Zum Inhalt der Seite

Times change...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

FI VIII : Sabo

Hallo Leute!
 

Tut mir Sehr Leid das ihr immer so lange warten müsst, aber ich bin im moment so in stress das es nun mal einfach nciht schnelelr geht...

Im Grudne kann ich mir, wie ich finde, sämtliche weiteren Aussagen sparen, bsi auf die eine: ICh weiß nciht welche Farbe Sabos Zylinder aht, aber ich hab ihn mir imemr VViolett vorgestellt. Außerdem hab ich mir die TEufelsfrucht ausgedacht, die aht er ncith wirklcih gegessen.

Viel Spaß!

LG

-Rose

-----------------------------------------------------------------------------------
 

Eine dunkel gekleidete Gestalt stand auf einer hellen Terrasse, und beobachtete die Untergehende Sonne.

Er grinste.

Er hatte den heutigen Tag seit über Zwanzig Jahren herbeigesehnt, und nun würde er in Kürze endlich seinen Großen Plan in die Tat umsetzen können.

Die Ohren die unter seinen wilden, schwarzen Haaren hervorlugten nahmen war, wie sich eine recht große Gestalt von hinten näherte, und kaum zehn Sekunden später befand sich sein Untergebener auch schon unmittelbar neben ihm.

„Bist du sicher…Dass du diese Sache ohne Sabo beginnen wirst? Ich denke ihm ist das auch sehr wichtig…“, sprach Sec leise, doch Dragon nickte nur. „Je schneller desto besser…Außerdem wissen wir nicht, wann, und ob er zurück kommt…
 

Also treten wir die Revolution in den Blues ohne ihn los.“
 

--------------------------------------folgender Tag----------------------------
 

Interessiert sah der Rabe auf das Geschehen unter ihm herab. Er war die gesamte vorige Nacht und den Morgen durchgeflogen, und hatte dann auch noch einen beschwerlichen Weg durch das Wasser gehabt, doch es hatte sich gelohnt.

Zufrieden sah er auf seine beiden Brüder herab, die als letzte zusammen mit ein paar wenigen, recht schräg aussehenden Gestalten im Raum zurück geblieben waren. Im Grunde haderte er gerade noch mit sich ob er vielleicht zu den beiden herunterfliegen sollte, sie begrüßen, ihnen erzählen wie es ihm ergangen war…sie nach ihrem Leben befragen…

Doch er war sich unsicher…
 

In diesem Moment schien Ace offenbar gerade eine recht wortreiche Erklärung für irgendetwas abgeschlossen zu haben, und verließ nun hastig den Raum, den Gestiken und Mimiken der anderen nach zu urteilen um irgendetwas zu holen.
 

Als er vor wenigen Minuten hier herein geflogen war, hatte ihn zuerst eine Erleichterung überfallen dass Ace und Ruffy tatsächlich beide am Leben waren, doch nun fragte er sich ernsthaft was er tun sollte…sie hatten sich doch so lange nicht gesehen, Zehn Jahre waren schließlich eine verdammt lange Zeit…

Vorsichtig beugte Sabo sich noch ein wenig weiter vor um Ruffy besser sehen zu können…

“Mann, der kleine hat sich kaum verändert…“, dachte der junge Revolutionär, denn der Junge Mann dort unten sah, wenn man mal von dem ernsten Gesichtsausdruck außer Acht ließ, beinahe genauso aus wie die kleine Heulsuse die er das letzte Mal vor über Zehn Jahren wieder gesehen hatte…

Verträumt an alte Zeiten zurück denkend, merkte Sabo gar nicht, wie sich ihm von hinten eine große Gestalt näherte…bis es zu spät war.

Ace packte das „Federvieh“ mit einer Hand, und fixierte ihn mit einem feurigen Blick.

Sabo sah ihn einen Moment verwirrt an, doch bevor er in irgendeiner Weise reagieren konnte, sprang Ace über die Brüstung zurück zu der kleinen Gruppe.

