Zum Inhalt der Seite

Upside Down


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.10.2011
nicht abgeschlossen
Deutsch
21258 Wörter, 8 Kapitel
Schlagworte: High School, Coming out
Für abgemeldet, weil sie mit Abstand der tollste Mensch ist, den ich kenne. ♥
Inspiriert durch meinen USA-Aufenthalt.


Who's to say what's impossible?
Well, they forgot this world keeps spinning
And with each new day
I can feel a change in everything



Chase ist beliebt. Er ist gutaussehend. Er hat eine hübsche Freundin. Und er ist schwul.

Für Eli ist alles ganz klar: In der Hierarchie der Blackwood High steht er ganz unten. Und mit denen, die ganz oben stehen, will er nichts zu tun haben.

Zu dumm, dass Chase, der sich ziemlich in Eli verliebt hat, dazugehört.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.02.2010
U: 30.10.2011
Kommentare (26 )
21258 Wörter
Prolog E: 13.02.2010
U: 12.11.2010
Kommentare (3)
798 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 E: 01.04.2010
U: 12.11.2010
Kommentare (7)
2660 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 E: 21.07.2010
U: 12.11.2010
Kommentare (2)
2091 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 E: 10.10.2010
U: 12.11.2010
Kommentare (3)
2100 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 E: 28.03.2011
U: 28.03.2011
Kommentare (2)
4269 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 E: 25.04.2011
U: 25.04.2011
Kommentare (2)
4014 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 E: 20.05.2011
U: 20.05.2011
Kommentare (4)
2670 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 E: 30.10.2011
U: 30.10.2011
Kommentare (3)
2618 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Chase


    Der verzweifelte Full-Time Lügner mit einigen Identitätsproblemen.
  • Eli


    Der pessimistische Loser mit Hang zum Zynismus.
  • Emily


    Die atemberaubende Küsserin, die darauf programmiert ist, Antipathie beim Leser hervorzurufen.
  • Chuck


    Die verfressene Labertasche.
  • Cooper


    Der klischeelastige Kapitän der Football-Mannschaft.
  • Maddie & Kate


    Zwei Nobodys an den Fersen der Beliebten.
  • Paige & Madison


    Zwei anhängliche Klatschweiber, völlig irrelevant für den Verlauf der Geschichte.
Kommentare zu dieser Fanfic (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Myrin
2011-03-31T11:51:57+00:00 31.03.2011 13:51
Oh Mann, ich war total begeistert, als ich (vor einigen Tagen >-<) gesehen habe, dass ein neues Kapitel on ist, und dann habe ich es doch tatsächlich bis jetzt verpeilt, einen Kommentar zu schreiben. Schande über mich!

Du hast es vielleicht schon mal mitgekriegt, ich bin ein ziemlich mäkeliger Leser, wenn es um Rechtschreibung und Grammatik geht. Aber so sehr ich mich auch angestrengt habe, ich konnte bei dir nicht den kleinesten Fehler finden, und das will was heißen.^^
Wirklich, ich bin ziemlich begeistert von deiner Art zu schreiben, und das eben nicht nur wegen dem unglaublich korrekten Deutsch, sondern einfach auch wegen dem Stil.

Ich finde es toll, wie man schon am Schreibstil merkt, ob es grade Elis oder Chase' Perspektive ist, die wir vor uns haben. Sowas gefällt mir super, wenn unterschiedliche Persönlichkeiten Dinge auch unterschiedlich ausdrücken, wirklich toll gemacht!
Ich mag auch die immer wieder sehr gelungene Mischung aus Melancholie und Witz/Sarkasmus, die in der Geschichte mitschwingt.

Ich finde Chase ja extrem niedlich, wenn er so verliebt und aufgeregt und wasauchimmer ist. Wirklich wie ein kleines Mädchen, aber ein süßes!^^
Und dass er Emily auch mal die Meinung gesagt hat gefällt mir sehr, ich find's immer toll, wenn so Charaktere wie Chase, die eigentlich permanent der ganzen Welt was vormachen, dann doch mal ehrlich und geradeheraus sind.

