Zum Inhalt der Seite

Ehre und Recht

Ist das ein Grund zu sterben?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
656 Wörter, 1 Kapitel
Eine Challenge für den Zirkel Autorentraining.

Vorgegebene Worte: Dorn, Panik, Degen, Macht, Fokus

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 I - Ende E: 04.02.2009
U: 04.02.2009
Kommentare (7)
656 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lysette
2009-07-21T15:38:56+00:00 21.07.2009 17:38
hey^^

also trotz dass es so kurz ist, fand ich es schon sehr aussagekräftig.
es war gut beschrieben und dadurch gut, das man nicht so genau wusste, was er eigentlich gemacht hatte^^
war wirklich super.
ich mag den letzten satz, das macht nochmal das gewisse etwas xD

hdgggggggdl

Von:  Wintersoldier
2009-07-09T06:20:06+00:00 09.07.2009 08:20
Interessanter Charakter, das fand ich schon beim ersten Lesen und das fällt mir auch jetzt wieder auf, denn obwohl nicht allzu viel gesagt wird und man über andere Polizisten so gut wie nichts erfährt, wirkt Ryon angenehm anders.
Du beschreibst nicht allzu viel, aber genug, um sich in die Welt einzufinden, auch wenn man sie als Leser noch nicht komplett versteht. Aber immerhin geht es in der Geschichte ja auch vorrangig nicht um die von dir erschaffene Welt, sondern um Ryon, sein Vergehen, seine Entscheidungen.
Gerade deshalb ist es einerseits schade, dass man nicht erfährt, was genau Ryon nun eigentlich getan hat und wie es dazu kam, dass er sein Leben verwirkt hat, aber andererseits hätte das wieder tief in die Welt vorgedrungen, die Geschichte künstlich in die Länge gezogen und den Fokus verschoben. Daher war es so schon gut, wenngleich man gerne mehr erfahren hätte. :D
Die Begriffe baust du gut und passend ein, besonders der Degen gefällt mir, weil mit seinem Auftauchen in der Geschichte die Atmosphäre ein wenig umspringt und so finde ich auch den letzten Satz wirklich gelungen als Abschluss, da er so viel mehr ausdrückt, als man in erster Linie sieht.

Liebe Grüße
Aya ♥

Von:  ChasingCars
2009-03-01T18:52:04+00:00 01.03.2009 19:52
So, hier ist endlich mein Kommentar zu der Gewinner-Geschichte. =DD

Erstmal finde ich das Thema sehr interessant. (: Ryons Handeln ist wirklich heldenhaft, er rennt nicht einfach davon, sondern trägt die Konsequenzen, auch wenn er es nicht verdient hat, würde ich mal sagen.
Und obwohl der Text nur so kurz ist, erfährt man doch sehr viel und spannend ist es sowieso. :] Die Wörter finde ich auch sehr gut eingebaut.

Ehrlich gesagt dachte ich eher, das Wort "Zombies" wäre als Metapher benutzt für die Beamten, die nicht selber denken und jeden Befehl einfach ausführen. Aber letztendlich kann man es deiner Geschichte nicht entnehmen, würde ich sagen. (;

Am Anfang sind mir ein, zwei Tippfehler aufgefallen, nichts großartig Schlimmes. Man kann deinen Text ziemlich flüssig lesen.

Tut mir Leid, dass der Kommentar nicht länger wird, mir gehen die Kritikpunkte aus... ;D
Auf jeden Fall nochmal herzlichen Glückwunsch! ♥
Von:  animegirl8
2009-02-28T21:21:38+00:00 28.02.2009 22:21
Ich finde die Geschichte echt gut.
Die Wörter hast du ebenfalls geschickt untergebracht.Ich fand es obwohl es kurz war spannend.Die Story fand ich sehr interesant da ich sowieso der Meinung bin dass es sehr viele koruptte Polizisten gibt.Allerdings hätte ich gerne mehr über die Welt erfahren in der Ryon lebt und was es sich mit den Zombies aufsich hatte.Dein Schreibstil ist klar und deutlich das finde ich gut da man nicht dreißigmal den selben Satz lesen muss um weiter zukommen.
Aber generell wirklich gut.