„Ich hab ihn.“, sprach der Feuerkämpfer ernst, und gleich darauf wurde Sabo von den anderen sehr kritisch gemustert, und auch er sah die um sich stehenden nun etwas genauer an…

Die sahen alle seltsam aus, aber auch irgendwie auch faszinierend….allerdings waren derartige Dinge für den Jungen Mann nicht ungewöhnlich, schließlich zogen die Revolutionäre alle Arten von Typen an…
 

Allerdings hatte der Rabenförmige keine Zeit mehr, sich noch groß mit dem aussehen der Personen um ihn herum zu beschäftigen.

„Wir wissen dass du kein Vogel bist, also raus damit: Was willst du, und für wen arbeitest du?“, knurrte Ace, während er den Vogel nun auf Augenhöhe hielt.

Sabos ah einen Moment in die ernsten, braunen Augen…und dann drang ein krächziges Lachen aus seiner Kehle.

Ace und die andern sahen ihn leicht verblüfft an.

„Was ist so lustig?“, fragte der Smiley-Mann mürrisch, doch plötzlich spürte er, wie der Vogel in seiner Faust zu wachsen anfing und zugleich seine Form leicht veränderte.

Der Feuerkämpfer musste ihn loslassen, zündete aber seine Hände an um bereit zu sein im Falle eines Kampfes sofort aktiv zu werden.
 

Er hatte , als er den Vogel dort oben hatte sitzen sehen, wie er auf sie herab sah, und sie beobachtete, sofort gewusst das etwas mit diesem Tier nicht stimmen konnte…aber mit dem as hier passierte hätte er nie gerechnet…nie
 

Der Vogel wurde immer größer, gleichzeitig breiteten sich die Flügel aus, es traten langsam Arme hervor, der Kopf verschwamm einen Moment wurde heller, und irgendetwas Violettes formte sich im Kopfbereich…

Nach und nach entwickelte sich auch der restliche Rabenkörper zu einem Menschen, und schließlich stand eine grinsende Person vor ihnen, mit blonden, mittellangen Haaren, abgewetzter Hose, blauerer Weste und…einem violettem Zylinder.

Ace und Ruffy starrten den Zylinder an, dann das grinsende Gesicht.
 

Bei beiden formte sich vor den Augen dasselbe Bild, ein zehnjähriger Junge, krauses blondes Haar, freches Mundwerk, und dieser Hut...

Vor ihren Augen verfloss die Erinnerung zu dem heutigen Bild…

Gut, die Klamotten waren bis auf den Hut komplett anders, die Haare etwas länger und das Gesicht kantiger, aber dennoch…
 

„Sabo?“, hauchten die beiden Schwarzhaarigen synchron, in einem fassungslosen, aber dennoch hoffnungsvollen Tonfall.
 

Der Blonde nickte zustimmend, froh darüber, dass die beiden ihn trotz der langen Zeit noch erkannten.

„Aber du…Wir dachten du wärst…“

„Hö? Was dachtet ihr?“, fragte Sabo, verwundert über diese Aussage.

„Du…Einer von Dadan’s Leuten sagte, er hätte gesehen wie dein Schiff abgeschossen wurde…“, flüsterte Ace, und starrte seinen „Bruder“ noch immer fassungslos an.

„Oh…Ja, das stimmt auch, aber ich wurde gerettet…“

Ace trat langsam auf ihm zu, Ruffy dicht auf den Fersen. Als er unmittelbar vor dem nur wenig kleineren Stand, streckte er vorsichtig seine Hand aus, und stupste ihn an die Schulter.

„Kein…Geist…“, murmelte er, und auch Ruffy überzeugt sich mit derselben Methode davon, dass die Person vor ihm tatsächlich real, und in dieser Welt physisch existent war.

„Du bist zurück…“, flüsterte er leise, doch dann wurde er von seinen Gefühlen überwältigt. „DU BIST ZURÜCK! YEAH!“, brüllte er, du fiel dem Blonden um den Hals, Auch Ace konnte sich nun nicht mehr halten, Hatte er in letzter Zeit doch so viele Verluste erlitten, war des für ihn einfach ein wunderbarer Moment, und auch er schlang seine Arme um die anderen…
 

-----------…………--------------20 Minuten später---………..-------------………….-----
 

Nachdem sie eine Weile ihr wieder sehen gefeiert hatten, indem sie ordentlich anstießen, hatten sie die anderen Leute schließlich weggeschickt, um ein wenig für sich sein zu können. Glücklicherweise waren alle Strategien zur Zurückeroberung der Gebiete bereits besprochen worden, die Gruppen eingeteilt worden, und viele hatten sich auch schon auf den Weg gemacht, um ihrer Ehre genüge zu tun. So blieb für die Drei Brüder genügend Zeit um über ihre Abenteuer zu berichten.
 

