Zum Inhalt der Seite

Ars Amandi

Itachi X Deidara
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Flucht

~Deidara~
 

Der Falke blieb hartnäckig an ihnen dran, obwohl es ihm zunehmend schwerer fallen musste, sich überhaupt in die Luft zu halten. Deidaras Hand huschte in seine Lehmtasche und formte eine kleine Menge Lehm zu einem Vogel, den er auf Yuudai ansetzte. Er hatte nicht mehr viel, also musste die Explosion sitzen.

Mit einem lauten Knall explodierte der Vogel dicht vor dem Falken, der nicht mehr rechtzeitig abdrehen konnte und ein schrilles Kreischen drang an ihre Ohren. Mit einem zufriedenen Grinsen sah Deidara dem Federvieh nach, welches dem Boden entgegentrudelte.

„Ein Problem weniger, hm.“

Jetzt mussten sie nur noch ein Versteck suchen, in dem sie nicht so schnell gefunden wurden, und sich um Itachis Verletzung kümmern. Der Blonde konnte sich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er nur von der Wunde so erschöpft war. Musste wohl an dem Mangekyo Sharingan liegen, aber was machte der Kerl damit eigentlich großartig? Doch nur die Leute anstarren... naja, er hatte ihn auch noch nie gefragt – und er bezweifelte, dass Itachi ihm die Geheimnisse seines Clans offenbaren würde. Ihm war nur wichtig, dass er es durchschauen konnte.

Da Yuudai vermutlich nicht so einfach starb, drehte Deidara zur Sicherheit in eine andere Richtung ab, wo man sie nicht so schnell vermuten würde und suchte sich in der Nähe eines kleinen Dorfes einen geeigneten Landeplatz neben einem schmalen Fluss, der sich zwischen Felsbrocken und über Plateaus entlang schlängelte.

Der Lehmvogel hockte sich im Kleinformat auf Deidaras Schulter, sobald beide von seinem Rücken gesprungen waren. Itachi sah sich mit noch immer aktiviertem Sharingan um und sagte: „Wir können nicht lange hier bleiben.“ Aber gegen eine kurze Rast an sich hatte er wohl nichts einzuwenden.

„Aber erst besorge ich Verbandszeug, hm.“

Der Blonde folgte Itachi zu dem Flüsschen und begutachtete die tiefen Schrammen, die die Tigerkrallen hinterlassen hatten, nachdem er den improvisierten Verband abgenommen hatte. Noch immer sickerte Blut aus der Wunde.

Bevor Itachi irgendwas unternehmen konnte, schnitt Deidara einen weiteren Streifen aus dem Mantel, tauchte diesen in das kalte Wasser und säuberte behutsam die Wundränder. In der Verletzung erkannte er keinen Schmutz, weswegen es auch nicht nötig war, ihm mehr Schmerzen als unbedingt nötig zuzufügen. Itachi wirkte allgemein sehr angespannt, aber kein Laut kam ihm über die Lippen.

Ein weiterer Streifen aus dem Mantel musste dran glauben und wurde von Deidara als Druckverband missbraucht. Als er den Stoff straffzog, bemerkte er aus den Augenwinkeln, wie Itachi sich auf die Unterlippe biss. Den frechen Kommentar verkniff er sich, war das nicht der passende Moment dafür. Der werte Uchiha wollte wohl keine Schwäche zeigen – was er auch verstehen konnte. Wer zeigte schon gern Schwäche? Wirklich Sorgen machte er sich um Itachi nicht, schließlich war er stärker als er selbst. Wenn er nicht mehr bei Bewusstsein war, dann konnte er sich Sorgen machen. Und Verletzungen gehörten nun mal zum Leben eines Shinobi dazu.

„Du bleibst hier und ich schau in dem Dorf da unten, was ich kriegen kann, hm.“ Er wies auf das kleine Dorf, welches sie von ihrem erhöhten Platz aus gut sehen konnten. Itachi konnte sich noch verteidigen, das war klar. Da konnte er ihn kurz allein lasen, aber dass ihnen jemand so schnell folgen konnte, glaubte er wirklich nicht.

