Zum Inhalt der Seite

Times change...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

FI II : Ankunft

Er kniff die Augen zusammen und stierte in die weiten des Ozeans.

Es war schwer ernsthaft etwas zu erkennen, denn das dunstige grün-blau des Meeres war von unter der Oberfläche noch undurchdringlicher als von über der Wasseroberfläche.

Erneut blinzelte der Junge, und schaffte es nun zumindest in großer Entfernung einen Lichtfleck zu erkennen. „UUUHH! ICH SEH EINEN LICHTFLECK! IST ES DAS, NAMI?“, brüllte der Junge, und hätte prompt eine Kopfnuss bekommen, wäre die Navigatorin in Reichweite gewesen.
 

Aber durch die Teleschnecke ging das halt schlecht.

„Ja, aber brüll nicht so du Idiot!“, erwiderte die Navigatorin gereizt.

Sie hatten 16 Tage gebraucht, zwei Tage länger als Rayleigh gesagt hatte, aber nun war sie mit ihrem Haifisch-ähnlichem U-Boot sichtbar.

Die Fischmenschen-Insel.
 

Durch die Trüben Schlieren im Wasser konnte man nun auch von der Thousand Sunny aus den hellen Fleck in weiter Ferne ausmachen, von welchem die anderen Schon berichtet hatten.

Sie alle hatten diesen Moment herbei gesehnt, manche mit Spannung, manche mit Freude…

…Und eine mit Furcht.
 

Nami starrte besorgt zu besagter Insel herüber.

Sie hatte seit ihrem Gespräch mit Ruffy zugegebenermaßen an Zweifeln verloren, und auch das Verhalten das Okta ihnen gegenüber gezeigt hatte, hatte ihr geholfen besser mit dem kommenden klar zu kommen…

Aber ganz wohl war ihr bei dieser Sache noch immer nicht. Nachdem was sie gehört hatten würden sie wohl bei ihrer Ankunft erstmal die Plünderer und Sklavenhändler vertreiben müssen, bevor sie in Ruhe af Ace und die anderen Allianzmitglieder warten konnten, und dabei würden sie bestimmt sehr viel Arbeit und auch Ärger haben. Sie würden sich einen Haufen Umstände machen müssen für Leute die sie gar nicht kannten und die am Ende vielleicht genauso dreckige Mistkerle waren wie Arlong…

Was wäre wenn sie zum Beispiel auf der Insel irgendeinem Kind das Leben retten würde, das dann später aufwachsen und ein starker Kämpfer werden würde und dann aufgrund der Wut auf die Sklavenhändler die sein Dorf überfallen und vielleicht seine Eltern getötet hatten, selbst ein Pirat wurde und ebenfalls eine ganze Insel unterjochte? Was dann? Wie konnten sie ein derartiges Risiko eingehen, eine solche Verantwortungslosigkeit ihrer selbst zulassen?

“Schätze ich habe keine Wahl…Mit dem Eintritt in Ruffys Bande habe ich meine Vergangenheit hinter mir gelassen, und wir sind sowieso keine halbe Stunde Mehr von der Insel entfernt, also kann ich auch nicht einfach abhauen…Ich denke ich muss mich einfach darauf einlassen…, dachte die Navigatorin, leicht betrübt, aber auch irgendwie froh das sie keine Macht über diese Entscheidung hatte und so oder so ihre Aufgabe hier zu erfüllen hatte.
 

„NAMI!“, brüllte sie eine Vertraute Stimme aus ihren Gedanken, und sie sah aufgeschreckt auf das Oberdeck wo ihr Kapitän zusammen mit Brook und Franky wieder angekommen war. „Wir sind gleich da! Sind unsere Outfits soweit?“, fragte er Kapitän, und seine Augen begannen zu glitzern. Rayleigh hatte vor ungefähr zehn Tagen geraten dass Ruffy und seine Unteroffiziere sich Mäntel oder zumindest Abzeichen zulegen sollten die ihren Status zeigten, denn bei der Versammlung war auch die Optik extrem wichtig, aus diesem Grund hatten sich Lysop und Nami für einige Tage zusammen gesetzt um die neuen Klamotten herzustellen.
 

