Zum Inhalt der Seite

Chaostroop - Einsatz einers Quartetts


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.12.2009
abgeschlossen
Deutsch
1189 Wörter, 1 Kapitel
Ein kleines Quartett (Squad) einer Armee Nation bewegt sich hinaus, eine Anomalie zu untersuchen.

Die Hauptcharaktere - sowie DER Hauptcharakter sind an das Sonic the Hedgehog Universum angelehnt. Der Rest ist Science Fiction.

Ich versuchte hier einen Perry-Rhodan-Stil zu benutzen, damit ich viel erklären kann und man jemanden ins kalte Wasser werfen kann ohne dass dieser verwirrt. Mir ist das so weit ich das beurteilen kann nicht sooo gelungen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.12.2009
U: 04.12.2009
Kommentare (2)
1194 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-02-07T13:57:45+00:00 07.02.2014 14:57
~ Kommentarfieber ~

Schönen guten Tag,
in meinem Weblog fand ich den Link hier her und lasse mich jetzt mal überraschen.
Science Fiction ist zwischendurch ja immer mal drin. Wie sich das ganze mit Sonic verbindet?
Da bin ich neugierig.

Es gibt auch viel größere Truppen. So mit 40 - 50 Mitgliederen.
Bis hier erscheinen mir die Erklärungen nicht so wichtig für die Geschichte zu sein. Manchmal ist weniger mehr. Ich würde solch spezielle Dinge nur dann beschreiben, wenn sie gerade interessant für den Geschichtsverlauf sind.

Technische Fehlerchen, also was Rechtschreibung angeht, führe ich nicht auf. Diese Geschichte ist ja schon was älter und du hast sonst nichts hochgeladen, was ich lesen und bewerten könnte.
Ich finde diesen One-shot allerdings schon recht gut. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass du am Anfang des OS recht schnell, viel erzählt hast und am Ende sogar sehr schnell, aber dafür wenig zu berichten hattest. Die Szene der Anomalie hättest du noch wesentlich ausführlicher beschreiben können. Zahlen und Fakten kommen an solchen Stellen immer gut. Frag mich nicht was, ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus.
Zudem wusste ich nicht so recht, wie ich "Mitglied 2" und "Mitglied 3" nun empfinden sollte. Wer oder was sie sind und was sie tun, fühlen, denken.

Stilistisch ist vielleicht nicht das volle Potenzial ausgeschöpft, aber ich fand es gut lesbar. Den Countdown, die Erklärung der Schleuse - ein wenig Humor ist in einer Geschichte selten verkehrt - und vor allem das Ende. Das hätte man so nicht erwartet und die Pointe hätte ruhig noch ein wenig Wirkung zeigen können.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von:  KiraNear
2010-08-22T14:05:48+00:00 22.08.2010 16:05
Ich hab mir jetzt, frech wie ich bin, einfach mal die Freiheit genommen und deine Story gelesen^^.

Nur mal eines vorweg, Perry Rhodan sagt mir leider nichts, ich weiß nur, dass ich mal gesehen habe, dass dein Papa mal ein Heft oder so von dem gekauft hat. Aber die Grundidee, das Ganze etwas ausführlicher zu machen, damit es auch diejenigen verstehen, die von der Materie keine Ahnung haben, wirklich gut! Es ist zwar hier und da ein Rechtschreibfehler. Aber hey! Es ist kein Meister vom Himmel gefallen, und so schlimm sind sie auch nicht.

Btw. Ich weiß ja in etwa, was eine Anomalie, und verzeih mir meine dumme Frage, aber was genau ist eine Anomalie beim Science Fiktion? Sowas wie ein Wurmloch oder ein schwarzes Loch oder was anderes?

Aber nich den Mut verlieren^^