Zum Inhalt der Seite

And through it all

- Angeal Hewley X Zack Fair -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jetzt hats ja fast mal lang gedauert XD
 

Ach ja: Ich bin übrigens der Meinung, dass Angeal sich bei jedem seiner Schüler so verhalten würde- nicht nur bei Zack. Zumindest in dieser Situation. Ich denke, es liegt einfach in seiner Natur, Verantwortung zu übernehmen und für die Sorge tragen zu wollen, die ihm zugeteilt sind. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass er den Zack nicht sicher iiiiirgggeeeeendddwaaaannn mal gern hat ^.^-

-----
 

Zack hatte wissen müssen, dass dieser Befehl folgen würde. Und doch starrte er den Commander an, als hätte man ihm soeben aufgetragen, jeden seiner Kameraden hinterrücks zu ermorden und anschließend freiwillig das SOLDIER-Corps zu verlassen. Langsam verstand es Angeal einfach nicht mehr- wie konnte es nur sein, dass es diesem Junge so schwer fiel, die Unehrenhaftigkeit seiner Kameraden aufzuzeigen und sie der Gerechtigkeit zuzufügen?

Und doch... eigentlich ... eigentlich verstand er sehr wohl. Was musste der Junge gelitten haben unter diesen Erniedrigungen? Er war noch immer ein Soldat. Und hatte Angeal ihm nicht selbst erklärt, wie wichtig der eigene Stolz war?

Zack Fair sagte noch immer kein Wort, starrte mittlerweile lediglich angespannt auf die dunkle Tischplatte, auf der auch das kleine Aufnahmegerät lag. Das leise Rauschen der Tonspur war das einzige Geräusch in diesem Raum.

"... Sie haben mir die erste Wache gegeben." murmelte der Junge auf der anderen Seite des Tisches irgendwann gepresst.

"Eigentlich... haben sie mich für die ganze Nacht eingeteilt."

Angeal hob eine Augenbraue, verkniff sich jedoch jeden Kommentar. Er sollte sich lieber darauf einstellen, mehrere solcher Dinge zu hören. Denn war so etwas nicht eine Bagatelle im Gegensatz zu dem, was noch kommen würde?

"Wer hat das entschieden?" fragte der Commander daher lediglich ruhig und konnte doch nicht verhindern, dass auch die eigene Stimme angespannt klang.

"... Alle, Sir. Zuerst wollten wir losen. ... ... Carter meinte irgendwann, ich solle es doch alleine tun...."

"Warum?"

Zack stockte und starrte wieder nur angespannt auf die Tischplatte vor sich, als könnte er in ihr versinken, starrte er sie nur lange genug derartig an.

"...Er... mag mich nicht Sir." murmelte er irgendwann nur.

"... Ist das der einzige Grund?" Angeal bezweifelte nicht, dass der Junge die Wahrheit sprach. Doch jetzt, da er ihn endlich zum Reden bekommen hatte, sollte er auch alles erzählen. Es war recht offensichtlich, dass es die Bevorzugung war, die Fairs Genossen zu solchen Handlungen trieb. Aber wenn Angeal das Tonband für den Zweck verwenden wollte, dem es galt, so musste Zack wohl oder übel alles sagen.

"Es... es ging um die Belohnung, Sir."

"Belohnung?"

"Sie hatten demjenigen, der sie in dieser Mission beeindruckt in Aussicht gestellt, dass er sie wieder begleiten dürfte. Ich wollte es unbedingt schaffen. Alle wollten das. Sie... haben gesagt, dass ... dass ich es nicht wagen sollte, dieses Mal wieder... besser zu sein. Und dann haben sie gesagt, ich könnt' ja die ganze Nacht machen. Weil ich doch sicher ... meinen Commander... beeindrucken wollte.

"Und wolltest Du das? Die ganze Nacht Wache halten?"

"Nein Sir!" Für einen kurzen Moment flackerten die Augen des Soldaten nach oben, so dass Angeal das tiefe Blau sehen konnte. Dann verschwand es auch schon wieder hinter einer Wand aus dunklen Wimpern. "Ich meine... ich hätte es schon getan, wenn ein Offizier es befohlen hätte. Aber ich... wusste doch, dass der kommende Tag wichtig war."

"Und das hast Du ihnen auch gesagt? Dass Du es nicht tun wolltest?"

"Natürlich Sir..."

Angeal nickte nur. "Und was geschah dann?"

