Zum Inhalt der Seite

Erinnerungen fehlen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verspätete Heimkehr

„Das ist unmöglich. Das kann einfach nicht sein.“ unruhig lief sie im kleinen Raum hin und her. Seid Nejis Neuigkeit waren nur wenige Minuten vergangen. Seid dem hatte Rin es nicht mehr geschafft ruhig stehen zu bleiben. Es konnte nicht sein. Das war einfach nur unmöglich.

4 Jahre lang soll sie einfach verschwunden sein?

4 Jahre sollten in ihren Erinnerungen einfach fehlen?

Nein das konnte nicht sein. Man wollte sie einfach irgendwie reinlegen. Es war eine Lüge. Ein schlechter Scherz. Irgendwas. Aber auf keinen Fall die Wahrheit.

Rin strich sich durchs Haar und lief immer wieder Im Kreis um die Gruppe herum die sich auf den Boden gesetzt hatte.

Die alte Frau lag gefesselt auf dem Bett und war noch bewusstlos.

Aus grossen Hoffnungsvollen Augen schaute sie die Shinobi aus Konoha an. „Ihr meint das doch sicher nicht ernst oder?“ fragte sie und hoffte nun einfach das sie ihr sagen würden das das ganze nur ein Scherz war. Doch mit ernsten Gesicht schüttelte der Hyuuga gleich den Kopf.

„Es ist ernst..“ meinte er nur und starrte sie ein. Rin schaffte es nicht den Blick lange zu erwidern. Sie schaute zu Boden und musste schlucken. Wie konnte das nur sein? Wie konnte sie vier Jahre weg gewesen sein? Und wieso erinnerte sie sich an nichts? Langsam setzte sie sich zu Boden. Ihre Finger strichen durch ihr Haar ehe sie diese auf ihre Schläfen drückte. Sie schloss ihre Augen und dachte nach. Was war das letzte an das sie sich erinnerte?

Sie und ihr Team hatten eine Mission abgeschlossen. Sie waren auf den Weg nach hause gewesen. Da sie alle Müde waren sind sie in ein Gasthaus gegangen um dort die Nacht zu verbringen. Sie erinnerte sich noch an das Essen und wie sie sich danach schlafen gelegt hatten. Danach war sie hier im Wald aufgewacht. Das soll nun vier Jahre her gewesen sein?

„ Was ist mit Haruki und Takumi?“ fragte sie leise ohne die anderen anzusehen.

„Soweit ich weiß, sind die auch nie wieder aufgetaucht.“ Neji hatte geantwortet.

Weit beugte sich Rin nun über ihre Knie. Ihre Haare fielen aus den Nacken ins Gesicht. Die anderen ließen sie erstmal. Es war nicht leicht das alles zu hören. Die Gruppe hielt es nun auch für besser wenn sie die ganzen Einzelheiten vom Hokage erfährt. Vor allem da Gai der einzige war der wirklich alle Einzelheiten kannte. Er hatte damals geholfen nach der Gruppe zu suchen. Doch seinem Gesicht nach zu urteilen hatte er immer noch keine Ahnung wer überhaupt Rin war. Er beobachtete sie genau und schien sehr nachdenklich.

Tenten verdrehte schon ihre Augen. Es wäre wirklich schön wenn ihr Sensei sich Gesichter besser merken könnte.

„Öhm, vielleicht sollten wir nach Konoha aufbrechen.“ meinte sie vorsichtig und schaute die anderen an. „Der Fünfte wird die dann alle fragen genau beantworten können.“

Rin schaute leicht auf. Einzelne Haarsträhnen hingen in ihrem Gesicht. Man sah ihr eindeutig an das es ihr gerade alles zu viel war. Doch sie nickte und stand langsam auf. Sie musste einfach einige Fragen beantwortet haben.

Gai griff nach der gefesselten Alten und schulterte diese ehe sich Team Gai samt Rin auf den Weg machte.

Sie liefen lange durch den Wald. Es regnete sich mehr, so das sie nur nasse Zehen bekamen wo die Sandalen sie nicht abdeckten.

Sie redeten den ganzen Weg nicht miteinander. Keiner wusste genau was sie sagen sollten und es war wirklich selten das Lee und Gai sich nicht gegenseitig anstachelten um möglichst schnell an ein Ziel zu kommen.

Sie brauchten nur einige Stunden bis zum Stadtrand von Konoha. Doch allen kam es viel länger vor. Dank des Schweigens kam es allen wie die doppelte Zeitspanne vor. Fast als wären sie einen halben Tag unterwegs gewesen. Der Weg zum Hokagen lief genauso still ab. Gai trennte sich vorläufig von ihnen um die alte noch wegzusperren. Er wollte einfach nachkommen.

Sie hatten Glück. Tsunade hatte gerade nichts zu tun. Zumindest nichts was sie nicht gerne pausierte. Der ganze Papierkram der sich auf den Schreibtisch stapelte konnte ruhig noch weitere Minuten warten. Vielleicht sogar bis morgen.

Sie schaute von einem älteren Dokument auf und schmunzelte Lee und die anderen an. Rin hielt sich im Hintergrund und beobachtete. Das letzte mal als sie in diesem Raum gestanden hatte, hatte der dritte Hokage noch hier gearbeitet. Es war kurz vor seinem Tod gewesen. Sie selber wusste nicht was passiert war aber irgendwie hatte sie im Gefühl das es nichts gutes war.

„Hattest ihr Erfolg bei der Mission?“ fragte Tsunade nur und war erfreut das Neji nickte.

„Das und wir haben Kuragari Rin, die seit 4 Jahren verschwunden ist hergebracht“ meinte er. Nun viel auch Tsunade das Mädchen auf das so im Hintergrund stand: Sie schaute ihr in die Augen.

Das sie verwundert war konnte man ihr ansehen. Schließlich hatte sie gerade heute überlegt das Mädchen für Tod zu erklären.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück