Zum Inhalt der Seite

And through it all

- Angeal Hewley X Zack Fair -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

ES TUT MIR LEID, dass ich jetzt erst weiter schreibe. Ich hab so viel um die Ohren (vor allem meine neue Supernatural Sucht die es schwierig macht, sich auf Zangeal zu konzentrieren), aber ich habe die Jungs nicht vergessen. Und deswegen geht es jetzt mit einem etwas ungewöhnlichen Kapitel weiter.

Ich hatte eigentlich vor, auf Englisch weiter zu schreiben. Es fällt mir tatsächlich schwer, im Moment auf Deutsch zu schreiben. Liegt wohl daran, dass ich seit einigen Monaten in den USA lebe XD

Aber mein Schatz hat es sich in Deutsch gewünscht- also bleiben wir mal bei Deutsch fürt den Moment.
 

Here you go:

------
 


 

Mit bedachten Händen arrangierte der junge Mann das kleine Bündel auf einem steinernen Tablett das er in der Mitte seines Schreibtisches aufgestellt hatte. Die ersten Sonnenstrahlen drangen gerade erst müde durch das hohe Fenster hinter ihm und tauchten nun alles in den grünen Schein eines Herbstmorgens in Midgar. Angeal war an diesem Tag früher noch als gewöhnlich aufgestanden. Es war ein altes Ritual das er wie so viele vor ihm am morgen des ersten Nachtfrostes abhielt. Natürlich drang das Eis niemals bis in die Innenstadt Midgars vor. Die Maschinerien der Stadt heizten die Umgebung noch im Umkreis hunderter Meilen künstlich auf. Doch der junge Soldat hatte nie aufgehört, den Kontakt zu der Welt dort draußen zu halten. In seiner Heimat hatte es in der letzten Nacht zum ersten Mal geschneit. Es war Zeit, die Lichter zu bewahren.
 

So schloss Angeal die Augen und presste seine Handflächen für einige Sekunden zusammen. "Dein Licht tragen wir in die Schatten." flüsterte er leise, ehe er die Magie von seinen Fingern gleiten ließ.
 

Augenblicklich begann das kleine Bündel zu knistern als es von den Flammen erfasst wurde. Bald schon brannte es hell und begehrlich und erleuchtete das Gesicht des jungen Mannes. Das Bündel war aus einem besonderen Holz gefasst, winzige Äste gebunden durch die Fasern einer seltenen Wurzel. Von der Natur geschenkt, von den Göttern gesegnet.

Es war eine alte Tradition in dieser Welt, ein Tribut an die Götter und eine Vorbereitung auf den kommenden Winter.

Er hatte gerade erst sprechen gelernt als ihm seine Mutter die Geschichte zum ersten Mal erzählte:
 

Vor vielen, vielen Jahren als die Erde noch jung gewesen war, wandelte der erste Mensch über die Erde. Er war fleißig und bebaute das Land, er errichtete sich ein Haus und zeichnete die Erde nach seinem Willen. An jedem Tage betete er zu den Göttern und die Götter lächelten und waren wohlwollend mit ihm. Doch die Götter im Himmel waren uneins über das Schicksal des Menschen. Denn der Boden unter den Füßen des Menschen war fruchtbar und seine Ernte wuchs prächtig. Es war Shiva, die den Glauben des Menschen in Frage stellte. 'Was wenn er uns nur anpreist weil seine Kammern voll und sein Vieh satt ist? Liebt er denn uns oder liebt er nur, was wir ihm geben?' Und so plante sie den Menschen vor eine Prüfung zu stellen. Sie wollte ihm Eis schicken, Kälte und Finsternis auf dass sein Glaube geprüft werden möge.
 

Doch die Götter waren uneins und stritten über Shiva's Plan. Ifrit, Gott des Feuers, war der erste Fürsprecher des Menschen. Denn er selbst war machtlos gegen Kälte und Eis und wusste, er würde unter der Prüfung leiden wie es der Mensch tun würde. So trat er vor die Götter und sprach für den Menschen.
 

Doch die Götter durchschauten seine Motive und so wurde er verbannt tief in die Erde und der Winter rollte über die Erde. Die Tage wurden kürzer und dunkler und bald brach Finsternis über das Land herein. Die Ernte des Menschen hörte auf zu wachsen und das Vieh floh in das Haus des Menschen in dem es nun dunkel und kalt war. Der Abend kam da die Erde unter seinen Füßen gefror. Doch noch in dieser Nacht sprach der Mensch ein Gebet an die Götter und dankte für das Vieh in seinem Haus und das Dach über seinem Kopf.

Und auf einmal wurde die Dunkelheit durchbrochen. Die ersten Strahlen hellen Lichts erreichten den Menschen. Doch es war nicht der Morgen, der nach der Nacht zu ihm gekommen war. An seiner Tür stand Ifrit und bat um Einlass. Der Gott war schwach geworden durch die Kälte und seine Kräfte gingen zur Neige. Doch er hatte das Gebet des Menschen vernommen.
 