Sehr gut fand ich ja den freundesbezogenen Qualitätsunterschied zwischen Chuck und Eli.
Bei Chuck hat man immer so das Gefühl, er ist mit Chase befreundet, weil der eben auch zu den "Beliebten" gehört und deswegen auf solche Partys wie diese gehen kann und so. Gut, kann sein, dass er Chase wirklich mag, aber zumindest erzählt er, als er mit ihm spricht, vorrangig mal von sich und scheut sich auch nicht, auf der Feier eines angebliches Freundes einen derartigen Aufstand zu machen.
Eli hingegen liegt ja wohl wirklich etwas an Kate, immerhin will er verhindern, dass sie von diesem blöden Chuck nur ausgenutzt und verletzt wird, was zeigt, dass er wirklich ein sehr guter Freund sein muss.

Und Mann, jetzt hab ich mich am Ende schon so gefreut, dass Chase es endlich geschafft hat, Eli seine Gefühle zumindest so halbwegs zu gestehen, und dann kriegt der das doch echt in den falschen Hals bzw. glaubt ihm nicht! Grrr! D<
Also, es ist absolut verständlich und realistisch, wieso er so reagiert, ginge mir nicht anders, aber mich als Leser macht das natürlich ziemlich traurig.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Chase jetzt irgendwie resigniert hat und es dadurch vielleicht endlich schafft, sich von seinen sogenannten "Freunden" loszusagen. Weiß nicht, der letzte Satz wirkt so auf mich. Als wäre er so traurig darüber, dass Eli ihn nicht akzeptiert und ihm nicht glaubt, dass ihm alles andere irgendwie egal wird. Würde zu seinem Charakter passen, finde ich, und ihm sicher auch irgendwie guttun.

Ich bin extremst gespannt, wie es weitergeht, und habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns langsam schon dem Ende zuneigen? Sehe ich das richtig oder ist das nur eine Einbildung von mir?
Wie auch immer, ich freue mich schon sehr auf Kapitel 5 und bin gespannt, was du noch so für die beiden in petto hast.^-^
Von:  koennte-sein
2010-10-19T09:39:20+00:00 19.10.2010 11:39
Ist da irgendwann mal was passiert??
Es ist ja nicht mehr nur reine Abneigung die Elli da mit sich rumträgt.
Er reagiert schließlich total extrem auf alles was mit Chase und den anderen "Reichen&Beliebten" zusammenhängt.
Wenn man das alles aus Chase Sicht liest kann man diesen ja total verstehen, aber aus Ellies wirkt alles soabgekartert.
Die Einladung der Mächen- von Chase her ein Versuch an Elli heranzukommmen, aber von Elli so ...naja....so....juengere Mädchen auf ´ner Highschoolparty halt.
Bin gespannt ob Elli doch noch mitgeht und wie´s weitergeht (wow...wie subtil. Hätte ja gleich "Los schreib weiter" schreiben können. ;))

Von:  brandzess
2010-10-12T13:19:03+00:00 12.10.2010 15:19
Naja bis jetzt siehts ja nicht so aus als würde Chase Plan aufgehen ^^''
áber die Idee war ja erstmal nicht die schlechteste aber auch nicht gerade nobelpreis verdächtig xD
aber auf die Party und ob Eli doch noch kommt bin ich wirklich gespannt!
tolles Kapitel! freu mich schon aufs nächste
vlg brandzess
Von:  2you
2010-10-10T18:26:55+00:00 10.10.2010 20:26
echt süß und niedlich. zwei gegensätze, dass ist niedlich und echt spannend. Sehr schön , ich freu mich auf die Fortsetzung!!
Von:  brandzess
2010-09-16T18:23:48+00:00 16.09.2010 20:23
Eine tolle geschichte mit viel potential.
Ich mag sie und bin gespannt wies weiter geht.
Ich mag Chase, man kann gut mit ihm mitfühlen es ist irgentwie ja schon süß wie er Eli so aus der ferne anhillemt^^ (zwar auch etwas bemitleidenswert aber naja)
Hoffentlich kommt demnächst ein neues Kapitel!
vlg brandzess

Von:  Myrin
2010-07-22T07:14:08+00:00 22.07.2010 09:14
Juhuu, ein neues Kapitel!