„Beeil dich“, meinte Itachi nur, lehnte sich gegen einen Baum und schloss die Augen, dennoch blieb er aufmerksam.

„Ich hab nicht vor, mich von denen schnappen zu lassen, hm.“

Sein Piepmatz flatterte von seiner Schulter und wurde mit einem leisen Puffen groß. Er sprang auf ihn. „Nicht weglaufen, hm.“ Das war eher scherzhaft gemeint, schließlich würde Itachi sicher nicht einfach verschwinden.

Im Dorf konnte er ohne Aufsehen Wundsalbe und Verbandszeug besorgen. Die Nachricht vom Eindringen in den Turm des Tsuchikage war wohl noch nicht bis hierher vorgedrungen – ihr Glück. Sie sollten aber erneut die Richtung wechseln, dann spätestens in ein paar Stunden wussten die Shinobi aus Iwagakure sicher, dass sie hier gewesen waren oder zumindest Deidara. Mit einem leisen Seufzen wurde ihm klar, dass sie nicht bei dem herrenlosen Weingut Rast machen konnten – wegen Yuudai, der sie unter Garantie verfolgt hatte. Jammerschade.

Als der Blonde zu Itachi zurückkam, saß dieser unverändert an den Baum gelehnt und öffnete die Augen, als er das Flügelschlagen hörte.

„Ich hab was brauchbares, hm.“
 

~Itachi~
 

Itachi nickte nur verstehend und erlaubte seinen Lidern, sich wieder zu senken. Yuudai war sehr robust gewesen, weswegen er ihn recht lange im Tsukuyomi gefangen gehalten hatte. Dafür hatte er eine beachtliche Menge an Ckakra eingebüßt und war nun erschöpft.

Seine Augenlider zuckten, als Deidara den Druckverband löste und etwas kühles, was streng nach Wundsalbe roch, um die Ränder der tiefen Kratzer verteilte. Erneut malträtierte er seine Unterlippe mit Bissen, damit kein Schmerzenslaut über selbige kam. Den richtigen Verband legte der Blonde nicht so straff an, da keine Adern abgeklemmt werden sollten, sondern nur verhindert werden sollte, dass Itachi noch mehr Blut verlor.

„Hat sich das wenigstens gelohnt? So wie ich das verstanden habe, haben sie uns mit Fälschungen getäuscht, hm.“

Itachi deutete ein Nicken an. „Sie wissen nichts von einem Bijuu in ihrem Land“, sagte er leise. Das hatte er in Yuudais Augen erkannt. Lange genug hatte er ihn in seinem Tsukuymi gehalten, um wenigstens das herauszufinden. Ansonsten hatte der Kauz nur eine ganze Menge unnützes Zeug gelabert... er sollte froh sein, dass Deidara nicht halb so viel redete wie der Kerl. Das war nervtötend gewesen.

Deidara schnaufte. „Der ganze Mist umsonst, hm.“

„Es war nicht umsonst. Wir haben jetzt Gewissheit.“

„Na dann eben so, hm“, brummte Deidara.

Itachi öffnete seine Augen und erhob sich langsam. Seine Erschöpfung konnte man ihm gut ansehen. „Wir sollten weiter.“ Er wollte so viel Abstand wie möglich zwischen sich und diesem Dorf wissen, wenn die Shinobi aus Iwagakure herausfanden, dass sie hier gewesen waren.

Der Blonde erhob sich aus seiner hockenden Position und nickte zustimmend. „Wär besser, hm.“ Aus dem Rucksack holte er ihre Akatsukimäntel, die sie nun wieder überzogen und stattdessen die einfachen ‚Tarnmäntel‘ hineinstopften.

„Darf ich, hm?“, fragte Deidara und blickte Itachi mit einem leicht irren Glanz in den Augen an. Der seufzte nur und warf den Rucksack einige Meter entfernt auf den Boden. Sollte Deidara seinen Spaß damit haben. Dieser modellierte voller Vorfreude einen Grashüpfer, der sich an dem Rucksack festklammerte. Er formte sein Fingerzeichen und murmelte entrückt: „Katsu!“

Itachi verstand wirklich nicht, was der Blonde daran so toll fand, alles Mögliche in die Luft zu jagen und das auch noch als Kunst zu bezeichnen. Wie erklärte Deidara diese Tatsache? Er hatte doch das ein oder andere Streitgespräch zwischen ihm und Sasori mitbekommen. ‚Kunst ist wie eine Blume, die in einem Moment aufblüht und im nächsten wieder verwelkt. Das ist wahre Kunst, hm‘ hatte Deidara gesagt. Klang gar nicht so dumm, nur im Zusammenhang mit Explosionen gewöhnungsbedürftig. Aber es passte zu Deidara, schließlich funkelten seine Augen so schön, was ihn an das Funkeln eines Feuerwerks erinnerte.

Ein leises Puffen holte Itachi aus seinen Gedanken. Vor ihnen stand einmal mehr Deidaras Riesenvogel, auf dem sie sich niederließen. Ans Fliegen würde er sich wohl nie gewöhnen. Es war ihm einfach nicht geheuer, aber sie konnten weite Strecken in wesentlich kürzerer Zeit zurücklegen und Spuren besser verwischen.

Itachi hatte auch schon bemerkt, dass Deidara wieder die Flugrichtung geändert hatte. Gut, dann musste er das nicht erwähnen.

Die Sonne berührte bereits eine der zahlreichen Bergspitzen, als Deidara einen geeigneten Ort zum Übernachten fand. Eine kleine Baumgruppe schmiegte sich an einen Hang. Das war nicht unbedingt das Beste, eine Höhle wäre besser, aber das Blattwerk war dicht genug, dass es ihnen gegebenenfalls Schutz vor einem Unwetter bieten würde und der Boden war mit einem Gemisch aus Gras und Moos bedeckt. Ein paar vereinzelte Büsche breiteten sich zwischen den Bäumen aus, die zusätzlich als Blick- und Windfang dienten.

Sie sprangen vom Rücken und das Vögelchen wanderte wieder in Deidaras Lehmtasche. Allgemein unzufrieden mit dem Verlauf der Mission ließ er sich im Schneidersitz auf den weichen Boden sinken und murrte. „Der ganze Weg und das Risiko war völlig umsonst. Wir haben nicht mal brauchbare Informationen. Warum können die denn keinen Bijuu haben, hm?“

Itachi sah Deidara an, dass der Kampf heute Vormittag auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen war, und da hatte dieser jetzt noch genug Energie, um sich aufzuregen? Lautlos seufzend hockte er sich vor ihn, legte seine Finger unter dessen Kinn. Deidara fühlte sich offensichtlich in seinem Groll gestört und wirkte irritiert, was sich aber gab, als Itachi die Lippen auf die seinen drückte. Der Blonde sollte ruhig sein.

In den Augen des Schwarzhaarigen war die Mission keineswegs völlig umsonst gewesen. Sie wussten, dass Iwa keinen Bijuu besaß und, was viel wichtiger war, er hatte genug Zeit gehabt, sich Deidara zu nähern, ohne dabei den Rest von Akatsuki im Rücken zu haben.

Und dieser ließ sich mit dem Kuss auch von seinem Zorn ablenken. Leise seufzend schlossen sich Deidaras Augen. Nur wenig später spürte er die freche Zunge gegen seine Lippe stupsen, die Einlass forderte. Eine Hand legte sich in Itachis Nacken, um ihn am Abrücken zu hindern.
 

