Zum Inhalt der Seite

Träume, die leben

Lebe deinen Traum
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erstaunliche Begegnungen

„Wieso ist das interessant?!“ Fragte ich mein Gegenüber und legte dabei den Kopf leicht schief. Es fühlte sich beinahe an, als wäre er auch nur ein normaler Mensch, einer, der mich mitten auf der Straße angequatscht hatte. Eigentlich war es auch so, wenn er denn eigentlich keine fiktiven Person gewesen wäre. Und kurz fragte ich mich, ob ich da nicht gerade halluzinierte und gerade mit niemanden redete, praktisch für andere Augen Selbstgespräche führte. „Na ja... Meine bisherigen Begegnungen sahen alle anders aus.“ Ich schaute ihn nur weiterhin fragend und erstaunt an. Wusste nicht, was ich dazu sagen sollte.

“Willst du noch länger vor dem Automaten stehen?!“ Fragte er dann grinsend. Ich schüttelte nur den Kopf und ging ein paar Schritte. Er ging dann neben mir her. Dabei öffnete ich die Zigarettenschachtel und zündete mir eine Zigarette an, schielte zu der Person neben mir herüber. „Es ist mal ganz angenehm jemanden zu treffen, mit dem man ruhig reden kann!“ Meinte er halb lachend und sah mich an. Dann traf ein missbilligender Blick meinen Glimmstängel. Doch ich, ich sah ihn nur fragend an. Ich konnte nicht gerade behaupten, dass dies ein Gespräch sein sollte. Dann schwiegen wir beide.

„Erzähl schon...“ Forderte ich ihn nach einer Weile auf, nahm einen Zug von meiner Zigarette und sah ihn freundlich an. „Na ja...“ Fing er dann an und grinste wieder amüsiert. „Entweder wurde ich ignoriert oder aber...“ Kurz lachte er auf, „man sah mich staunend an, fing dann an zu kreischen und sprach wie mich ein verrücktes Huhn an. Mann, dabei weis ich gar nicht, wo ich hier bin... Auch wenn ich schon länger hier bin... Es ist schon komisch... Und es nervt irgendwie.“ Dabei wurde sein Blick leicht ernster. „Ich verstehe schon... Du willst zurück, zu deiner Crew... Hier gibt es keine spannenden Abenteuer. Es ist zwar neu für dich, aber hier gibt es keine Gegner.“ Er nickte mir darauf zu und sah dann wieder nach vorne. „Ich bin wirklich bekannt hier!“ Stellte er schmunzelnd fest. „Aber du bist die erste, die mich zu kennen scheint, aber ganz ruhig bleibt.“ Sagte er und schielte kurz zu mir herüber.

Ich dachte mir nur, dass das ja klar ist. Was soll ich tun? Kreischen und durchdrehen? Garantiert nicht. Ich weis eben nicht, was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll. Meine zurückhaltene und schüchterne Art, die von meiner Verwirrtheit kommt, wird als ruhig und gelassen angesehen. Darüber musste ich etwas schmunzeln. „Und ähm...“

„Ist dir die Situation etwa unangenehm?“ Fragte er ziemlich treffend nach. Ich nickte nur. „Ja, ich habe schon vieles gehört... Wo ich eigentlich her komme. Aus einem verdammten Buch!“ Dabei seufzte er. Ich nickte nur wieder. „Ist für dich genauso seltsam wie für mich und alle anderen.“ Bemerkte ich darauf treffend.

„Sag mal, wohnst du hier in der nähe?“ Ich nickte. „Alleine?“ Wieder nickte ich. Es dauerte einen Moment, bis ich aufsah, bis ich meinen Begleiter fragend anschaute. „Du hast keine Bleibe oder?!“ Er schüttelte nur den Kopf. „Ich hatte auch nicht gedacht, dass ich lange hier sein würde.“ Ich nickte nur verständnisvoll, schaute dann auf den Boden vor uns, wir gingen immer noch. Ich sah schon meine Haustür. „Okay, ich wohne...“

„Kannst du mich für eine Weile aufnehmen?“ Fragte er plötzlich und lächelte mich freundlich an. Sollte ich? Sollte ich nicht?

„Wenn du zurück in deine Welt kommst, meinst du, ich könnte dann mit?“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jaricho
2010-10-01T12:45:47+00:00 01.10.2010 14:45
Whow xD JETZT ist klar, wer es ist ;) Ich mein, das war es auch vorher schon, aber...
Als ob du ihn nicht aufnehmen würdest xD Aber die Vorstellung, dann mit in seine Welt zu können is echt ...krass... o.o Ich bin mir garnich so sicher, ob ich das auch wirklich wollen würde...
Ok, doch... um dieser komischen Welt hier zu entfliehen mit sicherheit ^^ Aber für immer? o.o Hmm....
Von:  Reshidra
2010-06-26T11:52:07+00:00 26.06.2010 13:52
Nim ihn auf O_____________O
alter! ich wette das es Law is..xD
ich hab das erste kapitel nur aba da eglessen wo du am automat warst XD
also...ich bin mir verdammt sicher das es law is oô
exakte treffende beschreibung, du stehst auf ihn, du würdest ihm genauso begegnen und so mit ihm reden..XD

Von:  Rapheli
2010-06-26T08:14:22+00:00 26.06.2010 10:14
tolle Geschichte :) Bin gespannt wie es weiter geht ^^
Von:  Debsi
2010-05-31T18:09:06+00:00 31.05.2010 20:09
rawr! <3
Sag ja, sie darf mit in deine Welt. Bitte!

Ich freu mich, dass es für das Genre endlich eine neue FF gibt. Ich bin gespannt, wie's weiter geht ^__^


Zurück