„Jetzt sag doch mal, Sabo…“, grinste Ruffy, und trank erneut einen großen Schluck, „…was machst du jetzt eigentlich? Hast du eine eigene Bande, oder wie ist das?“

Lächelnd schüttelte der ältere den Kopf.

„Nein…Als ich damals aufbrach, hat mich, wie ihr wisst, ein Schiff der Tenryuubitu angegriffen. Mein Schiff ging damals unter, und ich wurde von den Revolutionären gerettet. Genauer gesagt…“, er grinste verschmitzt, „von deinem Vater, Ruffy.“

Überrascht sah Ace den Blonden an, doch für Ruffy schien diese Botschaft eher nebensächlich zu sein, „Cool, dann bist du also Revolutionär?“

„Jep.“, bestätigte Sabo stolz, und kramte etwas aus seiner Tasche hervor. „Das hier…“, er hob etwas, was aussah wie eine Abhörschnecke mit Zwei Dutzend Torax-Drenagen hoch, „…ist der Zentralapparat meiner Abteilung. Diese Schnecke empfängt sämtliche Mitteilungen all unserer Spione, denn ich bin das stellvertretende Oberhaupt unserer Spionage-Abteilung.“, sprach der Raben-Mensch stolz. Ruffy sah sich die Schnecke interessiert an, und begann and en kleinen Stängeln die von ihr abstanden herumzuspielen. Als Sabo dies bemerkte, zuckte er erschrocken zurück „Ruffy! Da ist ein hochsensibles Gerät! Das kannst du doch nicht machen!“, rief er, doch schien er nicht aufrichtig sauer zu sein, sondern war eigentlich recht amüsiert.
 

Alle Drei begannen gleichzeitig zu lachen, und als sie wieder zu Atem kamen fragte Ace: „Aber sag mal Sabo, du warst vorhin ein Rabe. Hast du die Raben-Frucht gegessen?“

Sabo nickte, und schluckte den Rest Bier herunter. „Ja, ist jetzt ungefähr vier Jahre her…Dragon und Bart haben sie mir zum Sechzehnten Geburtstag geschenkt, sie meinten es wäre eine der Fünf Vogel-Früchte, und eine nützliche Sache für jemanden wie mich.“, sprach er lächelnd. „Wer ist Bart?“, fragte Ruffy interessiert.

„Oh, er ist neben Dragon eine der wichtigsten Bezugspersonen für mich gewesen…Er kennt eine unheimliche Menge an Geschichten über die Seefahrt, und er konnte mir sehr viel über Navigation beibringen…Außerdem ist er nebenher Spion bei der Weltregierung…Er arbeitet bei denen als einer der Sieben Samurai.“

„Hö? Echt? Aber…“, Ruffy überlegte einen Moment, als es bei ihm plötzlich klingelte. „Bart? Meinst du den Bär-Typen? Der soll ein Revolutionär sein?“, rief er überrascht aus, und verschüttete dabei einen Teil seines Biers. Auch Ace schien überrascht von dieser Neuigkeit zu sein, und so malträtierten die beiden Schwarzhaarigen ihren Bruder mit wissbegierigen Blicken.
 

Nun war es Sabo der ihn überrascht ansah. „Du kennst in?“

„Und ob ich diesen Mistkerl kenne! Er hat meine Crew und mich in die entlegensten Winkel der Welt geschossen und hätte uns alle fast umgebracht!“, regte sich der jüngere auf, und seine Gesichtsfarbe wurde vor Wut etwas röter. Der Blonde sah ihn einen Moment lang etwas verwirrt an, zuckte dann jedoch mit den Schultern.