Sie seufzte leise. „Ja Ruffy. Ich hab dir dein Zeug gestern in deine Kajüte gelegt…Am besten du ziehst dich um und sagst auch Zorro und Chopper bescheid. Wenn wir auf der Fischmenscheninsel ankommen müssen wir auch optisch was hermachen.“

„Ja Nami…“, erwiderte der andere in seinem typisch kindlichen Tonfall. Wenn man sich sein Bananen-breites Grinsen so besah konnte man kaum fassen dass es sich bei ihm um einen 500-Mille Kopf handelte.

Erneut schüttelte Nami den Kopf und machte sich auf den Weg in die Mädchen Kabine, auch sie musste sich noch umziehen.
 

Zwanzig Minuten später befand sich die gesamte Crew, geschniegelt und gebügelt, an Deck. Ruffy, Zorro, Nami und Chopper trugen spezielle Mäntel und der Rest der Crew hatte jeweils ein kleines Abzeichen, die entsprechend ihre Position und ihre Identität angaben. Außerdem hatten alle versucht etwas gefährlicher auszusehen, in Folge dessen waren ihre Kleider eher Schwarz gehalten und sie hatten sie bei der Auswahl derselben leicht in Richtung Leder orientiert.
 

Ruffy hatte, ebenso wie Zorro, zusätzlich zu seinem Mantel noch einen schwarzen Anzug an, trug aber, im Gegensatz zu Zorro, ein rotes Hemd darunter. Sein Mantel war aus karmesinrot gefärbten, schwerem Leder, das irgendwie königlich wirkte, auf seinem Rücken prangte das Zeichen der Strohhut-Piraten und an seiner Brust war ein kleiner, Strohhut-Totenkopf-förmiger Anstecker auf dem oben in goldenen Buchstaben CAPTAIN und unten, ebenfalls in Gold, MONKEY D., geschrieben stand, des weiteren war im Hintergrund des recht aufwendig gestalteten Metalldings ein schräg liegender Strohhut auszumachen.

Zorros Mantel hingegen war in einem tiefen nachtblau gehalten, auch auf seinem Rücken befand sich der Toten Schädel mit Hut, doch war er nicht eingefärbt, Die Knochen waren Hohl, die ganze Zeichnung nur weiße Konturen, was auf dem dunkeln Hintergrund jedoch nicht weniger Eindrucksvoll wirkte. Auch auf seiner Brust fand sich ein kleines Abzeichen, doch war die Schrift auf dem seinigen in Silber Gehalten das die Worte „FIRST MATE“, und „LORENOR“ verkündete, und im Hintergrund von Drei Schwertern flaniert war.

Namis und Choppers „Uniformen“, wirkten dagegen nicht ganz so aufmerksamkeits- heischend, sie waren beide in eher schlicht wirkendem Schwarz mit gesteppten Rändern gehalten, ihre Plaketten hatten bronzene Schrift und beide verkündete, abgesehen von den Namen, die Ränge „SUB OFFICER“, und waren im Hintergrund mit je einer Karte/Kompass und einer Spritze/Stethoskop versehen.
 

Die Anstecker der anderen waren alle ihrer jeweiligen Aufgabe an Bord angepasst, so war bei Lysop eine Schleuder/Kanone zu sehen, bei Sanji ein Kochlöffel/Kochmütze, Robin hatte einen Knochen und einen Stein, Franky Säge und Maschinengewehr, und Brook einen Violinen und einen Bassschlüssel.
 

Sie alle betrachteten die langsam näher kommende Insel. Es konnte kaum mehr Zehn Minuten dauern bis sie im Hafen einliefen, und schon auf diese Entfernung konnten sie erkennen, das auf der Insel eindeutigerweiße Kämpfe im Gange waren. Sie befand sich unter einer Art durchsichtigen Kuppel, und so wie es aussah würden sie wohl irgendeine Art Schleuse passieren müssen um hinein zu kommen. Auf der Suche nach einem Weg nach innen stierte Nami durch das dicke Glas dass ihr Schiff derzeit umhüllte, als sie plötzlich ein Knacken vernahm.