Wieder ein langes Zögern, bevor sich Zack dazu durchringen konnte, weiter zu sprechen. "Sie haben mich hinausgeworfen, haben gesagt, dass sie mich dann schon ablösen würden.

"Haben sie das? Wann?"

"Ich... weiß nicht genau. Es muss nach Mitternacht gewesen sein, weil der Mond schon so hoch stand. Ich hatte keine Uhr, ich..." wieder schüttelte der junge Soldat den Kopf und presste die Lippen aufeinander, so dass nur noch seine unterdrückten Atemzüge zu hören waren.

Angeal ließ ihn eine Zeit gewähren, ließ ihn die Momente nehmen die er brauchte, um fortzufahren. Er selbst konnte nur erahnen, wie es war, das aussprechen zu müssen, was Zack widerfahren sein musste.

Irgendwann sprach der Junge von alleine weiter. "Sie kamen vor die Hütte. Irgendwann nach Mitternacht."

"Wer?"

..." Alle, Sir..."

"Die Namen, Soldat." forderte Angeal so sanft wie nur möglich und tippte mit bitterer Miene mit dem Zeigefinger auf das kleine Aufnahmegerät auf dem Tisch.

Und wieder schnellten die Augen des Soldaten in die Höhe- dieses Mal fast hilfesuchend in Richtung des Commanders. Was hätte Angeal darum gegeben, es dem Jungen zu ersparen! So sehr, wie er sich anscheinend schämte, das Erlebnis zu schildern. Und doch... First Class SOLDIER Hewley hatte zu viel schon in seinem Leben erlebt- Morde, Schlachten, Gemetzel, Dinge die kein Mann jemals erleben wollte. Das Leben... war nicht immer gerecht.

Umso wichtiger war es doch, die Ungerechtigkeiten, die zu verhindern möglich war, konsequent aufzuzeigen.

"... Carter... Harley, ... Tripe, Harson, Jones, ... Jeffrey.... und Michelson... und ... Yenn." Die letzten Namen hatte Zack Fair kaum mehr als geflüstert. Angeal konnte sich vorstellen, warum. Es war eine Sache, einen Lebenden anzuklagen. Aber die Ehre eines Toten?...

Und doch nickte Commander Hewley wohlwollend und gab eine kurze Handbewegung, auf dass der Soldat fortfahren möge.

" Sie... haben zunächst ... Späße gemacht.."

"Inwiefern?"

"... Mich rumgeschubst und so. Ich dachte sie hören wieder auf, wenn ich nicht darauf eingehe..."

"Wie kamst Du darauf?..."

".... Sie... machen so etwas häufig." murmelte Zack nur mit hochrotem Kopf. "... Hauptsächlich Carter... und Fleeting ... Richardson."

Nun war es an Angeal, den Jungen voller Unglauben anzustarren. Fleeting ... Richardson... sie auch?! Was um alles in der Welt war nur los, dass nun beinahe alle der 3rd Class SOLDIER ihre Ehre vergessen hatten! Warum zur Hölle war Zack nur nicht früher zu ihm gekommen? So wie er es von ihm verlangt hatte?!

"Was bedeutet häufig?" forschte der Offizier weiter und konnte noch nicht verhindern, dass seine Stimme einen leicht harschen Unterton annahm.

Zack Fairs Schultern zuckten leicht, während er starr auf den Tisch vor sich starrte. "Seit ich hier bin ... immer wieder ... und seit... seit ich mit ihnen trainiere... wöchentlich. Letzte Woche dreimal...Sir."

Angeals Hände hatten sich ebenso zu Fäusten geballt und er starrte den Soldaten vor sich derart lange und eindringlich an, bis auch dieser irgendwann den Blick hob. Warum bist Du nicht zu mir gekommen? Die stumme Frage des Commanders hing zwischen ihnen in der Luft, bis Zack letztlich doch von alleine weiter sprach. "Dieses Mal haben sie nicht aufgehört. Sie haben ... mich geschlagen. In den Magen, dann ins Gesicht. Irgendwann bin ich gestürzt. Ich... weiß nicht genau, warum. Der Schnee war hoch und..."

"Wer genau hat begonnen? Hast Du Dich gewehrt?

"Nein! Nein Sir. Sie hatten doch gesagt, dass es unehrenhaft ist. Und dass weiß ich doch auch. Ich wollte nicht unehrenhaft sein. Nicht... wie sie."