„Hm, mir wurde keine Auskunft über ein solches Treffen gegeben, aber wenn er sich so verhalten hat, dann war das mir ziemlicher Sicherheit nur um euch zu schützen. Dein Vater glaubt and ich Ruffy, und er hat an alle Revolutionäre den Befehl gehen, dir und deiner Crew in Notsituationen unter allen Umständen zu helfen. Er glaubt, dass du eine sehr wichtige Rolle in der neuen Ära spielen wirst.“
 

Mit einem Fragezeichen im Gesicht starrte Ruffy von Sabo, der nicht den Eindruck hatte etwas Unverständliches gesagt zu haben, zu Ace, der verstehend vor sich hinnickte.

„Hä? Neue Ära? Was soll das sein?“, wunderte er sich, und blickte weiterhin von einem zum anderen.

„Hm…wie erklär ich das jetzt am besten…“, überlegte Ace einen Moment, bevor er weiter sprach. „Weißt du, die Zeit in der wir Leben wurde in verschiedene Ären eingeteilt. Als „Erste Ära“, wird die Zeit bezeichnet, als selbst die Blues noch absolut unerforschtes Gebiet waren, danach kam die „Vor-Ära“, welche die Zeitspanne beschreibt, die der letzte Piratenkönig brauchte um die Insel Unicon zu erreichen, und daraufhin folgte dann die Große „Piraten-Ära“. Sie begann, als der König in Louge Town hingerichtet wurde, und dauert bis zum heutigen Zeitpunkt an. Seit einiger Zeit, so in etwa, seit Sieben Jahren, gibt es verschiedene Leute die der Ansicht sind, dass es bald ein Kippen in den Weltmächten geben wird. Dieses wird von verschiedenen Faktoren abhängig gemacht, der Stärke der Revolutionsarmee, der Drei Kaiser, der Shichibukai, dann die Menge an Piraten, das Ausmaß an Anarchie, und noch viele andere Faktoren. Ist ein bestimmtes Limit erreicht, sprich, es ist z.B ein Großteil der WR zerschlagen oder untergraben, oder es herrscht ein zu großes Maß an Anarchie, kommt es zu einer Art ultimativem Überlebenskampf,, in dem nur die aller stärksten bestehen können. Viele Glauben, dass dieser Zeitpunkt unmittelbar bevorsteht, und er wird im Allgemeinen als die „Neue Ära“ bezeichnet.“, beendete Ace seinen Vortrag, doch führte Sabo ihn direkt weiter

„Allerdings muss die Neue Ära nicht nur gefährlich und schlecht für die Welt sein, Ruffy. Wir, die Revolutionäre, streben diesen Zustand an, weil dann nämlich die korrupte alte Regierung völlig Zerschlagen werden kann, und sich, nach einiger Zeit des Chaos, eine viel bessere und gerechtere Welt entwickeln kann. Erinnert ihr euch an das, was damals im Grey-Terminal geschah? Solche Dinge werden dann nie wieder passieren,, ebenso wenig wie so schreckliche Verbrechen wie das was auf Ohara geschah. Ihr müsst doch zugeben, dass bei all jenen schrecklichen Dingen, die die Regierung verbrochen hat, die Neue Ära absolut erstrebenswert scheint, oder?“, schloss Sabo, und sah seine Brüder, nach Bestätigung suchend, an. „Aber klar doch! Diese Schweine sollen brennen!“, riefen beide, kaum eine Millisekunde später. Sie erinnerten sich ihrerseits an alles, was sie und ihre Nakama hatten durch diese schrecklichen „Menschen“ hatten mitmachen müssen, sowie an all die Unmenschlichkeiten die die völlig unschuldige Zivilbevölkerung hatte erfahren müssen, seien es nun die Bewohner des Trash-Mountains, die Einwohner von Namis Heimatinsel oder Jozu’s Eltern gewesne. Sie alle kannten genug Menschen, die unter all dem zu leiden gehabt hatten.
 

--------------……….-----------…………-------------………….------------………..-------------.
 

Ein durchdringendes Schweigen hatte sch über die Offiziere gelegt, durchbrochen nur durch das leise knabbern von Crackern, an dass sich im Laufe der Jahre alle gewöhnt hatten.