*KNACKKNACK*

Da war es wieder, nur glaubte sie diesmal so etwas wie ein Knarren gehört zu haben, so als würde irgendeine sehr schwere Tür gewaltsam geöffnet…

“Gewaltsam geöffnet? Moment mal…“, dachte die Junge Frau entsetzt, und mit einem Mal brach ihr der kalter Schweiß aus, während die anderen noch immer auf die Insel starrten und sie als einzige realisierte das offenbar gerade jemand im Begriff war die Schleuse von außen zu öffnen.

„RUFFY!“, rief sie, um die Aufmerksamkeit ihres Vorgesetzten zu bekommen.

„Hm? Was ist denn Nami?“, fragte dieser verdutzt, ohne irgendwie den Anschein zu erwecken sich gerade über irgendetwas Sorgen zu machen. „Was ist? WAS IST? SAGT MAL SEID IHR EIEGNTLICH ALLE TAUB ODER WAS? DA KOMMT GERADE JEMAND DURCH DIE SCHLEUSE! UND ZWAR GEWALTSAM! VON AUßEN!“, brüllte sie sich schier die Seele aus dem Leib, und ihr Gesicht wurde zunehmend röter, während Ruffy sie für einen Moment mit leerem Blick anstarrte.

„Du meinst…Es kommt jemand rein? Jetzt gerade?“, fragte er verdutzt, während seine Unteroffizierin gerade kurz davor war völlig den Verstand zu verlieren.

„JA VERDAMMT! GEH NACH OBEN UND…“, brüllte sie, doch wurde sie in diesem Moment von der massigen Gestalt unterbrochen die auf das Deck schnellte.

„Was zur...?“, riefen Zorro und Sanji gleichzeitig, und dann ging alles sehr, sehr schnell.

Zorro zog seine Schwerter, Lysop hob die Schleuder, Nami den Klimataktstock, Franky fuhr seinen Arm aus und auch alle anderen, bis auf Ruffy, gingen in Kampfposition.

Dieser blickte seine Leute für einen Moment verwirrt an und meinte, „Hey Leute, was habt ihr denn? Es ist doch nur Jimbei.“, Sprach er, und wie so oft wurde sein Gesicht auch diesmal von einem mehr oder minder dümmlichen Grinsen geziert. „Hallo Jimbei, was gibt’s?“, fügte er an den Fischmenschen gewandt hinzu, während die anderen langsam ihre Waffen sinken ließen und ihre verwirrten Blicke zwischen Ruffy und dem Fischmenschen immer zu hin und her schweiften.

„Jimbei…?!“, wiederholten die Crewmitglieder fragend, während Ruffy auf den großen Fischmensch zuging und ihm die Hand gab. Dieser schien erfreut zu sein den jüngeren zu sehen, und obwohl er sehr mitgenommen aussah, lächelte er. „Bitte entschuldigt mein rüdes eindringen, aber ich fürchte ich konnte die Klingel nicht finden.“, sprach er in einer angenehmen, sonoren Stimme. Ruffy, der tatsächlich merkte das die anderen noch nicht überzeugt waren, fügte hinzu, „Leute, keine Sorge er ist auf unserer Seite! Ohne ihn wäre ich nun wahrscheinlich gar nicht hier, also lasst die Waffen endlich verschwinden!“, sprach er mit fröhlichem Grinsen, und bedeutete dem Fischmenschen nun mit einer Handbewegung ihm zu folgen.
 

„Also, wie stehen die Dinge, Jimbei?“, fragte der Kapitän ernst als sie, gefolgt von Zorro und Nami, in seiner Kajüte angekommen waren und sich gesetzt hatten.

