Zum Inhalt der Seite

Nobody Pirates

Axel x Reno ♥
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Folgenschwere Entscheidung

Vollkommen überstürzt renne ich wieder in die Kombüse.

„Hätte ich dir doch gleich sagen können das die Landratte versagt!“ faucht der zweite Koch und schält weiter griesgrämig seine Kartoffeln.
 

„Was ist passiert, Axel?“ fragt mich Roxas. „Ich...ich hab nur... das Bild auf ihrem Schrank gesehen.

… ich wusste doch nicht, das sie so an die Decke geht.“ stammle ich verzweifelt vor mich hin. Jetzt habe ich´s wohl ganz geschafft, am nächsten Hafen werde ich bestimmt vom Schiff geworfen. Wenn sie denn bis zum Hafen warten werden.

Deprimiert hocke ich mich auf einen Stuhl in der Ecke.

„Was setzt du dich einfach in die Ecke!“ brüllt Roxas plötzlich „Ich hab nicht gesagt du kannst Pause machen, du bist noch nicht fertig. Der Kapitän will auch was zu essen haben. Und jetzt los! Der Käpten wartet nicht gern auf sein Essen.“

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich soll einfach weiter machen, als wäre das gerade nichts passiert?

Jetzt habe ich jedenfalls keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Ich bringe besser erst mal das Essen in die Kajüte des Kapitäns, bevor ich wieder einen auf den Deckel bekomme.
 

Vorsichtig klopfe ich an die Tür und hoffe keine Antwort zu bekommen, um das Tablett einfach rein stellen zu können und wieder zu verschwinden. Dummerweise bekomme ich eine Antwort und werde rein gerufen.

„Ich.. ich bringe ihnen das Essen“ „Danke, stelle es bitte auf den Tisch und setz dich.“

Oh weh, jetzt wird er sicher sagen, dass er mich von Bord schmeißen wird. Ich rechne mit dem Schlimmsten.

„Ich wollte dir nur sagen, dass ich mit Lulu gesprochen hab und wir entschieden haben was nun weiter passiert, also auch mit dir. Als erstes fahren wir zur Wüsteninsel Bikanal. Dort kannst du dir eine vernünftige Ausrüstung zusammenstellen, ich will nicht das jemand auf meinem Schiff herumlungert und im Falle eines Angriffes sich nicht wehren kann und den anderen zur Last fällt!“

Hat er das gerade wirklich so gesagt? Verwirrt frage ich nochmal nach.

„.. Ich.. ich werde nicht vom Schiff geworfen?“ „Wieso denn das? Dafür gibt es doch gar keinen Grund. Ich dachte du wolltest immer schon zur See fahren? Willst du das etwa schon wieder aufgeben?“

„Nein, natürlich nicht“ antworte ich wie aus der Pistole geschossen. „So lang ich denken kann träume ich davon zur See zu fahren, das ist alles was ich mir je gewünscht hab. Und jetzt endlich wo ich auf einem Schiff bin, will ich alles tun hier auch bleiben zu können!“

„Wahre Worte eines echte Seemannes. Wenn du wirklich auf dem Schiff bleiben willst, dann steht dem nichts im Wege, aber dann solltest du dir im Klaren sein, das einiges auf dich zu kommen wird“

Ein verschmitztes Grinsen legt sich auf die Lippen des Kapitäns. Was er wohl damit gemeint hat?

Eine Frage nach der anderen tut sich auf.

„Eine Aufgabe auf dem Schiff scheinst du ja auch schon gefunden zu haben. Wie ich sehe hat Roxas sich deiner angenommen und hat dich in die Kombüse verfrachtet.“

„Ähm, ja das hat er und ich hoffe das ich ihm auch eine Hilfe sein kann.,, ,,Am besten geh ich wieder zurück und helfe ihm wieder sonst wird er nur sauer“

Ich will gerade aufstehen, als Reno auf mich zu kommt und sich auf dem Tisch abstützt und mir tief in die Augen schaut. Mir ist vorher gar nicht aufgefallen was für einen intensiven Blick der Kapitän hat. Als würde er direkt durch mich hindurch sehen können, tief ins Innere meiner Seele. Verlegen schaue ich zur Seite, da ich diesem intensiven Blick nicht länger stand halten kann.

Ein Grinsen macht sich auf Reno´s Gesicht breit und er setzt sich an das andere Ende des Tisches.

„Bleib doch noch und esse mit mir zu Abend, ich bin sicher Roxas wird nichts dagegen haben wenn ich dich bitte.“

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Einladung annehmen soll, aber ich will es mir auch nicht direkt wieder mit allen verscherzen.

„.... Na gut ich bleibe, dann kann ich auch nach dem Essen das Geschirr spülen“

Ein Lächeln legt sich auf Reno´s Gesicht und er nimmt die Haube von dem Tablett auf dem zwei Teller stehen. … aber wieso stehen da zwei Teller? Ob Roxas geahnt hat das ich mit dem Kapitän zusammen esse?