"Ja... das sagte ich..." murmelte Angeal bitter und wünschte sich nur, mehr getan zu haben, als Zack irgendwelche Reden zu präsentieren. Irgendetwas, das ihm vielleicht sogar geholfen hätte.

"Ich weiß nicht wer es alles war. Es war dunkel... Sie haben nicht aufgehört, haben mich getreten bis ich husten musste. Dann haben sie aufgehört, klangen... beunruhigt. Ich glaube ich habe Blut gehustet. Deswegen... haben sie wohl aufgehört."

In Angeals Brust hatte sich ein Knoten aus Wut geschlungen- so fest, dass es ihn schmerzte. Er hätte da sein müssen! Er hätte es verhindern müssen! Aber statt dessen hatte er zugesehen, wie sie seine Befehle missachteten, sich entehrten... ihn entehrten... und Zack Fair so etwas antaten.

Fast schon hoffte er, er hätte nun bald alles gehört, doch genau in jenem Moment überwand sich der Junge, weiterzusprechen. "Irgendjemand zog mich auf die Beine. Sie haben mein Inventar genommen und ... und mich gezwungen die Potion zu nehmen. Damit ... niemand die Verletzungen bemerkt."

"Wie viele?"

"... drei...Sir..."

"Und die anderen Potion? Du erwähntest sieben ... heute morgen." Nein, eigentlich wollte Angeal schon lange nichts mehr hören. Aber wie viel Wahl blieb ihm noch? Kaum mehr als dem verkrampften Jungen vor sich.

"Sie haben gewartet... bis die Wirkung einsetzt. Harley hat gemeint, dass es jetzt ja genug sei. Ich glaube es war Harley. Ich... ich weiß es nicht. ...Aber Carter meinte, ich hätte ja noch genügend Potion übrig. Und dann hat er wieder zugeschlagen. Und Jeffrey und Jones. Ich muss irgendwann bewusstlos geworden sein. Ich hab nur noch die Potion zwischen meinen Lippen gespürt. Dann ging es wieder...

"... Und dann?" Angeal konnte die Wut kaum mehr zurück halten. Doch sie war nicht mehr das einzige Gefühl in ihm. Ihm war übel als müsste er sich übergeben aufgrund dieser Arbartigkeit. Wie konnten sie einem Kameraden nur so etwas antun?

"... dann haben sie weiter gemacht." knirrschte Zack durch zusammengebissene Zähne.

" Was geschah?..." Er wollte ihn nicht dazu zwingen, es bis zum Ende zu erzählen. Er hätte so viel anderes lieber getan. Die Wände des Konferenzzimmers schienen immer enger zu werden, immer erdrückender. Und doch hatte er Zack hier auf dem Prästentierteller ausgeliefert- vor seinem Commander und diesem Tonband. Und sie wussten es beide.

"Commander Rhapsodos hat mich gefunden. Gegen... morgen... glaube ich."

Angeal seufzte nur und schüttelte den Kopf. Es half nichts... dieses Tonband musste alles aufzeichnen. "Zack... Du musst alles erzählen." meinte er daher so ruhig wie möglich, so aufmunternd... und doch klang die eigene Stimme einfach nur betrügerisch.

Die Augen des Jungen ruhten auf ihm, fragend, flehend, so viel Scham lag in diesem Blick, doch Commander Hewley konnte nur langsam nicken, bis Zack irgendwann ruckartig auf die Tischplatte starrte und die Hände zu Fäusten ballte. "Sie haben mich erneut geschlagen! Wieder in den Magen, bis ich auf dem Boden lag. Sie haben gelacht. Und dann haben sie... haben sie... auf mich ... uriniert! Und ich kann nicht sagen, wer von ihnen es war, weil ich sie nicht gesehen habe!! Weil jemand seinen Stiefel in meinen Rücken gepresst hat als ich am Boden lag!!!"

Die Stimme des Jungen war immer lauter geworden, immer wütender, bis er die letzten Worte nur noch seinem Commander und der Tischplatte entgegen brüllte.

Als er schwieg, zitterte sein ganzer Körper und sein Kopf war rot und schien fast zu glühen.

Wieder und wieder atmete der Soldat tief ein und aus und hörte nicht auf, den Tisch anzustarren, bis Angeal irgendwann gepresst die Stimme erhob.

"Und dann hat Dich Commander Rhapsodos gefunden?"

Zack nickte nur wütend und stumm, so dass sein Commander erneut auf das Tonband tippen musste. Es war fast geschafft. Fast. Nur noch dieses letzte Stück.

"Ja! Ja!!! Und er hat mich duschen geschickt, weil ich gestunken habe! Nach Urin!!" Die Fingerknöchel des 3rd Class SOLDIER waren weiß, so fest ballte Zack Fair seine Hände zu Fäusten und wagte es doch nicht, noch einmal aufzublicken.
 

Auch Commander Hewley rang mit seinem Atem, als er das Tonband letztlich deaktivierte. So viele Gedanken waren in ihm, so viele Gefühle. Er hatte es Zack nicht antun wollen- nichts davon. Und doch lag es ebenso in seiner Verantwortung, dass dies geschehen war. Er hatte seinen Schülern keinen Anstand vermittelt. Er hatte Zack nicht geschützt. Und nun wagte er es nicht, ihm dies zu sagen, denn es würde wie eine lächerliche Entschuldigung für etwas klingen, das nicht zu entschuldigen war.

Und so steckte er das Tonband nur ein und versuchte seinen Zorn und den unerlaubten Schmerz hinunter zu schlucken, ehe er sich wieder an den Rekruten wandte. "Wenn Du etwas brauchst... Wenn Du reden willst... Ich habe Dir schon zuvor gesagt, dass Du zu mir kommen kannst. Du kannst es jederzeit."

"Darf ich nun gehen, Sir?" presste Zack lediglich und hob nicht ein einziges Mal den Blick.

"Natürlich.... und ich versichere Dir dass ich nicht verlange, dass Du noch einmal darüber sprechen musst, wenn Du nicht möchtest. Außer... bei der Verhandlung...."

Zack Fair war schon halb aufgesprungen gewesen, doch nun suchte er tatsächlich noch einmal den Blick seines Lehrers, fassungslos und erneut voller Panik. "Verhandlung...?"

Angeal nickte bitter. "Ich werde einen Prozess anstreben. Das... was geschehen ist, darf nicht ungesühnt bleiben."

"Nein!! Nein, Sir, ich bitte sie!"

Doch der Commander konnte nur bitter den Kopf schütteln. "Es tut mir leid. Mir bleibt keine Wahl. Solche Handlungen müssen Konsequenzen haben."

Aber Zack starrte ihn nur an aus verzweifelten Augen und mit bebender Brust. Dann brach der Blickkontakt wieder und der schwarzhaarige Rekrut starrte erneut auf den Boden vor seinen Füßen. "Erbitte Erlaubnis, wegtreten zu dürfen, Sir!"

Und Angeal hatte keine Wahl als ihn gehen zu lassen. Ganz gleich wie gerne er es nun nicht getan hätte. "Erlaubnis erteilt. Aber wenn Du..."

Aber Zack war schon hinaus gestürmt ohne anzuhören, was sein Commander noch zu sagen hätte.
 

~ ~ ~
 

"Es tut mir leid Commander, aber ich kann das nicht gutheißen." Wieder einmal rückte Direktor Lazard seine Brille zurecht, während er von seinem Schreibtisch zu dem Offizier aufblickte. Er hatte ihm zuvor schon angeboten sich zu setzen, doch der 1st Class SOLDIER hatte dankend abgelehnt. Es war ein förmlicher Besuch, der ihn an diesem Abend noch einmal in das Zimmer des Direktors geführt hatte. Es war einfach passend... es nicht zu ... persönlich werden zu lassen.

"Wie genau darf ich das verstehen?" Commander Hewleys Miene verriet keinen seiner Gedanken, als er den Vorgesetzten streng musterte. Er war nicht mit einem Gesuch hierher gekommen. Solche Worte hatte er von dem Leiter der SOLDIER-Abteilung wahrlich nicht erwartet.

Lazard aber seufzte nur leise und schüttelte scheinbar betrübt den Kopf, ehe er sich wieder an seinen Offizier wandte. "Denk nicht, dass mir das leicht fällt." begann er schließlich und wäre Angeal nicht so vor den Kopf gestoßen gewesen von diesem Verhalten, so hätte er doch keinerlei Zweifel daran haben können, dass es dem Direktor wahrlich schwer fiel, sich derart zu äußern. "Es ... ist zweifelsohne ... ehrlos, was geschehen ist. Und ich teile absolut Deine Ansicht, dass die Verantwortlichen bestraft werden müssen. Dass sie hart zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Zweifelsohne! Aber bitte- bedenk die Konsequenzen!"