„Schlecht, Ruffy. Sehr Schlecht. Das Panoptikum ist besetzt, die Straßen im Chaos und fast 200 unserer Bürger sind verschwunden, wurden wahrscheinlich entführt. Glücklicherweise konnten wir verhindern das irgendwelche Schiffe auslaufen, daher müssten alle Gefangenen zumindest noch irgendwo hier sein.“, sprach der Fischmensch ernst.

„Hmm…“, erwiderte der Jüngere, dachte einen Moment nach und setzte nach „Ist außer uns bereits jemand eingetroffen?“

„Nein, aber ich habe ein Nachricht von Wasserbüffel gekriegt das er und vier andere Allianz-Banden in Zwei Tagen hier sein werden, der Rest ist spätestens zur Konferenz da, und bis dahin haben die Heart-Piraten und die Snake-Piraten ihre Unterstützung angeboten…“,

„Die Snake-Piraten? Wer ist das?“. Fragte Ruffy, der sich von der Tatsache dass Law bereits hier war nicht überraschen lassen konnte.

„Die Snake-Piraten gibt es noch nicht so lange glaube ich, ihr Kapitän war früher erster Offizier einer ziemlich großen Flotte aus dem East Blue…Ich glaube er heißt Gin, oder so…auf jeden Fall kamen sie hier vor drei Tagen an, sahen was los war und stellten sich sofort auf unsere Seite, gleiches gilt für die Heart-Piraten.“, antwortete Jimbei, und erneut versank Ruffy für einen Moment in nachdenkliches Schweigen.

„Okay…Das bedeutet wir müssen die Banditen zurückdrängen und in Schach halten bis die Verstärkung kommt damit wir sie endgültig vertreiben können…“, murmelte Ruffy, und zum ersten Mal seit beginn des Gespräches sagte nun auch Nami etwas: „Hast du vielleicht eine Karte der Insel?“

Jimbei nickte, und zog eine leicht vergilbte Akte aus einer Tasche, und breitete sie auf dem Tisch aus.

Vier Piraten beugten sich über das Pergament, und Jimbei begann den Aufbau der Insel und der Stadt, bzw. den der Zwei Dörfer, genauer zu erläutern.

„Die Insel ist, wie ihr sehen könnte, länglich und geschwungen, des Weiteren in der Mitte Bauchig. Es gibt Zwei kleine Dörfer und eine Stadt, die Stadt befindet sich hier,“, er zeigte auf das Zentrum der Insel wo viele rote Punkte waren, „...sie ist umgeben von Jahrhunderte alten Korallenriffen, die einzigen Punkte von denen aus man in die Stadt eindringen kann ist der Hafen, den wir ja gerade anlaufen, und die Zwei Schleusen die auf der Ost- und auf der Westseite der Stadt liegen. Die gesamte Stadt ist von der großen Kuppel abgedeckt, außerhalb brauchen Menschen spezielle Ausrüstung um zu atmen, aber auch vor allen Dingen um sich richtig bewegen zu können.“, fuhr Jimbei fort. Die anderen hatten ihm die ganze Zeit konzentriert gelauscht, und nun mischte sich auch Zorro mal in die Diskussion ein: “Gibt es irgendwelche festen Streitkräfte der Insel, oder…Polizisten oder so was?“, fragte er, und auch er schlug einen ernsten Tonfall an. Es war eigentlich nicht so das es ihm wirklich etwas bedeutete wenn eine unschuldige Insel unterjocht wurde, das geschah immer und überall immer wieder, aber wenn er an einem Ort war wo vielleicht wirklich etwas bewirken konnte, helfen konnte etwas aufzubauen was viele beschützen würde, dann würde auch er alles dafür geben.

„Es gab eine Streitmacht von 500 Männern, aber im Laufe der kriegerischen Akte und zunehmend härteren Angriffe haben wir sehr viele verloren, und haben nun nur noch um die hundert. Außerdem wissen wir nicht genau wie viele Feinde wir überhaupt haben, und wo sie stecken, Wir gehen davon aus, das sich ungefähr Zwei Viertel in den Dörfern verkrochen haben, Ein Viertel in der Stadt und auf dem Land herumstreunt und das letzte Viertel sich im wie gesagt besetztem Panoptikum befindet…“, fuhr der alte Fischmenschfort, doch Nami unterbrach ihn nun: „Panoptikum? Was ist das, ein Varietê?“, fragte sie verwundert, denn das hatte sie vorhin bereits verwirrt.