Also, erstmal großes Lob an deinen Stil. Mir ist sowohl Rechtschreib- als auch Grammatikmäßig nichts aufgefallen, und das will was heißen, weil ich grundsätzlich immer alles zerpflüge, bis ich irgend'nen Fehler gefunden hab. Es ist wirklich eine Wohltat, so einen Text zu lesen! :)

Dann gefällt mir hier besonders der Humor. Diese sarkastischen Gedanken von Chase und vor allem die Sache mit dem Lehmklumpen, find ich einfach nur genial.
Ich hab mich beim Lesen sehr amüsiert, gleichzeitig hast du's aber auch geschafft, mich zu rühren, vor allem, als Chase sich die Szene mit Eli vorstellt. Frag mich nicht, warum, aber irgendwie fand ich das wahnsinnig traurig. Weil er so verliebt ist (auch wenn er Eli gar nicht richtig kennt) und sich danach sehnt, auch geliebt zu werden.

Die Eltern sind schrecklich (auch wenn man auf den Charakter des Vaters ja eigentlich nur aufgrund der "Alternativ-Szene" schließen kann). So klischee-typisch Upper-class-mäßig (soll keine Kritik sein, ich mag das!).

Und ich hasse Emily. Wirklich, das wird echt immer schlimmer. Wobei ich in diesem Zusammenhang auch sagen muss, dass ich Chase nicht verstehe. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst einfach ein sehr direkter Mensch bin und Emily schon nach zwei Minuten gesagt hätte, dass sie die Klappe halten und sich verziehen soll, weil sie mich nervt und ich schwul bin. Naja, dass er schwul ist, muss er ja nicht gleich sagen, wenn er das nicht will, aber er kann ihr ja mitteilen, dass er in wen anders verliebt ist.

Aber so stellst du wirklich glaubhaft und realistisch diesen Zwiespalt in Chase dar: einerseits will er seiner Rolle gerecht werden und sich in diese heile Klischeewelt einfügen, andererseits hat er aber auch Gefühle und Bedürfnisse, denen er eigentlich nachkommen will, wobei diese beiden Sachen im krassen Widerspruch zueinander stehen.

Ich hoffe ja sehr für Chase (und für mich als armem, mitleidendem Leser), dass er den Mut findet, aus dieser Situation auszubrechen und "irgendwas", wie er ja so schön sagt, zu unternehmen, sei es, Eli anzusprechen, sei es, seiner Mutter Paroli zu bieten, sei es, Emily mal die Meinung zu sagen. Letzteres könnte wahlweise auch ich übernehmen, hehe.

Fazit: Super Kapitel, das eindeutig Lust auf noch sehr viel mehr macht! :)
Von: abgemeldet
2010-06-30T17:47:09+00:00 30.06.2010 19:47
Hey, wann kommt endlich Kapitel 2?
Ich hab mir das nochmal durchgelesen, und mir ist aufgefallen, dass du, obwohl du generell diese Klischees 'Tolle High School Schüler' gegen 'Loser High School Schler' bedienst, trotzdem super dein eigenes Ding aus der Geschichte machst und mit ein, zwei Änderungen die ganze Sache vollkommen (positiv) auf den Kopf stellst. Und das ist unglaublich, weil: Wer kann das schon?
Und ich liebe Chase. Love <3.
Lieb dich, Häschen <3
Von:  Wintersoldier
2010-04-05T10:35:21+00:00 05.04.2010 12:35
Hach, jetzt liebe ich Chase noch mehr. (Ich liebe übrigens beide Namen, sowohl Eli wie Chase. Und die anderen Namen sind auch alle toll. Musste mal gesagt werden.) Irgendwie ist er ja schon ganz knuffig. Bisher mein Favorit in der Geschichte, und seine beiden Freunde sind auch nicht schlecht, wobei ich mich da noch nicht so festelgen will. Mal sehen, wie sie reagieren, wenn sie herausfinden, dass Chase auf Eli steht. Dann kann ich wirklich was zu den beiden sagen, noch kann ich sie einfach nicht so einschätzen.

