Zum Inhalt der Seite

Persona


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
10337 Wörter, 4 Kapitel
Eine Arbeit für das Beyblade – von Aaron bis Zeo Projekt, gesponsert von abgemeldet. Verschiedene Oneshots zu verschiedenen Charakteren, die ich mir rausfische. Da mehrere an diesem Projekt arbeiten, kann ich nicht sagen, wie viele Kapitel es geben wird (mein Augenmark liegt aber bei fünf OSs) oder wer alles auftaucht.
Jede Story, alle voneinander unabhängig, immer ein anderer Hauptcharakter, immer ein anderes Thema.
Pairings tauchen vielleicht auf, die werden aber zu 100% Hetero sein und nur im Hintergrund stehen.

Genre stehen auch keine genauen fest, doch werden sie sicherlich stark in die Richtung Drama und Humor gehen, eben die zwei Genre, die ich gern verwende und/oder vermische ^_^

Das Gegenstück dazu heißt Anima ist aber dem Fandom Angel Sanctuary zugeordnet.


Weitere FF-Teilnehmer dieses Projektes:
Facetten des Lebens von abgemeldet


Warnung: Kann je nachdem etwas düster werden, sinnfrei, bescheuerter Humor mit einem Hang zum Sarkasmus

Have Fun :3

Nächster Charakter?: Keiner mehr. Der vierte ist der Letzte, da die Aktion offizell nun auch zu Ende ist und der User auch nicht mehr hier ist.
Aber ich hoffe, ihr hattet eure Freude =3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.04.2009
U: 02.02.2010
Kommentare (7 )
10337 Wörter
Kapitel 1 Winterabend E: 24.04.2009
U: 27.06.2009
Kommentare (3)
2098 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schadenfreude E: 16.05.2009
U: 18.11.2009
Kommentare (1)
3301 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Erdwiderstand E: 28.06.2009
U: 01.02.2010
Kommentare (2)
1742 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Nächstenliebe E: 02.02.2010
U: 02.02.2010
Kommentare (1)
3186 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Story 1 - Winterabend

    Hauptperson: Voltaire
    Thema: Winter (wobei ich denke, es nicht gut getroffen zu haben l3)
    weitere Themen: Jahreszeiten, Familie
    Genre: Drama, Lyric (aufgrund der Metaphern)

    Eine recht kleine, schlichte Story über Voltaire, dessen Zustand sich mit den Jahren verschlechtert hat, bis Kai eines Winterabends im Anwesen seines Großvaters erscheint und es zu einer kleinen Diskussion zwischen den beiden kommt. Die beiden hassen sich, keine Frage. Aber heißt es nicht umsonst, Hass und Liebe liegen dicht beieinander?

    Es gibt übrigens ne Fortsetzung aus Kai´s Sicht(abgemeldet ist Schuld xD):
    Sommertag



  • Charakter
    Voltaire

    Alter: 66
    Haare: Grau
    Augen: Braun
    Status: Hauptcharakter


  • Charakter
    Kai

    Alter: 19
    Haare: Graublau, schwarz
    Augen: Rotbraun
    Status: wichtiger Nebencharakter
  • Charakter
    Story 2 - Schadenfreude

    Hauptperson: Julia
    Leitthema: Freude (von ihrer zynischsten Seite)
    Weitere Themen: Mythologie, Boshaftigkeit
    Genre: Humor, Alltag

    Julia ist auf ihren persönlichen Höhepunkt und Raul treibt es in den Wahnsinn. Sie umgarnt die Männer reihenweise, lässt sich von ihnen verwöhnen um sie dann schließlich fallen zu lassen, und statt Reue empfindet sie Freude am Leid Anderer. Sie selbst verteidigt sich mit dem Argument, als Frau ebenso auf die Männer herabsehen zu dürfen, wie sie es immer in der Vergangenheit getan haben. Hat sie ja auch Recht. Was macht der schlaue Bruder also? Genau! Er ruft einen alten Feind um Hilfe.
  • Charakter
    Julia

    Alter: 18
    Haare: Orange, Braun
    Augen: Grün
    Status: Hauptcharakter


  • Charakter
    Raul

    Alter: 18
    Haare: Rot, Braun
    Augen: Grün
    Status: (genervter) Nebencharakter
  • Charakter
    Brooklyn

    Alter: 19
    Haare: Orange
    Augen: Türkis
    Status: wichtiger Nebencharakter
  • Charakter
    Story 3 - Erdwiderstand