„Also…“, setzte Senghok zögernd an. „das…ist schlecht.“

Von Garp kam alsgleich ein leises Kichern, so wie immer wenn Senghok über etwas besorgt war, was Garp für ausgesprochen Amüsant hielt.

„Whitebeard ist tot, aber bereits jetzt, nur einen Monat später, haben sich seine alten Verbündeten und seine alte Crew organisiert und sogar noch neue Verbündete gewonnen. Ihre Allianz wird im Grunde einfach den Platz wieder füllend er gerade frei geworden ist.

Anhand der Beschreibung die der Seekadett uns gegeben hat, konnten wir Zwanzig der wichtigsten Mitglieder identifizieren. Wir haben nun außerdem eine unzweifelhafte Bestätigung dafür, dass Portgas D. Ace, der Sohn von Gol D. Roger tatsächlich überlebt hat…“, sprach Senghok, wurde an dieser Stelle jedoch durch ein ausnehmend lautes Schlürfen unterbrochen wurde.

Missbilligend sah er in Garps Richtung, der gerade dabei war seinen Tee auszutrinken.

„Garp…“

Der eben genannte begann zu lachen, beruhigte sich aber kurz darauf wieder und riss das Wort an sich. „Ach ja, ich finde dass der Junge Corby und sein Kollege Helmeppo haben für diesen hervorragenden Job eine Beförderung verdient.“

„Garp! Es gibt nun wirklich wichtigeres als…“

„Oh nein, das finde ich nicht! Wo kommen wir denn hin wenn wir uns von solchen Piraten in unsere wichtigsten Strukturen reinpfuschen?“, lachte Garp, und schob sich erneut einen Teil seines heißgeliebten Gebäcks in den Mund.

„Mal ganz davon abgesehen…“, fuhr er fort, und begann nun, sich in der Nase zu bohren, „habe ich ihnen diese Beförderung zugesagt, also sollte sie auch so schnell wie möglich vorgenommen werden.“

Senghok atmete tief durch, und gab sich größte Mühe nun nicht die Beherrschung zu verlieren. „Hör zu…Wir werden sie befördern…später. Im Moment gibt es wichtigeres, zum Beispiel sollten wir eine Liste der Anführer dieser Allianz herausgeben, und eine Zusatz-Prämie aussetzen für den, der mehrere Mitglieder bei uns abliefert.“

„Hm…machte Kranich, was ihre erste laute Äußerung seit dem Beginn dieses Meetings war. „An was genau hast du gedacht? Jedes Mitglied dieser Leute hat schon allein für sich ein recht ordentliches Kopfgeld. Es scheint nicht sehr…logisch das jemand sich wegen vielleicht hundert Millionen mehr oder weniger in größere Gefahr begeben würde…Es müsste schon etwas nicht-fluides sein…“
 

Senghok schien einen Moment darüber nachzudenken.

„Wie wäre es…mit Teufelsfrüchten?“
 

--------………….-------------2 Tage später-----------…………..----------
 

In den vergangenen Zweit Tagen hatten sie beinah nur geredet. Über die Revolution, wie sie alle ihre jeweiligen Leben bisher geführt hatten, über die Zukunft…und über die Allianz.

Ace hätte die Insel eigentlich bereits am vergangenen Tag verlassen müssen, denn man Brauchte ihn im Gebiet der Kokumjabushi-Ringe, und auch Ruffy und seine Leute wollten in kürze aufbrechen.
 

--
 

Ruffy und seine Zwei Brüder standen am Steg, und sahen sich an. Die letzten Leute gingen gerade an Bord, und Ace würde mit diesem Schiff mitfahren, um die restlichen Gebiete sichern zu können.

„Also ihr Zwei…Macht’s Gut, ihr Zwei!“, sagte Ace nach ein paar Minuten übereinstimmendem Schweigens grinsend. Er schlug mit jedem der beiden synchron ein, und diese erwiderten im selben Moment „Du auch!“, mit einem ebenso breiten Grinsen.

Daraufhin drehte er sich um, und ging, ohne zurückzublicken, in das Schiff.

