Zum Inhalt der Seite

From Yesterday

Oder: Was man auf dem Dachboden alles finden kann
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
4015 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: One-Shot
Eine Idee, die mir abends vor dem Schlafengehen gekommen ist und die ich gleich aufschreiben musste…
Stellt euch vor, was passiert, wenn Sasuke meint, dass er endlich mal Ordnung auf dem Dachboden schaffen muss. Dem Dachboden des Hauses, in dem er aufgewachsen ist, wohlgemerkt. Voll gestopft mit allem möglichen Zeugs, das sein Vater dort eingelagert hat – und das vielleicht auch nicht unbedingt jeder sehen sollte…

Zeitlich gesehen gibt es keine direkte Einordnung in den Manga. Ich stelle mir vor, dass die beiden Sturköpfe… äh, ich meine, Jungs etwa 19 sind, entsprechend müsste das ganze in einer Zukunft liegen, in der Sasuke wieder in Konoha ist. Ausdrücklich gesagt wird das aber nicht, ihr könnt euch das ganze also auch problemlos in eine andere Zeit/einen anderen Storyverlauf einordnen, wenn ihr wollt. ^.~

Es sind ein paar kleine Spoiler für spätere Kapitel drin, aber die dürften niemandem auffallen, da ich sie zwischen von mir zusammengereimten/zurechtgebogenen oder vielleicht auch erfundenen Fakten versteckt habe.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen. ^.~

Die Charaktere gehören übrigens natürlich immer noch nicht mir, sondern Masashi Kishimoto.
Außerdem an dieser Stelle noch mal ein ganz liebes Danke an rokugatsu-go (die mich darauf aufmerksam gemacht hat, zu erwähnen, dass sie die Idee vom gleichnamigen Liedtitel von 30 seconds to mars hat) für den Titelvorschlag, nachdem ich zu unkreativ war auf einen passenden zu kommen. ^^°

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Aus der Vergangenheit E: 22.08.2010
U: 26.08.2010
Kommentare (3)
4006 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Kurze Erklärung am Rande


    Da ich mir fast sicher bin, dass sich mehr als ein Leser über die seltsame Kleidung wundern wird, die Sasuke und Naruto tragen und ich mir ausnahmsweise einmal tatsächlich was dabei gedacht habe…

    Narutos Hose ist ein Weihnachtsgeschenk von Iruka in einem missglückten Versuch Naruto eine andere Farbe „schmackhaft“ zu machen. Tja, er trägt immer noch lieber orange. ^.~ Sein Shirt hat er von Lee zum Geburtstag bekommen – und seitdem nie angehabt.
    Sasukes Hose ist ein Geburtstagsgeschenk von Naruto, da letzterer sich immer noch darüber erheitert, dass Sasuke bei Orochimaru tatsächlich helllila Schleifen getragen hat. Das Shirt wiederum hat Sakura ihm am gleichen Tag geschenkt… und Sasuke hat es damals schon ganz unten im Schrank deponiert. Ich bin mir nicht sicher, wie gut verständlich die Anspielung ist, aber Donald ist mit Daisy zusammen und Daisy trägt sehr oft rosa… ^^°
    Ach ja und falls jemand das Wort nicht kennen sollte… „prädestiniert“ bedeutet soviel wie „wie dafür geschaffen“. ^.~
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlueJey
2010-10-08T13:04:45+00:00 08.10.2010 15:04
Du hast echt eine Begabung dafür, die Stimmung einer solchen Situation genial einzufangen. ö.ö

Zuerst einmal hat mir wirklich gefallen, wie die beiden miteinander agieren. Rein die Tatsache, DASS Sasuke Naruto zum Putzen einspannt... *lach* Und als die Story sich dann eher anderen Leuten bzw. der Vergangenheit zugewandt hat, fand ich es wirklich schön, wie du alles eingefangen hast -- besonders die Freundschaft zwischen den Müttern. (Der Kommentar über BabySasuke war einfach zu gut... xD)

Me likes very much! ;D
Blue
(Ich hab vor deine anderen FFs auch noch zu lesen [weiß garnicht, warum ich da nicht früher drauf gekommen bin... Oo], aber für jetzt ist erstmal Schluss.^^)
Von:  rokugatsu-go
2010-08-26T14:42:07+00:00 26.08.2010 16:42
Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich diesen OS einfach genial finde. Allein auf die Idee Naruto und Sasuke durch den alten Kram wühlen zu lassen, muss man erst mal kommen. Und darauf sie dabei noch in doch eher lächerlich aussehende Klamotten zu stecken. ^.~
Außerdem muss ich noch erwähnen, dass ich Obitos Aufsatz großartig finde.
Von: abgemeldet
2010-08-23T21:38:00+00:00 23.08.2010 23:38
Hey, das ist ein wirklich interessanter OS. Er gefällt mir sehr gut^^
Man merkt, dass du dir richtig Gedanken dabei gemacht hast und ich musste am Ende sogar schlucken. Weil ich selber einen Teil meiner Familie nicht kenne und auch schon einige Dinge auf einem Dachboden gefunden haben, die mich zum nachdenken gebracht haben, kann ich das gut nachvollziehen. Und du hast die Gefühle der Beiden sehr gut getroffen.

Ich habe nur eine Anmerkung: Das Bild mit Sasuke und dem Tablett hat mir irgendwie nicht gepasst. Ich glaube, er hätte einfach nur zwei Gläser nach oben gebracht...

Ich finde, der OS muss an der Stelle noch nicht Enden. Wenn du noch mehr Ideen hast, was die Beiden so auf den Dachboden finden, fände ich es toll, wenn du mir Bescheid geben würdest.

Großes Lob und liebe Grüße
Lufix