Angeal Hewley verschränkte die Arme vor der Brust und musterte den Direktor ernst und erwartungsvoll. Ging es hier etwa allein um das Ansehen des Corps? Was glaubte er denn, wie dieses Ansehen leiden würde, würden diese Hunde nicht hart bestraft werden?

Der blonde Direktor musste wohl erkannt haben, was in Commander Hewley vorging, denn er hob eilig und abwehrend seine Handfläche. "Es geht hier sicher nicht um das Ansehen Shin-Ras! Wie gesagt- ich teile absolut Deine Meinung, dass eine Bestrafung unerlässlich ist."

"Aber...?"

Wieder seufzte Lazard während er einen Augenblick die Akten auf seinem Tisch betrachtete. "Du sagtest, es wären wie viele?... Acht? Und möglicherweise noch zwei mehr, die nicht auf der Mission gewesen sind." Wieder seufzte der Direktor, dann erst blickte er wieder auf und schob seine Brille zurecht. "Wir wissen doch beide, was auf einen solchen Prozess notgedrungen folgen wird..."

"Worauf wollen sie hinaus?"

Aber der Direktor hatte sich erhoben und Angeal den Rücken zugewandt, während er in Richtung einer großen Landkarte wanderte, welche die rechte Wand des Zimmers vollständig einnahm. "Wusstest Du, dass die Rebellen sich vor wenigen Tagen bis zum südlichen Bergkamm vorgewagt haben? General Sephiroth hat sie zurückgeschlagen aber sie sind hartnäckig." Die schlanken Finger des Direktors glitten fast schon abwesend über die nördlichen Gebiete Wutais. Es war kein Geheimnis, dass er aufgrund der anhaltenden Konflikte mit den dort ansässigen Rebellen in ShinRa einen schweren Stand hatte.

Wieder seufzte Lazard. "Wir befinden uns im Krieg Commander. Unsere eigenen Reihen sind dünn besetzt, die Ausbildung der Infanteristen dauert lange und nur wenige eignen sich für eine Aufnahme in das SOLDIER-Corps. Allein im letzten Monat haben wir fünf 2nd Classes in Wutai verloren. Und dazu kommen die bedauerlichen Verluste Deiner letzten Mission."

Angeal senkte einen Augenblick seine Augen. Er wusste um seine Verantwortung. Aber darum ging es in diesem Augenblick nicht.
 

Commander Hewley hatte längst begriffen, worauf sein Vorgesetzter hinaus wollte. Wenngleich es zu akzeptieren schwer war. Und so blieb er stumm und wartete mit verschränkten Armen darauf, dass Lazard es letztlich aussprechen würde.

"In der derzeitigen Situation wäre der Verlust von sechs weiteren SOLDIER ein schwerer Schlag für die Armee. Wenn es zu einem Prozess kommt, so läuft dieser zwangsläufig auf eine unehrenhafte Entlassung hinaus. Das wissen wir doch beide."

Angel nickte. Er hatte es erwartet, hatte es kommen sehen. "Und genau dies haben diese Jungs verdient." meinte er bitter. "Ein derart ehrloses Verhalten rechtfertigt es nicht, länger ein SOLDIER zu bleiben. Das... wissen sie ebenfalls, Sir."

Lazard ließ seine Hand sinken und schüttelte leicht den Kopf, ehe er sich erneut zu seinem Offizier umwandte. "Tue ich das Commander? Versteh mich nicht falsch. Ich will es nicht rechtfertigen und könnte es niemals. Der arme Fair... es ist abartig, wozu sie fähig waren. Aber Commander, sie sind jung. Haben sie nicht auch die Chance verdient, ihr Fehlverhalten durch mutige, ehrenhafte Taten auszugleichen? Indem sie für eine gute Sache kämpfen! Für das Wohl der Menschen!"

Angeals Stirn legte sich in Falten als auch er auf die Landkarte hinter dem Direktor starrte. "Ich bin der Ansicht, dass manche Dinge nicht ausgeglichen werden können. Direktor, es ist nicht das erste Mal geschehen! Nur weil der Junge bisher überlebt hat, bedeutet es nicht, dass...

"Ich verstehe Deine Bedenken sehr wohl." unterbrach ihn der Direktor. "Ich bitte Dich nur... einen anderen Weg zu wählen. Es muss kein Prozess stattfinden."

Angeal Hewleys Augen blitzten auf, als sie sich wieder auf sein Gegenüber richteten. "Direktor, bei allem nötigen Respekt, aber wissen sie wie viele AP ein 3rd Class SOLDIER besitzt?"

"...Nun, ich bin sicher, sie werden mich aufklären Commander." antwortete der Direktor ein wenig verwirrt.

" Die durchschnittlichen Lebenspunkte, die ein Soldat in dieser Phase besitzt, betragen nicht mehr als 4-500. Eine Potion heilt in etwa 100 AP. Sie haben die Aufnahme gehört! Fair hat insgesamt sieben Potion benötigt, um sich einigermaßen aufrecht zu erhalten. Allein seine erste Dosis betrug 3 Potion! Sie haben ihn beinahe umgebracht!" First Class SOLDIER Hewley war niemand, der respektloses Verhalten an den Tag legen würde. Doch das bedeutete nicht, dass er seine Verärgerung um jeden Preis zu verbergen hatte. Fair hätte diese Nacht nicht überleben müssen. Hätte Genesis ihn nicht gefunden... er hätte ebenso erfrieren können! Und der Direktor sprach davon... Fehler einfach... auszugleichen??
 

Direktor Lazard legte nun selbst seine Stirn in Falten und blickte bitter auf den Schreibtisch, neben dem er nun wieder stand. Es war offensichtlich, dass ihm diese Situation kein Behagen bereitete und dass er mehr als nur Mitleid für den jungen Rekruten empfand. Aber dem Commander konnte das nicht genügen. Mitleid... machte nichts ungeschehen. Und Mitleid war das letzte, das Zack Fair sich in dieser Situation sicher wünschte. Noch immer konnte er den Blick des Jungen vor seinen Augen sehen, als er ihm den Befehl gegeben hatte, die vergangene Nacht in jedem Detail zu schildern.

Aber Angeal hatte diesen Befehl nicht ohne Grund gegeben! Er hatte dieses Tonband gebraucht, um Anklage vor dem Shin-Ra Militärgericht erheben zu können. Er wollte diese Soldaten zur Rechenschaft ziehen. Jemand der derart handelte... der so offen gegen jeden Befehl handelte, der einen Kameraden misshandelte... so jemand hatte nichts in SOLDIER verloren. Und Commander Hewley hatte angenommen, der Direktor würde es ebenso sehen. Die Enttäuschung war noch immer schwer zu begreifen.
 

"Commander... sicher, dass der Junge die Wahrheit spricht?" es klang mehr nach einem lächerlichen Versuch, sich mit einer Weidenrute gegen eine Armee zu verteidigen als nach einer ernst gemeinten Frage. Und doch blitzte der Zorn in Angeals Augen auf.

"Absolut sicher. Direktor, sie können auch Commander Rhapsodos befragen. Ich bin sicher, an seinen Ausführungen werden sie keine Zweifel haben. Und er hat Fair schließlich gefunden." Angeal wusste, welches Benehmen von einem Soldaten zu erwarten war. Und so war seine Stimme lediglich ernst und bestimmt und zeigte nichts von der Wut in seinem Inneren. Er hatte immer große Stücke von diesem jungen Direktor gehalten, der nie selbst die Offizierslaufbahn bestritten hatte und doch Leiter der SOLDIER-Abteilung Shin-Ras geworden war. In dieser Sache jedoch... war der Commander einfach nur noch enttäuscht.

" Ich wollte dem Jungen nichts unterstellen." meinte Lazard beschwichtigend. Er hatte wohl trotz Angeals Selbstbeherrschung begriffen... "Aber Du musst es verstehen- ich kann es mir nicht leisten, .... nur nach meinem Verständnis von... Ehre zu handeln." Blonde Haarsträhnen wurden mit einer Hand zurecht gestrichen. "Du musst das Ausmaß bedenken. Der Verlust von sechs 3rd Classes. Möglicherweise noch zwei mehr, wenn sich die Sache mit .... wie hießen sie?" Der Direktor blickte kurz auf ein Blatt Papier vor sich. "... mit Fleeting und Richardson bestätigen würde. Wir würden fast ein Drittel unserer Jährlinge verlieren. Und hattest Du nicht selbst gesagt, dass Du nur die Besten von ihnen für diese Mission eingeteilt hattest? Wir würden unseren besten Nachwuchs verlieren."

