Zum Inhalt der Seite

Aprilscherz

Chi wird in den April geschickt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chi wird in den April geschickt

Thema des Tages: Spätzünder

Ich weeeeeeeeiiß, ich bin viel zu spät mit diesem OS dran, aber besser später als gar nicht! Ich war stolz drauf, schließlich ist es die erste FF in dem Fandom *_* Allerdings war es schwierig, den typischen „CsH“-Stil beizubehalten. Er sollte lustig und kindlich wirken, wie die Serie eben auch, aber easy war das wirklich nicht! Daher ist der OS auch nicht so spektakulär, aber ich wollte es wie eine wirklich Chi-Folge wirken lassen, da ist eben nicht viel mit Spannung und Mystery, da zählt nur der Humor und der Knuddel-Faktor.

Die Grundidee kam mir, als meine eigene Katze sich unter einem Karton versteckt und technisch blind das Erdgeschoss unsicher machte. Dass fiese Ballspiel habe ich mit meiner ersten Katze gespielt. Meine beiden, die ich nun habe fallen darauf nicht rein T_T Spielverderber.
 

- Chi wird in den April geschickt
 

„April, April!"

Aprilapril? Was meinte Youhei wohl damit? Schon den ganzen Tag rief er »Aprilapril« und lachte dabei. War das ein neues Spiel? Ich dachte, wir spielten Ball? Wo war aber denn mein Ball?"

„Hier, Chi", rief Youhei und da war mein Ball ja wieder. Dass war schon das dritte Mal, dass er den Ball warf und der dann in seiner Hand blieb.

„Youhei, was tust du da?" „Ich habe Chi in den April geschickt", antwortete er Mama, die auch in den Garten kam. Aber was hieß »in den April geschickt«?

„Schau“, rief Youhei und warf den Ball. Miaaaaaaaaaau…!

Aber… Hö? Da war wieder kein Bal. Youhei hatte ihn immer noch in der Hand.

„Siehst du, Mama? Ich habe Chi wieder reingelegt. April, April, Chi.“

Hmpf, Aprilapril. Aprilapril war ein blödes Spiel. Warum warf er den Ball nicht, sondern lachte mich aus?

„Youhei, Chi versteht das doch nicht. Sie denkt sicher, du ärgerst sie. Komm rein zum Essen, dann spiel richtig mit ihr.“ „Gut, Mama. Bis gleich, Chi. Warte schön hier!“

Bestimmt nicht. Youhei würde bestimmt nur dieses blöde „Aprilapril“ spielen und mich auslachen. Das machte keinen Spaß! Bestimmt war das wieder etwas, dass nur Menschen unter sich verstehen konnten.

Blacki verstand so etwas. Blacki wusste viel von diesen Menschendingen, vielleicht würde er es mir erklären. Aber er war nicht immer da, er kam und ging wie er wollte. Aber vielleicht war dies ein Tag, an dem er vorbeikommt.

Mama und Papa mochten es nicht, wenn ich durch die Hecke auf die Straße ging, da mir etwas passieren könnte. Aber das wäre ja nicht so schlimm, ich ging ja nicht auf die Straße, ich wollte ja nur nach Blacki sehen.

Aber weit und breit kein Blacki. Weder von links noch von rechts. Da waren nur zwei Männer, einer hatte eine große Blume an seiner Jacke. Als der Andere daran riechen wollte, spritzte die Blume Wasser - Blumen spritzen WASSER?! - und er rief auch „Aprilapril“ und beide fingen an zu lachen. Nicht schon wieder dieses blöde Spiel. Warum fanden das alle so lustig? Und warum verstand ich es nicht? Mann, Blacki sollte kommen…

Vielleicht bei den Mülltonnen auf der anderen Seite, da wühlte er doch immer rum.