Ruffy und Sabo sahen ihm nach.
 

In diesem Moment, als Ruffy sah wie sein älterer Bruder durch den Gang in das Schiff stieg, dass ihn von hier wegbringen würde, war er wieder glücklich.

Es war nicht wie vor einem Monat, als Ace ging und Ruffy größte Probleme hatte damit zurecht zu kommen, nicht wie vor Drei Jahren, als er allein mit Dadan klarkommen musste…

Nein, heute war er glücklich.
 

Noch vor kurzem hatte man jedes Mal wenn man in Ruffys, und auch wenn man in Ace’s Augen blickte noch immer den Schatten der kürzlichen Ereignisse sehen können. Man hatte die Schwere ihres Geistes gefühlt, die Trauer die sie mit sich schleppten.

Aber nun war es anders. Durch die Wiedervereinigung mit Sabo, und einige andere Dinge, war Ace wieder er selbst, ungleiches galt für Ruffy. Sie beide würden nun ihr Leben wieder weiter leben, aufhören an einer Stelle zu verweilen, sondern wieder ausziehen, um neue Abenteuer u erleben.
 

Und dazu gehörte es nun mal, dass sich die Wege trennten.

Noch immer lächelnd sah der Strohhut-Kapitän zu, wie sich das gecoatetes Schiff langsam von der Kuppel entfernte, und begann aufzusteigen.

Dann wandte er sich Sabo zu, der mit einem etwas melancholischeren Ausdruck auf dem jungen Gesicht dastand, aber dennoch irgendwie erleichtert wirke.
 

Für den Blonden war es sehr gut gewesen endlich wieder etwas Zeit mit seinen Brüdern zu verbringen, und dabei auch zu merken wie die Lasten der Vergangenheit wieder aus den Schwarzhaarigen heraus flossen, war eine Wohltat für seine Seele gewesen.
 

„Hey Sabo, sag mal…was wirst du jetzt machen? Verschwindest du nun heute auch gleich wieder, oder hast du Lust eine weile mit uns mit zu fahren?“, fragte Ruffy freundlich, uns sah

den älteren hoffnungsvoll an.

Sabo überlegte einen Moment.

Er hatte Dragon gesagt, dass er „bald“ zurückkäme…aber das war schließlich ein sehr weit gefasster Begriff.

„Klar!“, grinste er also, und gab Ruffy ein High-five.

„Super!“, erwiderte dieser, und nun machten auch sie sich auf dem Weg zu ihrem Schiff.
 

Gut gelaunt gingen die Zwei Brüder in Richtung Steg Nr. 3 wo die Thousand Sunny lag, als sich ihnen plötzlich ein großer Schatten in den weg stellte.

Überrascht sah Ruffy auf. „jimbei! Was gibt’s? Wir wollten gleich ablegen…“

Jimbei erwiderte nichts, sondern fixierte den jüngeren für den Moment nur. Er hatte sich unmittelbar vor Ace’ abreise von ihm verabschiedet, und hatte sihc zu diesem Zeitpunkt schon gefragt, ob er diesen nicht ebenfalls von den neuen Entwicklungen hätte unterrichten sollen…

Allerdings würde der Feuerkäfer mit Sicherheit selbst in kürze davon hören.

„Es hat eine…Neuentwicklung gegeben.“, sagte der Fischmensch langsam, und sofort wurde Ruffy ernst.

„Was ist passiert?“, fragte er angespannt.

Jimbei atmete einen Moment lang tief durch.

„Vor Zwei Stunden sind in allen Blues große Demonstrationen als Teil der Revolution losgebrochen, und in den Großen Königreichen gab es Putsche. Zu diesen Königreichen…gehören nicht nur Aly und Moa, sondern auch das Königreich Goa. Außerdem…wurde sogar die Stadt des Anfangs und des Endes, Lougetown, besetzt.“, sprach der blauhäutige langsam.

Ruffy und Sabo starrten einen Moment schweigend vor sich hin.

Schließlich rief Ruffy: „Na dann! Auf zur nächsten Insel! Machs Gut Jimbei, und nochmals danke für alles!“. Damit umarmte er den Fischmenschen und die beiden jungen Piraten begaben sich in Richtung Thousand Sunny, und ließen einen verdattert starrenden Jimbei zurück.