Aber Eli kennt nicht einmal Chases Namen? Da scheint er sich ja nun wirklich überhaupt nicht für ihn zu interessieren. Coopers Namen hingegen kennt er schon... naja, aber der ist ja auch Captain des Footballteams, da kennt man den Namen wohl eher. Und seine beiden Freundinnen Kate und Maddie sind niedlich.
Emily hingegen mag ich irgendwie nicht. Weiß nicht, ob sie sich noch bessert, aber wahrscheinlich dümpelt sie auch weiterhin nur irgendwo im hinteren Bereich meines persönlichen Rankings rum.

Ich bin schon wirklich gespannt, wie es weitergeht.
Die Geschichte kommt auch erst einmal auf meine Favoritenliste, damit ich ein neues Kapitel auch definitiv nicht verpasse. ;D

Liebe Grüße
Aya
Von:  Wintersoldier
2010-04-05T10:13:39+00:00 05.04.2010 12:13
Ich liebe deinen Schreibstil, er ist so schön flüssig, angenehm und einfach... keine Ahnung, ich liebe ihn einfach. (Das wirst du zwar noch häufiger von mir hören, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal wieder. XD) Und ich liebe den Sarkasmus und Zynismus. Chase und Eli sind mir irgendwie sofort sympathisch (wahrscheinlich weil ich ihre Art einfach toll finde) und ich bin gespannt, wie es bei den beiden weitergeht. Daher fängt die Geschichte schon mit einem großen Pluspunkt an, und es schafft nicht jeder, dass ich seine Charaktere gleich auf Anhieb liebe.

Das Einzige, was ich vllt anzumerken hätte, wäre die Tatsache, dass du aus beiden Perspektiven schreibst. Ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn du (zumindest erst einmal für den Prolog) nur aus einer Sicht geschrieben hättest, weil der Umrbuch doch sehr plötzlich kam, wenngleich die beiden Parts natürlich sehr schön die gegensätzlichen Welten der beiden dargestellt haben, so dass man gleich weiß, was Sache ist. Vllt. hättest du nur irgendwie anmerken sollen, dass der zweite Part eben nicht mehr von Chase ist, sondern von Eli. Aber das ist nur ein klitzekleiner Kritikpunkt.

Werd auch gleich mal ins erste Kapitel hüpfen und schauen, was passiert. :3

Liebe Grüße
Aya ♥
Von:  Momachita
2010-04-02T08:22:21+00:00 02.04.2010 10:22
Okay, bei folgender Passage musste ich einen Lachkrampf unterdrücken:
"Eli. Das war sein Name. Es war der verdammt noch mal schönste Name, den ich jemals gehört hatte. Und er passte einfach zu gut zu ihm."
Weil mir bei Eli erst einmal der dickliche nerd-Typ von 'Stargate Universe' einfällt X'D
FAIL!
Aber egal, um den geht's ja (hoffentlich) nicht ^^''

Oh Okay. Das hat mich ja jetzt ein wenig überrascht und vielleicht solltest auch du als Autorin wissen, dass ich erst ab diesem Satz bemerkt habe, dass auf einmal aus Elis Sicht geschrieben wird ^_^''
"Da pikste Kate mir in die Seite. „Komm schon, Eli, sogar du musst zugeben, dass sie super aussieht!“"
Davor dachte ich noch so: Häh?! ist das jetzt ein Flashback,oder was? Hmm....
Naja, jetzt bin ich schlauer und kann auch generell zu dem Rest des Kapitels meine Senf dazugeben.
dafür sind Kommis ja schließlich da, nich? xP

Eli scheint ja irgendwie ein bisschen der Typ 'Mann' zu sein, der von Frauen immer rumkomandiert wird.
Da hat er ja vielleicht doch schon mal eine Gemeinsamkeit mehr mit Chase x'D
Bei einigen Passagen musste ich wirklich schmunzeln, wenn nicht gar kurz auflachen, weil die einfach echt genial beschrieben waren.
Dein Witz, der in diese Geschichte gesteckt wird,ist einfach klasse! Obwohl ich sagen muss, dass bis jetzt nur Chase diesen Sinn für Ironie und Sarkasmus so richtig dolle bewiesen hat.
Eli ist da irgendwie... stiller und... langweiliger... o_o
bis jetzt! kann sich ja noch alles ändern ^^

Ich freue mich auf jeden Fall auf das neue Kapitel, bin gespannt wie's weiter geht :D
lG Kubo-chan ^w^