Zum Inhalt der Seite

Hitzköpfiger Egoist...

...namens Mensch
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

EGO

Hitzköpfiger Egoist namens Mensch
 

Die flammende Hitze drohte meinen Rücken und mein Haupt zu verbrennen, in die Hölle zu schicken, ohne meine jämmerliche Geschichte überhaupt wahrzunehmen. Ich sehne mich nach der freien Wahl, freien Meinung, der Freiheit nicht nur als Begriff sondern als Privileg, wenn es mir nicht als Alltägliches gewährleistet sein soll.
 

Die Starre der Sonne nahm ab; einige Wolken waren wohl im Inbegriff, dieses böse Häufchen Hitze zu stoppen, ihm Einhalt zu gebieten. Was ich wohl für einen Eindruck auf Andere machte? Welch rhetorische Frage. Ein Häufchen Elend am Fuß einer heruntergekommenen Treppe.
 

Von der Straße aus nicht mehr erkennbar. Der schwarze Mantel klebte mir am ganzen Körper. Er beschrieb meine Situation nur allzu gut. Obwohl man endlich aufleben und sich von dem Mantel losreißen will, muss man ihn bei sich haben, zum Schutz vor Regen, als Sicherheit für Sachen, die eigentlich im Leben nicht zählen.
 

Wenn man ihn jedoch zuhause lässt, hat man keinen Schutz mehr. Danach kann man sich der Hitze aber zugleich Kälte der Kreativität, Freiheit und Individualität hingeben. Eben das Tun, was man immer tun wollte. Da Leben genießen. Hier sitze ich nun. Missmutige Blicke Anderer durchbohren mich, drohten mein Kleid, dass ich über meine Hose trug zu zerfetzen und mich zu entstellen.
 

War ich nicht ganz bei mir? Sind solche Gedanken… Kommen sie bei Anderen nicht in Frage? Wagen sie, sie nicht zu stellen oder sogar im Bewusstsein nicht mal aufzunehmen? Sie sind irrelevant… Diese Frage. Jeder ist ein Egoist. Nichts wird einem im Leben geschenkt. Nicht mal das Leben selber!
 

Jede Geburt bringt der Mutter Schmerzen, sie herbergt das Kind in sich für eine lange Zeit, ja, es ist immer ein Tausch. Es geht dir elend und Andere erfreuen sich daran. Ein wahrlich guter Tausch. Rational wie eh und je. Sollte man nicht seinen Verstand nutzen um so etwas zu unterbinden? Keineswegs. Für Zwischenmenschliches gibt es keine Zeit. Globale Erwärmung, Finanzkrise und Arbeitslosenzahlen sind doch viel wichtiger.
 

Eine Sache muss ich da in den Raum stellen: Wieso kommt es zu solchen Sachen? Weil die Welt ihre Ratio nicht mal zur Hand nimmt und sich 3 Minuten nachdenkend hinhockt! Großes Maul haben bei einer Konferenz im Amtsgericht haben aber dann noch an den Gang Bang von letzter Nacht denken. So ist es gut.
 

Die Welt ist so schön wenn man Egoist ist. Einfach und unkompliziert. Nicht um 3-Ecken denkend. Pseudo-Intellektuelles Denken natürlich ausgeschlossen. „Ich bin kein Egozentriker!“, würden jetzt manche von Ihnen da draußen rufen. Ich bin doch auch ein Ego. Diese Geschichte geht nur um meine Ansichten, mein Leid und meine Antwort auf all die allgemeinen Fragen. Ich hoffe, Sie bekennen sich auch bald zum Egozentriker.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück