Zum Inhalt der Seite

Ängste


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
2211 Wörter, 1 Kapitel
Etienne erlebt etwas sehr merkwürdiges und erfährt erst später, was für ein Glück er hat...
Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 27.05.2009
U: 27.05.2009
Kommentare (5)
2211 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Etienne / Shorty

    Alter: 18
    Hobbys: Sprayen; Skateboard
    Größe: über 2 m
    Figur: sportlich

    Etienne's Eltern starben, als er 7 Jahre alt war, bei einem Autounfall. Seitdem hatte er bei seiner Großmutter gelebt, mit der er nicht so gut klarkam, aus diversen Gründen! Er ist mit einigen Skatern befreundet und lebt nun, mit deren Hilfe, in einer eigenen Wohnung und verfügt über das Vermögen seiner Eltern, das die Großmutter für sich einbehalten hatte.

    Etienne ist ein sehr netter Kerl, immer ehrlich und meistens auch ein wenig naiv und leicht zu beeinflussen...
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-06T10:32:23+00:00 06.07.2010 12:32
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in meinem Wb. ;)

Du hast das Thema gut umgesetzt und ich finde auch mit Witz ausgestattet. Ob nun beabsichtigt oder nicht, spielt keine Rolle, jedenfalls hast Du die Furcht sehr gut beschrieben und es war auch außergewöhnlich. Tatsächlich gibt es Furcht vor älteren Menschen und auch Menschen die sehr ungerne zum Friseur gehen, weil es ihnen nicht geheuer ist. Aber deine Beschreibung, wie er sich davor fürchtet, z.B dass man die älteren Menschen nicht alle wegsperren kann, musste ich lachen.
Einerseits weil es Tatsache ist und andererseits die Vorstellung war lustig.

Ich finde dein OS ist sehr gelungen! Und auch ein guter Abschluss. Du hast das Thema, was eigentlich recht empfindlich ist, mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behandelt und auch mit Witz, ohne es ins Lächerliche zu ziehen, was nicht gerade einfach ist, hast Du aber wirklich großartig gemeistert!

Liebe Grüße
Von: abgemeldet
2010-05-14T11:19:33+00:00 14.05.2010 13:19
sei still, sei leise, versteck dich in der hintersten ecke des zimmers oder hinter dem ofen - der kommentarschreiber findet dich trotzdem - immer. *ugly*

dass die dame, die sich psychologin nennt, nicht alle tassen im schrank hat, war von anfang an klar: obwohl zuerst nur als ahnung vorhanden, stellte es sich im laufe der geschichte als gewissheit heraus. ergo: die entwicklung von der liebenswerten, wenn auch schrägen freundin hin zum psychopathen, der den drang hat, seine "patienten" durch konfrontation mit ihren ängsten, zu heilen und dabei rücksichtslose methoden wählt, hast du gut herausgearbeitet. dennoch fehlt mir das entscheidende moment in dieser story. du schreibst spannend, jedenfalls will der leser wissen, was es mit den ängsten des jungen auf sich hat und wie sie in der pointe erscheinen mögen. dann aber lässt du den leser im regen stehen. die ängste sind in der tat nur langweilig, was enttäuschend ist. warum werden sie zuvor so ausführlich beschrieben? gruselig ist die vorstellung des alten frisörs, der den protagonisten heim suchen könnte, nicht. dazu hätte es zuvor einiger andeutungen bedurft, die unter die haut gehen, ohne dass es dem leser an dieser stelle unbedngt bewusst hätte werden müssen. auch die zweite möglichkeit, dass der leser hier schmunzeln kann, fällt flach, denn zuvor gabs keine schmunzeleinlagen. das schlangengehege wirkt übertrieben und die frage nach dem beruhigungsmittel wird für meinen geschmack zu oberflächlich behandelt. hier hätte die kripo mehr grips zeigen müssen.
du bringst eine gute definition für ängste: ängste sind irrational und bedürfen keines grundes. der einzige weg, sie zu bekämpfen ist, sich ihnen zu stellen ... und wenn ich mir vorstelle, ich müsste mich meiner spinnenphobie stellen, wird mir kotzübel :D
Von: abgemeldet
2009-10-30T08:50:14+00:00 30.10.2009 09:50
Wow, das ist wirklich gut!
Es ist nicht einfach, sich seinen Ängsten zu stellen, das hast du sehr gut beschrieben! Ich finde die Ängste des Jungen zwar auch seltsam, aber jeder hat nun mal seine eigenen Probleme, auch wenn sie für andere vielleicht schwer nachzuvollziehen sind...
Vor der Frau hab ich irgendwie selbst Angst bekommen, die ist wirklich psycho! Der Schluss verdeutlicht das natürlich nochmal...

Ich hab auch eine Drabble-Sammlung zum Thema Ängste:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/420878/236106/
schau doch mal vorbei, rekommi wäre toll ^^

lg kim
Von:  Langenlucky
2009-08-12T19:20:23+00:00 12.08.2009 21:20
Sehr interessante Gesachichte. Du beschreibst die Befragsundsituation sehr schön und auch die Ängste die bei dem jungen Mann hochkommen. Am besten finde ich den Schluss, wo er liest das ein Junge, der Angst vvor Schlangen hat, von einer solchen gebissen wurde und ein Beruhigungsmittel unbekannter Herkunft in seinem Blut gefunden wird. Und dann die meldung, pass auf sonst kommt einer alter Frisör.

Eine solche spannende Geschichte muss einfach mehr als nur einen Kommi bekommen.
Von:  Aya_Q
2009-07-29T17:12:12+00:00 29.07.2009 19:12
WOw.
Das ist definitiv mal was anderes als der shounen-ai-liebesgeschichte-einheitsbrei.
Die Ängste sind echt.. seltsam. WIe kommt man auf so was?
GEhts noch weiter oder ist das schon das ende?