Zum Inhalt der Seite

Goddess of Myself

Harlot of Menace [DeidaraKagura]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2010
pausiert
Deutsch
5177 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Deidara, Kagura, Kikyou
Liebe und Erinnerung dauern ewig.
[Unbekannt]

Eine Frau wacht ohne Erinnerung in einer alten Lagerhalle zwischen vier Leichen auf. Sie weiß nichts über sich, außer zwei Dingen: sie ist in Gefahr und sie ist gefährlich.
Durch Zufall kommt sie bei einem jungen Künstler unter, der jedoch nicht so harmlos ist, wie er scheint, und freundet sich mit der ruhigen Frau an, die nebenan wohnt. In einer Welt wie dieser, zerrissen von Gewalt und Korruption, sind das zwei unbezahlbare Schätze.

Doch über allem schwebt der Schatten des Gedächtnisverlustes.
Wie lebt man ein Leben ohne Identität?

Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.
[George Bernard Shaw]

[11.o4.o9]
_________________________________________________________________

AU [für beide serien]
Crossover
Cyberpunk
Drama (?)

Kagura-centric
Deidara x Kagura
Kikyou & Kagura-Friendship

Titel kann sich noch ändern. Titel geändert; der Alte bleibt aber als Untertitel. :)

Unabhängige Sisterfic zu Ties that bind. Kann einzeln gelesen werden.

Charakterbeschreibungen werden während der FF geupdatet! Spoilergefahr.
_________________________________________________________________

Osterwichtel des Autorentrainingzirkels
Für Fujouri

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.04.2009
U: 24.02.2010
Kommentare (4 )
5177 Wörter
Prolog [awakening] E: 11.04.2009
U: 11.04.2009
Kommentare (3)
1572 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 [places to stay] E: 13.07.2009
U: 24.02.2010
Kommentare (1)
3550 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sie [Kagura]

    Gedächtnis: Verloren
    Wertvollster Besitz: KAGURA VII [Pistole]
  • Charakter
    Deidara

    Beruf: Künstler, ?
    Wertvollster Besitz (bis jetzt): Fenrir X-3o9 [Motorrad]
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vulkan_chan
2009-07-20T14:09:17+00:00 20.07.2009 16:09
sie hat sich nach einer waffe benannt. ob bewusst oder nicht, es ist doch sehr passend gewählt, zumal man - wenn man denn möchte - sie gut mit einer vergleichen könnte. so bringt sie doch mit ziemlicher sicherheit den tod mit sich, sollte man sie zu sehr reizen. dieser ausdruck "ihre eigene Waffe sein" gefällt mir übrigens ganz besonders gut. er ist sehr treffend und spiegelt ihre unverblümte sicht auf sich selbst deutlich wider. (und das, obwohl sie sich nicht an sich selbst erinnern kann.)
das ist das tolle an dieser geschichte due figur ist so stimmig und verfällt nicht in ein kleinkind-schema, bloß, weil sie sich an nichts erinnert, wie es in so vilen anderen FFs der fall ist.

deidara ist scho ein komischer kauz, aber sehr interessant ich bin gespannt, wie es weitergeht mit den beiden. die künstler-seele passt sehr gut zu ihm. und ich liebe das detail, dass es in der wohnung nach feuer richt. ^^
Von:  karlach
2009-06-05T11:00:42+00:00 05.06.2009 13:00
Hey, hier wie versprochen der Kommi! :D
Klingt interessant, ich freu mich schon auf eine Fortsetzung!
Auch ziemlich interessantes Pair, aber nichts, das irgendwie abartig klingt... :D
Ich kann kaum noch was schreiben, kam alles bereits.
Aber deine Wortwahl ist auch hier extrem gut (*.*)!!
Bitte schreib bald weiter!! >///<