"Ihr bester Nachwuchs ist Fair." meinte Angeal knapp. "Und wollen sie wirklich sagen, dass sie diese Soldaten als... vorbildhaft bezeichnen wollen? Nach ihrem ... Verhalten?"

"Sie sind die besten Kämpfer- abgesehen von Fair. Das ist alles was ich sagen wollte." bemerkte der Direktor trocken. "Zudem dürfen wir nicht vergessen... auch Yenn und Michelson waren unter den Angeschuldigten. Meine Güte, Commander! Ist es nicht bedauerlich genug, dass diese viel zu jungen Männer ihr Leben lassen mussten? Müssen wir ihren Familien diese Schmach wirklich antun?"

"Bei allem Respekt- Direktor, was ist mit der Schmach, die Fair erleiden musste?" Es kostete den Commander einiges, nicht zu sehr auf die Worte des Direktors einzugehen. Denn sie sagten ihm nur wieder und wieder, welche Verantwortung er zu tragen hatte. Denn ganz gleich was diese Jungen verbrochen hatten- den Tod hatte niemand von ihnen verdient. Er war ihr Commander gewesen. Er hätte es verhindern müssen. "Ich will den Verlust von Yenn und Michelson in keiner Weise herunterspielen, Sir. Und ich werde alles in die Wege leiten, damit sie eine ehrenvolle Bestattung erhalten, so wie es... ihren Familien gebührt. Aber sie waren es selbst, der Fair in meine Verantwortung stellte! Und ich kann und werde nicht mitansehen, wie dieser Junge von seinen Kameraden zerstört wird und diese noch ungeschoren davon kommen!"

"Das erwartet auch niemand von Dir." seufzte Lazard bedrückt. "Aber es gibt doch andere Wege als einen Prozess. Du kannst tun was Du willst- bestrafe sie hart! Nichts Anderes würde auch ich tun. Aber eine Entlassung ist ebenso wenig eine Alternative wie eine Degradierung von ihrer derzeitigen Ausbildung. Commander, wir brauchen diese Soldaten!..."

Der Direktor machte eine Pause, in der er Angeal nur intensiv anblickte. "Ich weiß, dass ich Dich nicht aufhalten kann. Du bist einer meiner First Classes... und Du hast freie Hand. Ich kann nicht verhindern, wenn Du das Gericht anrufen willst. Ich bitte Dich nur darum... weise zu handeln. Ehre... ist nicht das Einzige, das Bedeutung hat.
 

Aber der Direktor verstand nicht. Ehre ... war das Einzige, das Bedeutung hatte. Sie war das Einzige, das einen Soldaten im Krieg aufrecht erhalten konnte. Ehre... war alles.

Commander Hewley verstand das wie niemand anderes. Und deshalb würde er diesen Prozess nicht erzwingen können. Denn Ehrgefühl befahl es auch, die Bitte des Vorgesetzten einzuhalten. Wahrscheinlich wusste der Direktor das sogar, als er seinem Offizier so freigiebig freie Hand überließ. Der 1st Class SOLDIER konnte das nicht ändern.

Und so ergriff er ohne ein weiteres Wort das Tonbandgerät und verließ das Amtszimmer des Direktors.
 

