sich meist bis zum Abendessen in seinem Geheimversteck. Eines Tages, als Jeff ihn an seinem freien Tag mit zur Post nahm, saß Sanji auf einem Stuhl und sah sich um. Es war September 1990. Die Post war brechend voll, weshalb alles länger dauerte, als von Jeff geplant. Sanji stand auf und sah sich weiterhin um. Er begann die Telefonbücher aus dem Ausland zu zählen. 56 hatte er insgesamt gezählt. Er sah kurz zu Jeff, stellte fest, dass es noch immer etwas dauern würde und nahm sich schließlich ein Telefonbuch. Damit setzte er sich wieder auf den Stuhl, auf dem er vorher gesessen hatte. Dieser stand zwischen einem großen Regal aus massivem Holz und einem Tisch. Sanji legte das Telefonbuch auf den Tisch und sah es sich an. Auf dem Buchcover sah er die Buchstaben "U.S.A." und eine große Figur, die in der linken Hand ein Buch und in der rechten Hand etwas, das wie eine Fackel aussah, hielt. Er hatte sowas noch nie zuvor gesehen, fand es aber gleich faszinierend. Er schlug das Telefonbuch auf. Heraus kam der Buchstabe "L". Er sah sich die Namen an und fand, dass sie sich ganz anders anhörten, als die aus Australien. Sanji´s Nachname war "Goodrem" und er fand Namen wie "Lancaster" doch recht eigenartig. Sie hörten sich komisch an. Doch er machte sich nichts daraus. Er fand es sehr interessant. Da Sanji keine Freunde hatte und etwas über Amerika wissen wollte, wollte er sich eine beliebige Adresse herausschreiben. Er hielt sich die Augen mit der linken Hand zu und lies seinen rechten Zeigefinger die Listen auf und ab wandern. Als er fand, dies sei genug, stoppte er den Finger und nahm die Hand von den Augen. Er las den Namen "Lorenor, S." und nahm sich einen Zettel vom Tisch, sowie einen Stift. Er schrieb die Adresse auf. "94 East Temple Street, 90012 Los Angeles, Kalifornien" lautete die Adresse. Als er dies getan hatte, kam Jeff auch schon und sie gingen nach Hause. Jeff war begeistert, dass Sanji einen Brieffreund haben wollte und kaufte ihm noch Briefpapier, sowie einen neuen Kugelschreiber, extra für seine Briefe. Sanji freute sich noch mehr, setzte sich zu Jeff an den Esstisch und begann zu schreiben. Jeff machte seine Abrechnungen und einen Teil seiner Buchhaltung. Auch malte Sanji ein Bild von sich, auf dem er breit grinste. Doch selten war ihm nach Lächeln oder Grinsen zumute. Nur, wenn er mit Jeff zusammen war.
 

"Lieber S. Lorenor.

Ich habe deine Adresse in einem Telefonbuch bei uns in der Post gefunden. Ich hoffe, das ärgert dich nicht.

Ich bin Sanji Goodrem und bin 8 Jahre alt.

Ich mag kochen und lese gerne und ich habe einen Goldfisch, der heißt Fritz.

Hast du auch Haustiere?

Ich mag auch Hunde, aber ich darf leider keinen haben.

Mein Papa meint, dazu wäre keine Zeit und ich wäre noch nicht alt genug, um alleine auf den Hund aufzupassen.

Was ich nicht mag, ist der Frühling und der Sommer.

Mein Papa schickt mich dann immer zum Spielen nach draußen, aber ich habe niemanden zum Spielen, was ich immer sehr langweilig finde.

Im Winter und im Herbst wird es kalt und da schickt mein Papa mich nicht so oft nach draußen.

Meine Lieblingsfarbe ist Blau und Schwarz und mein Lieblingsessen ist Lasagne und Gemüse.

Was magst du denn so?

Hast du viele Freunde?

Wenn ja, kannst du mir dann sagen, wie man Freunde bekommt? Ich hätte auch gerne Freunde, aber in meiner Schule mag mich niemand.

Deswegen bin ich auch in den Pausen immer alleine.

Ich habe ein Bild von mir gemalt, aber ich kann Hände und Ohren nicht so gut malen.

Dafür aber Zähne.

Gehst du auch zur Schule?

Und wie ist es in Amerika?

Ich wohne in Australien mit meinem Papa. Wir haben eine Wohnung, die ist direkt über dem Restaurant von meinem Papa.
 

Dein Sanji Goodrem
 

PS. Ich hoffe, du freust dich über das Bild, was ich von mir gemalt habe.

PSS. Magst du mein Freund sein?"
 

Sanji fragte Jeff nach einem Briefumschlag, den er sofort bekam. Der kleine Blonde schrieb die Adresse auf den Umschlag, faltete den Brief und schob ihn rein. Voller Stolz präsentierte er Jeff seinen fertigen Brief. Jeff gab ihm eine Briefmarke, die Sanji sofort auf den Umschlag klebte. Aufgeregt lief Sanji nach unten zur Straße und warf den Brief mit dem Satz "Schreib bald zurück!" in den Briefkasten. Fröhlich lief er wieder nach Hause und half Jeff bei dem Papierkram, so gut er konnte.

Zwei Monate vergingen ohne eine Nachricht. Sanji hatte die Hoffnung, dass S. Lorenor doch noch antworten würde, langsam aber sicher aufgegeben. Als er von der Schule nach Hause kam, lag jedoch ein Brief auf dem Esstisch. Sanji wusste nicht, was das für ein Brief war, jedoch war er an ihn adressiert. Er stellte seine Schultasche auf einen der Stühle und nahm den Brief. Er setzte sich, öffnete den Umschlag und begann zu lesen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _StrawHat_Luffy_
2010-10-13T09:56:01+00:00 13.10.2010 11:56
echt knuffig die geschichte :)
am schönsten find ich die stelle, wo sanji schreibt: PSS: Willst du mein Freund sein?

soooo süß :)
mach weiter so!

glg
Von:  SUPERWOMAN
2010-10-11T10:44:55+00:00 11.10.2010 12:44
ouwh! *o*

Das ist voooll süß! O:
Hätte nicht damit gerechnet, dass das so 'ne Story wird. :D
Find ich super niedlich! Ich les sofort weiter *-*

Nur welch ein Glück, dass ihm hoffentlich jemand im selben Alter zurückschreibt! XD
Von:  Hamsta-chan
2010-10-08T17:41:16+00:00 08.10.2010 19:41
ja deine story ist wirklich süß und mal was ausgefallenes ^^

schreib schnell weiter ^^

LG

Hamsta-chan ^^
Von: abgemeldet
2010-10-08T15:25:55+00:00 08.10.2010 17:25
Was erst ein kommi? Oo
Das erste Kap is doch sowas von cute! Freu mich schon aufs nächste ;)

cu
Von: abgemeldet
2010-10-07T13:54:27+00:00 07.10.2010 15:54
die story is so süß, ich musste die ganze zeit über schmunzeln.
das der kleine sanji so gerne einen freund hätte ist so rührend^^
schreib schnell weiter, ich freu mich schon auf die fortsetzung bzw. die antwort auf sanjis brief lesen zu können XD
*anfeuer*

lg swanhill


Zurück