Zum Inhalt der Seite

The lonely detective Manao 5

Doppelter oder halber Mord?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

War's doch Selbstmord?

"Ich geh zurück zum Tatort", sagte Manao.

"Wieso rufst du eigentlich nicht die Polizei?", fragte Herr Scott.

"Das mach ich, wenn ich den Täter geschnappt hab. Wenn ich jetzt die Polizei rufe, wette ich, würden sie mich davon abhalten, mich mit dem Fall zu beschäftigen, weil ich ihrer Meinung nach zu jung dafür bin."

"Verstehe. Aber bist du sicher, dass du den Mörder kriegst?"

"Ja."

Mit dieser kurzen Antwort kehrte Manao wieder zurück in den zweiten Stock. Scott und Frau Baumer folgten ihm.

Er kniete sich neben der Leiche hin.

"Die Pistole!", dachte er. "Könnte es nicht doch Selbstmord gewesen sein."

Dann überlegte er, was er vor der Tat gehört hatte: ein Klopfgeräusch über dem Balkon und den Schrei.

Er dachte nach, dann wusste er: diese Pistole war nicht die Tatwaffe!

"Das ist nicht die Tatwaffe", sagte er zu den Verdächtigen.

"Woher weißt du das?"

"Also, ich hab vor der Tat zwei Geräusche gehört: ein Klopfen und einen Schrei.

Das Klopfen kann ich nicht identifizieren, aber wenn diese Pistole die Tatwaffe wäre, müsste dann vor dem Schrei nicht was Anderes zu hören sein? Ein Schuss! Nein, zwei, die Tote weist zwei Schusswunden auf. Diese Pistole hat aber keinen Schalldämpfer, sie könnte nicht ohne ein Geräusch schießen. Wenn das Selbstmord sein sollte, müsste der Schalldämpfer irgendwo in der Nähe sein. Ist er aber nicht. Und wieso sollte ein Selbstmörder nach der Tat extra den Schalldämpfer rausnehmen, das wär doch sinnlos!"

"Vielleicht hat ja der Täter den Schalldämpfer rausgenommen und die Tatwaffe hier gelassen?"

"Was? Welcher Täter wär so blöd, die Tatwaffe am Tatort zurückzulassen und zu verschwinden?!"

Manao bemerkte das Buch, auf dem die Hand der toten Frau lag.

"Ich denke, sie hat das Buch vor ihrem Tod gelesen. Sehen Sie, hier liegt ein Lesezeichen", sagte er und hob es auf.

"Aber wieso hat sie die Buchstaben R und L markiert?", dachte er. "Soll das ein Hinweis auf den Täter sein?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Catayane-
2011-05-21T16:23:53+00:00 21.05.2011 18:23
Endlich mal eine Begründung, warum die Bullen nicht gleich kommen sollen XD
Nett
Von:  Shisuki
2010-08-29T19:53:28+00:00 29.08.2010 21:53
hehe sehr schön ^^ der seil Trick :D wäre cool wenn er auch noch erläutern würde WAS ihm den Klar wurde ^^ es wäre sehr spannend seine gedanken Sprünge zumindest zum teik zu verfolgen :)
Von:  Yu_B_Su
2010-07-22T16:52:23+00:00 22.07.2010 18:52
Clever kombiniert - aber an der spannendsten Stelle brichtst du ab... aber müsste es nicht Herr Scott sein?

Weiterlesen!


Zurück