Zum Inhalt der Seite

The lonely detective Manao 3

Tod durch Drogen - mal auf die andere Art
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Manao überführt den Täter

Herr Schneider schrie wütend. "Ich? Wieso ausgerechnet ich?"

"Weil ich Sie in diesem Klo aufgelesen hab, als ich Verdächtige gesucht hab. Die Leute haben mir erzählt, niemand außer Ihnen wäre in der letzten Dreiviertelstunde da reingegangen. Außerdem könnte Frau Zeger da nie unauffällig reingehen. Das ist ein Männerklo. Und Herr Altmann hat keine Einstichstellen an den Armen. Wieso sollte er Kokain verstecken, wenn er offenbar nicht mal weiß, wie es aussieht."

"Aber es könnte doch jemand das Päckchen heute morgen oder gestern hier versteckt haben."

"Als ich heute in den Park gekommen bin, ging gerade die Putzfrau hier rein, um die Klos zu putzen. Sie hätte das Päckchen bemerkt.", erklärte Manao.

Herr Schneider lachte spöttisch. "Und jetzt sag mir bitte schön, wo ich die Tatwaffe versteckt haben soll!"

Manao grinste. "Aber gern doch! Mir ist vorhin aufgefallen, dass Sie zu große Schuhe tragen, Herr Schneider. Wieso?"

Herr Schneider schwieg.

"Das kann ich Ihnen sagen: Sie haben die Tatwaffe in einem Ihrer Schuhe versteckt, nicht wahr? Und noch was: woher wussten Sie, dass das Opfer ein Mann ist? Ich kann mich nicht erinnern, es gesagt zu haben."

Der Täter knirschte mit den Zähnen. "Verdammter Mist!"

Plötzlich drehte er sich blitzschnell um und versuchte zu flüchten.

Tetsu reagierte sofort. Er lief ihm nach, holte ihn ein und biss ihn ins Bein. Beide fielen zu Boden. Dabei verlor Herr Schneider seine Schuhe. Aus einem kullerte ein kleines zusammengeklapptes Messer heraus.

"Hab ich's doch gewusst", sagte Manao leise.

Er hob das Messer auf und klappte es auseinander. Auf der Waffe waren getrocknete Blutspuren.

Tetsu ließ das Bein des Täters los und rappelte sich auf. Der Täter lag wimmernd am Boden und hielt sich das verletzte Bein. Blut tropfte Tetsu aus dem Maul.

Manao sah ihn voller Respekt an.

"Vielen Dank, Kumpel", sagte er.

Tetsu grinste ihn an.

Als der Täter verhaftet wurde, beschlossen Manao und Tetsu ein bisschen im Park zu spazieren.

Manao hatte gute Laune.

"Tetsu, du solltest als Drogenhund arbeiten!", sagte er lachend.

Tetsu knurrte.

"Oh, sorry, du bist ja ein Wolf! Auch wenn deine Züge ein bisschen hundeähnlich sind."

Tetsu hielt inne. Manao wusste ja nicht, wie Recht er damit hatte. Er würde ihm gerne was über sich erzählen, aber er konnte ja nicht sprechen.

"Übrigens, Frau Zeger hat mir erzählt, ihre Einstichstellen kommen von einem Medikament, das sie sich einer Krankheit wegen in die Vene spritzen lässt.

Und der Täter erklärte sein Motiv: gestern Abend war er bei diesem Drogendealer, um Kokain zu kaufen, aber der Dealer weigerte sich, seinen Geldschein zu nehmen, weil er zerrissen und verdreckt war. Anderes Geld hatte er aber nicht und er brauchte das Kokain, weil er süchtig ist. Heute hat er beschlossen sich zu rächen und brachte den Dealer um. Er klaute ihm eine Packung Kokain und versteckte es im Klo, um es später abzuholen."

Er grinste.

"Eins steht fest: ich werd garantiert niemals Drogen nehmen! Mit denen hat man nichts als Probleme! Meine einzige Droge ist und bleibt das Detektivsein!"

Tetsu lächelte zufrieden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Catayane-
2011-05-20T18:02:15+00:00 20.05.2011 20:02
Die kleinen Details mit dem Männerklo oder dem Aussehen der Verdächtigen, hätten vieleliccht schon eher mal Erwähnung finden können - der Leser will schließlich mitraten ^^

Aber die Moral am Ende war freilich sehr vernünftig ^^
Von:  Shisuki
2010-08-29T14:45:35+00:00 29.08.2010 16:45
Yau ich habs auch endlich geschafft weiter zu lesen xD der fall gefällt mir auch wenn er leider ein wenig kurz ist =/ und das Ende ziemlich schnell ersichtlich ist, denn schon bei den Schuhen (als Manao es bemerkte) war klar der muss es sein, was sehr schade ist ^^ was das ganze spannender machen würde, wäre wenn es offensichtliche dinge bei den Verdächtigen gäbe (wie du es ja gemacht hast mit den einstichen) die den Leser erst mal nach denken lasse müssen bis sie den wahren Täter haben, und das Manao evtl. etwas bemerkt, was aber einen anderen Ursprung als den Mord hat, das er also z.b. erst mal auf der Flaschen Fährte is. ^^ Hoffe man konnte mir nun bei dem Text folgen x'D (falls irgendetwas was ich nun schrieb unklar war einfach nachfragen ^^v)
Von:  Yu_B_Su
2010-07-21T16:31:23+00:00 21.07.2010 18:31
Der letzte Satz war klasse!!! Jeder hat ja seine Droge - sein Hobby :-D Und die Botschaft, dass Drogen müllig sind, verdieint ein Sternchen.

Die Sache mit dem Wissen, dass es ein Mann war, war wieder toll, das kannst du echt gut! Es gehört wirklich einen Menge dazu, eine Spur zu legen, die der Leser versteht und bei der er selber rausfinden kann, wer der Täter sit - geht bei Conan meistens nicht, weil da immer der entscheidenen Hinweis fehlt...

Aber die Schuhe waren zu verdächtig und auch das mit der Putzfrau war ein bisschen hergezaubert - letzteres konnte man nicht wissen - oder?

Aber amüsant sind deine Gesichten!


Zurück