Ich ging hin, aber dort war er auch nicht. Mennoooo…

Bei den Mülltonnen war nur eine große Schachtel und darauf das Bild eines Autos. Aber waren Autos nicht viel größer? Wie sollte das denn da reinpassen?… Vielleicht war es ja noch da drin? Zu blöd nur, dass die Schachtel so groß war, ich konnte gar nicht reinsehen.

Ich versuchte zu stehen um reinzuschauen, aber ich war immer noch zu klein. So etwas blödes, ich will reinschauen!!

Und dann, MIIIAU, sie fiel um und genau auf mich! Schnell duckte ich mich und kniff die Augen zu. Es fiel genau auf mich, es passierte mir nichts, aber ich traute mich erst nicht zu gucken. Ich wartete und dann öffnete ich vorsichtig ein Auge, dann das andere.

Aber ich sah nichts es zwar so dunkel und eng! Wo war ich denn jetzt?! Egal wo ich hinlief, ich kam hier nicht weg!

Hiiiiiiilfeeee, Yoheeeeeiiii! Mamaaaa! Miiiiiaaaaau!

Plötzlich lief ich gegen etwas und dann war auch wieder alles hell. Ich war wieder - oder immer noch - vor unserem Haus und vor mir stand Youhei, mit der Auto-Schachtel in der Hand. Ich war die ganze Zeit nur unter der Schachtel gewesen?! Und Youhei hatte mich gerettet!

„Chi, was machst du denn darin? War da kein Auto…?… Ah, jetzt verstehe ich. Du wolltest mich auch in den April schicken, richtig? Aha, April, April, Chi!“

Was hatte das mit diesem blöden Spiel zutun? Ich hatte Angst und er lachte?!

Er ließ die blöde Schachtel liegen und rannte mit mir auf den Arm zu Mama, immer noch lachte er dabei.

„Mama, Mama, hör mal!“ „Was ist denn, Youhei?“ „Mama, Chi hat mich in den April geschickt. Sie hat sich in einer Spielzeug-Verpackung versteckt. Und als ich dachte, es ist für mich, ist sie weggerannt und ich bin ihr hinterher. Chi hat mich auch in den April geschickt. April, April, Chi.“ „Unsere Chi ist ja ein ganz schlaues Kätzchen.“ „Ja, Chi ist die Beste! Ich hab dich so lieb, Chi.“

Ah, jetzt verstand ich! Youhei denkt, ich hab „Aprilapril“ mit ihm gespielt. Und „Aprilapril“ ist ein Spiel für jemanden, den man gern hat. Deswegen haben Youhei und die beiden Männer gelacht. Und Youhei hat mit mir „Aprilapril“ gespielt, weil er mich gern hat.

Aprilapril, Youhei! Miau!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Shanaee
2016-12-03T20:53:27+00:00 03.12.2016 21:53
Kindlich schreiben ist schwer, das stimmt. Aber bitte schreibe noch mehr zu und über Chi. <3
Diese Geschichte ist einfach zu niedlich und den typischen Chi-staunt-mit-großen-Augen-durch-die-Welt-Stil hast Du wirklich super getroffen ^^ Bitte, bitte mehr davon!
Von:  Remy
2011-05-10T21:33:11+00:00 10.05.2011 23:33
Wirklich süß. Wie man Chi eben kennt. xD
Hoffentlich gesellen sich irgendwann mal noch mehr FFs zu dieser einen dazu.
Von: abgemeldet
2010-07-18T10:13:32+00:00 18.07.2010 12:13
Das ist so etwas von goldig. Ich denke, es ist der unverwechselbare unschuldige Stil, der viele davon abhält etwas über den kleinen Racker zu schreiben. Ich wusste gar nicht, dass es hier eine Abteilung Chi gibt. Ich finde es auf jeden Fall gut gelungen. ^.^
Von:  Anichan
2010-05-24T15:17:19+00:00 24.05.2010 17:17
wirklich schön geschrieben, eben typisch Chi wie man sie liebt. Glückwunsch zur ersten Chi-Fanfic, ist dir wirklch gut gelungen, lustig und süß :)


Zurück