Zum Inhalt der Seite

Voyage from Home


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.01.2009
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
2084 Wörter, 2 Kapitel
Im Jahre 2012 hat sich aus dem Zwergplaneten Ceres durch eine glückliche Kettenreaktion ein echter Planet gebildet, mit Erdähnlichen Bedingungen.
Doch das bisher größte Abenteuer der Menschheitsgeschichte endet in einem Desaster, und die Landecrew muss um ihr Überleben kämpfen.... tausende von Kilometern entfernt von ihrer Heimat, ohne Hoffnung auf Rettung.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.01.2009
U: 11.01.2009
Kommentare (2 )
2084 Wörter
Prolog Ein kleiner Schritt für uns... E: 05.01.2009
U: 05.01.2009
Kommentare (1)
1035 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Eintritt in eine fremde Welt E: 11.01.2009
U: 11.01.2009
Kommentare (1)
1049 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sgt. Carolina Johnson

    Rang:: Sergant
    Funktion: : Pilotin der OV-103 Discovery
    Alter:: 22

    Carolina ist ein noch recht junges Mitglied von PEDS, und es ist ihr erster Raumflug überhaupt. Dennoch wurde sie, wie alle anderen, sehr gut auf dieses Unternehmen vorbereitet und verfügt über viel Körperbeherrschung, Geschick und kann gut mit einer Waffe umgehen. Und die wird sie brauchen..
  • Charakter
    Waffe: Colt M20 Tactical

    Typ:: Pistole
    Kaliber:: .44 Jet
    Feuermodus:: Einzelschuss
    Magazinkapazität:: 10 Patronen

    Die typische Seitenwaffe der PEDS Sondereinheit, dank der Hülsenlosen Muniton auch für den Einsatz in der Schwerelosigkeit oder bei extremen Umweltverhältnissen geeignet.
    Die kleine, aber leistungsstarke Taschenlampe unter dem Lauf rundet das Konzept der Selbstverteidigungswaffe ab.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-01T14:15:45+00:00 01.07.2009 16:15
~ And Action ~

Hi,
hier ist noch kein Kommentar? Dem helfe ich ersteinmal ab. Bitte störe dich nicht an meinen Stichpunkten, ich kopiere immer gerne entsprechende Textstellen. ^^
Für Rechtschreibung übernehme ich jedoch keine Garantie.

>Das Universum, und unsere Galaxie allein stecken voller Mysterien.<
Das Komma ist, denke ich, falsch gesetzt. Zudem würde ich die beiden Wörter 'allein' und 'stecken' tauschen.
-Das Universum und unsere Galaxie stecken allein (schon) voller Mysterien.

>Doch nicht etwa Berechnungen, sondern Zufälle und Glück bestimmen wie die Dinge geschehen.<
Nach 'bestimmen' könnte ein Komma gesetzt werden.

>Unter anderen Umständen wäre die Erde vielleicht nie entstanden.. <
Hier ist einfach nur ein Punkt zu viel. ^^

>Der Zwegplanet 1943 XB = A899 OF, Hobbyastronomen besser bekannt als Ceres, welcher als größter bekannter Asteroid mit immerhin einigen tausend Kilometern Durchmesser den Weltraum durchstreift, wurde von dem Asteroiden Ida frontal getroffen.
- Ein sehr schöner Satz; sehr aufschlussreich und verständlich. Und ich denke, es sollte 'Zwergplanet' heißen.

>Asterologen
Ein 'E' zuviel. Astrologen.

>Denn was die Asterologen zuerst als ein Meer aus Ammoniak hielten, stellte sich schnell als Baum herraus, nachdem Hubble komplett kalibriert war.
-Sie hielten es 'für' ein Meer. Heraus mit einem 'R'.

>eigendlich
Mit 'T'. Eigentlich.

>Erdähnlichen bedingungen
Bedingungen groß schreiben und erdähnlich, denke ich, klein. Ein Wie-Wort, schreibt man klein, oder?

>immernoch
Schreibt man getrennt: Immer noch.

Ich bin mir nicht sicher, was ich von der Angabe ---4 Stunden später--- halten soll. Hättest du vorher, also am Anfang des Kapitels, mit Nennung einer genauen Zeit begonnen, so wäre dieser Übergang nachvollziehbar. So aber weiß ich dennoch nicht, wann jetzt gerade ist.

Der Dialog ist gut, ohne viel drumherum. Nachvollziehbar und dem Thema angepasst.

>Ein Knopfdruck, und ein Piepsen ertönte, was bedeutete dass der Missionscomputer mit den notwendigen Informationen gefüttert war.
-Ein Knopfdruck, woraufhin ein Piepen ertönte, was bedeutete, dass der Missionscomputer...
(So würde ich es schreiben.)

>wärenddessen
-währenddessen

>Nichts deutete daraufhin, das sie sich mit einhunderttausend dreihundertsechsundzwanzig Kilometern in der Stunde durch den Raum bewegten.. denn wenn man aus dem Fenster sah, sah man nur die ewige Schwärze des Weltalls
-Nichts deutete darauf hin (getrennt schreiben), dass (doppel s) sie soch mit einhunderttausenddreihunertsechsundzwanzig Kilometeren in der Stunde durch den Raum bewegten (hier würde ich ein Komma setzen, du wolltest wahrscheinlich drei statt zwei Punkte machen), denn wenn man aus dem Fenster blickte (hier war 'sah' doppelt), sah man nur die ewige Schwärze des Weltalls.
Im nächsten Satz würde wieder 'sah' stehen. Wortwiederholungen sind immer etwas holprig.

Die Stelle, an der Reed runtergezählt hat und du Carolinas Verhalten dargelegt hast, ist die sehr gut gelungen.
Insgesamt finde ich dieses Kapitel interessant und auch gut geschrieben; dein Stil gefällt mir. Zudem hast du einige Andeutungen in deinem Text, der Spannung bringt. Man fragt sich, was genau der Plan denn nun ist.
Ein erstes Kapitel, ohne viele Beschreibungen der Personen oder deren Hintergründe. Genau richtig, einfach ins kalte Wasser schmeißen, schließlich bleibt noch Zeit genug sie besser kennen zu lernen.
Außerdem finde ich es faszinierend, welches Jahr du gewählt hast. 2012 ist ja nicht mehr lange hin. Wenn ich es auch richtig gedeutet habe, denn da stand 'unsere Zeitrechnung', demnach gehe ich mal davon aus. Normalerweise werden immer utopische Jahreszahlen bevorzugt. Aber das gefällt mir.

Viele Grüße und bis bald.

~ Reaction ~





Von:  FluffyFox
2009-05-10T04:00:06+00:00 10.05.2009 06:00
Toll geschrieben!=) War spannend zu lesen! Aber es wäre doch schön gewesen wenigstens ein Fitzelchen Beschreibung von der Besatzung zu kriegen^^' Bis auf die Namen hab ich keine Ahnung wie Reed und Co aussehen und das wüsste ich schon gern°.^ (auch wenn es von Carolina ein Bild gibt, ich finde man sollte eine ff auch ohne Charakter-Steckbrief lesen können) Das ist echt nicht böse gemeint, es ist mir beim lesen nur aufgefallen =)
Würde mich freuen wenn es eine Fortsetzung gibt!^.^
lG