___________________________________
 

...hm... könnte sein, dass das nächste kapitel wieder adult wird, je nach dem, wie ich morgen drauf binXD
 

@yasukei… das mit der verwirrung ist teilweise absicht… wenn ich gleich sage, was der und der da macht und wer dahinter steckt, wo bleibt dann die frage „was passiert denn mit dem, hat der was zu bedeuten?“ das is eigtl bei jedem buch so, dass spannung hat, is mir jedenfalls aufgefallen ...ita und dei können ja nich wissen, was in den köpfen von anderen vor sich geht und was sie nich sehen, kann ich schlecht hinschreiben, weil ich ja aus ihrer perspektive schreibe^^…und ich hab mir schon bei allem was gedacht und wollte nich nur ein paar zeilen mehr schreiben;3

@cocabulaire ...thx für dein kommi^.^ ...freut mich ganz doll, dass es dir noch immer gefällt^^

@jade-sama... also yuudai kannste ungefähr mit jiraiya vergleichen von der stellung her^^

@cold-blooded... da bin ich erleichtert, ich fand die kampfszene ziemlich schwierig^^“ ...nuja, dass ita verletzt is, hat alles seinen grund*hrhrhr*

@ryoko-chan737 …hihi^^“, aba das hat sich ja inzwischen aufgeklärt^^
 

Dann arigatou für die kommis und bis zum nächsten kapitel^.^

Glg Dacia



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sakami-Mx
2014-08-17T17:12:16+00:00 17.08.2014 19:12
cooles kapi^^ ich find deinen schreibstil echt super^^ und die story ist auch immer noch sehr unterhaltsam xD
Von:  --Nyx--
2011-01-26T03:58:43+00:00 26.01.2011 04:58
yay deidei das is deine chance >.< ich glaube diesesmal schafft es dei-chan italein flachzulegen, schließich hat der ja ne kleine verletztung und mit ein paar gekonnten handgriffen, wird dieses mal sein hintern herhalten müssen *diabolisch grins* ich drüch deidei die daumen ^^

naja die mission an sich war ja auch wirklich iwie fürn eimer aber naja aber auch wieder nicht ^^
jedenfalls freu ich mich schon auf die weitere geschichte

Lg
Von: abgemeldet
2009-07-31T15:12:04+00:00 31.07.2009 17:12
Sie bringen sich so gerne zum Schweigen, was? XD
Das Kapitel ist gut gewesen, auch wenn nicht so viel passiert ist.^^
Und das Yuudai so leicht stirbt, glaube ich auch nicht. Ich bin gespannt, ob sie ihn noch einmal sehen.
Von: abgemeldet
2009-06-27T18:08:15+00:00 27.06.2009 20:08
So xD ich habe nun dieses kapitel nochmallesen MÜSSEN weil ich süchtig bin... ich gebe es heute offen und ehrlich zu...
UND ICH STERBE!! Doofes jugendschutzkram Q.Q
Das bringt deine Leser um ich sag es dir
*entzugsprobleme schon habs*
man ich bin so neugierig *___*
zumal ich nu mal ehrlich zugeben muss, das itachi n ganzes stück heller im kopp is als Deidara ....
xD
Von:  Verath
2009-06-25T17:11:23+00:00 25.06.2009 19:11
Ich glaub, ich hab da so ne Idee, warum Itachi verletzt is *teuflisch grins*

Mann, ich hatte wieder voooooll den stressigen Tag! Kaum von der Schule zu Hause, schon wieder unterwegs. -.-
Gut, dass es eine Entspannungsrunde mit Ars Amandi gibt. *Ahhhhh....*^^

Zum Glück ein wenig Realitätsflucht...XD

War wieder ein schönes Kapitel, auch wenn nich sooo viel passiert is.=)

Freu mich (wie immer) auf das nächste Kapitel!!!^^

man liest sich~
cold-blooded
Von: abgemeldet
2009-06-25T11:37:01+00:00 25.06.2009 13:37
sooo nun konnt ich gestern keinen schreibn also is heute einer fällig hihi ^^
also
i wie... xD
bin ich etwas sprachlos Oo
besonders weil itachi wirklich sedine gesichtszüge bewegt hat Oo
Uhaaaaaaaa voll wunder <3 ^^
xD sry bin noch nicht so denkensfähig im mom ^^


Zurück