Zum Inhalt der Seite

Sommer

Next Generation - Rose & Scorpius (Dominique & Albus)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Sommer
 

Nun denn. Meine 2. FF überhaupt.

Die Idee kam, wie immer, ziemlich spontan, deswegen hab ich noch nicht soo den Plan, wie das alles abläuft. Ich hoffe es gefällt euch.
 

~
 

Glücklich fiel ich meinen Eltern in die Arme. Endlich sah ich sie wieder, musste mir selbst eingestehen, dass ich sie ein bisschen vermisst hatte.
 

„Rosie, wie geht es dir, mein Engel?“ Mum schaute mich liebevoll an, während sie auch Hugo fest in die Arme schloss.
 

„Super. Endlich Ferien.“ grinste ich und freute mich wirklich das ich sechs Wochen Zeit zum entspannen hatte. Zum erholen von Scorpius Malfoy. Ehrlich, ich konnte seine arrogante Visage nicht mehr ertragen.
 

„Wie ist dein Zeugnis?“ fragte Dad, und ich wusste, er wollte wissen ob ich besser als besagter Malfoy war. Aber eigentlich wusste jeder, das Malfoy besser als ich war. Meine gute Laune bekam einen kleinen Dämpfer.
 

„Ganz in Ordnung.“ murmelte ich und schaute zu Boden.

Alle hatten von mir erwartet, dass ich mindestens genauso gut wie Mum in der Schule sein würde, aber so war es nicht. Ich war nicht so ehrgeizig und spielte lieber Quidditch als den ganzen Tag in meine Schulbücher zu schauen. Das wirkte sich natürlich auch auf meine Schulleistungen auf, aber ich war nicht gnadenlos schlecht. Scorpius Malfoy schaffte es nur immer wieder, mich zu schlagen. Mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden, was blieb mir anderes übrig. Ich sah partout nicht ein, dass ich meine gesamte Zeit auf Hogwarts mit lernen verbrachte.

Mum und Dad waren allerdings kein bisschen enttäuscht als ich in der ersten Klasse nicht nur Einsen mit nach Hause brachte. Dad fand es toll, das ich in der zweiten ins Quidditchteam kam. Er sagte, er hätte das am Bahnsteig damals in der Ersten nie ernst gemeint, dass ich Malfoy immer schlagen soll, sondern nur einen Spaß gemacht.

Mum sagte mir einmal im vertrauen, sie bereue es ein bisschen, dass sie ihre gesamte Schulzeit hindurch so eine Streberin gewesen sei, das sie ihr Leben etwas mehr genießen hätte können. Sie meinte, sie sei vollkommen zufrieden mit mir und das sie nie eine zweite Hermine wollte oder erwartet hat.
 

Und seitdem war es normal, das ich nicht perfekt in der Schule war und ich war meinen Eltern sehr dankbar dafür, dass sie von mir keine außergewöhnlichen Leistungen erwarteten, sondern mir nahe legten, Spaß zu haben.

Und natürlich hatte ich auch Spaß.
 

Mum und Dad unterhielten sich gerade mit Hugo über sein Zeugnis als ich eine wohlbekannte Stimme hinter mir hörte.
 

„Na, Weasley, hast du deinen Eltern schon berichtet, dass ich dich in jeder Prüfung geschlagen habe?“ schnarrte Malfoy hinter mir. Langsam wand ich mich um.
 

Merlin! Ich hasse diesen Jungen. Er war dermaßen überheblich, arrogant und unausstehlich, dass ich fast jedes Mal einen Wutanfall bekam, wenn ich ihn sah. Warum provozierte er mich auch immer? Kann er sich nicht einfach von mir fernhalten?
 

„Und Malfoy, hast du deinen Eltern schon erzählt, dass ich dir den Schnatz direkt vor der Nase weggeschnappt habe und Gryffindor somit den Hauspokal und den Quidditchpokal gewonnen hat?“ fragte ich und lächelte ihn süßlich an.
 

Er verengte die Augen zu Schlitzen, strich sich die blonden Haare aus den Augen und stolzierte zurück zu meinem Cousin Albus und seiner Familie.