„Roxas ist wie immer gut auf alles vorbereitet“ sagt Reno vergnüglich und gibt mir einen der beiden Teller. Das Essen riecht wirklich unbeschreiblich gut. Wenn das Essen genauso gut schmeckt wie es riecht ist Roxas wirklich ein sehr guter Koch.

Mir läuft richtig das Wasser im Mund zusammen während ich von dem zarten Hühnerfleisch probiere. Es schmeckt sogar noch besser als es riecht, ich kann mich kaum zurückhalten es nicht in Windeseile zu verschlingen.

„Du muss dich nicht zurückhalten, wenn du Hunger hast dann hau rein“ Lächelnd sieht mich Reno an. Er kann scheinbar wirklich Gedanken lesen. Oder will er mich vielleicht nur testen um zu entscheiden, ob ich wirklich auf dem Schiff bleiben soll? Wie kann ein Mann es eigentlich schaffen mir so viele Fragen aufzuwerfen frag ich mich. Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr verwirrt mich das Ganze.

Plötzlich schleicht sich ein Lächeln auf das Gesicht von Reno. Was er jetzt wohl denkt?
 

Das Essen geht ereignislos vorbei und während ich den Abwasch mache, bin ich nur froh das keiner rein gekommen ist. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das ausgesehen hat wie ich da gesessen habe. Der Kapitän die Ruhe weg und ich?

*Seufz* „Es ist doch zum Verzweifeln mit mir...“

„Ach quatsch, du lernst auch noch kochen“

Total erschrocken zucke ich zusammen. Ich hab gar nicht gemerkt das Roxas rein gekommen ist. Er hätte sich auch ruhig bemerkbar machen können.

„Was guckst du denn so erschrocken und entgeistert? Hopp. Ich bring dir jetzt mal kochen bei“

„A-aber.. ich bin doch noch gar nicht mit dem Abwasch fertig.“

„Den kann der Nichtsnutz nachher machen, komm jetzt. Je schneller du kochen kannst desto eher kannst du mir hier helfen.“

Wenn hat er wohl mit Nichtsnutz. So wie der zweite Koch guckt meint er wohl ihn. Sein Kopf ist knallrot vor Wut. Irgendwie kann ich mich des Gefühls, das er wegen mir so wütend ist, nicht entledigen.

Den ganzen Kochunterricht über hat er böse zu mir und Roxas rüber gefunkelt.

*seufz* „Ich hab auch immer so ein Glück“

„Bist du dir da sicher?“

Und wieder zucke ich zusammen. Warum muss auch immer dann jemand kommen wenn ich Selbstgespräche führe? Es ist doch zum Verzweifeln.

„Du solltest aufpassen, die nutzen dich nur aus.“

Als ich aufblicke merke ich das der Zweite Koch wieder in die Kombüse gekommen ist.

„Was soll das? Niemand nutzt mich aus.“

„Sei dir da mal nicht so sicher, du bist nur ein Ersatz für mich, weil sie mich loswerden wollen und mehr nicht! Aber das sollten wir nicht mit uns machen lassen. Was sagst du, tun wir uns zusammen?“

Was soll ich jetzt darauf erwidern? Vielleicht sollte ich einfach drauf eingehen? So kann ich ihn vielleicht davon überzeugen das es nicht so ist. Was hatte ich schon zu verlieren?

„... Na gut“

„Sehr gut, komm las uns drauf anstoßen, gehen wir an Deck“

Kaum hatte er das gesagt, schiebt er mich auch schon die Tür raus und holt zwei Gläser.

„Hier, zum wohl“ Er reicht mir ein Glas mit einem stechend riechendem Inhalt. Ich hab wohl keine andere Wahl. Langsam nehme ich einen Schluck von dem merkwürdig riechenden Zeug.

„..... Was“ Plötzlich wird mir ganz schwindelig. Vor meine Augen verschwimmt alles.

Ich sehe nur noch wie der zweite Koch von Bord springt und ihm ein Blitz von Lulu abgefeuert hinterherjagt, sein Ziel jedoch verfehlt.

Danach wird alles schwarz um mich herum.
 

_______________________________________________________________________________
 

Tja, was soll ich sagen ich habs tatsächlich geschaft noch ein Kapitel vertig zu bekommen^^
 

hoffe es is nicht zu Langweilig geworden und nicht zu schlecht ~.~
 

achjaaa o.o

mal eine Frage am rand

soll ich euch vielleicht eine ENS schreiben wens weiter geht damit ihr immer auf dem laufenden seid?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dehly-DeiDei
2014-11-13T12:13:58+00:00 13.11.2014 13:13
Geht's irgendwann mal weiter? 😮
Bin total gespannt 😇
Von: abgemeldet
2011-04-22T08:13:10+00:00 22.04.2011 10:13
> Wenn hat er wohl mit Nichtsnutz.

Da hast du wohl ..'gemeint?' vergessen X'D

Ansonsten aber wieder n schönes Kapitel, zum Schluss hin wird's ja richtig spannend! *schwärm* Bin mal gespannt, was mit Axel nun passiert *.*v


Zurück