Die frage entlockte Jimbei ein kleines Lachen. „Nein, das Panoptikum ist unser Versammlungsort. Es ist das größte, aber auch skurrilste Gebäude in der ganzen Stadt, und das meine ich in mehrerlei Hinsicht. Es ist erstens aufgrund seines Wesens skurril, und zweitens, weil sich dort im Allgemeinen ziemlich schräge Typen treffen. Tatsächlich gibt es besagtes Gebäude noch gar nicht so lang, erst seit ungefähr Zwanzig Jahren, ähm…Hat einer Von euch schon mal von der Schlacht am Edd War gehört?“, fragte er, und leise seinen Blick über die Drei Crewmitglieder streifen, von denen aber keiner zu wissen schien was er meinte. „Also, die Schlacht von Edd War fand vor 25 Jahren statt, dabei Kämpfen der zukünftige Piraten König Gol D. Roger und Shiki „der goldene Löwe“ gegen einander.“, setzte er an, und Ruffy machte sich in Gedanken eine Notiz, das Jimbei „Gol D.“, und nicht „Gold“ gesagt hatte. „…Shiki war damals dafür bekannt, das er eine Piratenschiff-Flotte aus Fünfzig Schiffen besaß, nun…bei besagter Schlacht verlor er mehr als die Hälfte seiner Schiffe und bekam ein Steuerrad in seinen Kopf geschleudert. Und wisst ihr, sein Flagschiff, die „Hungry Lion“, ist damals ebenfalls gesunken. Es war ein Dickschiff, und sieht man einmal von dem Loch im Kiel ab war es eigentlich noch voll intakt. Besagtes Schiff ist nämlich sehr weit von dem eigentlich Ort weggetrieben, und sank dann vor ungefähr 20 Jahren auf unsere Insel herab. Das was wir heute also Panoptikum nennen“, ein Grinsen schlich sich auf sein Gesicht, „ist tatsächlich das leicht umgebaute Flagschiff von Shiki, dem goldenen Löwen.“, schloss er, und für einen Moment ließ Ruffy die Maske des Ernstes sinken und sagt „cool!“, und seine Augen begannen zu leuchten, doch gleich darauf war der Moment wieder vorbei, und Ruffy wurde wieder ernst. „Also, du hast gesagt die Heart-Piraten und die Snake-Piraten sind seit Zwei Tagen hier, welche Fortschritte habt ihr in dieser Zeit gemacht?“, fragte der Kapitän der Strohhut Piraten, nun wieder nachdenklicher. „Sie haben uns geholfen dieses Viertel“, er zeigte auf einen bestimmten Teil der Karte, „zu sichern, und ich bin überzeugt mit eurer Hilfe können wir es mindesten auf die Hälfte ausweiten. Ach übrigens, heißt euer Smutje zufällig Sanji?“, fragte der Ritter des Meeres, und seine rechte Augenbraue hob sich bei der Frage leicht an. „Hm? Ja, wieso?“, erwiderte der schwarzhaarige, und sah den blauhäutigen leicht verwirrt an, „Was tut das zur Sache?“

„Naja, als ich beiden Bandenkapitänen sagte das ihr wahrscheinlich bald hier eintreffen würden hat Law nur genickt und kurz gegrinst, der Kapitän der Snake Piraten wirkte da eher etwas nachdenklicher, und hat irgendetwas von eurem Smutje gemurmelt…“, erwiderte der Fischmensch, und auch er war sich unsicher was die zu bedeuten hatte.

Sie setzten ihre Besprechung noch eine Weile fort, konzentrierten sich auf strategische Details, und nach einer knappen halben Stunde waren sie schließlich endlich soweit die Schleuse zum Hafen, und damit zur Stadt, zu durchqueren.
 