Aus mir unverständlichen Gründen war Albus Scorpius bester Freund. Auch wenn sie beide in Slytherin waren, war das doch noch lange kein Grund sich mit dem anzufreunden.
 

Jedenfalls ist Scorpius Malfoy der schrecklichste Mensch den ich kannte und ich war enorm froh, die Ferien ohne ihn zu verbringen.

Obwohl er wieder bei den Potters wohnen würde, was heißt, dass ich ihn trotzdem ein paar Mal sehen werde. Aber wenigstens nicht jeden Tag.
 

„Kommst du, Rosie?“ rief Dad und ich schaute verwirrt zu ihm. Er stand bei den Potters, wo auch sonst.

Oh Merlin, können wir nicht endlich gehen?
 

Seufzend zog ich meinen Koffer zu ihnen.

„ … also treffen wir uns Morgen um 9 bei uns?“ fragte Mum. Ich sah sie verwirrt an und hatte keine Ahnung worum es ging. Was für ein Treffen? Und wer würde alles zu uns kommen? Schnell warf ich Scorpius einen Blick zu, der aufgeregt mit Al tuschelte.
 

Bevor ich zu einem Ergebnis kommen konnte wurde ich auch schon weggeschleift. Erschrocken sah ich auf.
 

„Was ist heute nur los mit dir, Rosie?“ Dad sah mich misstrauisch an.
 

„Warum treffen wir Morgen die Potters?“ fragte ich schon fast weinerlich. Sollte ich nicht mal einen ruhigen Tag haben?!
 

„Hat dir Hugo nichts erzählt? Wir fahren gemeinsam mit den Potters in den Urlaub nach Frankreich zu Bill und Fleur.“ erzählte er ruhig und ein Lächeln erschien auf seinem Gesicht. „Wir dachten, das würde euch gefallen.“
 

„Wie bitte?“ Wie angewurzelt blieb ich stehen.
 

„Wir haben Hugo doch einen Brief geschrieben. Los, Rosie, beeil dich. Wir müssen noch viel vorbereiten.“ Dad schien meine Verzweiflung nicht wahrzunehmen und ging weiter Richtung Auto.
 

Ganz ruhig, Rose. Er hat gesagt „die Potters“ und nicht „Scorpius Malfoy“. Nur weil Malfoy über die Sommerferien bei ihnen wohnte, hieß das noch lange nicht, dass er mit ihnen Urlaub machen würde. Wahrscheinlich blieben Al und Scorpius einfach alleine zu Hause.
 

Und außerdem würde ich Dominique wieder sehen. Endlich.
 

Ich atmete tief durch. Unnötige Sorgen.
 

Ich würde einen schönen Urlaub in Frankreich verbringen, mit Dominique, Louis und Lily. Es würden tolle Sommerferien werden. Nur keine Panik.
 

Alles wird gut werden.
 

Von wegen!
 

~
 

Tbc...
 

Liebe Grüße

Charlott ♥



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-05T19:14:14+00:00 05.11.2010 20:14
haha
cool^^ ich freu mich schon weiterzulesen
*smile*

Von:  annalina
2010-06-20T23:08:52+00:00 21.06.2010 01:08
Klasse Prolog :)

Ich liebe deine Rose, und den Eindruck, den sie hinterlässt. Vor allem find ich gut, dass sie kein Hermine - Verschnitt ist, und wie ihre Eltern sie da sozusagen auch darin bestätigen.

Und Scorpius kommt wirklich so rüber, dass man ihm am liebsten von hier nach Peru schießen könnte - gut gemacht :D
Von:  Acrobalena-
2010-02-06T19:31:14+00:00 06.02.2010 20:31
super start:)
du kannst mich gerne auf deine ENS-liste setzen^^ ich fand den epilog echt toll.
man merkt sofort warum rose scorpius nicht mag, wenn mich einer so dumm anmachen würde, würd ich auch nicht anders reagieren als rose,
gut das sie ihm den schnatz weggenommen hat^^
ich freu mich schon aufs näcshte kapitel
glg lena
Von:  kiks
2010-02-06T17:40:02+00:00 06.02.2010 18:40
Ich kann noch nicht viel darüber sagen, außer, dass mir der Anfang sehr vielversprechend vorkommt. Die Charakterbeschreibungen mag ich, auch wenn mir Albus und Lilys Bilder nicht ganz zusagen - ist aber Geschmackssache.

