Zum Inhalt der Seite

Der König der Löwen 5

Der ewige Kreis wird nie enden!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Long Way Home

Nun musste das Rudel nur wieder nach Hause kommen. Kovu wollte nicht den Weg nehmen den sie gekommen waren, denn dann wären sie den Jägern in die Arme gelaufen. Sie mussten einen laaangen Umweg machen.

Einen Umweg durch die Wüste.

Es war unerträglich heiß und Hofu gab vor den Mädchen reichlich an. Haki streckte ihm die Zunge raus. Am liebsten hätte er jetzt mit Amani über Hofu gelästert, aber das war unmöglich.

Aufeinmal stand Hofu vor ihm "na' kleiner?" Haki ignoriete ihn. Haki war nicht klein, fand er, und er hatte sich fest vorgenommen nicht darauf zu reagieren wenn Hofu ihn als "Muttersöhnchen", "Königsbraten" oder "warzenschweinfreund" beschimpfte. da sprang Hofu vor ihn, gab ihn einen leichten Hieb mit der Pfote und schrei:"Erdmännchenssohn". "Erdmänchenssohn" genannt zu werden war bei den Löwen, vor allem bei den Königen, das schlimmste was es gab. Obwohl der Hieb Hofus nicht sehr fest war reichte es Haki wegzuschubsen. Hatari und Apiza, Vitanis Kinder waren nun alt genug sich ein bisschen von der Mutter zu entfernen.

Dann rannten sie meistens zu Hofu. Haki erwartet dass die beiden nun über ihn lachen aber nur Hatari lachte. Dann schlenderte sie Hofu davon. Apiza blickte Haki nocheinmal an, dann war auch sie verschwunden.
 

Kovu blieb aufeinmal stehen. Dann brüllte er laut. Das Rudel war erfreut, doch die Kinder verstanden nur Bahnhof. Kiara erklärte ihnen. "Kovu hat Wasser gefunden!" "Los Haki!",rief Hofu. "wasser! Oh, ich vergaß, du weißt ja gar nicht was da ist! Leeres Loch statt Kopf?" Haki ignorierte ihn. Hatari lachte blöd. "ich glaub' es ist Zeit seine Erinnerungen aufzufrischen!" Sie rannte mit voller Wucht gegen Haki, dieser kippte vorne rüber, und landete auf Hartem Steinboden, vor einem Antilopenschädel. Das Wasserloch war ausgetrocknet.

Das war so schockierend, dass sogar Hofu die Klappe hielt.

"Scheinbar hat sich der Regen anderswo gestaut.",sagte Kiara. Sie schaute zu Kovu.

"Sag uns was wir tun sollen, Kovu!"

Kovu blickte zu Hatari und Apiza. Die Kleinen waren traurig, dass es jetzt doch kein Wasser gab. "Kopf hoch!",rief Kovu. "Ihr müsst jetzt stark sein! Das Geweihte Land ist nur noch ein paar Tage von hier entfernt! Los! Weiter!"

"Kovu, nein!",schrie Kiara."Wir dürfen ohne Wasser nicht soweit laufen! Wenn wir jetzt weiterziehen verlieren wir das Halbe Rudel!" Doch Kovu ignorierte sie! Kiara ging wütend schweigend neben ihm her.

Haki lag immer noch in dem ehemaligen wasserloch. Er rührte sich nicht. Hofu hatte ein schlechtes Gewissen. Er ging zu ihm hinunter. "Es gibt kein Wasser! Aber wir müssen trotzdem weiter! Kapiert?" "Ruhe!",zischte Haki. Sein Ohr war auf den Boden gepresst. Dann stand er auf und sagte:"Mach dich nützlich und Hilf graben!"

Ein Paar Minuten später...

"WASSER!"

Kiara hörte den Schrei und drehte sich um. Es war Haki der gerufen hatte. Auch Apiza hatte sich umgedreht. "Er hat Wasser gefunden.", sagte sie fassungslos.

Dann rannten Apiza und Hatari los. Kovu überhohlte sie.

"Papa!", rief Haki. "Es war ganz einfach! Wir mussten nur graben und schon..."

Nun kam auch der Rest des Rudels und begann zu trinken. Hofu beugte sich zu Hatari und sagte zärtlich:"Genau Hatari! Komm her und trink!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miasma
2009-06-25T12:43:15+00:00 25.06.2009 14:43
Schönes Kapi^^
Erinnert mcih an irgendeinen Disney Film..Die Szene, wo sie am ausgetrockneten Wasserloch ankommen, meine ich^^
Naja, wie gesagt sehr schön^^


Zurück