Als sie vor der Schleuse ankamen, stellte sich Jimbei ganz an den Rand der durchsichtigen Kuppel, und schien mit den Armen irgendeine Art Signal weiter zu geben. Kurz darauf öffnete sich die Schleuse, und die Thousand Sunny passierte das Tor zur Fischmenscheninsel.
 

---------------………………------------------………………..----------------……………….-------
 

Ungeduldig zwirbelte er seinen schwarzen Bart.

Es regte ihn immer noch jedes mal auf wie sich dieser Kerl aufführte, aber er brauchte ihn nun mal...außerdem hatten sie beide zusammen zu viel erlebt als das der Großadmirale ernsthaft versuchen könnte seinen alten Freund los zu werden.
 

Die Tür ging auf, und ein mehr oder weniger gelangweilter Vize-Admiral Garp trat ein. „Wo ist der Tee? Der Soldat sagte du hast die neue Tee-Sorte da, wo ist er?“, fragte er neugierig. „Er steht auf dem Tisch…“, erwiderte der Großadmiral kühl, und verschob kurz ein paar Unterlagen. „Der Grund warum ich dich hergebeten habe ist…“, setzte er an, doch Garp unterbrach ihn. „Lass mich raten, es geht um diese Sache mit der Allianz oder? Du willst mir sagen das die Marco-Piraten kurz vor der Fischmenscheninsel sind und sie eventuell Ace an Bord haben, hab ich recht?“, fragte er gut gelaunt, und zerknackte einen Cracker mit den Zähnen.

Sein Vorgesetzter verzog kurz das Gesicht, nickte dann aber. Und fuhr fort: „Ja, uns ist das genaue Datum noch immer noch nicht bekannt, aber es ist klar dass die neu entstandene konspirative Gruppe die sich „die Allianz“ nennt, in nächster Zeit auf der Fischmenscheninsel eintreffen wird. Wir müssen jemanden auf der Insel einschleusen der uns den Fortschritt von dort aus übermittelt und es schafft sich in das Treffen einzuschleusen damit wir wissen was genau die Ziele dieser Gruppe sind. Garp, hast du nicht neulich von Zwei viel versprechenden jungen Soldaten gesprochen? Meinst du, wir könnten einen von ihnen als Maulwurf nutzen?“, fragte Senghok, und versuchte beim Anblick es Cracker-knabberndem Garp nicht auszuflippen. Dieser war noch immer mehr auf das Teegebäck und den Tee selbst fixiert als auf das zu diskutierende Thema, und machte auch keinerlei Anstalten seinem Vorgesetzten zu antworten.

Nachdem Garp den dritten Keksähnlichen Gegenstand in sich hineingeschlungen hatte ohne Anstalten zu machen zu antwortet, platzte dem Ziegenhalter der Kragen. „GARP! WAS IST NUN? KÖNNEN WIR EINEN ODER ZWEI DEINER LEUTE EINSCHLEUSEN?“, brüllte er diesen an, welcher nun eine Augenbraue hob und ihn interessiert musterte.

„Oh, hallo Senghok, hab dich gar nicht bemerk…chrrr“, sagte der Held der Marine, wurde aber von einem Narkoleptischen Anfall unterbrochen.

„GARP!“
 

-----------……………---------------………………-----------------…………----------------……….
 

Sie hatten gerade die Schleuse passiert und hielten nun auf den nächsten Pier zu, wo Zwei Gestalten standen und sie zu erwarten schienen. Die eine war leicht zu identifizieren, sie trug einen weissen Hut mit braunen Flecken der irgendwie pilzig aussah, und hatte einen großes Schwert auf dem Rücken, klare Identifikation: Trafalgar Law. Der Zweite…kam Fünf Neunteln der Bande ebenfalls bekannt vor, obwohl sie nicht klar sagen konnten wieso.