    Hauptperson: Tyson
    Leitthema: Unbezähmbarkeit (Widerstand als Synonym)
    Weitere Themen: Elemente, Natur
    Genre: nicht zugeordnet (ein wenig Humor von Seiten Daichis)

    Tyson hat versagt. Er hat erneut vor den Augen seiner ehemaligen Freunde versagt und würde sich am liebsten mit dem nächsten Stein erschlagen. Sein Team weiß nicht mehr weiter und Daichi ist einfach nur sauer. Tyson versucht sich irgendwie durchzubeißen, doch schwelgt er immer wieder in Erinnerung an seine Mutter.
    (Ich weiß, im Anime ist das anders verlaufen, aber wen kümmert´s? lD)
  • Charakter
    Tyson

    Alter: 15
    Haare: Dunkelblau
    Augen: Blau
    Status: Hauptcharakter
  • Charakter
    Mary

    Alter: Unbekannt
    Haare: Blau
    Augen: Blau
    Status: verstorben
  • Charakter
    Daichi

    Alter: 12
    Haare: Rot
    Augen: Grün
    Status: Nebencharakter
  • Charakter
    Story 4 - Nächstenliebe

    Hauptperson: Queen
    Leitthema: Liebe
    Weitere Themen: Freundschaft
    Genre: Darkfic, Gen

    Eine kleine Vorgeschichte zu King und Queen, wie sie zu dem wurden, was sie sind und wie zwei Gegensätze doch so ein gutes Team werden können.
  • Charakter
    Gabrielle/ Queen

    Alter: erst 7, dann 13
    Haare: Schwarz
    Augen: Braun
    Status: Hauptcharakter


  • Charakter
    Ariel/ King

    Alter: erst 7, dann 13
    Haare: Weiss
    Augen: Magenta
    Status: wichtiger Nebencharakter


Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-04-27T11:41:24+00:00 27.04.2011 13:41
Die Situation von Klein-Tyson ist wirklich zu niedlich beschrieben. Allerdings denke ich nicht, dass er in so einer Situation so sehr seine Mutter wahrgenommen hätte. Der Schmerz wäre wahrscheinlich zunächst das einzige, um das er sich kümmert.
Ich liebe deinen Schreibstil einfach und die ganze Geschichte ist allerliebst. Allerdings würde ich doch noch mal drüberlesen.

Von: abgemeldet
2011-01-18T20:44:48+00:00 18.01.2011 21:44
Ja, ich fang von hinten an diese OS zu lesen. ;D
Ich finde es wirklich gut gelungen diese Vorgeschichte. nachvollziehbar ist es auf jeden fall. außerdem sehe ich in weiterem sinne ein fünkchen nächsten liebe bei queen. immerhin ist es kings bedürfniss queen zu beschützen und das quenn ihm verspricht bei ihm zu bleiben, interpretiere ich als eine verquere form von nächstenliebe.
Von: abgemeldet
2010-05-09T18:31:49+00:00 09.05.2010 20:31
Das ist wirklich cool! So schön vielschichtig, wie ein ganz tiefer See...
Diese verrückte Beziehung zwischen Voltaire und Kai ist ganz toll rausgekommen. Wirklich schön!
Von: abgemeldet
2009-06-29T13:42:33+00:00 29.06.2009 15:42
Nein, wie süß! Total Kawaii!

Sorry, das musste sein. So in etwa würde ein Kommentar von einem Fangirlie aussehen.^^
Kommen wir jetzt zu der Os. Ich mag diese Os sehr gerne. Zum einem, weil es in der Serie spielt, zum Anderen, weil Tyson die Hauptperson ist.
Tyson wird genau wie Max oft als Trottel abgestempelt, aber in dieser Os hast du seine andere Seite vorgestellt. Die trauige, schließlich hatte er seine Mutter verloren und das ist einfach traurig. Diese nachdenkliche Art und Weise von einfach nur schön. Aber vor allem sein schwacher Moment hat mir gut gefallen. Tyson ist in der Serie ein starke Persönlichkeit. Aber jeder Kämpfer hat irgendwann seine Zweifel, einen schwachen Moment.
Und dann die Erinnerung, durch die Tyson wieder zu alter Stärke zuzurückkomt. Sehr schön ist dieser kindliche Still und ich mag Tysons Mutter, einfach sehr gelungen.
Daichi, der ja eine Nebenperson war, hast du sehr gut getroffen. Ich bin beeindruckt.
Was mich allerdings verwundert hat, ist das du immer net anstatt nicht geschrieben hast.
Ansonsten gefällt mir diese Os sehr gut, Kompliment.
mfg Mita