mfG
Rose, deine begeisterte Leserin (xD)
Von:  vulkan_chan
2009-05-22T19:00:03+00:00 22.05.2009 21:00
Katsching!
ich habe es tatsächlich geschafft, oder vielmehr schaffe es gerade, meinen lang versprohenen Kommentar endlich abzugeben. nochmals entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. -__-'
zum wesentlichen:
ich habe den Anfang ja bereits gelesen und an anderer Stelle kommentiert ich erinnere mich nur wage an das, was ich dazu geschrieben habe, aber sollte etwas anderes als Lobeshymnen und Begeisterungsbekundungen, oder Spekulationen dabei gewesen sein, muss ich in einem Zustand geistiger Umnachtung gewesen sein. Denn ich habe beim lesen mal wieder festgestllt, dass ich es liebe!
nun also auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhle: Dir storryidee finde ich sehr originell und meisterhaft umgesetzt. Mir gefällt die Atmosphäre, die du erzeugt hast. dieses leicht unheimliche und opake, dass den Leser gefangen nimmt. dabei wirkt die Szenerie nicht über die Maßen düster, obwohl man das erwarten dürfte, bei einem Ort mit mehreren Leichen. und gerade diese Tatsache macht es so gut, denn kagura reagiert ja auch nicht, wie man es erwarten würde - sie erscheint zumindest weder sonderlich geschockt, noch verzweifelt, eher neugierig und verwirrt und der hauch von Panik, der in ihr aufzu steigen droht, schien mir mehr aus ihrer unwissenheit zu resultieren, als die Toten um sie herum.

insgesat wird es dem leser sehr leicht gemacht, sich in die Protagonistin einzufühlen. zum einen weiß der Leser genauso wenig, wie Kagura selbst und zum anderen ist es wol deinem brillianten Schreibstil zu verdanken, mit dem du es einfach immer schaffst den Leser in eine andere Welt zu ziehen.

auch schön fand ich die Details über die Waffen und Kaguras Überlegungen diesbezüglich. meiner meinung nach der wohl deutlichste Beweiß dafür, dass sie "nicht ganz norml ist". (fand ich übrigens sehr witzig, als sie das selbst fest gestellt hat.)

insgesamt also wieder eine sehr gelungene, runde FF.
und ich gehöre zu den Luten, die einen kurzen Prolog zwar tollerieren, aber von einem langen begeistert sind. ^^
Von:  Fujouri
2009-04-11T14:49:54+00:00 11.04.2009 16:49
Hier schreibt das Wichtelkind.^^
Wenn auch schon in der ENS erwähnt, ich sage es gerne mehr als nur einmal: Danke für die Wichtelgeschichte und natürlich auch für das Bescheidsagen.^^

Zunächst einmal zum Sprachlichen:
Bei deiner Fähigkeit zu Formulieren konnte ich teilweise nur staunen, weil es überaus flüssig zu lesen war und beinahe schon lebendig wirkte. Ich hatte beim Lesen durchgehend ein inneres Bild vor Augen und konnte der Frau, Kagura, bei jedem Gedankengang, wie verwirrend und unsicher er auch gewesen war, folgen. Wirklich eindrucksvoll!
Auch habe ich (und in der Hinsicht bin ich, gegen alle Regeln der Arroganz, eine recht anspruchsvolle Leserin) keinen einzigen Fehler in dem Prolog entdecken können. Du gehörst sogar zu den Wenigen, die keine Probleme mit der Kommasetzung zu haben scheinen, was ich dir hier an der stelle und natürlich auch generell hoch anrechnen muss!

Nun zum Inhalt:
Ich finde das Pairing äußerst interessant. ;D Ich bin mal gespannt, wie du das darstellen wirst. Auch gefällt mir Kagura bisher als Hauptperson - die Darstellung ist wirklich gut! Vor allem fand ich es positiv, dass in der Beschreibung noch keine, äh.. Beschreibung stand, und somit noch einiges bzw. fast alles offen stand. Der Leser beginnt so gesehen im tiefsten Unwissen und tastet sich nur sehr langsam an die Erkenntnis heran - genau wie die Hauptperson.
Auch hat mir die leichte Ironie gefallen, als Kagura die Waffe mit ihrem eigenen Namen darauf entdeckt, dann aber denkt, sie hätte Wichtigeres zu tun wie z.B. ihren Namen herauszufinden. XD Tja, meist liegt einem die Antwort direkt vor der Nase, nur weiß man es nicht.

Das Einzige, was ich - das ist jedoch rein subjektiv - eher weniger gut fand, war, dass das hier den Prolog darstellen sollte. Natürlich war das eine interessante Einleitung in die Story, jedoch fand ich ihn für einen Prolog doch etwas zu lang und ausführlich. Natürlich kein Kritikpunkt, denn da ist jeder anderer Meinung.

Jedenfalls gefällt mir bereits der Anfang sehr gut und ich freue mich, wenn es weitergeht!^^

Lg, Speculum