~ ~ ~

Fortsetzung folgt bald. (hoffentlich) ^^-



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-02-08T19:11:17+00:00 08.02.2010 20:11
Wow...
Ich bin überwaltätigt. Ich habe es alles in eiem Zug durchgelesen.
Du hast einen unglaublich tollen Schreibstil- fesselnd und so gut wie ohne fehler. Die, die ich gefunden habe, konnte man an einer Hand abzählen. Und vor allendingen: Deine Kapitel sind lang.
Ich hab schon lange auf eine AngealZack FF gewartet, die sich mit der Zeit vor CC auseinander setzt. Ich frage mich wirklich, wie es zu dieser engen Beziehung der beiden gekommen ist und... Angeal scheint ihn hier ja schon zu mögen :)
Wer könnte es auch nicht? Zack ist nun wirklich ein toller Kerl. Mit einem umwerfenden Charme *lach* Ich hab mich in CC schon bei seinem ersten Lächeln gleich in ihn verliebt xD
Wie auch immer... das, was die anderen Soldier Zack angetan haben ist widerlich... aber so werden nun mal die außenseiter behandelt - und das ist auch gut dargestellt. Es wäre unrealistisch, wenn Zack stets bei jedem beliebt gewesen wäre- egal, was für ein toller Kerl er ist. Er wird bevorzugt und muss dafür leiden. Ich finde seine charakterisierung sehr gelungen du stellst ihn einfach so dar wie er ist. Genauso wie bei Angeal. Besonders das Thema Ehre wird ja hier oft angesprochen... und ich muss sagen, dass Lazard mich ein bisschen wütend gemacht hat. Ich verstehe seinen Standpunkt und alles, aber es ist ungerecht Zack gegenüber... und ich bin ehrlich gespannt was Angeal jetzt tut.
Ich warte Sehnsüchtig aufs nächste Kapitel und die Story kommt auf jedenfall auf die Favo! (Könntest du mir vielleicht eine ENS schicken wenns weiter geht?)
Cheers,
Peedi
Von:  ChailaMing
2010-02-01T08:00:39+00:00 01.02.2010 09:00
Ach der arme Zack T.T
Hm und Lazard hat eine merkwürdige Meinung. Klar will er die Soldaten nicht verlieren, aber ich bin da gar nicht seiner Meinung. Allein schon, was sie alles mit Zack anstellt haben. <<
Na ich bin gespannt, wie es weitergeht!

LG Chaila^^
Von:  Sadee
2010-01-29T07:59:07+00:00 29.01.2010 08:59
Wieder ein so tolles Kapitel. Ich krieg echt nicht genug von deiner Story. >___< ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die anderen Soldaten Zack so misshandelt haben. Das erste Mal nach der Prügeleinheit drei Potion und danach immer noch den armen Fair verprügeln? was sind das für Schweine. Zack hätte sterben können und die machen sich einen Spaß draus. Ich kanns echt nicht glauben. Wenn Genesis nicht gekommen wäre, wäre Zack bestimmt erfroren. .____."
*seufz*
Mir tut Zack wirklich leid. Nun ja, er hat es ja auch nicht einfach in seiner Position. Er wird extra unterrichtet und die anderen sind neidisch und wollen es auch. Natürlich hat Zack auch Angst wegen dem Prozess, da er noch verhasster als zuvor sein kann. Das bereitet mir am meisten Sorgen. Ich hoffe Angeal tut nichts unüberlegtes. Er muss auch mal an Zacks Wohl denken. An Zacks Stelle hätte ich genauso gehandelt und wäre einfach aus dem "Verhör-Raum" gestürmt. Ich glaube auch das Zack sich nicht mehr so leicht Angeal anvertraut, da er ja mit Gerichtshandlung kam. Angeal hat einen großen Ferhler begangen. *seufz*
Das kann mir auch wieder leid tun. Angeal versucht alles für seinen Welpen zu tun, aber irgendwie macht dieser große Fehler, was Zack nur noch mehr schadet. Ich hoffe einfach das Angeal sich das nochmal gut überlegt mit der Verhandlung... Das endet sicherlich noch böse.
Na ja.
Ich hoffe mal das Angeal noch mit Zack reden kann. Aber ich glaube, dass Zack erstmal genug von Angeal hat, weil er ihm sein Leid erläutert hat.
>____< Ach mensch. Die beiden haben es aber auch nicht leicht. Aber Direktor Lazard ist auch 'n bisschen bescheuert. Nur weil er seine Soldaten nicht verlieren möchte. Hallo? Er hätte neinahe einen seiner besten SOLDIER verloren, nämlich Zack. -___-" Na klar, er hat natürlich auch Angst vor Angeals Entscheidung, weil er ja direkt mit seiner Verhandlun kam. Das wiederrum ist aber auch verständlich. Ich würde im ersten Moment wahrscheinlich genauso handeln. Trotzdem finde ich Lazards Verhalten nicht besonders. Das er die ganze Zeit die bekloppten Soldaten beschützt die Zack so was schreckliches angetan haben. Ist doch nicht mehr normal und der will da auch noch drüber hinwegsehen. könnte ich echt... *grrr* Irgendwie mag ich Lazard kein Stück in diesem Kapitel. Er denkt einfach nicht an Zack und will nur seine SOLDIER Anzahl behalten... pah! Arsch. >____<° Na ja. Ich hoffe er hat ein wenig Vertsändnis für Zack übrig.
Ich freue mich aufjedenfall auf nächste Kapitel. Frage mich schon was uns dort erwartet. *-*

*grüße da lass und Kekse hinstell*


Zurück