Zum Inhalt der Seite

The lonely detective Manao 3

Tod durch Drogen - mal auf die andere Art
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein schrecklicher Fund

August. Es waren Sommerferien. Die Sonne schien und kein Wölkchen war am Himmel zu sehen.

Manao beschloss seinen Kumpel Tetsu zu besuchen. Nachdem er Tetsu bekommen hatte, überlegte er krampfhaft, wo er ihn unterbringen konnte. Zuhause? Nein, Tetsu ist kein Haustier. Im Tierheim? Niemals! Da hatte er die Idee: im Stadtpark!

Schließlich hat es ihm der Bürgermeister erlaubt und Tetsu durfte dort leben.

Manao ging aus dem Haus und spazierte Richtung Stadtpark.

"Endlich seh ich Tetsu mal wieder", dachte er. "Wie es ihm wohl so geht?"

Nach ein paar Minuten erreicht er den Park. Kaum war er eingetreten, da läuft ihm auch schon Tetsu laut jaulend entgegen.

"Hallo, Tetsu, schön dich zu sehen! Hast du etwa auf mich gewartet?"

Tetsu jaulte weiter. Etwas stimmte hier nicht. Was war nur mit ihm los?

Er jaulte so laut, dass die Leute, die vorbeigingen, zu ihm rüberschauten. Er schien verzweifelt zu sein.

"Hast du was?", fragte Manao besorgt.

"He!" Tetsu begann plötzlich ihn am Ärmel zu zerren.

"Willst du etwa, dass ich dir folge?"

Tetsu nickte heftig und rannte los. Manao hinterher.

"Was ist passiert, dass er so aus dem Häuschen ist?", fragte sich Manao.

Tetsu führte ihn zu einem ablegegenen Teil des Parks, an dem sich viele Bäume befanden. Moment, da an einen Baum gelehnt, da war doch etwas!

"Oh, Gott...", flüsterte Manao mit ernstem Blick. "Ein toter Mann"

Der Mann hatte, obwohl es August war, einen langen braunen Mantel an. Er war so um die 30. Manao sah ihn sich an. Er sah keine Verletzungen, nein, unter dem Mantel waren welche. Jemand hatte ihm offenbar mit einem scharfen Gegenstand auf die Brust eingestochen. Manao zählte 10 Stiche. Einer traf ins Herz.

Da entdeckte er noch was:"Hey, wieso sind seine Taschen so voll?"

Er kramte dort rum. Die Entdeckung ließ ihn nach Luft schnappen.

"Mist, das ist Kokain! Packungen von Kokain! Ein Drogendealer!"

Dann fand er seinen Führerschein.

"Mal sehen, Kenji Okawa, 29 Jahre alt, oh, ein Japaner so wie ich!"

Manao, der sich vor der Leiche gekniet hatte, stand auf.

"Komm, Tetsu, wir befragen ein paar Leute, ob sie jemand Verdächtiges gesehen haben. Für mich sieht es ganz nach einem Mord aus, aber ich bin mir nicht sicher. Es könnte auch Selbstmord sein."

Tetsu nickte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Catayane-
2011-05-20T17:47:14+00:00 20.05.2011 19:47
Also die Leute sind ja ziemlich gelassen, dass ein Raubtier im Park haust. Immerhin könnte er ein Baby verschlingen *Bababaaabaammmm!*

Deine Wegbeschreibungen verbessern sich deutlich, das muss man mal anmerken. Die Leiche hättest du aber noch mehr detaillieren können. Und ich stimme dem Kommentar zu, dass man wirklich erst die Polizei rufen sollte, ehe man selbst an die Ermittlungen geht ^^
Von:  Yu_B_Su
2010-07-21T16:29:03+00:00 21.07.2010 18:29
So, Manaos dritter Fall - und schon wieder ein Mord...

Ich finde die Idee mit dem Wolf bzw. dem Tier echt niedlich, so ein Gefährte ist eine coole Idee und Manao ist nicht so allein, man kann mal vom Detektiv-Geschehen ablenken und nur von Tetsu erzählen. Das ist gut. Aber trotzdem ein bisschen unrealistisch...

Aber ziemlich krimihaft isses - mal sehen, wie es weitergeht...

Ausdrücklichkeiten:

Tetsu ist kein Haustier - war ein Haustier, Präteritum um deutlich zu machen, dass Manao das gedacht hat

Schließlich hat es ihm der Bürgermeister erlaubt - warum denkt er überhaupt nach, wenn es ihm der Bürgermeister erlaubt hat?

"Endlich seh ich Tetsu mal wieder", dachte er. "Wie es ihm wohl so geht?"
Nach ein paar Minuten erreicht er den Park. Kaum war er eingetreten, da läuft
ihm auch schon Tetsu laut jaulend entgegen.
"Hallo, Tetsu, schön dich zu sehen! Hast du etwa auf mich gewartet?"
Tetsu jaulte weiter
-> am Anfang und am Ende bist du im Präteritum, aber in der Mitte im Präsens - das geht so nicht... außerdem Wortwiedehrolung 'jaulen'

fragte sich Manao - du kannst die Begriffe ruhig variieren - statt immer nur 'Manao' z. B. der junge Detektiv etc.

Jemand hatte ihm offenbar mit einem scharfen Gegenstand auf die Brust eingestochen - entweder 'hatte auf ihn eingestochen' oder 'hatte ihm in die Brust gestochen'

+ "Mist, das ist Kokain! Packungen von Kokain! Ein Drogendealer - die Steigerung ist gut - zuerst sieht er das Kokain, vlt. nur weißes Pulver, dann dads Päckchen und schließlich realisiert er es... noch ein bisschen mehr hervorheben!

der sich vor der - vor DIE Leiche

-> ruft man nicht erst die Polizei, bevor man Leute befragt?


Zurück