Zum Inhalt der Seite

Han-chans Reisen

Die Odysee eines kranken Otakus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Act 2 - Der Schrecken

Act2 - Der Schrecken
 

Sehr weit trugen ihre Beine sie nicht, bis sie stolperte. Mit ihr Herz fast zum Stillstand bringender Geschwindigkeit näherte sich ihr das personifizierte Grauen. Als sie sich schon verloren glaubte, und in letzter Minute nochmals versuchte ihre Haut durch ein Stoßgebet an den Himmel in letzter Minute doch noch zu retten, wurde sie durch eine laute Stimme vor dem vorhersehbaren Schrecken bewahrt. Woher diese Stimme gekommen war, erfuhr sie nicht mehr. Das, durch die Worte "Mokona, bei Fuß!" aufgeschreckte Wesen lies von Han-chan ab und entfernte sich mit den primären Lauten "PUU!" in hüpfender Fortbewegung. Erst als sich Mokona vollkommen entfernt hatte, bemerkte die inzwischen bereits längst um mehrere Zentimeter Geschrumpfte die piepsigen Laute, die scheinbar aus unmittelbarer Nähe kamen. Obwohl sie sich nach allen Seiten umschaute, konnte sie die Quelle der seltsamen Laute nicht ausmachen. "Au!" noch während sie den Schmerzenslaut erzeugte, wirbelte sie herum und er blickte ein niedliches geflügelten Mädchen direkt unter sich. Jetzt wusste sie also auch worüber sie den eigentlich gestolpert war. In ihrem angsterzeugten Zustand der Unfähigkeit hatte sie nicht bemerkt, dass sie sich auf diesem unschuldige Geschöpf niedergelassen hatte. In ihrer aussichtslosen Lage hatte die kleine Elfe Han-chan an den Haaren gezogen. Jetzt starrten sich die beiden etwa gleich großen Mädchen an, während sie wahrscheinlich beide den selben Gedanken hegten, nämlich endlich jemanden gefunden zu haben, die das selbe Los mit ihr teilt. Schließlich brach die Elfe das Schweigen, indem sie sich vorstellte: Ihr Name sei Primera, und sie habe sich gerade ebenfalls auf der Flucht vor dem Plüschmonster namens Mokona befunden. Außerdem müsse sie ihren Freund Lantis vor einer noch weitaus größeren Gefahr erretten. Kurzerhand, wahrscheinlich von der Freude ihrer Bekanntschaft angetrieben, erklärte Klein Han-chan, dass sie ihr bei diesem gefährlichen Unterfangen helfen wolle. Woraufhin Primera sie zu ihrer besten Freundin erklärte, zumindest solange sie nicht versuche ihr Lantis auszuspannen. Gleich und gleich gesellt sich bekanntlich gern.
 

So schlossen die beiden einen Pakt. Han-chan würde Primera helfen Lantis zurückzugewinnen, und Primera verpflichtete sich dafür ihr zu helfen, sich wieder von diesem seltsamen Ort, der laut Primera übrigens Cephiro hieß, zu verabschieden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-09-14T11:45:26+00:00 14.09.2003 13:45
Hi Fischröllchen! Schande über mein Haupt, ich wusste gar nicht, dass du so weit hochgeladen hattest?! Na dann werde ich das jetzt mal alles ordentlich lesen und kommentieren, das bin ich dir (und mir als Hauptperson!! *__*) schließlich schuldig...

In diesem Kapitel fiel mir am Anfang ein grober Wiederholungsfehler auf, du hast in einem Satz zweimal den Ausdruck "in letzter Minute" verwendet... den solltest du killen. Und es wäre vieleicht auch ganz gut, wenn du ein paar Absätze machen könntest, vor allem bei den Dialogen, dann wäre es, denke ich, einfacher zu lesen.

Ansonsten ist es echt süß und witzig. PUU!


Zurück