Zum Inhalt der Seite

Darkness

Schatten des Nichts
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Luzifer ließ Gabriel’s Schwert fallen, packte Lucy und Drake und flog von dem Turm nach unten. Als sie landeten, kam Mephisto auf sie zu und auch die anderen Schutzengel und Todesengel stellten sich um sie herum auf. Der schwarze Turm stürzte ein und nach einer kurzen Zeit war nichts mehr davon übrig außer einem großen Haufen Trümmer.

Mephisto stieß ein überraschtes Pfeifen aus. “Gute Arbeit, wertes Schicksal.”, sagte er lächelnd und ein Hauch von Ironie lag in seiner Stimme. Luzifer kniete auf dem Boden und hielt Lucy in den Armen. Sie atmete nicht.

Mephisto sah den Todesengel und das Mädchen fragend an.

“Ich nehme mal an, du möchtest etwas ganz Bestimmtes?”, fragte er.

Eine Frage, die mehr nach einer Forderung klang. Mephisto gierte danach, Luzifer einen Wunsch zu erfüllen. Nein. Nicht irgendeinen Wunsch… Er wusste genau, was der Todesengel von ihm verlangen wird.

Luzifer sah auf. “Hilf ihr!”

“Gerne doch. Aber…” Mephisto holte ein Vertragsformular hervor. “…nicht umsonst.”

Luzifer stand auf und übergab Lucy Drake.

“Was immer du von mir willst, du bekommst es. Aber gebe Lucy ihr Leben zurück. Und damit meine ich alles!”

Mephisto grinste breit. “Wirklich? Du könntest es dir doch viel einfacher machen. Du kannst ihre Seele holen.”

Luzifer sah auf die Sanduhr, die er bei sich trug. Entsetzt stellte er fest, dass der Sand in unglaublicher Geschwindigkeit hindurch lief. Bald war er durchgelaufen. Schicksal? Samiel hatte das Schicksal gehasst! Und jetzt wusste Luzifer auch, warum. Das Schicksal war nicht immer gut. Und jetzt würde es ihn verlassen. Lucy würde ihn verlassen. Aber wenn er ihre Seele jetzt holen würde, würde er gegen die Regel verstoßen und immer noch ein Todesengel sein. Und Lucy wäre dann ebenfalls… “Nein…”

…er wäre für immer mit ihr zusammen…

“Nein…”

…ihre Seele… Lucia… seine Liebe…

“…nein…”

…für… immer…

“NEIN!”

Mephisto sah ihn enttäuscht an. “Bist du absolut sicher? Überlege es dir lieber noch mal.”

“Ich bleibe bei meiner Entscheidung.”, entgegnete Luzifer trotzig. Aber im Innern hörte er eine Stimme, die seiner eigenen glich: “…du wärst für immer mit ihr zusammen… Lucia… das ist es doch, was du wirklich willst… Lucia… worauf wartest du?!”

Mephisto zeigte Luzifer den Vertrag. “Wenn du meinst… aber bedenke: du verlierst deine Erinnerungen an dein Leben als Mensch. Und somit auch an Lucia, deine Gefühle für sie… einfach alles!”

Luzifer schluckte. “Alles?” Genau! Das war sein Wunsch! Sein einzig wahrer Wunsch: vergessen! Alles zu vergessen, was ihm 700 Jahre lang Schmerzen zugefügt hatte.

“Luzifer, warte!”, mischte sich Drake ein. “Das ist nicht das, was Lucy wollen würde! Das kannst du ihr nicht antun! Sie wollte doch…”

“Sei still!” Aber es war diesmal nicht Luzifer, der dies sagte. Es war Mephisto. “Das ist allein seine Entscheidung!”

Ohne lange zu zögern unterschrieb der Todesengel den Vertrag. Er würde endlich seinen Frieden finden… sich mit dem Schicksal, welches ihm auferlegt wurde, abfinden… es musste endlich ein Ende finden… das… war sein Wunsch… seit mehr als 700 Jahren hatte er darauf gewartet…
 

“Ich bin dann mal weg!” Lucy verließ das Haus und machte sich auf den Weg in die Schule. “Soll ich dich hinbringen?”, hatte ihr Vater gefragt. “Vergiss dein Pausenbrot nicht.”, hatte ihre Mutter gesagt. Sie traf unterwegs auf Drake.

“Guten Morgen, Lucy.”, grüßte er freundlich.

“Guten Morgen, Drake.”, erwiderte Lucy und gab ihm einen Kuss.

Gabriel schwebte weit über den beiden. Es war alles wie früher… fast alles… um genauer zu sein, war es so, wie es schon immer hätte sein sollen. Er sah zu Luzifer. “Ich bin froh, dass Samiel endlich besiegt ist.”

Der Todesengel nickte. “Ja, aber das Böse wird es trotzdem weiterhin geben. Das liegt am Gleichgewicht dieser Welt. Das eine kann ohne das andere nicht existieren.” Er sah lächelnd zu Gabriel. “Seltsam, oder? Fast wie mit uns beiden…”

Der Schutzengel lachte. “Stimmt, du hast recht. Deswegen arbeiten Todesengel und Schutzengel zusammen. Um auf sich gegenseitig zu achten und das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit zu bewahren.”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-22T19:58:46+00:00 22.05.2009 21:58
erst mal, da haste dich verpippt "Winsch" sollte wohl wunsch heisebn oder?.

Mh vertrag? wunscherfüllen? erinnerunge verlieren?

da haste wohl an eine ganz bestimmte person und manga gedacht was >_<

DUU BIST SOOOOO GENIAL
EIN genie
eine künstlerin
ein Idol

"Der Anfang ist das ende"
"und das ende der anfanG" =^____-^=


Zurück