Sayonara
animegirl8
Von:  sunshishi
2009-02-06T22:22:57+00:00 06.02.2009 23:22
Liebe chimikochan,

dein Text ist dir gut gelungen und du hast ziemlich gekonnt alle Wörter untergebracht.
Dein Schreibstil ist sehr gut. Der Text liest sich flüssig und mir sind keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler aufgefallen.
Die Charakterisierung des Ryon ist dir sehr gut gelungen, allerdings finde ich seine Welt etwas undurchsichtig. Du deutest vieles an, was du entweder weiter ausbauen oder notfalls sogar weglassen könntest. Ist es wichtig für die Geschichte, dass es Zombies gibt? Muss unbedingt der Name der Unterweltbosse genannt werden?
Oben sagte ich, dass du die verlangten Worte "ziemlich gut" eingebaut hast. Bei dem Degen hatte ich das Gefühl, dass es etwas konstruiert wirkt. Das mag daran liegen, dass ich mir Ryons Welt nicht plastisch vorstellen kann (dazu wurde sie zu kurz vorgestellt).

Ansonsten fand ich deine Geschichte lesenswert. Sie hat mich gut unterhalten^^ Weiter so.

Liebe Grüße
SuShi
Von: abgemeldet
2009-02-05T19:57:11+00:00 05.02.2009 20:57
Ich bin auch erstmal sprachlos (wie bei allen Texten von dir)

Ich find die Idee ziemlich brilliant. Ich glaub ich wäre auf sowas nie gekommen. Tolle Ausführung =)

Ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass ich es Schade finde, dass man nicht herausfindet, was Ryon denn getan hat. Also warum er sterben muss.

Des ist im großen und ganzen das Einzige, was ich irgendwie zu bemängeln habe. Sonst finde ich den Text durchweg gut gelungen!

Ui das wird ein schweres Stück Arbeit, dagegen anzukommen :P


Von: Arianrhod-
2009-02-05T15:21:48+00:00 05.02.2009 16:21
Erwarte jetzt keinen allzu hochwertigen Kommentar von mir. ^^" Ich glaub, dazu bin ich nicht geschaffen... >__>"

Du hast da eine sehr interessante Situation entworfen.
Der Polizist, der anders als die anderen ist, der noch an Ideale und das Gute glaubt und dem Bösen gegenüber nicht nachgeben will, nicht einmal im Anblick des Todes.
Obwohl er eigentlich weiterleben will - wahrscheinlich hätte er die andere Möglichkeit gewählt, wenn er die Zeit noch einmal zurückdrehen konnte, am Anfang des OS zumindest.
Nur einmal wegschauen, richtig? Aber in diesem entscheidenden Moment hat er es nicht getan und dafür wird er einen sehr hohen Preis zahlen.

Die Szene mit dem Degen hat mir sehr gefallen - wohl das einzige, in dem er noch Trost gefunden hat, aber gleichzeitig auch das, was ihm genug Stärke verlieh, dem, von dem er weiß, dass es kommt, entgegen zu treten und nicht einfach davonzulaufen wie ein Feigling.
Und genau die Szene scheint genau das gewesen zu sein, was ihn in sein Gleichgewicht gebracht hat und mit der er abgeschlossen hat - mit allem.

Allzuviele Fehler hab ich jetzt auch nicht gefunden. (Wenn überhaupt. Ich hab's gestern gelesen und komm erst jetzt zum Kommentieren. ^^") Dein Stil ist klar und ohne irgendwelche verschnörkelte Beschreibungen und das passte so sehr gut zu diesem OneShot.

Ich fand es allerdings ein wenig kurz und es lässt schon ein paar Fragen offen. Was genau hat Ryon den getan, damit er so in Ungnade gefallen hat - nachdem er schon einige Jahre für die Polizei gearbeitet und sich in dieser Zeit sicher bemüht hat, gut und gerecht zu bleiben und seinen Job zu tun nach den offiziellen Regeln und nicht den ungeschriebenen, denen anscheinend alle anderen folgen?
Was es mit den Untoten und all dem auf sich hat, wäre vielleicht auch interessant zu erklären.
Auf der anderen Seite richtet das Fehlen aller Kleinigkeiten das wieder den Fokus auf die aktuelle Situation und Ryon. Aber trotzdem...

Bis dann
Sorca~
PS. Ich würde gern mehr über diese Welt erfahren. :3