„Diese Kerle…“, murmelte Jimbei vor sich hin, und machte sich zurück auf den Weg ins Stadtzentrum.

Es gab viel zu tun.
 

-----………..------------…………------Ganz wo anders----------……………------------.
 

Ein kleines Schiff steuerte auf den Dreimaster zu. „Hmm…?“, machte der Ausguck, als er die Nussschale mit dem grünen Feuer entdeckte.

„Hey, ist das nicht…?“, dachte er einen Moment schläfrig, und riss dann plötzlich erschreckt die Augen auf. „Ach du Scheiße!“, rief er,, kletterte herunter so schnell er konnte, und rannte auch schon Richtung Unterdeck. „KÄPT’N! KÄPT’NNNNN!“, brüllte er, während er durch die Gänge stürmte.

„Was is’n?“, fragte sein vorgesetzter schläfrig, als der Mann völlig aufgelöst bei ihm ankam.

„KÄPT’N! ES IST…“, rief er, doc im selben Moment legte sich ihm eine Hand auf die Schulter, und er wurde zurück gestoßen.

Der Mann sah auf, schrie, und rannte davon.

Der Rothaarige hingegen begann zu kichern.

„Hey Falkenauge…Musst du eigentlich immer dafür sorgen dass die Jungen ein neues Paar Windeln brauchen?“, lachte er, und schob dem ernsterem eine Flasche zu. „Was gibt’s denn, alter Knabe?“, fragte er grinsend, obwohl er natürlich eine Ahnung hatte, worum es ging.
 

Als er vor über einem Monat mit Kaido gekämpft hatte, war in ihm bereits die Befürchtung aufgekommen, dass Withebeard diesen Krieg nicht überstehen würde, doch die Nachricht dass tatsächlich auch Ace umgekommen war, hatte ihn sehr betrübt. Er hatte den Jungen immer gemocht, obwohl er gar nicht lange hier gewesen war, aber wie seine Brüder hatte Ace einen ganz besonderen Charme, der einen dazu brachte dass man ihn einfach gern haben musste.

Wenn der Mann mit den Drei Narben über dem Auge ehrlich war, hatte er bereits seit einiger Zeit auf den Besuch seines ehemaligen Konkurrenten gewartet, denn die Zeitung kam hier für gewöhnlich nicht sehr regelmäßig.
 

Falkenauge warf einen kritischen Blick auf den Whiskey den Shanks ihm gegeben hatte, doch trotz seines offensichtlichen Misstrauens setzte er die Flasche mit der bersteinfarbenen Flüssigkeit an die Lippen, und leerte sie zur hälfte. Dann setzte er sich, und sie schwiegen einen Moment.

In der Dunkelheit glühten die klugen Äugen Ben Beckmans auf, der diese bis eben geschlossen hatte, um konzentrierter über etwas nachdenken zu können, doch nun blitzten die intelligenten Seelenspiegel im Schatten wie eine Münze in der Hand eines Bettlers.

Falkenauge ignorierte die Tatsache dass sie vom Ersten Offizier der Red Force beobachtet wurden, und zog eine Handvoll Papiere aus seiner Manteltasche.

„Ich dachte es interessiert dich vielleicht, dass sein Kopfgeld wieder gestiegen ist.“, sprach er ruhig, und drückte der Person neben ihm einen Steckbrief in die Hand.

Es handelte sich um eine neuere Ausgabe, auf der Vermerkt war, dass er ein wichtiges Mitglied der Allianz war, und es deswegen, sollte man ihn mit einem anderen Anführer einliefern zusätzlich eine Teufelsfrucht als Belohnung gab. Auch das Foto war anders, statt des üblichen, ewig lachenden Grinsekasper, war hier ein Bild von ihm in seiner Kapitäns-Tracht abgelichtet, mit seriösem Gesichtsausdruck, was alles in allem eine gewisse Macht ausstrahlte.

Shanks besah das Bild, für einen Moment überrascht von Ruffys ernster Miene, doch dann freute er sich über das Kopfgeld.