Von: abgemeldet
2009-06-28T12:28:32+00:00 28.06.2009 14:28
Zuerst, ich finde Voiltaire ist ein weirklich orgineller Charakter. Ich mag ihn in beiden formen als Bösewicht, aber nur wenn es nicht zu übertrieben ist und als liebender Großvater...
Die Beziehung zu Kai ist immer iweder interessant, auch wenn ich es mag, wenn Kai gegen sein Großvater sich auflehnt. Irgendetwas muss er für ihn fühlen.
Zu deiner Os, ich fand es interessant, dass Kais Eltern noch lebten. Da ich mir seine Kälte vor allem durch den Tod dieser erklären.
Das Thema Winter hast du sehr schön rübergebracht. Voiltare hast du interessant beschrieben, einerseits kalt, aber irgendwie tut er mit Leid. Er hat etwas trauriges an sich.
Die Ich-Perspektive fand ich sehr interessant, ich glaube, zwar die erzählperspektive hätte auch gut gepasst, aber egal. irgendwie wäre es schön dazu einen gegenstück zu lesen, also aus Kais Sicht, fände ich zumindest sehr interessant.
Aber ich würde dir vorschlagen, bei Gesprochenem gelegentlich ein Absatz zu machen und die Erinnerung kursiv zu schreiben, sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.
Mir gefällt dieser Os sehr gut, wirklich. Ich bin ja mal gespannt, ob der JuliaOs das toppen kann.;)
mfg Mita
Von: abgemeldet
2009-05-17T12:39:29+00:00 17.05.2009 14:39
Also, mir hat es gefallen, auch wenn ich den VoltaireOS bevorzuge.
Nur so nebenbei, weiter hinten hast du als mal Rechtschreibfehler eingebaut.
Am besten an der Geschichte hat mir denk ich der Spruch gefallen:„Er war nun mal der Einzige der kommen wollte, ohne dass ich ihn bestechen musste.“
Was kurz danach kam, fand ich auch genial. Brooklyn hat mir in seiner Rolle sehr gefallen. Auch wie viel Mühe er sich gegeben hat, Julia am Anfang umzustimmen passt perfekt zu ihm. Raul war richtig niedlich und hat mir etwas Leid getan. Nya, Julia war ne Schlampe, anders kann man es glaub ich nicht sagen.
Ich denke, du hast es geschafft das Thema gut umzusetzten.
Der Vergleich mit der hure Babylon, fand ich auch passend. ^_^

Dieses Kommentar ist in jeglicher Weise anfechtbar. Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Interpätation und meiner Bewertung. Ich komme nicht für Schaden auf, die durch meine Abneigung gegen Absätzte entstehen. Dies ist ein Standartanhängsel von TheNothing und darf nicht persönlich auf eine Leistung genommen werden! ^_^ MÄH!
Von: abgemeldet
2009-04-26T09:46:40+00:00 26.04.2009 11:46
Also dein OS ging ja wirklich schnell. ^_^
Es freut mich natürlich sehr, dass du über so eine außergewöhnliche Person, wie Voltaire schreibst. Das find ich klasse, aber die Sympathie zu ihm kenne ich ja mittlerweile von dir. Ich denke, es wird dich auch nicht überraschen, dass es mir sehr gefallen hat. Wir sind ja beide ziemlich vernarrt in den psychischen Hintergrund des menschlichen Verhalten. Es war zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, das Leben aus der Sicht des Voltaire Hiwatari zu sehen, aber nur weil es halt so keine Geschichten zu ihm gibt, doch war es äußerst interessant. Auch die eigentlich Schwäche, für solche Schächen, vor allem von Bösen Charaktären, habe ich nämlich eine Schwäche. ^_^
Die Rückblende war toll, vorallem die Geschichte mit dem Schnee fand ich klasse. Auch wie Voltaire anmerkt, dass er das seiner Tochter nicht erzählt hat, fand ich amüsant. Der Winter zieht sich, meiner Ansicht nach, schon wie ein roter Faden durch die Geschichte. Gerade die Geschichte mit dem Schnee, finde ich passt sehr gut. Der Winter spielt auch mehrere Bedeutungen in deiner Geschichte, selbst für Voltaire selbst, was ich sehr schön fand. Ich musste auch öfters lachen. Ich mag deinen Humor. Die äußere Form mit Charapics und Kurzbeschreibung finde ich auch gut. Auf jeden Fall ein gelungener Beitrag. ^_^