Ich bin schon gespannt, wie du Scorpius & Rose bzw Albus & Dominique einbringst. Ich liebe ja beide Pairings und werd's deswegen auch weiterhin verfolgen!

mach bald weiter. <:
Von:  Leonya
2010-02-05T23:28:41+00:00 06.02.2010 00:28
ich finde den anfang sehr gut und spannend
wüsste gerne wie es weiter geht und was rose und scorpius so alles erleben
bitte um ne ens wenns weiter geht =)
lg
leonya
Von:  Dranza-chan
2010-02-05T19:51:36+00:00 05.02.2010 20:51
Auf jeden Fall ein interessanter Anfang!
Bin schon gespannt ob Rose einen Tobsuchtsanfall bekommt wenn sie erfährt das Scorp mitfährt!
lg
Von:  muffelherz
2010-02-05T18:26:24+00:00 05.02.2010 19:26
der anfang ist dir richtig gelungen find ich....
bin schon gespannt...
auch mal etwas anderes mit rose...keine streberin..
intererssant...^^
die bilder die du ausgesucht hast find ich richtig gelungen....
rose bild einfach toll...
freu mich dolle auf das erste kap. und die weiteren,die kommen werden..
liebe grüße
starwindy
Von:  sunny3291
2010-02-04T18:10:10+00:00 04.02.2010 19:10
Jaaa, wieder eine Rose/Scorp-Fanfic. Die beiden sind aber auch einfach ein super Paar und man wünscht sich doch einfach, dass die beiden zusammen kommen und glücklich miteinander werden...

Aber Eine Lovestory geht ja nicht ohne Hindernisse und ich glaube, du hast schon geniale Idee, was sich den beiden Turteltauben in den WEg legt. Die Idee mit dem Urlaub bei Bill und Fleur find ich klasse, denn Rose bekommt da doch wohl Rat von der Expertin (Dom! :) ) Und Scorp wird wohl von der Familie in die Mangel genommen.
Das Rose auch nicht besser ist als er in der Schule, macht sie nur noch sympathischer und Quidditch ist doch wohl einfach ein muss bei der Familie.

Deine Bilder in der Charabeschreibung gefallen mir auch super, aber ich stimme _Natsumi_Ann_ zu. Diesen Schauspieler, den du für Scorp ausgesucht hast, passt nicht ganz in mein eigenes Bild von Scorpius, doch es ist deine Story und ich stell mir einfach meinen eigenen Scorp vor. :)

Du schreibst so wunderschön, dass ich schon jetzt fiebrig hier sitze und auf das erste Kapi warte. Hoffentlich lässte mich und auch die anderen nicht allzu lange warten. Aber ich schließ mich allen vor mir an und bitte dich auch, mir Bescheid zu geben, wenn das nächste Kapi on ist.

sunny

P.S.: Das gibt es doch nicht!!!! Ich kann mich einfach nicht kürzer fassen. *_*

Von:  Violie
2010-02-04T17:56:23+00:00 04.02.2010 18:56
Uhh ... kaum hab ich deine eine FF entdeckt, schreibst du gleich die nächste. Toll <3

Also ich find den Anfang toll. Als ob Scorp und Al zu Hause bleiben würden, danach würde das Haus ja in Schutt und Asche liegen. Ich glaube Ginny und Harry liegt schon was an ihrem Haus. ^^

Jedenfalls klingts spannend und ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel.

Ich will auch ein ENS !!

Liebe Grüße, Vio :)
Von:  maja25
2010-02-04T17:55:03+00:00 04.02.2010 18:55
=D
interessant=D
weiterso=D
ich möchte gerne bescheid bekommen,...hab nämlich jetzt in nächster zeit nicht viel zeit,...scheiß schule!
aber es ist wirklich schön rosie mal nicht als die ewige streberin zu haben!


Zurück