„HEY LEUTE! SCHAUT EUCH DAS AN! RUFFY’S KOPFEGELD IST SCHON WIEDER GESTIEGEN!“, brüllte er, und schwenkte den Steckbrief herum.

Nachdem dieser Weitergewandert war, drückte Falkenauge dem Rothaarigem auch die restlichen Steckbriefe der Mannschaft in die Hand. „Das ist übrigens seine Crew…“, murmelte er, und gab sich Mühe, bloß nicht zu zeigen, dass er die Leute eigentlich tatsächlich mochte.

Shanks betrachte wie ein Kind an Weihnachten die Photos von Ruffys Nakama. Insbesondere das Bild von Nami und Zorro besah er sich lange, und kam zu dem Schluss, dass beide bestimmt gute Offiziere waren.
 

Als er auch diese Steckbriefe an die mehr als interessierte Crew weitergegeben hatte, sah er den besten Schwertkämpfer der Welt einen Moment lang berechnend an.

Schließlich sprach er leise: „Warum bist du wirklich hier?“
 

----------------------------------------------------------------------------------

Leitfragen für Kommentar-Schreiber:

1.War verständlich warum Ruffy& Ace nicht traurig waren dass sie sich wieder trennen mussten?

2. Findet ihr Sabo ordentlich dargestellt? (Er wird im nächsten KApinoch etwas genauer beleuchtet)

3. Passt eine Vogel-Frucht zu Sabo? Ich wollte irgendwas Freihheitsliebendes...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dragonbob
2010-07-25T00:28:29+00:00 25.07.2010 02:28
Also ich habe deine ganze story bis hir her durgelesen weill ich sie einfach fesselnd fand und schon nach so einer Geschichte gesucht hab die in so eine Richtung geht.
Das du ein oder mehr Parrings rein bringen willst find ich gut.Das hat meiner Meinung noch gefehlt.Also persönlich wäre ich an erster stelle
für Ruffy/Nami weill die sich in der Serie oft gezeigt wierd wie nahe sie sich stehen.Ich erinnere da nur an Kokos und das Nami als einzige seinen Strohut haben darf und ruffy sie schon so oft aus Situationen rausgeboxt hat.Oder wo sie chopper suchten hat er sie auch den ganzen Berg hoch getragen.Zorro könnte dan ja Robin bekommen da beide ziemlich in sich gekehrt sind und ich glaub nicht das sich Nami oder Robin für Sanji interresieren weill er sowieso jede Frau mit Herzienaugen ansieht und so blöd sind die dan doch nicht.
Von: abgemeldet
2010-07-18T19:48:51+00:00 18.07.2010 21:48
Super Kapitel Sabo und eine Rabe echt super wenn man darüber nach denkt passt es. das ganze Kapitel fand ich klasse
mach weiter so
LG Steffiw
Von:  blooodymoon
2010-07-12T14:49:08+00:00 12.07.2010 16:49
also ich finde das kapitel echt super, lustig und spannend un verständlich, freu mich aufs neue, auch favo
das luffy nicht sehrt traurig war, verstehe ich schon, schließlich wusste er das und er will ja schließlich piratenkönig werden,
das du sabo und bär eingebracht hast und die irgendwie noch an die neuen kapitel hälst zumindest so gut wies geht ,finde ich echt klasse, außerdem ist das mit bärs hintergrunden dann woll abegehackt, oder nicht
sabo ist gut beschrieben, obwohl ich dacht der hut wär schwarz, und das mit der raben frucht ist super, das kann ich mir echt klasse vorstellen,
nur woher kkönnnen die ein neues bild für luffy nehmen, ich finde das pass nicht ich kann mir einfach kein anderes steckbriefbild für luffy vorstellen, aber warscheinlich ist das auch nur favoriesieren,
ich frag mich ob der neue steckbrief, wie ich vermute nach choppers aktion im letzten kapitel, ist und wie hoch, und eins noch die piratenära, wird doch eigentlich nun whitbeard ära(geht bis zu whitebeardt tot, und danach ist die neue) heißen, so wie die(ace) es im kampf um marineford gesagt haben, und wie auch der japanische sammelband 58 heißt


Zurück