Es war am Morgen des ersten Frostes dass der Gott mit dem Menschen einen Pakt schloss: Wenn nur der Mensch dafür sorgen würde, dass sein Feuer niemals erlöschen würde, so versprach Ifrit zurück zu kehren und dem Menschen den Frühling zu schicken.

Der Mensch nickte und nahm Holz von seinem Dach und Wurzeln aus seinen Kammern und richtete es vor Ifrit an. Mit seiner letzten verbliebenen Kraft entfachte der Gott das Feuer und verschwand in den Flammen.

Es vergingen Wochen und Monate doch der Mensch hielt sein Versprechen und ließ die Flamme niemals erlöschen. So erhielt er den Gott am Leben und brachte Licht in die Dunkelheit während Shiva vor seinen Türen das Eis über das Land trieb.

Es war nicht vor der dunkelsten Nacht des Jahres, dass das Feuer schließlich erlosch...
 

' Das Feuer erlosch?'

Große Augen starrten vom Boden auf, ungläubig zu hören, was so eben erzählt wurde. 'Was passierte dann??'

'Aber Genesis... Du weißt doch was dann passiert.' Die junge Frau lächelte und rückte ihren Stuhl näher ans Feuer.

'Erzählen sie es trotzdem Mrs. Hewley.' Der kleine Junge hatte am Boden vor dem Kamin Platz genommen und blickte erwartungsvoll zu der Erzählerin.

'Du kennst die Regeln. Du musst bis zur Sonnenwende warten, bis die Geschichte vollendet wird. Nicht wahr Angeal?' Der schwarzhaarige Junge hockte ruhig neben seinem Freund und nickte nun. Er konnte mit dem warten umgehen, wusste er doch, dass die Nacht der Sonnenwende das Fest der Wiedergeburt genannt wurde.

An diesem Morgen hatte auch seine Mutter ein kleines Holzbündel entzündet und es auf dem Kamin platziert. Es würde brennen exakt bis zur Sonnenwende - eine Magie die bis heute wissenschaftlich kaum zu erklären war.
 

Es waren nun fast 17 Jahre vergangen, seit dem er den Geschichten seiner Mutter vor dem Kamin gelauscht hatte, doch noch heute musste er daran denken. Mit dem Entfachen des Feuers leitete er noch heute den Winter ein und bereitete sich auf das Fest der Wiedergeburt in fast zwei Monaten vor. Manche Traditionen... waren es wert bewahrt zu werden.

Mit geschickten Handgriffen platzierte Angeal Hewley das brennende Bündel in einer Materia-Kugel und lies es darin verschwinden, bevor er die Kugel wieder an seinem Gürtel befestigte. Die nächsten zwei Monate würde es dort unbemerkt brennen und ihm ein Zeichen dafür sein, dass es dem Menschen nicht zur Aufgabe war, jedes Rätsel zu lösen und die Götter zu beherrschen.
 

Dann wandte er sich von seinem Schreibtisch und ließ den Tag beginnen. Es gab viel zu tun.
 

-----
 

So, ihr habt ein seltsames Kapitel überstanden. Eigentlich nur die Sneak-Preview für das eigentliche Kapitel. Aber das ist noch nicht fertig. Also verzagt nicht, Zack wird ganz bald wieder vorkommen. versprochen!! Und dann geht die Story auch endlich weiter. Keine sorge- es ist alles in meinem Kopf. Es muss nur da raus kommen ^_-



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ChailaMing
2013-07-09T12:59:35+00:00 09.07.2013 14:59
Die Story ist so spannend! *.*
Ich mag deinen Schreibstil und es macht richtig Spaß die FF zu lesen.
Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann weiter geht! >.<

LG Chaila
Von: abgemeldet
2011-09-04T14:49:52+00:00 04.09.2011 16:49
ok.. ich hab die ganze geschichte nun durch von gestern abend bis heute (obwohl ich nen hexenschuss jetzt bekommen habe und die anweisungen meines arztes vernachlässige) schreibe ich jetzt meinen kommi..

ich bin begeistert von dergeschichte.. ich liebe zack und angeal... ehrlich jetzt... und als ich gerade gesehen habe wann das 12kapi hochgeladen wurde war ich geschockt und wollte nachfragen..wann das neue erscheint... ich kann es kaum abwarten weiter zulesen, weil einen die story echt fesselt und zacky einen echt leid tut und ach ich liebe es wenn er so drauf ist... besonders ist es eine gute story, weil du einen sehr guten schreibstil hast und eine sehr gute idee.. der animiert weiter zulesen um zu wissen wie das alles nun enden wird...
nun ich hoffe das es bald weiter geht, obwohl es fast ein jahr her ist..doch ich warte trotzdem und steck die story zu meinen favos... ^^

AngealxZack = ♥ xDD

Msfg.: Evil


Zurück