Er war ein wenig größer als Law, Trug einen langen schwarzen Mantel mit Zwei Roten Schlangen, darunter ein grünes Hemd und eine graue Hose. Hinzu kamen Zwei Roten Schlangen-Tatoos die er im Gesicht hatte, schwarze, mittellange Haare sowie ein mörderischer Gesichtsausdruck, und Zwei Tonfas mit Eisenkugeln am Ende.

Beide sahen leicht abgerissen aus und schienen in den letzten Tagen wohl nicht allzu viel Schlaf bekommen zu haben, doch war auf beiden Gesichtern, trotz der messerscharfen Augen, ein leichtes Lächeln auszumachen.
 

Schließlich legte das Boot an, und nach und nach traten zuerst Jimbei, dann Ruffy und Zorro und schließlich der Rest der Crew, mit Ausnahme von Franky und Brook, die zur Wache eingeteilt waren, aus dem Schiff, dicht gefolgt von dem neugierig dreinschauendem Rayleigh.

„Hallo Herr Strohhut, Herr Ritter…“, sein Blick wanderte über die Neuankömmlinge, „…die Damen und Herren Strohhut-Piraten du…Guten Tag auch, Herr Silvers.“, schloss Law, und wieder einmal war es beinahe unmöglich herauszufinden was er für Absichten verfolgte. Ruffy trat vor und schüttelte dem Kapitän der Heart-Piraten die Hand. „Hallo Trafalgar, wie läuft’s?“, fragte Ruffy, teils ernst, teils höflich. Trafalgar grinste, und erwiderte „Schlechter als es laufen könnte wenn ihr früher hier gewesen wärt. Ich denke ihr kennt Gin?“, sprach der Beherrscher der ROOM-Frucht und wies mit einer Handbewegung zu dem Neben ihm stehenden, welcher eine leichte Verbeugung andeutete.

„Ich denke nicht das er sich an mich erinnern wird, laut der Zeitung haben er und Sanji viel erlebt seit wir uns getroffen haben und…ich kann ihnen nicht verdenken wenn sie vergessen haben wer ich war, nach all dem was sie…“, sprach der Pirat in dem schwarzen Mantel, nicht ohne eine leichte Bitternis in seiner Stimme, doch wurde er von Sanji unterbrochen: „…du warst hungrig und allein, einer der wenigen Überlebenden die noch laufen konnten. Du kamst in ein Restaurant doch behandelte man dich wie Müll, weil du ein Pirat warst, man warf dich raus, obwohl du vor Hunger fast gestorben wärst. Ein einzelner Koch gab dir später etwas zu essen, und du warst so glücklich das du sofort zu deinen Leuten zurück gegangen bist um ihnen zu sagen dass sie gerettet sind, das es eine Möglichkeit gibt damit sie genug Nahrung bekommen können…“, sprach der Koch in einer eigenartig Monotonen Stimme, und sein Gesicht schien in diesem Moment unsichtbar, weil es komplett im Schatten des Schiffes lag, „Du führtest deine Leute zu dem Restaurant, doch dein Captain war zu gierig, und hätte fast das ganze Restaurant zerstört und alle Menschen an Bord getötet, wäre da nicht ein dickköpfiger Küchenjunge gewesen…“, Sanji trat aus dem Schatten und zündete sich eine Zigarette an, „…du bist Gin, der ehemalige erste Offizier von Don Creek, nicht wahr?“, fragte er, und ein breites Lächeln zierte sein Gesicht.

Er streckte Gin die Hand hin, die dieser nach kurzem Zögern schüttelte.

„Es tut gut ein Versprechen halten zu können…“, sagte Gin leise, und schloss für eine Sekunde die Augen. „Es tut auch gut ein Versprechen eingelöst zu sehen.“, erwiderte Ruffy, und auch er streckte Gin die Hand hin, die ebenfalls alsgleich geschüttelt wurde. „Aber wie kommt es, das du gerade hier bist, Gin? Man sagte uns, das du der Kapitän deiner eigenen Bande geworden bist, wolltest du nicht mit Don Creek weiter segeln?“, fragte Sanji, und seine Augenbraue kräuselte sich noch ein bisschen mehr als sonst.

