Zum Inhalt der Seite

Royai- Ewige Liebe?

Lass mich nicht los! Niemals!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auch Traurigkeit hält uns nicht auf

Die Dämmerung war hereingebrochen, der Tag neigte sich langsam dem Ende zu und die Schatten wurden mit jeder Minute länger. Die sinkende Sonne tauchte alles in ein rötlich schimmerndes Licht.

Doch Roy hatte dafür keinen Blick. Er hatte sich auf seinem Bett ausgestreckt und starrte mit trübseligem Blick an die Zimmerdecke.

Er wusste nicht, wie lange er schon hier lag und es war ihm denn auch völlig gleichgültig.

Die Zeit rauschte einfach an ihm vorbei, während er seinen düsteren Gedanken nachhing, die ihn zunehmend quälten. Doch er vermochte es ebensowenig, sich von ihnen loszusagen.

Also verharrte er auch weiterhin in starrer Bewegungslosigkeit und ließ sich im Gedankenstrom dahintreiben.
 

Riza war unterdessen nicht untätig,sondern kümmerte sich noch um einige ihrer Aufgaben. Nachdem sie alles zu ihrer Zufriedenheit erledigt hatte, beschloß sie, es für heute gut sein zu lassen.

Sie streckte sich ausgiebig und seufzte zufrieden. Heute war eine neue Meldung über einen rätselhaften Mord an zwei Kindern hereingekommen, dessen Aufklärung höchste Priorität hatte, da sich dahinter eventuell eine weit größere Gefahr verbarg, als es zunächst den Anschein hatte. Beim Gedanken an diese grausame Tat verzog Riza sorgenvoll das Gesicht. Schrecklich, was heutzutage alles geschah...Aber Schluss für heute! Jetzt durfte sie sich erst einmal ausruhen und all das hinter sich lassen. Zumindest bis zum nächsten Morgen...Aber da war noch etwas, das sie erst erledigen wollte.
 

Ein zaghaftes Klopfen riss Roy aus seinen Gedanken. Zuerst begriff er nicht, woher das Geräusch kam, nahm sich dann aber doch zusammen.

"Ja, herein!", rief er, wenn auch leiser als beabsichtigt. Seine Stimme war rau, er hatte für einige Zeit weder gesprochen noch etwas getrunken. Er räusperte sich und wiederholte den Ruf, weil noch keine Reaktion zu hören war. Jetzt ging die Tür langsam auf.

"Oberst, alles in Ordnung mit Ihnen?", fragte Riza. Überrascht erwiderte Roy den besorgten Blick, den sie ihm zuwarf. "Hawkeye, kommen Sie doch herein!", beeilte er sich zu antworten, "was führt Sie zu dieser späten Stunde hierher?" Sie folgte seiner Aufforderung, schloss die Tür hinter sich und setzte sich zu ihm auf den Rand des Bettes. " Ich mache mir Sorgen um dich, Roy!", flüsterte sie und schaute ihm tief in die pechschwarzen Augen. "Du bist in letzter Zeit so in dich gekehrt. Du weißt, dass ich immer für dich da bin..." Sie konnte nicht weitersprechen, wandte jedoch den Blick nicht von ihrem Vorgesetzten ab, der doch so viel mehr für sie war. "Ich weiß. Das weiß ich doch." Roy setzte sich auf. Er zögerte zunächst, dann fuhr er kaum hörbar fort: "Es ist manchmal so unglaublich schwer. Die Zweifel zerfressen mich. Ich weiß nicht,ob ich das Richtige tue. Alles kommt mir falsch vor. Selbst wir beide müssen uns ständig verstellen!"

"Du darfst nicht zweifeln, Roy. Wir können nie wissen, ob das was wir tun immer richtig ist. Aber wir müssen zu unsern Taten stehn. Nur so können wir etwas erreichen." Sie zögerte. "Aber ich verstehe dich nur zu gut. Es fällt mir auch nicht gerade leicht!" Sie blickte ihn wehmütig an. Da zog er sie plötzlich zu sich heran, umarmte sie so, als wolle er sie nie mehr loslassen. Einen wunderschönen Moment lang verharrten sie in ihrer innigen Umarmung, bevor sie sich wieder voneinander lösten.

" Ich gehe jetzt besser!", murmelte Riza zerstreut und stand auf. Als sie die Tür schon fast erreicht hatte, vernahm sie noch einmal Roys Stimme, die kaum mehr war als ein Flüstern. "Riza...Danke!" Sie drehte sich zu ihm um und lächelte ihn an. Dann verließ sie den Raum und schloss die Tür hinter sich.
 

Da war es wieder

Was?

Dieses Gefühl,

Gefühl?

Welches Gefühl?

das mich zum Schweben bringt.

Warum?

Es macht mich leicht, schwerelos.

Als könntest du fliegen?

Als könnte ich fliegen.

Ich kenne es.

Als könnte ich fliegen,

Ja.

bis zu den Wolken und noch weiter.

Mit dir!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Coronet
2010-06-14T15:30:11+00:00 14.06.2010 17:30
Ich liebe deinen schreibstil^^
diese ff ist echt wundervoll! Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Du verstehst es echt zu schreiben^^ Auf jeden Fall ein favo wert. Du hast echt mehr Kommis verdient. Schreib bald weiter!


Zurück