Zum Inhalt der Seite

Kornblume


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
1530 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Blau, Liebe, Kornblume
Eigentlich kann ich im Moment ja nichts schreiben, aber irgendwie kam mir bei der Challenge des Autorentrainings immer der Gedanke an die blaue Kornblume.
Na ja, also habe ich, kurz vor knapp, eine kleine Geschichte geschrieben. Ich weiß nicht, ob sie den Stil trifft, aber egal...
Irgendwie wollte ich sie schreiben und naja... Hier ist sie. Kornblume.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kleine Kornblume E: 27.06.2009
U: 27.06.2009
Kommentare (7)
1530 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-12-13T00:49:21+00:00 13.12.2009 01:49
Ich muss Yommy recht geben, es ist eine wirklich sehr schöne Geschichte, allerdings hat mit der Übergang ein wenig gefehlt. Ich habe auch gedacht, dass ein Rückblick kommt, was ja nicht der Fall war.
Ein Absatz hätte es wohl vermieden.

Trotzdem muss ich sagen, das es eine tolle Geschichte ist, endlich mal etwas anderes. Nicht diese "Ach mir geht es so schlecht" FFs wo die Protagonisten gerade mal süße 16 Jahre alt sind.

Deine Geschichte ist sehr reif, der realität sehr nahe und gleichzeitig sehr süß. Etwas, was nicht viele schaffen.

Danke für die schöne Story
Von:  Yommy
2009-10-30T12:00:02+00:00 30.10.2009 13:00
HI

ich hab deine Geschichte gelesen und war erstmal gefesselt, weil mal eine andere Altersgruppe, als die der Durchschnittsuser auf Animexx thematisiert wird. das fand ich schon mal gut.

Dass man beschließt nicht mehr zu feiern ist aber echt traurig.

Was ich bei der schönen Geschichte ein bisschen verwirrend fand, war der Übergang von der Szene im Schlafzimmer/Klo und dem Zeitsprung...
Da fehlte mir irgendwie komplett der Übergang, wenigstens ein Absatz mehr, eine Zeile freilassen oder so hätte das schon getan. So hätte man gedacht, dass die Geschichte von damals sich vor seinem geistigen Auge whatever abspielt, aber dann ist doch raus gekommen, dass sie in echt dort stehen und so.

Dann noch was weniger wichtiges, aber dennoch, wollt ichs angemerkt haben:
"Drei Scheiben Brot, eine für sie, eine für Jonathan.."
Wo ist die dritte scheibe geblieben?

lg
de yommy

PS: Außerdem mag ich die Farbe blau auch :D
Von:  Lysette
2009-07-15T14:15:25+00:00 15.07.2009 16:15
das war voll süß.
der trott am anfang kam sehr gut herraus (verständlich das einen das i-wann ankotzt)
du hast alles wirklich gut beschrieben^^

mehr gibst eig auch schon nicht zu sagen^^

hdggggggdl
Von:  Wintersoldier
2009-07-13T10:46:29+00:00 13.07.2009 12:46
Ich finde die beiden so niedlich. Aber irgendwie sind solche Situationen bei alten Menschen immer niedlich. ♥ Der Alltagstrott war ein passender Anfang und gerade dadurch wird der Umschwung und Stimmungsumbruch so schön deutlich. Die Charaktere deiner Protagonisten kann man sich sehr schön vorstellen, ebenso die Umgebung, in der sie leben; ihre Gefühle sind nachvollziehbar.

Das Thema Blau hast du gut umgesetzt. Wenn ich bedenke, was meine Ideen zu dem Thema so waren... da war ich defintiv unkreativ. XD Aber als Verbindung mit den Kornblumen wirklich schön.

Alles in allem wieder eine schöne Geschichte von dir mit viel Gefühl! <3

Liebe Grüße
Aya ♥
Von:  ChasingCars
2009-07-01T16:51:33+00:00 01.07.2009 18:51
Ich musste die Tränen ein bisschen wegdrücken, als ich das gelesen habe. Mit alten Leuten kann man mich echt rumkriegen, da bin ich sehr sensibel... :P

Wenn ich ein Ranking machen könnte, wäre deine Geschichte auf Platz 2 der Monatschallenge, denn so etwas wie 1, 5 gibt es ja leider nicht... :)
Ich war mir wirklich unsicher, ob ich timespanned_souls oder deine Geschichte zum Gewinner küren sollte. x'D

Ich fand sie sehr bewegend, besonders als die Frau so weinen musste. Da kommen Erinnerungen von meiner eigenen Großmutter hoch. .__.
Auch die Farbe Blau hast du schön mit eingebracht.
Einziger Kritikpunkt wäre auf jeden Fall das Ende. Es war mir zu ... unrealistisch. Das ist hundertprozentig Ansichtssache, aber ich finde, es kam etwas plötzlich, wie die Erinnerungen aufkamen und ihr Mann wieder zum 'Gentleman' wurde. Gerade noch tiefe Verzweiflung, dann von der einen auf die andere Sekunde tiefe Liebe, Romantik... Ich weiß ja nicht. Ich hätte das ein wenig abgeschwächt.

Aber naja, das ändert nichts daran, dass ich deine Geschichte wirklich tiefgehend finde. :) Wunderschön.
Von:  sunshishi
2009-06-28T13:13:43+00:00 28.06.2009 15:13
Haaaaaaaaaaaaach *schnüff*

Da musste ich ja glatt ein bisschen weinen^^
Wunderschön geschrieben und absolut passend für die Monatschallenge. Du beschreibst deine Protagonisten und ihre Umgebung sehr bildlich und ich kann sofort in die Geschichte eintauchen.
Ein kleiner Tippfehler ist mir aufgefallen:
> als wir zum ersten Mal auf unsere Terrasse saßen.
unserer Terrasse
Ansonsten finde ich deine Geschichte einfach nur großartig und rundherum gelungen. Beneidenswert^^

Liebe Grüße
SuShi
Von: abgemeldet
2009-06-28T11:27:16+00:00 28.06.2009 13:27
Oh, wow. Diese Geschichte passt wirklich wunderbar zur Monatschallenge. Den Anfang fand ich ziemlich traurig, der Alltagstrott, der sich eingeschlichen hat, und die Sehnsucht nach früheren Zeiten, in denen Jonathan ihr seine Liebe noch gezeigt hat. Und dann diese Kehrtwendung, dass sie zusammen an die alten Zeiten anknüpfen können und mehr Farbe in ihr Leben bringen... Die Geschichte hat mich wirklich berührt. Mach weiter so! =)