Zum Inhalt der Seite

Aus tiefstem Herzen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 5 Einmal frei sein

Kapitel 5 Einmal frei sein
 

Atemu stand nach einer Nacht fast ohne schlaf auf und fühlte sich wie erschlagen.

Heute würde Kaja ankommen.

Wieder wünschte er sich kein Prinz zu sein. Atemu hasste es diese Gefühle zu haben.

Doch nichts wünschte er sich sehnlicher als einmal fei zu sein.

Er beschloss in der Stadt spazieren zu gehen, dafür würde er sich aus dem Schloss schleichen. Das hat er schon öfter gemacht, es half ihm wenn er sah wie glücklich sein Volk ist. Dabei erinnerte er sich immer an seinen Vater und die Worte die er einmal zu ihm sagte.
 

Atemu sich dir dein Volk an, wenn dein Volk glücklich und zufrieden ist, dann kannst du selbst glücklich sein.

Ein Pharao dessen Reich mit einem glücklichen Volk gesegnet ist kann stolz sein. Weil es zeigt dass er ein guter und gerechter König ist, vergiss das nie mein Sohn.
 

Damals konnte er diese Worte nicht richtig verstehen, doch jetzt wo er älter ist weiß er was sein Vater damit sagen wollte. Und es half ihm wirklich wenn er sah wie zufrieden die Menschen in Theben sind.

Atemu zog sich schlichte Kleidung an und legte sich auch noch einen Kapuzenumhang um die Schulter, damit die Stadtbewohner ihn nicht erkennen.
 

Die Sonne schien freundlich vom Himmel als Teana sich auf dem Weg zum Palast machte. Sie war so aufgeregt dass ihr Herz ihr bis zum Hals schlug.

Doch sie war den Weg nach Theben nicht gegangen um dann zu kneifen. Sie fasste ihren ganzen Mut zusammen und setzte ihren Weg fort.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HekaChebiut
2009-02-18T19:15:35+00:00 18.02.2009 20:15
Go Tea Go!!!
Sie wird das schon schaffen^^
sehr schön geschrieben!


Zurück