Ein Schatten legte sich auf das Gesicht des Kapitäns der Snake-Piraten, doch er antwortete: „Doch, aber als wir auf der Grandline ankamen drehte er plötzlich völlig durch, er hatte mit einem Mal Angstzustände, brüllte und schrie, lag manchmal bibbernd auf dem Boden und Zerschlug im nächsten Moment das Inventar. Eines Morgens schließlich…Eines Morgens fanden wir ihn in tot auf dem Boden. Sein ganzes Gesicht war blau angelaufen…Unser Arzt meinte, er starb vor Angst.“, führte er aus, doch gleich darauf verflüchtigte sich der Schatten wieder.

„Aber das ist lange her, jetzt habe ich meine eigene Bande, und ein durchaus ordentliches Kopfgeld von 130 Millionen Berry. Ich bin glücklich mit meinem Leben nun etwas anfangen zu können, und nicht mehr ein Sklave meiner Umwelt zu sein.“, fuhr er fort, und nun begab sich wieder ein ehrliches Lächeln auf sein Gesicht.
 

Sie unterhielten sich noch eine Weile und begannen man einen Plan auszuarbeiten um die Stadt zurück zu erobern, einige Kämpfer der Heart- und Snake-Piraten gesellten sich dazu – obgleich Law mit seinen Leuten eher eine Art Zuschauer-Position einnahm, sah man von den strategischen Gesprächen ab, Sanji kochte zwischendurch noch etwas für alle, und als sie schließlich schlafen gingen stand der Plan fest.
 

Am Abend des nächsten Tages, sollte die Insel wieder unter der Herrschaft der Fischmenschen stehen.
 

--------------------------------------------------------------------
 

Leitfrage für Kommentarschreiber::

1. Ist dieses Kapitel zu sehr wie ein Monolog gestaltet?

2. Ist Gins Charakter halbwegs (bitte daran denken: er hat sich mit der Zeit auch verändert) passend getroffen?

3. Sind die Beschreibungen der Fischmenscheninsel/der Outfits von Ruffy& Co gut verständlich?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-05-17T06:02:32+00:00 17.05.2010 08:02
Echt tolles Kapitel
Obwohl am anfang naja vielleicht hab ich das nur so empfunden aber irgendwie hab ich mich am anfang schwer in das Kapitel gelesen war sonst besser, und ein paar kleine Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen aber nicht schlimmes hast nur manchmal einen Buchstaben vergessen oder verstauscht war auch nur zum Anfang.
Die Klamotten naja hätte man vielleicht wirklich zeichnen sollen und dann on stellen sollen. War ja genau genug. Das Gin wieder da ist find ich nicht schlecht auch relative gut getroffen.
LG Steffiw
Von:  L-mo
2010-05-11T13:38:51+00:00 11.05.2010 15:38
Hm also Monolog naja, ich fand es hat sich mit den ganzen beschreibungen der Klamotten weng hingezogen, aber interessante Ideen hast du da xD Das ghört glatt mal gezeichnet!
Und das Gin wieder auftaucht find ich gut xD Ich find ihn i-wie ganz lustig, besonders das er mit Law (mit dem er ja schon öfters verglichen wurde) zusammen die Stellung hält, find ich klasse xD
So des wars :3 Bin auf die Konferenz gespannt!
Von:  SamanthaMikaelson
2010-05-10T18:14:41+00:00 10.05.2010 20:14
Ist echt ein super kapy!!!
Hab da mal ne Frage, die mich persönlich sehr interessiert.
Hast du vor in deiner Story unseren Ruffy mit irgendwem zusammen zubringen??? Du weißt schon, so ne Beziehungskiste!! XD
Würde mich echt mal interessieren....ich persönlich bin ja ein riesiger Ruffy x Nami - Fan!!!

Hoffe es geht bald weiter!!
VLG JayJo
Von:  fahnm
2010-05-09T22:42:42+00:00 10.05.2010 00:42
Klasse kapi!^^


Zurück